Aufreißen und Psychopharmaka

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

klingt zwar echt komisch, aber nachdem ich vom arzt so ein mittel verschrieben bekommen habe, bin ich einfach ausgelichener und ich merke wie die mädels auf micht stehen. Also mein Mojo ist wieder da.

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte überhaupt nichts davon.Mach dir ein vernünftiges, ausgeglichenes Leben in dem du ohne diese Hilfe auskommst.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

klingt zwar echt komisch, aber nachdem ich vom arzt so ein mittel verschrieben bekommen habe, bin ich einfach ausgelichener und ich merke wie die mädels auf micht stehen. Also mein Mojo ist wieder da.

Was haltet ihr davon?

Supi.

Weil Du nicht sagt was du gegen oder für was bekommen hast, in welcher dosierung und ob Du dazu noch ne Therapie machst oder wasauchimmer kann ich nix weiter groß dazu sagen.

Und wieso wieder da?

Oder willst Du uns verulken :crazy: *Trollalarm on*

Ich hab für meinen Teil A(H)DS und fange mein soziales Leben inclusive HB's mit 37 erst richtig an seit ich meine Diagnose habe und ein Medi habe.

Ich halte überhaupt nichts davon.Mach dir ein vernünftiges, ausgeglichenes Leben in dem du ohne diese Hilfe auskommst.

Schönen Gruß, Actinium

Welchen vergleich willst Du?

Die Brille? Wenn Du ohne Brille nix siehst...... würdet Du verzichten?

Den Bakteriellen Infekt? Wenn Du ohne Antibiotika verrreckst, würdest du verzichten?

Die Krücke? Du hast nicht genug kraft alleine zu gehen, willst es aber wieder lernen. Würdest du verzichten?

Und warum?

werd ersmal selber psyschich krank....Diese "felnn net rumm Burnout gibts garnet" Philosophie ist etwas veraltet....

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bekommst du ? Anti-Depressiva? Methylphenidat oder dieses Atomoxidblabla gegen ADHS?

Ich kann das schon verstehen. Methylphenidat, der Wirkstoff von Ritalin z.B. ist ein relativ starkes Amphetamin. Klar, es wirkt anders bei nicht-erkrankten, so wie mir. Doch trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man mit Hilfe dieses Lebenswandels mehr Frauen anzieht. Wenn das Medikament dir genau gibt, was du brauchst ist das doch ok. Man kann sonst nicht viel gegen ADHS tun.

Zu Anti-Depressiva hab ich leider nicht viel zu sagen, die Wirkstoffe und Wirkmechanismen sind vielfältig und mein Wissen gering ;/

Aber tendenziell lässt sich doch festhalten, dass du einfach glücklicher bist, was sich natürlich auf deine Umgebung und deine Aktionen ausschlägt. Und das ruft nunmal Reaktionen hervor. Die, in deinem Fall, positiver sind.

Ich finde das gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was bekommst du ? Anti-Depressiva? Methylphenidat oder dieses Atomoxidblabla gegen ADHS?

Ich kann das schon verstehen. Methylphenidat, der Wirkstoff von Ritalin z.B. ist ein relativ starkes Amphetamin. Klar, es wirkt anders bei nicht-erkrankten, so wie mir. Doch trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man mit Hilfe dieses Lebenswandels mehr Frauen anzieht. Wenn das Medikament dir genau gibt, was du brauchst ist das doch ok. Man kann sonst nicht viel gegen ADHS tun.

Zu Anti-Depressiva hab ich leider nicht viel zu sagen, die Wirkstoffe und Wirkmechanismen sind vielfältig und mein Wissen gering ;/

Aber tendenziell lässt sich doch festhalten, dass du einfach glücklicher bist, was sich natürlich auf deine Umgebung und deine Aktionen ausschlägt. Und das ruft nunmal Reaktionen hervor. Die, in deinem Fall, positiver sind.

Bupropion 150mg retard

Wirkt wie Atomoextin, aber weniger Nebenwirkungen und ERHEBLICH günstiger. Das es A. überhaupt gibt ist für mich ein Rätsel

Und man kann wohl viel tun vs. ADS, man muss nur (leider) wissen das man das hat :crazy:

Btw. Hat TE nix weiter geposted. Ob er wirklich und für gegen was er's bekommt weiß keiner !

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bupropion 150mg retard

Wirkt wie Atomoextin, aber weniger Nebenwirkungen und ERHEBLICH günstiger. Das es A. überhaupt gibt ist für mich ein Rätsel

Und man kann wohl viel tun vs. ADS, man muss nur (leider) wissen das man das hat ^_^

Btw. Hat TE nix weiter geposted. Ob er wirklich und für gegen was er's bekommt weiß keiner !

ich glaube das ich ADS oder ein posttraumisches Belastungsyndrom habe. Der Arzt wollte es bisher nicht diagnostizieren. Ich nehme nun ein trizyklisches Anti Depressiva und ich kann mich wieder konzentrieren und bin zielstrebiger. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube das ich ADS oder ein posttraumisches Belastungsyndrom habe. Der Arzt wollte es bisher nicht diagnostizieren. Ich nehme nun ein trizyklisches Anti Depressiva und ich kann mich wieder konzentrieren und bin zielstrebiger. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Das triffts's voll. wenn AD beim konzentrieren helfen tipp ich auch auf ADS.

Allerding stört mich das "wieder", weil ADS erblich und lebenslang ist!

Falls Du da ne Diagnose bekommst sei einfach froh.....

Warum froh? Weil Du dann weißt was dich "gequält" hat.

Seit ich das weiß bin ich SO froh... Ich könnt platzen. Sicher auch heulen über mein bisheriges Leben, aber bin ich nicht der Typ für.

Und was definitiv stimmt: Wenn Du dir deine ADS-Spontanität (kaum schlagbar!! ^_^ ) bewahrst und die neue coolness integrierst steht dein Stern voll auf der Startrampe!!!

Und melde dich mit der Diagnose bei mir ich kann schon 2 Jahre Erfahrung teilen *G*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Den Bakteriellen Infekt? Wenn Du ohne Antibiotika verrreckst, würdest du verzichten?

Die Krücke? Du hast nicht genug kraft alleine zu gehen, willst es aber wieder lernen. Würdest du verzichten?

Und warum?

werd ersmal selber psyschich krank....Diese "felnn net rumm Burnout gibts garnet" Philosophie ist etwas veraltet....

Da hast du natürlich Recht, aber ich finde, dass Psychopharmaka nur über einen gewissen Zeitraum oder in akkuten Notsituationen genommen werden sollten und dass man langfristig mit Hilfe einer Therapie in der Lage sein sollte, das dauerhaft gelöst zu haben, ohne noch Medizin zu brauchen.

Leider geht das bei manchen Dingen natürlich noch nicht, aber das ist dann eher eine Seltenheit, das meiste "landläufige" kann man immer irgendwie therapieren, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bupropion 150mg retard

Und man kann wohl viel tun vs. ADS, man muss nur (leider) wissen das man das hat ^_^

Warum verschreibt er Dir Trizyklika, die ordentliche Nebenwirkungen haben können, ohne eine Diagnose?

Für dieselben "Störungen" sind SSRIs wesentlich angenehmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum?

Da hast du natürlich Recht, aber ich finde, dass Psychopharmaka nur über einen gewissen Zeitraum oder in akkuten Notsituationen genommen werden sollten und dass man langfristig mit Hilfe einer Therapie in der Lage sein sollte, das dauerhaft gelöst zu haben, ohne noch Medizin zu brauchen.

Leider geht das bei manchen Dingen natürlich noch nicht, aber das ist dann eher eine Seltenheit, das meiste "landläufige" kann man immer irgendwie therapieren, soweit ich weiß.

Auch meine Meinung. Da sind wir ja beisammen. Geil hier in dem Forum: Keiner nimmt dir kritische Kommentare übel ^_^

Das Dumme ist nur: wenn ein Bein kürzer ist als das andere.. kann man operieren... Augen-Op geht auch... Mit viel Willen und oft auf die Fresse fallen kannst Du evtl auch ohne Krücken wieder laufen lernen.

Leider gibt es keine Methode die Hirnchemie in der Richtung zu dauerhaft verändern, das es wieder passt. Man weiß bei vielen Psychopharmaka ja nicht mal sicher, wie sie wirken.

Beim ADS wird alle Jahre mal ein Versuch mit absetzen gestartet. Evtl. hat man sich mit der Hilfe von Therapie und Medi so umprogammiert ,das man auch so leben kann.

Man KANN sich verändern!

Ich glaube aber nicht das ich's ohne geschafft hätte. Man muss das Gefühl sich zurücklehnen zu KÖNNEN erstmal erlebt haben um's wieder hervorholen zu können...

Der Grat zwischen "Doping" und notwendiger hilfe ist eng. Evtl. wäre Extasy beim PU extrem hilfreich weil man in den "Dont give a shit-State" kommt... Sollte man aber nicht tun :-D

Könnte ich Referate zu halten, wird ein wenig OT immo :-D

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Grat zwischen "Doping" und notwendiger hilfe ist eng. Evtl. wäre Extasy beim PU extrem hilfreich weil man in den "Dont give a shit-State" kommt... Sollte man aber nicht tun ^_^

Könnte ich Referate zu halten, wird ein wenig OT immo :-D

Hahaha, ein Liebesflash auf MDMA wäre sicherlich ne krasse Nummer :D.

Oder Kokain fürs direct game - einfach in den PU-Gott-Modus schlüpfen. Warum nicht Spaß auf Drogen haben und trotzdem Chicks aufreissen? Tut ja niemandem weh :>

Aus eigener Erfahrung, weiss ich was es heißt seinen Awareness Radius runterzufahren und einfach nur auf Amphe+E's auf dem Dancefloor abzugehen. Im Nachhinein haben wir dann festgestellt, dass eigtl nur Titten um uns rum waren.

Die eine zu meinem Kumpel, der neben ihr getanzt hat:"Sag mal, wird das hier noch was?" Und war schon richtig grantig, weil sie nicht angetanzt worden ist.

haaaaachja BTT:

Nach Möglichkeit das AD versuchen abzusetzen, ohne ist einfach immer besser. Schliesslich gibt es fast immer Nebenwirkungen. Dieser Gedanken des "Dopings" trifft ja bei dir nicht so ganz zu. Schliesslich schmeisst du dir die Pillen nicht nur für den Abend, sie gehören zu deiner Person. Du wirst also auch nach dem ersten Treffen mit der HB immernoch der gleiche geile Typ sein;) Besoffene AFC's packt dagegen doch beim nächsten Date die Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer dauerbesoffen, ich brauch den Alkohol halt. Ich mein ich trag ja auch meine Brille weil ich sie brauche. Voll cool gell, auch beim ersten Date bin ich immer dieser geile Typ. Wenn ich dann anfang zu zittern geh ich einfach aufs Klo und trink meinen Wundersaft ( Alkohol ) den nenn ich ab jetzt immer so. Weil ich dann immer son Hammer Kerl bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man irgendwelche Medikamente, Anti-Depressiva oder Drogen für seinen Körper aus Gesundheitlichen Gründen nehmen muss, ist eine Sache.

Eure Ärzte und Ihr selber müsst wissen ob es gut ist oder nicht.

Aber diese aus dem Grund zu nehmen Frauen aufzureißen ist ein schlechter und dummer Weg.

Ich finde es übrigens nicht okay, hier irgendwelche Beratungen zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohje ^_^

bald kommt die erkenntnis das man im puff ganz einfach mädels layen kann...

machst du pickup oder willst du um jeden preis bei mädels ankommen?

adhs? is ne modekrankheit weil die eltern sich nicht eingestehen wollen das ihr kind schlicht und ergreifend verhaltensgestört oder gar dumm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Ich kann es nachvollziehen. Mein "Mojo" kommt 1-2 Tage nach einem Vollrausch richtig zur Geltung. Weil ich so am Arsch bin, dass mir alles egal ist, was nicht unmittelbar mit mir zu tun hat.

Ich hab mich auch schon mit ADS beschäftigt und finde es bemerkenswert, dass die Symptome ALLE auch auf Vernachlässigung und/oder Überforderung im Kindes-/Jugendalter passen (Belastungssyndrom?). In einem Text, den ich gelesen habe war zu lesen, dass bestimmte Gehirnareale schlafen gelegt, also nicht stimuliert, sind. Schaut euch mal das klassische Hauptschülerklischee an, nur als exemplarisches Beispiel nicht um zu lästern. Überschiessende Reaktionen, Konzentrationsprobleme, Unfähigkeit sich in Jobs zu halten oder eine Ausbildung durchzuziehen, Aggressivität, Alkohol, Drogen...das gehört alles mehr oder weniger dazu. Ich glaube, dass mindestens 75% aller ADS Diagnosen auf unstruktierte Verhältnisse in der Entwicklung zurückzuführen sind. Kinder bilden nur die Strukturen aus, die sie gezeigt bekommen. Man weiß nicht viel über das Gehirn, außer, dass es trainiert werden muss. Werden bestimmte Bahnen nicht frühzeitig angelegt, fällt es später ungleich schwerer diese Areale noch zu trainieren. Ich halte bei dieser Erkrankung von genetischer Vererbung als DEN Schlüsselfaktor eher wenig, zumindest im "normalen", nicht schwer pathologischen Bereich.

Wollte ich nur mal gesagt haben ^_^

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer's unbedingt nötig hat, der kann sich auch gerne mal mit mir in Verbindung setzen. Ich bin inoffizieller Betreiber an Partneragentur ^_^ Sex, isn't that important unless you get any. In diesem Sinne, finde ich die Frage nach den Liquids und Helfern überflüssig, dieser Thread kommt fast so rüber als ob diese Pillen ein gamepusher sind

Interesierte sollten lieber mal ihre grauen Gehirnzellen hiermit auf trapp bringen Wunderpille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psychopharmaka helfen dir wieder ins psychische Gleichgewicht zu kommen. Egal ob Antidepressiva oder Mittel gegen ADhs.

Deswegen ist klar, daß du besser bei den Frauen ankommst, weil du ausgeglichener bist. Das ist in Ordnung, aber auch kein Grund auszuflippen. Ob positiv oder negativ. ^_^

Wir sind aber die falsche Adresse, um dir zu sagen, ob du die Medikamente brauchst oder nicht. Das ist alleine der sorgfältigen Prüfung des Arztes vorbehalten. Wenn du keine chronische psychische Krankheit hast, wie Schizophrenie oder anderes, benötigst du die Medikamente als Krückstock, bis du durch Therapie und Arbeit an dir selbst "alleine laufen" kannst. Wenn du also gewissenhaft daran arbeitest mit Hilfe einers Therapeuten "dein Inner Game" auf Vordermann zu bringen, wirst du sogar eine stärkere Wirkung auf Frauen haben, als jetzt mit Medikamenten.

(Zu ADHS, es ist eine ernstzunehmende Krankheit, die real existiert, aber Konzentrationsstörungen und Hyperaktivität kann auch durch vieles anderes hervorgerufen werden. Wenn bei dir diese Symptome schwanken, dann hast du es sowieso nicht. Echte ADHSler haben immer die gleichen Symptome, egal ob es ihnen schlecht oder gut geht. )

Dränge deinen Arzt nicht zu deiner Diagnose, oder besser gesagt, rede nicht Symptome herbei, damit du die gewünschte Diagnose herbei. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geil Alter, ich spritz mir immer ne ordentliche Ladung Heroin bevor ich gamen gehe.

...Zeigt doch einfach nur, dass du nicht den Hauch einer Ahnung hast. Ich meine, eine Depression ist eine ERNSTE Krankheit. Wenn es ihm so BESSER geht und sie sein gebesserter Zustand positiv auf sein Game bezieht, wo ist das Problem?!

Wer feiert, dabei zu illegalen Drogen greift, niemaden verletzt oder in Gefahr bringt, wo ist das Problem?

Ich habe niemals gesagt, dass ich Drogen brauche, um zu gamen. Ganz im Gegenteil, ich game nüchtern. Dein Statement stört mich einfach, weil es sowas von intolerant und engstirnig ist. Es kann sein, dass ich übertreibe.

Ich bin immer dauerbesoffen, ich brauch den Alkohol halt. Ich mein ich trag ja auch meine Brille weil ich sie brauche. Voll cool gell, auch beim ersten Date bin ich immer dieser geile Typ. Wenn ich dann anfang zu zittern geh ich einfach aufs Klo und trink meinen Wundersaft ( Alkohol ) den nenn ich ab jetzt immer so. Weil ich dann immer son Hammer Kerl bin.

Siehe oben, genau der gleiche Mist.

Ob man irgendwelche Medikamente, Anti-Depressiva oder Drogen für seinen Körper aus Gesundheitlichen Gründen nehmen muss, ist eine Sache.

Eure Ärzte und Ihr selber müsst wissen ob es gut ist oder nicht.

Aber diese aus dem Grund zu nehmen Frauen aufzureißen ist ein schlechter und dummer Weg.

Ich finde es übrigens nicht okay, hier irgendwelche Beratungen zu geben.

Er benutzt die Arznei nicht, um Frauen aufzureissen, sondern damit er seine KRANKHEIT behandeln kann. Hallo?

Inwiefern berate ich jemanden, wenn ich einfach nur lustige Geschichten aus meiner Erfahrung erzähle? Garnicht, nicht eine Aufforderung oder Empfehlung zu Drogenkonsum.

ohje ^_^

bald kommt die erkenntnis das man im puff ganz einfach mädels layen kann...

machst du pickup oder willst du um jeden preis bei mädels ankommen?

adhs? is ne modekrankheit weil die eltern sich nicht eingestehen wollen das ihr kind schlicht und ergreifend verhaltensgestört oder gar dumm ist.

Steht das irgendwo in nem Post, den ich nicht gelesen habe? Was hat ADHS mit Dummheit oder einer Vehaltensstörung zu tun? Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass der IQ bei ADHS'lern tendenziell höher ist, als bei Nicht-ADHS'lern.

Ich entschuldige mich für meine Äußerungen über bestimmte chemische Substanzen in diesem Thread. Doch andererseits ist es auch schade eine einerseits so aufgeschlossene Community auf der anderen Seite so verschlossen zu sehen...

MfG Fizzles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden