AA überwunden durch arroganz/stumpfheit

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte mich zuerst kurz vorstellen. bin 22 Jahre alt, student, und beschäftige mich seit ca 4 monaten mit pickup.

Meine bisherige entwicklung:

situation vor 4 monaten:

frauenerfahrung bis dahin: eine kurze affäre, eine mehrjährige beziehung (zu diesem Zeitpunkt seit einigen Monaten beendet)

bin rel. gross (188), treibe viel sport, was man auch sieht, habe freunde, gehe ab und zu auch mal weg...alles in allem also ein geregeltes leben könnte man sagen.

Bis auf ein Problem, HBs anzusprechen.

Habe sonst kein Problem damit mit Frauen zu kommunizieren, habe auch hübsche Frauen im Freundeskreis, nur halt für mich keine HBs in diesem Sinne, weil man sich halt teilweise schon seit der Kindheit kennt, also eher wie "schwestern"...

Genauso in der Uni, keinerlei schwierigkeiten Frauen anzusprechen (z.B. wenn der Prof mal wieder zu krakelig schreibt die nicht als HB eingestufte Sitznachbarin anzusprechen...)

Sobald ich eine Frau allerdigns als HB einstufe (heisst für mich: währe Sex mit Ihr nicht abgeneigt) krieg ich Kommunikationsprobleme.

Ist zwar jetzt auch nicht so das ich gar keinen Ton rausbekomme, aber es läuft eher auf die "unterwerfungs-ich mache mich lächerlich" schiene...

Vor ca 4 Monaten beschloss ich dann gegen dieses Problem anzugehen, udn so landete ich hier.

Habe in den letzen 4 Monaten approached wie ein verückter, gab jede Menge peinliche Situationen, einmal sogar fast eine gewalttätige Auseinandersetzung, weil der Freund von einem HB es wohl nicht so toll fand, das ich gerade an seiner Freundin üben musste meine Approaching Angst zu überwinden...

Habe mich bisher wirklich nur darauf konzentriert, das ich etwas unternehme wenn mir eien Frau gefällt, egal was. Und egal wie peinlich es war, ich habe es hinterher als Erfolg verbucht, weil ich mich getraut habe.

Inzwischen kann ich denke ich von mir Behaupten, approaching Angst nachhaltig überwunden zu haben. Ist zwar gut für mein Ego, bringt mir aber im moment eher wenig, weil mir der nächste Schritt fehlt.

Ich würde meinen "Approaching Style" im moment eher als arrogant und plump einordnen. Ich glaube wenn ich mich in diese Stimmungslage versetze, nehme ich das ganze "Ich bin der Preis" etwas zu ernst, daher kommt die Arroganz und der fehlende Stil.

Habe aber darauf bisher eher wenig geachtet, weil es mir erstmal darum ging überhaupt etwas zu machen, als wie früher die Frauen die mir gefallen nur aus der ferne anzuschmachten udn mich im nachhinein darüber zu ärgern, das ich mich mal wieder nicht getraut habe...

Meine bisherigen Erfolge sind erwartungsgemäss auch eher niedrig. Wenige Male kam es zum KC bzw NC, wobei das vermutlich eher auf die Alkoholisierung des Hb zu schieben ist...

Soweit zu meiner bisherigen "karriere".

die theorie zum weiteren vorgehen ist mir soweit klar, habe auch schon einige sachen (negs, push&pull etc. ) bei Nicht-HBs angewendet, einfach mal zum üben.

Nur bei meinen HBs will es einfach nicht klappen, sobald ich ein HB anspreche, verfalle ich zurück in das "arrogante-Proll-gehabe" verhaltensmuster.

Auf den klugen Einfall ich soltle meine HBs einfach auf eine Schiene mit den Nicht HBs stellen, um das Verhalten übertragen zu können bin ich auch schon gekommen....

Und hier fehlt mir jetzt das Wissen zum weiteren vorgehen, ausser "immer wieder versuchen, irgendwann klappts schon"...

Kommentare und Tipps sind erwünscht :)

bearbeitet von goldhand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das lese würde ich sagen du bist Cocky aber nicht Funny.

Das funktioniert aber nur beides zusammen:P

Versuch auch die Mädels zum lachen zu bringen.

Grundsätzlich ist der erste Satz fast egal sobald du sie geopened hast gehts nämlich los.

Dann kannste das Programm fahren ,DHV, Storytelling, C&F, du weisst schon.

Aber sei nicht einfach nur der arrogante Typ weil man damit oft nur seine Unsicherheit überspielen will und Mädels merken sowas.

Und dein Problem ist das du den Mädels dann anfängst mehr Wert zu geben als dir selbst.

Das ist ein Inner Game Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Ich bin der Preis" Zitat, wird hier immer so leichtfertig hingeworfen weil viele User einfach viel AA haben und somit mehr aus sich rausgehen können. Natürlich hat ein Ying auch immer ein Yang... Ich hatte z.B. auch eher das Problem das ich ab und zu schon etwas Arrogant wirke... im gewissen Maße auch kein Nachteil , allerdings konzentrier ich mich z.B. mehr darauf auf die Frauen einzugehen, um ein ausgeglichener Mann zu werden, der jede Lebenslage souverän meistert :crazy:

Du weisst nun wo deine Schwäche liegt. Versuch die anderen Bereiche auszubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, du entwickelst ein Bitchshield, weil du Angst um dein Ego hast. Du schaffst dir quasi ein arrogantes, zweites Ich und wenn du abgewiesen wirst, wird nur dein arrogantes Ich abgewiesen, nicht aber du selbst. Das schützt dein Ego.

Diese Entwicklung habe ich schon oft bei Leuten beobachtet, die sich mit PU beschäftigen (mich eingeschlossen). Man spricht die Frau nicht mehr als Mensch X an, der aufgeregt ist und Angst vor einer Abweisung hat, sondern als PU'ler X, der ein weiteres Set auf dem weiten Weg nach oben macht - inkl. all der am Anfang schwer zu kalibrierenden neuen Persönlichkeitsmerkmale.

Diese Entwicklung ist gefährlich und tatsächlich hilft da mMn nur eine tiefergehende Inner Game Analyse. Du musst es zulassen, dich etwas zu öffnen, etwas verwundbar werden, ein paar Schwächen zu zeigen - dann wirkst du auch nicht mehr arrogant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann keine AA durch Arroganz und Stumpfheit überwinden - man kann sie dadurch nur verdrängen.

Du schaffst es sie zu überwinden, indem du sie bewusst fühlst und akzeptierst. Erst dann beginnt sie, sich allmälig aufzulösen.

Denn das Gefühl verliert die Macht über sich, wenn du es akzeptierst und dennoch den Approach machst. Dadurch verschwindet es.

Dann findest du auch die Ruhe in dir, in der all die DInge stecken die dir gerade fehlen: z.B. Lockerheit, Humor und Offenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.