Männer!! Lernt tanzen!

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute!

Ist ja alles schön und gut, das ganze PU-Zeugs - mache es selber jetzt seit 5 Jahren und JA, es hat mich weit nach vorn gebracht! Keine Frage! Thanks Mystery (und sonst keiner!), I bow to you!

Als zweites "Superzündi" (nach PU) hat mich dieses Jahr das Tanzen (Salsa, Discofox) so weit nach vorne geworfen wie ich es mir niemals hätte erträumen lassen. Mystery, sorry man, the dancefloor is NOT a trap! Im Gegenteil! War ein Fehler das zu glauben!

Nie ist es mir leichter gefallen (sehr viele) Damen an einem Abend gleichzeitig (!!) kennenzulernen. Wie das funktioniert? Ganz easy: Du schnappst Dir eine und legst mit ihr ne kesse Sohle auf's Parkett, die anderen sehen das und wollen auch so rumwirbelt werden und - schwupps - du forderst sie auch auf.... (manche zittern förmlich vor Aufregung - kein Scheiß!)

Tja, kleinen Haken gibt's allerdings - man/n muss tanzen und FÜHREN können, aber das war's schon. Leichter wird Man/n nicht zum Alpha, ist einfach so, der Mann führt die Dame und die Damen lassen sich führen, mehr als willig.......

Eigentlich will ich das gar nicht verraten, je weniger Männer tanzen können, desto besser - aber: macht nicht den Fehler den ich gemacht hab und weigert euch zu tanzen! Ich mußte 40 werde um diesen Fehler zu korrigieren! Muss ja auch kein Salsa oder Discofox sein, ein Freund von mir (22, Typ kleiner Spießer mit Krawatte und Weste) macht break dance, der ist der Star in der Disco wenn er zu tanzen anfängt. Es gibt da ein Lied von Seeed, das heißt RIDDIM NO1 - unbedingt ANHÖREN! ausserdem TIGHT PANTS, DANCEHALL CABALLEROS und SCHWINGER! Enjoy! Da geht's genau um das Thema!

So, wenn die Dame dann OHNE ENDE attracted ist, kommt wieder PU ins Spiel - und wenn es doch noch Niete ist, auf zur nächsten! Und: ZU GUT sollte Man/n auch nicht tanzen, die meisten Mädels sind sonst überfordert....

Wer mehr wissen will, kann mir ja ne PN schicken

Grüße vom Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

hehe. Ja, tanzen können ist verdammt nützlich. Ich hab mich bis vor einer Woche (bin erst 18) auch immer geweigert und dann schliesslich doch in leicht angeheitertem Zustand irgendwie "getanzt" - die Frauen sind nur so an mir dran geklebt.

Ehrlich gesagt hab ich aber keine Ahnung, was in einer Disco so üblich ist zu tanzen? Bisher hab ich da nur einige Frauen gesehen, die irgendwas gemacht haben, was manchmal ziemlich gut ausgesehen hat (und manchmal weniger) und einen Haufen Männer, die ungefähr auf meinem Level waren und lustig durch die Gegend gewackelt sind.

Soll ich Salsa und Discofox lernen? Kenne schon ein HB, das nen Salsakurs mit mir machen will... :)

Aber sie kann schon den Grundschritt. Ich hab keine Ahnung vom Tanzen... Hast du nen Tipp, wie ich mich ein bisschen vobereiten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ist halt irgendwo auch Framesache. Wenn man gern tanzt und das ins Konzept passt, ist das wohl eines der besten Dinge, die man lernen kann.

Bei mir zB ist's komplett fehl am Platz, ich tanze auch gar nicht, aber das ist auch eher eine seltenere Sache, schätze ich. Ist meist schon eine gute Wahl, kenne auch viele, bei denen das immer zu gutem Erfolg verhilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Wieso wurde denn der Thread verschoben? Ich fand den in Personal Development sehr richtig platziert. Hier wird er irgendwie abgewertet, als wärs eine "Nebensache", die mit der Entwicklung zum PUA eigentlich nichts zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich will ich das gar nicht verraten, je weniger Männer tanzen können, desto besser - aber: macht nicht den Fehler den ich gemacht hab und weigert euch zu tanzen!

Da hat aber jemand angst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich behaupte mal ganz dreist: Discofox-->U30-->geht gar nicht

Salsa ist auf jeden Fall schon geiler, aber auch wenn der Mann führt

muss die Frau doch auch wissen wie es geht oder?

Oder reicht es aus wenn der Mann führt und die Frau 0 Ahnung davon hat?

Ansonsten immer gut: ClubDanceLessons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Territorium der Tanzfläche ist das Beste, das es beim Club Game gibt.

Ich werde nach den Weihnachtstagen mal etwas dazu posten. Ich schätze mal, dass ich mehr als die Hälfte aller Closes im Club auf dem Dancefloor mache.

Nirgends ist es leichter.

DG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dolce, der Cowboy meint Paartanz...

Ansonsten kann ich nur 100% zustimmen. Tanzen ist gut um AA abzubauen, um Kino-Angst abzubauen und Eskalation zu üben, um das eigene Selbstwertegfühl und Selbstbewusstsein zu pushen, um aufmerksamer zu werden, Körperbeherrschung & Körpergefühl zu gewinnen, und und und

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Territorium der Tanzfläche ist das Beste, das es beim Club Game gibt.

Ich werde nach den Weihnachtstagen mal etwas dazu posten. Ich schätze mal, dass ich mehr als die Hälfte aller Closes im Club auf dem Dancefloor mache.

Nirgends ist es leichter.

DG

Das ja. Aber nicht jeder sieht den Club als sein Hauptschlachtfeld. :crazy:

Wobei gewisse Tanzkenntnisse immer nützlich sind. Vorallem Salsa. -_-

Achja @Mann führt und Frau hat kein Plan: Das kannst knicken. Da kommt dann "irgendwas" raus - eventuell was Gutes, aber bestimmt kein "Lehrbuchtanz". Auch Frauen müssen Tanzen lernen - nur mit dem Arsch wackeln und sich im Kreis drehen und dann behaupten Tanzen zu können ist nicht. ;-)

bearbeitet von Blue Snake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja @Mann führt und Frau hat kein Plan: Das kannst knicken. Da kommt dann "irgendwas" raus - eventuell was Gutes, aber bestimmt kein "Lehrbuchtanz". Auch Frauen müssen Tanzen lernen - nur mit dem Arsch wackeln und sich im Kreis drehen und dann behaupten Tanzen zu können ist nicht. ^_^

Und da Frauen U30 solche Tänze i.d.R. nicht draufhaben, würde es für für die U30 Männer

Pu-technisch wenig bringen, was nicht heisst das man damit nicht etwas für seine

Körperbeherschung und gegen Berührungsängste unternimmt.

Ansonsten für Ü30 prädestiniert .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll ich Salsa und Discofox lernen? Kenne schon ein HB, das nen Salsakurs mit mir machen will... :)

Aber sie kann schon den Grundschritt. Ich hab keine Ahnung vom Tanzen... Hast du nen Tipp, wie ich mich ein bisschen vobereiten kann?

Salsa. :-) Wenn Du schon jemanden kennst, umso besser.

Vorbereiten musst Du Dich nicht, den Grundschritt solltest Du bei einem guten Lehrer in der ersten Stunde lernen. (Nachher müsstest Du ihn eventuell noch üben, damit Du ihn auch wirklich beherrscht und später keine Probleme mit den Combos hast.) Viel vorraus kann sie Dir nicht sein, eventuell hat sie einmal eine Schnupperstunde gemacht, mehr nicht...

Prince :-):-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Und da Frauen U30 solche Tänze i.d.R. nicht draufhaben, würde es für für die U30 Männer

Pu-technisch wenig bringen, was nicht heisst das man damit nicht etwas für seine

Körperbeherschung und gegen Berührungsängste unternimmt.

Ansonsten für Ü30 prädestiniert .

Ich kenne einige 18-19 jährige HBs (darunter eine 8,5 und eine 10...), die schon Salsakurse gemacht haben, also muss es was bringen. Und wenns nur das Bewusstsein ist, dass man es notfalls KÖNNTE :-)

@prince: danke für die Motivation :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich behaupte mal ganz dreist: Discofox-->U30-->geht gar nicht

Salsa ist auf jeden Fall schon geiler, aber auch wenn der Mann führt

muss die Frau doch auch wissen wie es geht oder?

Oder reicht es aus wenn der Mann führt und die Frau 0 Ahnung davon hat?

Ansonsten immer gut: ClubDanceLessons

Wow also sry da widerspreche ich dir komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pu-technisch wenig bringen

Nicht unterschätzen! Vor allem auf dem LAND, also alles ausser München Stadt o.ä. teilweise sehr populär! auch auf den ü30 Partys immer mehr Mädels die zu zweit Fox tanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist doch auch wurscht, wer was wo wann tanzt.

Grundaussage ist so simpel wie genial.

Gestern wieder gemerkt, wie einfach es ist durch Tanzen Frauen und Männer kennenzulernen.

Die Tanzfläche ist einfach ein riesengroßes Spielfeld und alle haben Spaß zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sowohl Salsa als auch Discofox lernen. Je nach BPM-Zahl passt mehr der eine oder der andere Tanz.

Macht doch einfach einen Standart-Grundkurs und wenn ihr Spaß habt noch nen Silber Gold und Goldstarkurs. Da ist sowohl Salsa als auch Discofox dabei. Klar ist das nicht so konzentriert wie ein Kurs nur mit Salsa / Discofox, aber ihr solltet doch einige Figuren kennen.

Abgesehen kann man davon einige auf der Disco Tanzfläche nicht machen: Schließlich kenne ich nicht viele Damen, die sich von einem doch recht fremden Herren einfach fallen lassen und hoffen wieder kurz vor dem Boden gefangen zu werden. Außerdem ist der Platz zu wenig.

Und ja: Die Dame muss die Schritte und Figuren kennen, außer sie ist extrem tänzerisch begabt und findet auf deine Führung automatisch eine passende Reaktion. Und wenn sie diese Begabung hat, tanzt sie vermutlich sowieso.

Was auch wichtig ist, dass man das Tanzen mit unterschiedlichen Damen probiert. Jede Frau reagiert anders auf deine Bewegungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

“Great dancers aren't great because of their technique; they are great because of their passion.”

Kann euch nur weiter ermutigen zu tanzen. ;-)

Männer die sich gut zur Musik bewegen können sind einfach attraktiv und strahlen vor allem Lebensfreude aus. :-D

Außerdem ist mir nichts Schöneres bekannt, das Verführung mit Führung so gut verbindet.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es echt jedem empfehlen tanzen zu lernen. Jetzt bin ich meiner Mutter wirklich dankbar, dass sie mich in die Tanzschule geschleppt hat. :-D Ich tanze jetzt schon seit 3 Jahren (Supergoldstar) und bin in der Lateinformation. Eigentlich ist es egal, ob ihr nun Mambo/Salsa oder Discofox lernt. Ich persönlich würde euch aber empfehlen in eine etwas größere Tanzschule zu gehen. So lernt ihr alle Tänze und seid nicht nur auf spezielle Tänze beschränkt, außerdem wirds mit den Mädels leichter je weiter ihr seid. :-D

Was mir neulich passiert ist:

Irgendein fremdes, aber verdammt hübsches HB:"Hey, sag mal du bist doch in der Formation, die letzte Woche Auftritt hatte." Ich:"Jap, genau". Sie:"Boah, ich fand euch richtig super. Würdest du vielleicht mal mit mir tanzen?" ^^

In den Tanzschulen herrscht auch meistens Herrenmangel, also auf Jungs!

Grüße,

Raptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt tanze ich viel mit Hüfte.

Das Problem ist das es schnell gay wirkt.

Dummerweise habe ich noch keinen Tanzstil gefunden der mir zusagt.

Der Typische C-Walk ist Beinarbeit

Sowas wie Tecktonik ist Arme und Oberkörper.

Welcher moderne Tanzstil arbeitet viel mit Ganzkörperfiguren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Land ?

ich bin 20 und komme aus der Stadt und bei uns wir auch getanzt (ja wer hätte das gedacht)

Nachdem ich mit einem Freund aus Spaß zu Schlager gefoxt habe , haben sich direkt welche zum abnehmen angeboten.

Ich überlege auch ob ich noch einen Stadartkurs machen soll obwohl ich eher Elektronisch höre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden