Streetbodybuilding

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich fuer mehr uebungen die ich auf der Strasse machen kann, die Bushaltestellen hier in Sydney sind zu meinem Trainingsparadies geworden, ich kann erhoehte Liegestuetze mache, Dips und Klimmzuege, dennoch suche ich nach weiteren Uebungen die ich machen koennte?

Ich kenne ein paar thug workout videos von Youtube, dennoch vieles was mit Klimmzuegen zu tun hat, like der Runnerman kriege ich noch nicht hin, da mir das Kraftniveau fehlt, wiege um die 108kg, bin ganz stolz auf mich das ich 2 Klimmzuege, 14 erhoehte Liegestuetze und 20 Dips hinbekomme.

Vielleicht habt ihr ideen was ich noch machen koennte.

Nein ich kann nicht ins Studio gehen, natuerlich besitzt auch Sydney Studios, dennoch ist es mir schlicht zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Building the Gymnastic Body

Und bitte auf 15 saubere d.h. durchgestreckte Klimmzüge hinarbeiten. Schau dich hier im Forum nach GTG um.

Desweiteren sollten bei deinen Dips das Schultergelenk unter das Ellenbogengelenk gelangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Von dem findest du noch mehr über den Link. Der Typ ist krass...

Der ist wirklich evil. Vorallem diese Klimmzüge, die zu Dips werden sind extrem fies. Leider schaff ich das noch nicht ganz, obwohl ich eigentlich Klimmzüge wirklich liebe. Mal sehen, wie ich's hinbekomme.

Würde mich aber interessieren, ob der auch Beintraining irgendwie macht, denn in den weiten Hosen dort scheint es so, dass er das komplett sausen lässt. Gut, ist auch so ein top Body, aber trotzdem, je muskulöser die Beine, desto besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

das video wurd schon mal gepostet, meine meinung dazu: beintraining aufn ersten blick net wichtig, du basht den proller einfach mit deinem oberkörper weg :-D ALLERDINGS bei den dortigen waffengesetzen, ist beintraining essentiell wichtig ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist wirklich evil. Vorallem diese Klimmzüge, die zu Dips werden sind extrem fies. Leider schaff ich das noch nicht ganz, obwohl ich eigentlich Klimmzüge wirklich liebe. Mal sehen, wie ich's hinbekomme.

Würde mich aber interessieren, ob der auch Beintraining irgendwie macht, denn in den weiten Hosen dort scheint es so, dass er das komplett sausen lässt. Gut, ist auch so ein top Body, aber trotzdem, je muskulöser die Beine, desto besser.

Nicht verzagen, und mich fragen: Schau mal bei beastskills.com vorbei. Die haben eine Anleitung zum Muscle-Up. Turner machen kaum Beintraining außer SLS u.ä. BWE-Bewegungen (Single Leg Squats in allen Variationen), da ein dickes Bein den Hebel massiv zu deinen Ungunsten verschlechtert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ah, mit der Seite hab ich mal den Elbow Lever gelernt *g*

Also Pistols, ja; ist aber auch im Prinzip die beste BWE-Beinübung. Mehr braucht man eigentlich gar nicht. Kann ich mir aber gut vorstellen, dass viel Beinmasse beim Turnen an Reck, Ring oder Barren eher hinderlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar Laie. Aber ich denke an seinen Handgelenken hat er nicht mehr so lange Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Also Pistols, ja; ist aber auch im Prinzip die beste BWE-Beinübung. Mehr braucht man eigentlich gar nicht.

Kommt drauf an, was du machen willst ^_^

So richtig fiese Arschtritte verteilen :-D

Da sind Pistols als unterstützende Übung schon ziemlich effektiv. Eine Weile schwere Kniebeuge und Pistols und die Kicks sind ein gutes Stück gemeiner.

Bin zwar Laie. Aber ich denke an seinen Handgelenken hat er nicht mehr so lange Spaß.

Warum denn genau bzw bei welcher Übung?

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehste :-D An Kniebeugen kommt keiner vorbei ^_^

Scherz bei Seite, angeblich machen chinesische Turner partielle Kniebeugen. Hat zumindest mal einer bei Gymnasticbodies erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich las schon öfter, dass einbeinig Kniebeuge weit mehr die Beine belastet, als ordinäre Kniebeuge, da die Übung eben primär eine für den Rücken sei und die einbeinigen nochmal ein Stück extremer für das Bein an sich wären. Auch wenn schwere beidseitige Kniebeuge natürlich trotzdem unausweichlich sind, weil die einfach allgemein am meisten reinhauen.

zB da:

http://www.tmuscle.com/free_online_article...ercise_gone_bad

Aber ist ja ein anderes Thema und so oder so: Squatting for life ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

danke für den link.

think the squat is a great exercise, but only if you're built for it.

Guys who have long legs compared to their torsos, like hockey players, would turn the back squat into a low-back exercise since their leverage is different. And if you worked primarily with those kinds of athletes, then I could definitely see why you may not think the squat is an optimal exercise. Still, it's great for the guys who have shorter legs and longer torsos.

okay also ist die übung für mich nicht geeignet, kurzer körper im vergleich zu den beinen? wenn ich bedenk was das fürn gefühl in den beinen ist beim squatten, dann bin ich der meinung dass das doch auf die beine geht

Edit: ah und müssen wir hier nicht auch differenzieren zw. kraft und BB?

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden