Frau zurückgewinnen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

hab lange überlegt, ob ich mich hier anmelden soll... pickup ist nix für mich und wird es auch niemals sein. einfach weil ich nunmal in punkto beziehungen eine andere weltanschauung habe (sprich ltr, oder wie ihr das nennt) oder - um es mal in eurem slang zu formulieren: "es passt nicht zu meinem Frame" (und wird es auch nie).

um eine lange geschichte kurz zu machen: ich bin mit meiner frau sieben jahre verheiratet. sie hat letztes jahr eine ziemliche krise bekommen und hat mir den laufpass gegeben (hat aber afaik noch keinen neuen). war ein ziemlicher Eye-Opener und erstmal schwer, mir klarzumachen, dass ich meinen arsch hochkriegen muss.

die erste zeit war recht hart. ich hatte aber auch 'ne menge spaß im letzten jahr... neuer job, hab nebenbei nochmal ein studium angefangen, war spontan mal ein halbes Jahr in australien und bin meine probleme angegangen (okay, zu sagen ich wäre ein neuer mensch, wäre gelogen, aber ich arbeite dran).

hab dann kürzlich das Buch "lob des sexismus" gelesen, was mir noch mal vieles klar gemacht hat. leider ist mir da auch klargeworden, dass ich so ziemlich durch jeden shit-test durchgefallen bin, den ihr euch auch nur entfernt vorstellen könnt (also wirklich das volle programm).

Nennt es wegen mit Oneitis... kann ich nicht ändern. Ich häng nicht mehr an ihr, aber ich will sie zurück:

a) ich hab kein bock auf die scheidung (weder finanziell noch emotional) b) ich kann mich nicht selbst verarschen. mag sein, dass ich noch nicht so weit bin. aber mich selber anzulügen macht imo auch keinen sinn.

nachdem was ich so gelesen hab, ist sie eher lse. kommunikation läuft zu 100% über email - und da auch nur organisatorisches. ich hab keine nummer von ihr. sie will nicht dass ich anrufe, weil sie angst hat, dass sie wieder schwach wird, wenn sie mir gegenübersteht (dessen bin ich mir ziemlich sicher).

und naja, dass text-kommunikation extrem bescheiden ist weiß ich nicht erst, seit ich hier im forum mitlese. das wäre für mich auch die hauptfrage:

wie komme ich von der email weg zu einem treffen (und zwar möglichst nicht erst vor dem scheidungsrichter)? wie gesagt, wir reden nur über organisatorisches. ich hab seit einem halben jahr auch aufgehört ihr nachzulaufen (und seit dem auch nicht mehr telefoniert), aber ich glaube eh nicht, dass ich NOCH weiter in richtung beta hätte sinken können. Dummerweise hat sie auch komplett den Freundeskreis gewechselt, so dass wirklich überhaupt kein kontakt mehr da ist.

im nachherein analysiert, ist mir vieles klar geworden... warum sie zu mir zurückgekommen ist und sex haben wollte. ich hab kapiert wo ich was (unbewusst) richtig und gemacht hab.

als ich mein ding in australien durchgezogen hab, ist auch wieder angekommen ob wir es nicht nochmal "versuchen könnten". dummerweise wusste ich da noch nichts von shittests und die brachen (nachdem wir uns nochmal versöhnt hatten) mit der frequenz (und durchschlagskraft) eines schnellfeuergewehrs über mich herein.

achja die "lass uns einfach gute freunde bleiben" story (hab hier schon ein paar mal davon als tipp gelesen) würde sie mir nicht abkaufen. dazu hab ich mich vorher schon über zuviele shittests disqualifiziert. sie würde denken, dass ich um jeden preis mit ihr kontakt haben wolle und sei es nur als guter kumpel, außerdem weiß sie genau, dass sie sich mir dann wieder an den hals schmeißen würde. ich denke, dass sie da auch ein problem hat, das vor sich selber zu rechtfertigen. sie will ihren "frame" auf jeden fall durchziehen.

okay, schwerer fall von oneitis... wäre trotzdem hoch erfreut für ein paar tipps, welche ein (scheißteures) scheidungsverfahren möglichst umgehen könnten, zumindestens, wenn es nicht zu meinen konditionen läuft.

ich bin mir nicht sicher, zwischendurch bekomme ich immer mal wieder irgendeine email über was organisatorisches... aber teilweise etwas total dummes und unwichtiges.

xtsee

bearbeitet von xtsee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pickup ist nix für mich
hab dann kürzlich das Buch "lob des sexismus" gelesen, was mir noch mal vieles klar gemacht hat. leider ist mir da auch klargeworden, dass ich so ziemlich durch jeden shit-test durchgefallen bin, den ihr euch auch nur entfernt vorstellen könnt (also wirklich das volle programm).

Vergessen wir einfach mal deine erste Aussage. :crazy:

nachdem was ich so gelesen hab, ist sie eher lse. kommunikation läuft zu 100% über email - und da auch nur organisatorisches. ich hab keine nummer von ihr. sie will nicht dass ich anrufe, weil sie angst hat, dass sie wieder schwach wird, wenn sie mir gegenübersteht (dessen bin ich mir ziemlich sicher).
zwischendurch bekomme ich immer mal wieder irgendeine email über was organisatorisches... aber teilweise etwas total dummes und unwichtiges.

Stell die Kommunikation über E-Mail ein und verweis Sie freundlich auf das altbewerte Telefon und verführ weiter. Wie das allerdings funktioniert und du anscheinend ja doch interesse an PU hast, steht im Forum. Angefangen mit: dem hier und dem hier.

im nachherein analysiert, ist mir vieles klar geworden... warum sie zu mir zurückgekommen ist und sex haben wollte. ich hab kapiert wo ich was (unbewusst) richtig und gemacht hab.

als ich mein ding in neuseeland durchgezogen hab, ist auch wieder angekommen ob wir es nicht nochmal "versuchen könnten". dummerweise wusste ich da noch nichts von shittests und die brachen (nachdem wir uns nochmal versöhnt hatten) mit der frequenz (und durchschlagskraft) eines schnellfeuergewehrs über mich herein.

Was ist dort vorgefallen? Gab es Sex? Wenn ja wie oft? Wie verhiilt Sie sich danach und ganz wichtig wie hast du dich verhalten?

wäre trotzdem hoch erfreut für ein paar tipps, welche ein (scheißteures) scheidungsverfahren möglichst umgehen könnten, zumindestens, wenn es nicht zu meinen konditionen läuft.

Lös dich von den Gedanken Sie wieder zubekommen und damit einem Scheidungsverfahren entgegenzuwirken. All das schränkt sich ein und du behälts keine klaren Verstand, wenn es um Verführung geht, da du immernoch im Hinterkopf diesen Druck hast.

Du musst dich im groben einlesen, sonst wird das ganz fies enden, wenn es das nicht schon ist. Leider wird es kein sofortiges Resultat geben, da du dazu bereit sein musst und solange du an ihr hängst und mit allen Mitteln (du hast dich ein einem PickUp Forum angemeldet) versucht Sie wieder zubekommen, sieht die Zukunft teuer aus.

blub

bearbeitet von blub08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich les hier schon 'ne weile mit (den ex-thread kenne ich, bin aber noch nicht durch)...

nun... das prinzip ist klar, dass ich mich da lösen muss. aber es gibt nunmal zwei seiten. theorie und praxis. und es macht imo wenig sinn, wenn ich sie versuche zu vergessen nur mit dem hintergedanken sie wiederzugewinnen - das ist selbstverarsche und manipulation... gerade von letzterem hab ich ihrerseits auch genug gehabt, da brauche ich nicht selber damit anzufangen.

dann stehe ich lieber zur oneitis. wenn wir geschieden sind ist es eh rum und dann hake ich das auch ab... aber erst dann. ich hab mir das so als frist gesetzt... aber acht jahre ehe kann man nunmal nicht so einfach ignorieren und so tun als wäre nix gewesen. und wie gesagt. mit allem anderen würde ich mich nur selbst belügen und das habe ich in meinem leben lange genug getan.

Was ist dort vorgefallen? Gab es Sex?

In Australien nicht ;). Aber so ziemlich alles was man über Internet so nettes anstellen kann...

Wenn ja wie oft?

recht oft... sie wollte immer mehr. und ich hab erstmal abgeblockt und gesagt: entweder oder! die auswirkungen waren positiver natur...

Wie verhiilt Sie sich danach ganz wichtig wie hast du dich verhalten?

wir haben viel telefoniert... irgendwann erzählte sie, dass sie ein unzweideutiges date mit einem exfreund (von vor zig jahren) hatte... ihn aber hat sitzen lassen (der erste shittest). da war ich dann sauer (fail) und von da an ist es bergab gegangen. es hätte ja doch keinen zweck mit uns. bei mir würde sich ja doch nix ändern (ursprünglicher grund war, dass ich beruflich eher weniger erfolgreich war). sie wüßte nicht ob sie mich noch liebt und dergleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins verstehe ich nicht, wenn du sowieso nicht an pickup glaubst und das es nichts für dich ist, wieso postest du dann überhaupt hier?

Gibt doch Planet-Liebe (oooh leute die schon mal da mitgelesen haben, ihr wisst was ich meine:D) da werden dir doch soooooooo hilfreiche Tipps gegeben:D

Grundsätzlich haben wir hier einige Threads "Winning my Ex back" und co, aber wie sollen wir dir helfen wenn du gar nicht daran glaubst das es funktionieren könnte?

Kurios finde ich das du LdS gelesen hast aber trotzdem sagst das PU nichts für dich ist.

Ich finds gut das du versuchst mehr aus deinem Leben zu machen.

Ansonsten: Einlesen denn obwohl man immer von Fall zu Fall unterscheiden muss ist es recht unwahrscheinlich das für einen solchen Fall noch niemand Ideen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich darf zusammenfassen.

Du sagst generell PU ist nichts für dich, hoffst aber hier Hilfe zu bekommen. Gestehst dir hier eine Oneitis ein obwohl genau weißt wie die Reaktionen ausfallen werden. Ich glaube du hast hier einige grundlegende Dinge nicht verstanden. Es ist nicht möglich sich ein paar Denkweisen die einem gefallen aus Pu rauszubrechen und im gleichen Atemzug Problemfelder als gegeben hin zu nehmen ohne die Absicht etwas daran ändern zu wollen.

Wenn du dich mit PU befasst und ein gewisses Level erreichst kannst du sie in 5 Jahren auch aus der nächsten Ehe mit 5 Kinder zurück gewinnen. Die Frage ist nur ob du das dann noch willst ... dein leben mit einem HB LSE inklusive Oneitis zu teilen. Wenn deine Einschätzung überhaupt stimmt, dann Muss das so ziemlich die Hölle sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du selbst sagst das du im Beta-Stadium schon ganz unten angekommen bist, hör auf deine Zeit mit den Gedanken zu verschwenden... und vor allem hör auf dir über die finanziellen Probleme einer Scheidung nachzudenken...

Versuch dich erstmal mit dir selbst auseinanderzusetzen. Wie du ein glückliches Leben führen würdest.

Außerdem sagst du du kannst dich mit Pickup nicht anfreunden, liest aber Lob des Sexismus?

Du denkst wahrscheinlich Pickup ist eine Gruppe von Internet-Nerds, die mit irgendwelchen Neologismen um sich werfen. Pickup ist reine Lebensphilosophie. Wenn du was aus deinem Leben machen willst , ist Pickup gut. Wenn du gerne offener mit Menschen umgehen können willst ist Pickup gut. Wenn du lernen willst dich nicht von anderen Menschen oder von deinen eigen negativen Gedanken kontrollieren zu lassen, ist Pickup gut. Wenn du als selbstbewusster Mensch in allen Lebenslagen durchs Leben gehen willst, ist Pickup verdammt noch mal auch gut.

Du gehst falsch an die Probleme ran. Es steht hier nicht zu der Debatte "verdammt ich war sauer(fail) , nach ihrem Shit-test , ich muss darauf achten , dergleichen das nächste mal zu bestehen" sondern darum , das du dich fragst, wieso war ich eigentlich sauer?

Hat mich das Gefühl weiter gebracht ? Hab Ich überhaupt noch die Kontrolle über meine jetzige Situation ?

Kümmer dich um dich selbst, und nimm DEIN Leben in die Hand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi,

hab lange überlegt, ob ich mich hier anmelden soll... pickup ist nix für mich und wird es auch niemals sein. einfach weil ich nunmal in punkto beziehungen eine andere weltanschauung habe (sprich ltr, oder wie ihr das nennt) oder - um es mal in eurem slang zu formulieren: "es passt nicht zu meinem Frame" (und wird es auch nie).

Kann ich gut nachvollziehen, ich finde auch, das hier vorgestellte Model einer LTR nicht ansprechend, wenngleich es zumindest in Bezug auf Attraction und sexuelle Spannung wahrscheinlich mit das Beste ist und auch hilft nicht in eine schwere Oneitis zu fallen. Das heißt aber nicht, dass Pick up nichts ist. Du kannst dir ja selbst aussuchen für was du das Wissen nutzt.

um eine lange geschichte kurz zu machen: ich bin mit meiner frau sieben jahre verheiratet. sie hat letztes jahr eine ziemliche krise bekommen und hat mir den laufpass gegeben (hat aber afaik noch keinen neuen). war ein ziemlicher Eye-Opener und erstmal schwer, mir klarzumachen, dass ich meinen arsch hochkriegen muss. Ihr seid also 7 Jahre verheiratet ? 6 davon wart ihr zusammen ? Also meiner Meinung nach 1 Jahr ohne zusammen zu sein ist definitiv ein Scheidungsgrund. Das kann sich auch rechtlich auf die Scheidung auswirken.

die erste zeit war recht hart. ich hatte aber auch 'ne menge spaß im letzten jahr... neuer job, hab nebenbei nochmal ein studium angefangen, war spontan mal ein halbes Jahr in australien und bin meine probleme angegangen (okay, zu sagen ich wäre ein neuer mensch, wäre gelogen, aber ich arbeite dran).

hab dann kürzlich das Buch "lob des sexismus" gelesen, was mir noch mal vieles klar gemacht hat. leider ist mir da auch klargeworden, dass ich so ziemlich durch jeden shit-test durchgefallen bin, den ihr euch auch nur entfernt vorstellen könnt (also wirklich das volle programm). Du bist dabei dir ein neues Leben aufzubauen, das ist gut. Scheinbar hast du den Trennungsschmerz überwunden, auch das ist gut. Wenn du durch die Shittests gefallen bist kannst du das jetzt nicht mehr ändern, mache es in Zukunft besser.

Nennt es wegen mit Oneitis... kann ich nicht ändern. Ich häng nicht mehr an ihr, aber ich will sie zurück:

a) ich hab kein bock auf die scheidung (weder finanziell noch emotional) b) ich kann mich nicht selbst verarschen. mag sein, dass ich noch nicht so weit bin. aber mich selber anzulügen macht imo auch keinen sinn.

Hier liegt der Hund begraben. Ok du hängst nicht mehr an ihr, also hast wieder ein eigenes Leben, trotzdem magst du sie immer noch. Das ist ok, aber der Widerspruch für mich ist, dass du die Scheidung nicht willst. Was willst du jetzt ? Wirklich sie ? Oder nur die Scheidung umgehen ? Für mich ist das höchst verwerflich und btw. wie kann man nur sein eigenes Leben, was so kurz ist verpfuschen nur weil man aufs Geld achtet ? Nein du brauchst echt ein neuen Lebensstil. Das was du da machst ist tut dir nicht gut, lerne den Wert des Lebens und des Glücks zu schätzen, Geld ist bestenfalls zweitrangig. Zur emotionalen Seite das Gleiche. Wieso tust du dir das an ? Wenn es nicht klappt wirst du immer weiter und weiter schlechte Gefühle haben. Es wird Zeit ein endgültiges Gespräch aufzusuchen und danach ggbf. einen Schlussstrich zu ziehen.

nachdem was ich so gelesen hab, ist sie eher lse. kommunikation läuft zu 100% über email - und da auch nur organisatorisches. ich hab keine nummer von ihr. sie will nicht dass ich anrufe, weil sie angst hat, dass sie wieder schwach wird, wenn sie mir gegenübersteht (dessen bin ich mir ziemlich sicher).

und naja, dass text-kommunikation extrem bescheiden ist weiß ich nicht erst, seit ich hier im forum mitlese. das wäre für mich auch die hauptfrage:

wie komme ich von der email weg zu einem treffen (und zwar möglichst nicht erst vor dem scheidungsrichter)? wie gesagt, wir reden nur über organisatorisches. ich hab seit einem halben jahr auch aufgehört ihr nachzulaufen (und seit dem auch nicht mehr telefoniert), aber ich glaube eh nicht, dass ich NOCH weiter in richtung beta hätte sinken können. Dummerweise hat sie auch komplett den Freundeskreis gewechselt, so dass wirklich überhaupt kein kontakt mehr da ist.Ich denke du musst, wie so oft ( und dann klappt es auch ohne Manipulation ) einfach zu deinen Gefühlen stehen. Das ist dann wirklich Alpha. Die Situation macht dich fertig ? Sag ihr das, sag ihr, dass du Gesprächsbedarf hast und die Sache endgültig aus der Welt schaffen willst, damit es euch BEIDEN besser geht. Eine Frau mit der man so lange etwas hatte wird, wenn sie halbwegs normal ist dann nicht nein sagen können. Ich glaube eher du drückst dich selber vor dem Gespräch, weil du noch Angst vor dem Ergebnis hast.

im nachherein analysiert, ist mir vieles klar geworden... warum sie zu mir zurückgekommen ist und sex haben wollte. ich hab kapiert wo ich was (unbewusst) richtig und gemacht hab.

als ich mein ding in australien durchgezogen hab, ist auch wieder angekommen ob wir es nicht nochmal "versuchen könnten". dummerweise wusste ich da noch nichts von shittests und die brachen (nachdem wir uns nochmal versöhnt hatten) mit der frequenz (und durchschlagskraft) eines schnellfeuergewehrs über mich herein. Sie wollte zu dir zurück, weil eine Trennung nicht spurlos vorübergeht und sie sich auch nach jemandem gesehnt hat, sie fand niemand anderen. Du hast ihr aber wahrscheinlich nicht gegeben was sie gebraucht hat, also hat es wieder ncht geklappt. Du hast aus den Fehlern vom ersten Mal wohl nicht gelernt. Vielleicht lag es an den Tests, vielleicht aber auch an ganz anderen Sachen.

achja die "lass uns einfach gute freunde bleiben" story (hab hier schon ein paar mal davon als tipp gelesen) würde sie mir nicht abkaufen. dazu hab ich mich vorher schon über zuviele shittests disqualifiziert. sie würde denken, dass ich um jeden preis mit ihr kontakt haben wolle und sei es nur als guter kumpel, außerdem weiß sie genau, dass sie sich mir dann wieder an den hals schmeißen würde. ich denke, dass sie da auch ein problem hat, das vor sich selber zu rechtfertigen. sie will ihren "frame" auf jeden fall durchziehen. Sie liebt dich also immer noch ?! Und was ist mit dir ? Eigentlich schon. Und wo ist dann das Problem ? Ihr habt enormen Klärungsbedarf, ich glaube nicht, dass ihr jemals ein ordentliches Gespräch geführt habt in der ihr KOMPLETT EHRLICH zueinander gewesen seid.

okay, schwerer fall von oneitis... wäre trotzdem hoch erfreut für ein paar tipps, welche ein (scheißteures) scheidungsverfahren möglichst umgehen könnten, zumindestens, wenn es nicht zu meinen konditionen läuft. Und jetzt auf einmal kommt es dir doch wieder nur aufs Geld an. Höchst verwerflich, höchst verwerflich. Vielleicht war auch das der Grund, warum es nicht geklappt hat. KOMM VOM GELD LOS ! Aber um deine Frage zu beantworten. Geh zum Anwalt. Eine Scheidung ist im Nachhinein betrachtet sogar billiger, weil man die neue Energie, wenn alles geklärt ist nutzen kann um sich ein neues Leben, neuen Job, neue Möglichkeiten zu schaffen. Ansonsten manipuliere sie halt nach allen Regeln der Kunst, aber erwarte dann nicht, dass eure Beziehung emotional gut verlaufen wird. Vielleicht zögerst du damit die Scheidung nur um Jahre hinaus und dann wird das Ganze nochmal ne Ecke heftiger für dich. In was für eine Eheform habt ihr überhaupt gelebt ? Wahrscheinlich Zugewinngemeinschaft. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Jeder wird am Ende das rausbekommen, was er reingebracht hat und das was ihr erwirtschaftet habt wird fair aufgeteilt. Wenn ihr euch nicht derbst in die Haare kriegt wird das Verfahren auch nicht ewig dauern und die Kosten werden nicht so hoch ausfallen wie du das vielleicht denkst, aber dafür bedarf es eines. Kompromissbereitschaft. Die du wohl nicht hast, denn es muss ja nach deinen Konditionen laufen.

ich bin mir nicht sicher, zwischendurch bekomme ich immer mal wieder irgendeine email über was organisatorisches... aber teilweise etwas total dummes und unwichtiges.

xtsee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.