PickUp der richte weg?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab mich vor 1 Jahr schon mal just4fun mit PU auseinander gesetzt, aber es wieder fallen lassen. Gesternabend gab es aber ein Schlüsselerlebnis:

Ich wollte mich mit einer treffen, war auch da, aber am falschen Ort. Dachte, dass sie mich versetzt hat und ruf sie abends an, weil ich einfach gedacht hatte, dass sie es vergessen hat. Nunja sie ist mir jetzt total sauer, weil ich sie versetzt haben sollte, aber ich hab einfach gedacht wir treffen uns woanders. Habe mich dann auch entschuldigt, aber ich hab mir gestern nie Vorwürfe gemacht oder war so richtig angepisst. Aber seit heute früh bin ich richtig sauer auf mich, weil ich eben eine Chance saußen hab lassen. Ich hab ihr gestern auch noch den vorschlag gemacht, ob wir uns nicht heute oder morgen treffen, aber sie hat total abgeblockt. Das ist ja auch irgendwie verständlich. Dass ich mein Handy nicht mehr finde, glaubt sie mir auch nicht und deshalb konnte ich mich nicht melden.

Nunja ist ja auch egal und das ist ärgerlich, aber wird mir mein Leben mit Sicherheit nicht versauen :D Aber ich hab gemerkt, dass ich mich zu stark auf eine Frau konzentriere und das ist nicht gut. Woran es liegt? Ich weiß es ganz genau:

Ich habe keinen Freundeskreis mehr. Ich weiß gar nicht wie es dazu gekommen ist, aber ich verbring eigentlich den ganzen Tag nach der Schule daheim und das darf nicht mehr so weitergehen. Ich muss mich oder ich muss es ändern. Ich bin volljährig und hatte mit 16 meine letzte Freundin. Das muss ich auch ändern, aber es geht mir nicht um Frauen, sondern um einen neuen Freundeskreis, aber wie?

Das ist mein Problem und evtl. kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich weiß nicht warum ich mich hier an das Forum wende, denn hat das überhaupt was mit PU zu tun oder nicht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"This ist not about picking up women, this is about building a life!"

Ich würde dich gerne auf einen Thread verweisen der dir zeigt wie man sich sozialisiert aber leider gibts da auch mit PU kein Allin1 Paket.

Generell würde ich sagen fang irgendeinen Sport an, mach einen Tanzkurs, geh raus lern Leute kennen, so bilden sich i.d.R Freundschaften.

Es ist auch nichts dabei wenn du das erstmal alleine machst auch wenn es mit einem Wing natürlich viel mehr Spaß macht. Dennoch,

mach etwas neues im Leben, erweitere deine Comfortzone dann wirst du merken das es von alleine läuft.

Klar hat das mit Pickup zu tun denn obwohl Pickup zwar die Zielsetzung hat Frauen zu verführen, geht es in Wahrheit doch um die Entwicklung der Persönlichkeit die magische Verwandlung von AFC zu Master PUA/Natural Gamer denn der Schlüssel interessante Frauen zu bekommen ist auch selber interessant zu sein. Auch wenn ich immer noch nicht den LB abschütteln kann das das Aussehen doch eine gewaltige Rolle spielt.

Naja vielleicht kommt das mit der Zeit, ich bin selber erst seit ein paar Monaten dabei und habe in der Zeit auch nicht viel gegamed wegen meiner (mittlerweile nicht mehr so starken aber doch noch) ausgeprägten AA.

Ein Wing der einem einen Schubs gibt ist bei sowas echt hilfreich habe ich bemerkt. Leider hat man ja wie du schon gemerkt hast ohne vorhandenen Freundeskreis sehr selten einen auf den auch Verlass ist.

Aber ich bin jetzt weit in OT gegangen um deine Ausgangsfrage zu beantworten:

fang irgendeinen Sport an, mach einen Tanzkurs, geh raus lern Leute kennen, so bilden sich i.d.R Freundschaften.

Ach ja ganz wichtig: Einlesen nicht vergessen da werden viele Fragen beantwortet;)

bearbeitet von DrCockX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wollte mich mit einer treffen, war auch da, aber am falschen Ort
Dass ich mein Handy nicht mehr finde,...

Sorry, aber als ich die oben genannten Sätze gelesen habe hab ich mich schon gefragt ob bei dir noch alles klar ist.

Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber wie kann man denn bitte am falschen Ort sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen wie alt du bist und was du derzeit beruflich/schulisch machst ?

Im NORMALLFALL ergeben sich doch schon allein durch die Schule zig (mehr oder weniger tiefe) Freundschaften ?!

Ansonsten frisch einfach mal deine alten Connections ein wenig auf und vielleicht triffst du ja die ein oder andere Oneitis aus damaliger Zeit wieder ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nunja ist ja auch egal und das ist ärgerlich, aber wird mir mein Leben mit Sicherheit nicht versauen :D

Gute Einstellung! -_-

Die Situationen, die Du beschreibst sind mir auch schon öfters passiert. :-D

Ansonsten frisch einfach mal deine alten Connections ein wenig auf und vielleicht triffst du ja die ein oder andere Oneitis aus damaliger Zeit wieder ^^

Ich wurde davon eher abraten. Kann aber auch sein, dass ich lieber frisch gekochtes habe, anstatt altes in der Microwelle aufzuwärmen. B-)

Habe jetzt keine Zeit mehr und werde mich mal am Abend umschauen, und Dir eventuell ein paar Links schicken oder was eigenes dazu schreiben. Falls ichs vergessen sollte, schreib mir eine PM. :-D

Prince ;-):crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"This ist not about picking up women, this is about building a life!"

Genau! Und deswegen ist Pick-Up der richtige Weg. Irgendwo solltest du anfangen und PU ist kein schlechter. Geh zum Lair, wenn es eines gibt in deiner Stadt - dort gibt es viele Männer, die auch gerade an ihrem Leben basteln. Und ansosnten als kleiner Ausblick: Jeden Tag 1 h Forum, 1 h live üben, ca. 10 PU und Lebensratgeber lesen, deinem Leben einen Schliff verpassen mit all den Tipps, die du gehört, gelesenen, angenommen und verworfen hast. Führe ein Tagebuch mit deinen Fortschritten, Zweifeln, Ängsten, Erfolgen. Und wenn du mal wieder eines Abends zu Hause sitzt, vielleicht gerade ein bisschen Depri drauf bist - Lies dein Tagebuch, sieh deine Erfolge und Misserfolge und überlege, was in der letzten Woche gut lief. Sieh den Kontrast dazu, wie es noch vo 6 Monaten war.

Und führe dann ein Leben, das dein Königreich ist. Ein schöner Satz zu PU bei Wikipedia:

"Viele Szenegänger empfinden ihr Eintreten in die Community als Zäsur in ihrem Leben. Die in der Szene von den Mitgliedern benutzten Pseudonyme symbolisieren auch den Wunsch das Leben auf eine neue Art zu führen."

Wunsch das Leben auf eine neue Art zu führen? Dann hoffe ich, dass hiermit deine Zäsur erfolgt ist.

Übrigens ein Satz, den ich am Anfang runtergebetet habe und erst jetzt zunehmend verstehe und lebe:

Für deine Gefühle und deinen Umgang mit deiner Umwelt, trägst allein du die Verantwortung. Dein Leben ist das, was du draus machst.

Have Fun,

es grüßt das Pseudonym Diego.

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

zuerst einmal danke für die Antworten =)

Zuerst einmal @Beaue

Wie das ging? Ganz einfach. Wir hatten zuerst Treffpunkt 1 ausgemacht und dann hat sie Treffpunkt 2 gesagt, der in der Nähe von Treffpunkt 1 ist. Ich hab gedacht sie meint immer noch Treffpunkt 1. ;) So einfach ist das. Sie war bei Treffpunkt 2 und ich nicht. Und ja ich konnte ihr nicht schreiben/anrufen, weil ich eben mein Handy nicht dabei hatte. Ich habs in der Schule vergessen und heute erst wieder gefunden. ;)

@DrCoxx

fang irgendeinen Sport an, mach einen Tanzkurs, geh raus lern Leute kennen, so bilden sich i.d.R Freundschaften.

Ja ich will im Frühjahr tatsächlich Golf anfangen, denn iwie fasziniert mich der Sport nachdem ich einmal just4fun am Golfplatz war. ;) Das ist glaube ich auch ein guter Ausgleich zu allem anderen. ;)

Ob ich nun ein AFC bin. Ich weiß es nicht. Ich bin eigentlich niemand, der jemanden hinterherläuft. Ich bin jemand, der meistens sein Ding einfach durchzieht ohne Rücksicht auf andere. Das ist mein Hauptproblem. Ich bin kein Arschloch, aber mir ist halt einfach vieles egal. Und dazu gehören nunmal auch Dinge, die mir nicht egal sein dürften.

@LastActionHero

Im NORMALLFALL ergeben sich doch schon allein durch die Schule zig (mehr oder weniger tiefe) Freundschaften ?!

Vielleicht haben wir eine andere Definition von Freundschaften :D Es ist ja nicht so, dass ich mich mit niemanden verstehe und nur in der Ecke sitze. Ich rede mit so ziemlich jedem und habe ironischer Weiße noch nicht mal ein Problem damit mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Die Frau beim Zeitungsverkauf, der Kassiererin usw. Ich hab noch nicht mal Angst davor wildfremde Leute iwo anzusprechen. Ok ich habs noch nicht versucht um z.B. eine Nummer oder so zu bekommen, sondern z.B um beim Einkaufen einen Tipp zu bekommen. Ich kann nur keine Gespräche ewig aufrechterhalten. Ich habe genug bekannt mit dennen man sich grüßt oder kurz redet, aber halt einfach nicht mehr mehr.

@P.R.I.N.C.E.

Danke ;)

@Dr. Diego

Das mit dem Tagebuch ist gar nicht mal ein schlechter Tipp. ;) Ich werde es mal probieren. Ich habe mir gestern Abend noch 4 Bücher bestellt und hab vor die in der nächsten Zeit auch zu lesen. Darunter sind 2 mehr oder weniger PU Bücher, ein Marathon Buch. (Sport wird mir mit Sicherheit gut tun und ich denke, dass Laufen auf jedenfall ein guter Anfang ist) Einfach als Ausgleich und ein Traum von mir ist es mal beim NY Marathon mitzulaufen. Also lets go :D Und als letztes habe ich mir noch ein Buch für Selbstmotivation gekauft. Daran happerts bei mir am meisten, wenn ich neue Dinge in Angriff nehmen will.

Nochmal danke an alle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@DrCoxx
fang irgendeinen Sport an, mach einen Tanzkurs, geh raus lern Leute kennen, so bilden sich i.d.R Freundschaften.

Ja ich will im Frühjahr tatsächlich Golf anfangen, denn iwie fasziniert mich der Sport nachdem ich einmal just4fun am Golfplatz war. ;) Das ist glaube ich auch ein guter Ausgleich zu allem anderen. ;)

Ob ich nun ein AFC bin. Ich weiß es nicht. Ich bin eigentlich niemand, der jemanden hinterherläuft. Ich bin jemand, der meistens sein Ding einfach durchzieht ohne Rücksicht auf andere. Das ist mein Hauptproblem. Ich bin kein Arschloch, aber mir ist halt einfach vieles egal. Und dazu gehören nunmal auch Dinge, die mir nicht egal sein dürften.

Eine Frage: Wie viel (Zeit) investierst Du in Freundschaften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Frage: Wie viel (Zeit) investierst Du in Freundschaften?

Ziemlich wenig mitlerweile. Es ist vieles wegen Frauen kaputt gegangen. Wegen Oneitis von Freunden hauptsächlich. Also sie haben sich hauptsächlich auf die Freundin konzentriert und da hatte ich keine Lust mehr hinterherzulaufen und auch Dinge an dennen ich schuld war. Es hat sich einfach so entwickelt.

Ich weiß, dass ich mehr investieren müsste, aber es muss sich auch lohnen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
"This ist not about picking up women, this is about building a life!"

Das ist aus dem Film "The Tao of Steve", oder? Großartiger Film ^_^

Ich weiß, dass ich mehr investieren müsste, aber es muss sich auch lohnen, oder nicht?

Ich kann diese Einstellung schon verstehen, da ich sie auch lange geteilt habe. Mittlerweile denke ich, dass "sich lohnen müssen" im Freundeskreis der falsche Ansatz ist. Es gibt eben manche Leute, bei denen immer wieder du selbst derjenige bist, der den Kontakt sucht, weil sie das von sich aus nie oder nur selten tun. Wenn es echte Freunde sind, meinen sie das nicht böse, werden sich aber auch nie ändern. Frag nicht danach, ob sich deine "Investition" lohnt. Tu es einfach.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"This ist not about picking up women, this is about building a life!"

Das ist aus dem Film "The Tao of Steve", oder? Großartiger Film :-D

Ich weiß, dass ich mehr investieren müsste, aber es muss sich auch lohnen, oder nicht?

Ich kann diese Einstellung schon verstehen, da ich sie auch lange geteilt habe. Mittlerweile denke ich, dass "sich lohnen müssen" im Freundeskreis der falsche Ansatz ist. Es gibt eben manche Leute, bei denen immer wieder du selbst derjenige bist, der den Kontakt sucht, weil sie das von sich aus nie oder nur selten tun. Wenn es echte Freunde sind, meinen sie das nicht böse, werden sich aber auch nie ändern. Frag nicht danach, ob sich deine "Investition" lohnt. Tu es einfach.

Warrior

@Warrior

Ja du hast schon recht. ;) Das muss ich ändern.

Ich hab mir gestern Abend zumindest schon einmal eine List mit Dingen geschrieben, die ich mal machen will bzw. Ziele, die ich erreichen will. Ganz oben steht im Moment mit dem Rauchen aufhören.

Ich werde jetzt auch ein Tagebuch führen. Mal schauen, ob ich das nicht vllt. sogar in einem Blog mache. Vielleicht gibt das noch einmal einen extra Anreiz es wirklich anzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

mir gehts ähnlich hab zwar ein paar gute freunde aber mit denen kann ich sowas wie pu nich machen, ansonsten hab ich nicht so viele

was für eine sportart würdet ihr einem denn raten wo man nen guten freundeskreis aufbauen kann? Und wie ist das mit dem tanzkurs^^?

also bin 19 wohne in frankfurt, wo kommst du her outlander?

sry das ich hier so reiposte outlander, aber das ist auch was mich am meisten interessiert. In frankfurt gibt es genug bars und clubs usw.. wenn ich niemand kenne der mit mir dahin gehn würde, soll ich alleine?

kann mir das irgendwie nicht ordentlich vorstelln alleine in nen club zu gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey,

mir gehts ähnlich hab zwar ein paar gute freunde aber mit denen kann ich sowas wie pu nich machen, ansonsten hab ich nicht so viele

Wobei ich das jetzt auch wieder relativieren muss. :D Mir ist heute eigentlich das erste mal aufgefallen wie viele Bekannte ich eigentlich habe und eigentlich tatsächlich genug Leute kennen mit dennen ich raus gehen kann. Das werde ich heute auch machen :D Ich war es selbst schuld, weil ich mich zurückgezogen hab.

was für eine sportart würdet ihr einem denn raten wo man nen guten freundeskreis aufbauen kann? Und wie ist das mit dem tanzkurs^^?

Ich denke du kannst so ziemlich jeden Sport machen um Kontakte zu knüpfen. Ich will zuerst mal Golf lernen und dann später noch Kick Boxen. Die 2 Sportarten faszinieren mich iwie. Und Tanzkurs? Wie wärs einfach mit anmelden? :P

also bin 19 wohne in frankfurt, wo kommst du her outlander?

500km von dir entfernt in einer Kleinstadt mit ca. 60k einwohnern, aber komme uhrsprünglich aus einer Großstadt. ;)

sry das ich hier so reiposte outlander, aber das ist auch was mich am meisten interessiert.

Kein Ding ;)

In frankfurt gibt es genug bars und clubs usw.. wenn ich niemand kenne der mit mir dahin gehn würde, soll ich alleine?

kann mir das irgendwie nicht ordentlich vorstelln alleine in nen club zu gehn

Musst du wissen, aber probiers aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.