Warum klappt es beim Streetgame nicht??

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ihr PUAs.

Das ist dann also mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich beschäftige mich jetzt seit ungefähr 9 Monaten mit Pick Up. Wobei ich seit ca. 4-5 Monaten aktiv am sargen und gamen bin.

Im Clubgame kann ich auch regelmäßig closes landen. Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht wann ich das letzte mal ohne Handynummer nach Hause gegangen bin. Es geht schon soweit das meine Kollegen darauf ‘‘wetten‘‘ wieviele Nummern ich an einem Abend klar machen kann. Im Club hab ich keine AA, habe immer einen guten State und bin halt immer gut drauf.

Aber jetzt komm ich zu meinem ‘‘Problem‘‘. Im Streetgame bekomm ich dafür mal gar nichts auf die Reihe.

Meistens läuft das so bei mir so ab.

Ich fahr total motiviert in die Stadt, begebe mich dann ich Richtung Fußgängerzone und dann geht’s schon los.

Ich sehe die ersten HB`s die man auf jeden Fall ansprechen muss, lasse sie aber in den meisten Fällen an mir vorüber ziehen. So geht das dann eine halbe Stunde lang und dann fang ich an mir selber in den Arsch zu treten. Sage mir dann selber so Sachen wie ‘‘Boa. Mann. Jetzt musst du so langsam aber mal klar kommen‘‘ oder sowas wie ‘‘Du hast schon so viele Mädels angesprochen wo ist denn jetzt dein Problem??‘‘

Die Rettung sind dann immer so Läden wie H&M oder New Yorker. Dort spreche ich dann 1-2 HB’s an. Frage sie dann nach einem Geschenk für Cousine oder ähnliche Opener. Aber im Set bin ich dann überhaupt nicht locker und lustig. Ganz anders als im Club.

Und darüber ärger ich mich dann, weil ich ganz genau weiß das ich es viel besser kann. Das hat zur folge das mein State sinkt und irgendwann kein Bock mehr habe.

Mehr als 5 HB`s spreche ich selten an.

Alles auf einen fehlenden Wingman zu schieben ist mir dann auch zu einfach.

Wie kann ich es jetzt schaffen so erfolgreich wie im Clubgame zu sein?

Was kann man machen um seinen State zu pushen und sich selber zu motivieren??

Wie sollte man allgemein im Streetgame vorgehen?? Ich meine sowas wie Aufwärmsets oder ähnliches

Ist Streetgame allgemein schwieriger oder kommt es nur drauf an was einem besser liegt??

Klar man könnte jetzt aufs Streetgamen verzichten aber das will ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wingman.... aus meiner Sicht ein großes Manko bei dir. Du brauchst einfach jemand der dir in den Arsch tritt, der dich gleich beim ersten HB reinschubst. Wenn du dir vorwürfe machst (und nichts anderes ist es, was du liebevoll "selber in den Arsch zu treten" nennst) bringst mal garnix, dann ist der State im Arsch und du hast geloost.

2. Probiers mit Direct Game, wenn du auf der Straße nicht so lustig sein kannst wie im Club (Atmosphäre ist ja auch anders) probiere es erstmal mit Direct Openern. Kurz, Prägnant und du kommst schnell auf den Richtigen State in die Richtung InstantDate.. fällt dann auch einfacher zu closen

3. Guck dich im Lair um, wenn die da regelmäßig Sargen gehen kannst du einiges lernen und findest du so vll den passenden Wing ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Streetgame gelten völlig andere Regeln als im Club. Das Setting ist anders, das Energielevel, die Einstellung der Frauen, etc. pp. Es ist also völlig normal, dass manchen Leuten Club, anderen Street besser liegt.

Ich bin normalerweise kein Freund davon, überall gut sein zu müssen - statt an meinen Schwächen zu arbeiten, verbessere ich lieber meine Stärken. Mein Vorschlag wäre daher, du bleibst erstmal im Club, wenn die Erfolge gut sind. (Wobei eine Nummer mMn nur dann ein Erfolg ist, wenn sie mind. zum Date führt.)

Wenn du aber doch auf die Straße willst, versuche es wirklich mal mit direkt, da ist es auch völlig ok, erstmal etwas nervös zu sein. Die Frau darf das auch ruhig merken, denn sowas ist nunmal sehr selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin auch in Clubs gut, übe aber auf der Straße. Meine Motivation für die Straße sind drei Punkte:

1. Ich kann es nicht und möchte das können. Street ist für mich die Krone, weil man hier wirklich kalt approached. Straße hat für mich den Vorteil, dass man sich wirklich unterhalten kann, die Mädchen original aussehen (und ich nicht auf das Disko-Outfit reinfalle) und ich hier sie aus ihrem aktuellen Frame rausziehen kann. Street halte ich deshalb für lohnenswert, weil in der Disko viele Leute sind, die alle auf dem Ansprechframe unterwegs sind (auch AFC's), ich auf der Straße so gut wie einzigartig bin (selbst in der TOP-Berliner Streetzone sind maximal 10 PUAs unter 10.000 Leuten unterwegs). Meine Meinung: Wenn ich es auf der Straße kann, dann überall.

2. Mein Traum: Ich sitze abends 8 Uhr am Rechner, möchte eine Frau für den Abend kennen lernen und gehe einfach raus Frauen ansprechen, bis ich eine habe. Soweit bin ich noch lange nicht, ist aber mein Zielszenario.

3. Straße hat am Ende für mich mehr Stil :).

Deine beobachteten Probleme kenne ich auch. Deshalb meine Empfehlungen:

1. Wing: Hier muss ich auch mit den richtigen unterwegs sein - zumindest noch. Ich muss mich wohl fühlen, der Wing auch. Wir sollten uns gegenseitig ergänzen. Am besten tut mir ein Wing, der mich NICHT nach jeden Set mit Kritik zuhagelt, was ich hätte besser machen können. Sondern eher ein Wing, der mit mir über schlechte Sets feiert und sich dann mit ins nächste stürzt. Und wenn ich wirklich etwas immer dramatisch falsch mache, dass der Wing es selbst richtig vormacht oder zumindest es richtig probiert. Ein Wing muss für mich menscheln und auch über seine Angst und Grenzen reden können und ich muss sie auch fühlen können. Es heißt ja immer: Übernimm für dich und dein Leben selbst Verwantwortung und schiebe es nicht auf andere! Das heisst für mich in dem Falle. Ok, ich schiebe es auf den Wing :), aber es liegt dann eben in meiner Verantwortung solange zu Lair zu gehen und Leute anzusprechen oder im Forum Leute anzuschreiben, bis ich einen passenden Wing habe. Nach dem mein erster Top-Wing zum Studium ins Ausland gegangen ist, habe ich 2 Monate gebraucht und einige Leute probiert. Manche waren mir zu weit voraus, manche zu weiter hinterher. Mit manchen kam ich nicht klar. Das war auch Arbeit!

2. Output: Die Straße ist für mich jetzt seit 6 Monaten nur Übungslocation gewesen. Ich habe null Erwartungen an den Output. Ich sah bisher Straße immer nur als Übung. Übung überhaupt ansprechen zu können, das Gespräch ein wenig halten zu können. Vor 6 Monaten war ich stolz, wenn ich überhaupt erst einmal den ersten Satz gesagt habe (und danach meinen grandiosen Korb bekommen habe). Dann habe ich angefangen mich darüber zu freuen, wenn ich die Gespräche 2 Minuten halten konnte. Ich habe Routinen gelernt und bringe sie in den Sets - ich fühl mich immernoch unwohl und die Routinen helfen zu überbrücken. Dann habe ich versucht Nummern zu kriegen. Mir ging es mehr darum, die Frage (Aufforderung) zu stellen, als das ich wirklich die Nummer bekam. Natürlich freue ich mich wie Fisch, wenn ich eine Nummer habe. Nun langsam will ich mehr von den Straßensets. Wobei ich auch hier die Einstellung habe: Ich probiere es, und wenn etwas rauskommt, dann ist es super. Wichtig ist aber nur, dass ich es probiere. Nächster Schritt sind für mich jetzt Instant Dates.

3. Vorgehen: Genauso wie du, scheitere ich ständig. Genau dieses Scheitern bringt mich dazu, eine "Game aufzubauen". Ich hab mir jetzt den Mystery gekauft und Probe die Phasen durch. Ich denke in 3-6 Monaten bin ich soweit, dass ich die Straßensets in kontinuierliche Dates verwandeln kann. Und wenn ich erst einmal soweit bin - dann liegt mir die "Welt zu füßen". Dann kann ich rausgehen und Frauen ansprechen, und in eine sichere Kennenlernphase führen, bis es MIR zu viel wird oder Sie mir gut gefällt. Verglichen mit meinen AFC-Zeiten, wo ich hoffen musste, dass beim Wochenend-Sporttunier vielleicht eine Hübsche ist, die ich evt. beim Ballholen kennen lerne und mich dann abends so betrinke, dass ... meist hat das Hübsche Wesen dann noch von sich aus eskalieren müssen.

4. Aufwärmen auf der Straße: Oja!!!.

* Ok, mein erster Aufwärmer ist der Wettbewerb zwischen meinem Wing und mir, wer das erste Set öffnet. Jetzt werden wir um die Wette versuchen den ersten Direct-Opener zu bringen.

Der Wettbewerb funktioniert aber nur, weil wir auf Augenhöhe agieren (ok, er ist ein wenig Angstfreier als ich beim Ansprechen) und uns gegenseitig mit einem Lachen pushen, wenn ein Set mal wieder so richtig in die Hose ging oder wir total blöd einen Meter vor der Frau doch noch excused haben.

* Meist kommt nach dem Anfangshoch bei mir ein Tief. Das geht sicher 20 Minuten. Ich fühle zu viel Druck, fühl mich unwohl. Das Tief habe ich am Anfang versucht zu verdrängen, mit NLP-Tricks wegzubekommen. ABER: Es klappte nicht. Das innere Gefühl ist da und ich habe dann auch kein Bock auf andere Menschen. Also lasse ich das Tief mittlerweile zu, lasse die Schultern und Mundwinkel hängen, Hände in die Hosentasche und schlürfe durchs Einkaufszentrum. Wenn mein Körper die negativen Hormone aufgebraucht hat und ich langsam wieder Bock habe auf andere Leute, fange ich ganz langsam an:

a. Leuten einfach Hallo sagen, meist angefangen mit etwas älteren Leuten, die dann mit einem glücklichen Grinsen den Tag weiterverbringen (Das Geschenk eines PUA an seine Umwelt)

b. Einfache, sehr routinierte Opener (Weg fragen; Parfum auf die Handgelenke und fragen, was besser riecht; Verkäuferinnen unterhalten; Meist habe ich eine Frage, was mich an dem Tag interessiert [schwarze Fingernägel bei Männern, Was kann ich meinen Eltern schenken?, Können die Mädels "Ooops I did it again singen"?, Mein Pinker Schal: zu schwul?). Und dann steigt der State.

c. Und irgendwann kommt der Flow, den ich brauche.

d. Dann kommt die Phase, wo ich auch mal einen Schritt weiter gehen kann als sonst. Wo ich neue Routinen ausprobiere.

Wichtig ist dabei auch mein Wing. Der hat meist zu meinen Tiefzeiten Hochs und wenn ich in Fahrt komme, hängt er durch. Wir wissen das und arbeiten damit. Läuft.

5. Ich gehe auch immer wieder mal mit anderen Leuten raus, einfach um neue Sachen zu sehen, wie es andere machen.

Have fun!

Diego.

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden