Kenyo - Augenblick

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier , ein Song von mir , über bewusstes Leben , hat zwar nicht direkt was mit Pickup zu tun, aber mit dem Leben und im Pickup gehts ja auch um bewusstes Leben und interagieren mit anderen :-)

also:

Hier

http://www.speedyshare.com/files/19690452/..._Augenblick.mp3

Alternativ... www.myspace.com/kenyorecords

hate on it ;-)

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geile Stimme, guter Beat! Selbst gemacht? Also der Beat?^^

Find das Thema eher lahm, bissle arg Rappers.in-style. Ist aber natürlich Geschmackssache, Technisch sowohl vom Rap als auch vom Style sehr gelungen! Respekt! Der Flow ist mir zwar fast zu monoton, aber -> Geschmackssache ;)

Ich glaub ich Mach jetzt n Thread auf, Thema "ladet eure Tracks hoch" ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir sehr gut! Mach echt mal so nen Thread auf, ich lad dann die nächste Zeit auch mal was hoch :-)

Edit: Der Track hat nen Platz auf meinem iPod verdient!

bearbeitet von Agito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gefällt mir sehr gut! Mach echt mal so nen Thread auf, ich lad dann die nächste Zeit auch mal was hoch :-)

Edit: Der Track hat nen Platz auf meinem iPod verdient!

Thread (;D) offen, "Teilt eure Kunst mit uns!" im creative room

greez

bearbeitet von aki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hätt ich nicht gedacht, aber es gefällt mir ;)

was hast du für equipment?

VTB1 Preamp , Phase22 Soundkarte und Studio Projects B1 Microphone :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also rein musikalisch nicht schlecht (melancholisch)aber leider die Genre Hip Hop hast du falsch verstanden. Es ist keine naive Gedichte zum Beat, sondern Arroganz und Angeberei pur. Ein Versuch daraus etwas philosophisches zu machen ist in allen Ehren, aber so etwas ist total lächerlich. Hast du schon einen ami-Text mal übersetzt?? die rappen heutzutage nur über Chrom-Felgen, Codeine- Sirop, Gruppensex usw. Rap ist nicht Musik für Philosophen, sondern für erfolgreiche Menschen mit kriminellem Hintergrund. Und das musst so sein!!! alles andere ist FAKE und machst nichts anderes im moment. tut mir leid aber so ist es!

und abgesehen davon schon ein vernünftiges Equipment musst du haben. Mit MIC für 90 Euro lässt sich heutzutage keinen richtigen Hip Hop machen. Mindestens 900 muss man haben.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also rein musikalisch nicht schlecht (melancholisch)aber leider die Genre Hip Hop hast du falsch verstanden. Es ist keine naive Gedichte zum Beat, sondern Arroganz und Angeberei pur. Ein Versuch daraus etwas philosophisches zu machen ist in allen Ehren, aber so etwas ist total lächerlich. Hast du schon einen ami-Text mal übersetzt?? die rappen heutzutage nur über Chrom-Felgen, Codeine- Sirop, Gruppensex usw. Rap ist nicht Musik für Philosophen, sondern für erfolgreiche Menschen mit kriminellem Hintergrund. Und das musst so sein!!! alles andere ist FAKE und machst nichts anderes im moment. tut mir leid aber so ist es!

Das ist eine interessante Feststellung, wenn man daran denkt, dass die Wurzeln des Rap in der Slam-Poetry-Szene, afrikanischen Wanderpredigern und Blues- und Gospelmusik liegen, sowie politisch in den afro-amerikanischen Bürgerrechts- und Anti-Apartheidsbewegungen... Afrika Bambaata würde sich bei solchen Posts im Grabe umdrehen (wenn er tot wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und abgesehen davon schon ein vernünftiges Equipment musst du haben. Mit MIC für 90 Euro lässt sich heutzutage keinen richtigen Hip Hop machen. Mindestens 900 muss man haben.

Wegen Leuten wie dir steht (Deutsch)rap am Abgrund, wenn du schon nach Amerika schaust dann scheiß Mal auf Proletenrapper á la 50 Cent (auch wenn er unbestreitbar erfolgreich ist) und zieh dir Leute wie Talib Kweli und Mos Def rein und überdenk dann nochmal was du für nen Schwachsinn von dir gibst

bearbeitet von Agito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hearts_and_Minds

Afrika Bambaata würde sich bei solchen Posts im Grabe umdrehen

ich hab den modernen ami-Rap nicht selber erfunden und die Zeiten von KRS-One oder Wu-Tang sind sowieso längst vorbei. Rap hat sich so weit entwickelt, dass sich es schon um ganz andere Musikrichtung handelt und mit früheren Rappern anfang/ende 90ger hat es nur bedingt was gemeinsam. Sogar die Art wie man heute rappt hat sich verändert. Die BPM Geschwindigkeit ist langsamer geworden man zieht alles, rappt entspannt und langsam. Der wichtigste Begriff ist heute TRAP übesersetzt heißt es "leben von illegalen Geschäften " oder einen Ort wo die Drogen vertickt werden. Die heutigen Raphits heissen nicht "Augenblick" sondern: "Trap or die", "Trap Nigga", "Trapstar". "Make Tha Trap Say Aye", "Trap Money" usw. Auch musikalisch sind es keine Samples und Plattenspieler mehr, Rap wird heute von House und Pop Produzenten produziert die alles selber komponieren bzw. spielen.

Wegen Leuten wie dir steht (Deutsch)rap am Abgrund, wenn du schon nach Amerika schaust dann scheiß Mal auf Proletenrapper á la 50 Cent (auch wenn er unbestreitbar erfolgreich ist) und zieh dir Leute wie Talib Kweli und Mos Def rein und überdenk dann nochmal was du für nen Schwachsinn von dir gibst

nein wegen Leuten wie ich klingt jetzt deutscher Rap endlich modern. Ich hab schon für zig Rapper und Sänger weltweit produziert, und alle scheinen es verstanden zu haben sogar die Franzosen. Guck dir was die heute machen ist Wahnsinn.

und auch bisschen für dein Update: 50cent ist schon längst out. der schafft nie mehr Million CD zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also rein musikalisch nicht schlecht (melancholisch)aber leider die Genre Hip Hop hast du falsch verstanden. Es ist keine naive Gedichte zum Beat, sondern Arroganz und Angeberei pur.

Ich lass das einfach so mal stehen... dazu muss ich nich viel sagen ausser das du wahrscheinlich denkst KKS ist der Ursprung des Hip Hop

Der wichtigste Begriff ist heute TRAP übesersetzt heißt es "leben von illegalen Geschäften " oder einen Ort wo die Drogen vertickt werden. Die heutigen Raphits heissen nicht "Augenblick" sondern: "Trap or die", "Trap Nigga", "Trapstar". "Make Tha Trap Say Aye", "Trap Money" usw.

Ich glaub du hast zuviel Yu-Gi-Oh geguckt :crazy:

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also rein musikalisch nicht schlecht (melancholisch)aber leider die Genre Hip Hop hast du falsch verstanden. Es ist keine naive Gedichte zum Beat, sondern Arroganz und Angeberei pur. Ein Versuch daraus etwas philosophisches zu machen ist in allen Ehren, aber so etwas ist total lächerlich. Hast du schon einen ami-Text mal übersetzt?? die rappen heutzutage nur über Chrom-Felgen, Codeine- Sirop, Gruppensex usw. Rap ist nicht Musik für Philosophen, sondern für erfolgreiche Menschen mit kriminellem Hintergrund. Und das musst so sein!!! alles andere ist FAKE und machst nichts anderes im moment. tut mir leid aber so ist es

Da kennst du aber nicht genügend verschiedene Sachen.

Gerade in Amerika gibt es viel "Knowledge-Rap", wie sie es nennen.

Gerade dieses Schbladendenken macht gute Musik kaputt. Denn diese kommt immer vom Herzen aus.

Mir ist ein Student lieber der über sein wahres Leben rappt, als einer der auf Fifty macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da kennst du aber nicht genügend verschiedene Sachen.

Oder "Nerdcore" oder "Geeksta", wenn Du das meinst. Finde ich amüsant. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WAS FÜR EIN SCHWACHSINN!

Ich werd wütend wenn ich sowas lese. Wegen diesem ganzen möchtegern Rappern die einen auf gangster machen hat rap son scheiß ruf.

Wie KIZ es damals schon sagte: HIER KANN MAN NCIHT KIFFEN WIE IN AMERIKA..... WIR HABEN DOCH NICHT MAL BASKETTBALLPLÄTZE!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd wütend wenn ich sowas lese. Wegen diesem ganzen möchtegern Rappern die einen auf gangster machen hat rap son scheiß ruf.

Wie KIZ es damals schon sagte: HIER KANN MAN NCIHT KIFFEN WIE IN AMERIKA..... WIR HABEN DOCH NICHT MAL BASKETTBALLPLÄTZE!!

natürlich kann man hier wie in Amerika kiffen:

KIZ sind auch keine Rapper, sag nicht Fler wäre besser, aber irgendwie "fresher"

und wie gesagt die ganze Backpack-Szene ist Schnee von Gestern wer hört heut noch Massive Töne oder Deichkind?? Sogar Kool Savas ist hoffnungslos veraltet.

Studenten und Gymnasiasten dürfen nicht ans Mic, dafür muss man schon Eier haben.

In Amerika gibts sogar christlichen Rap usw. aber hört und kauft keine Sau!

Sowas wird dort aber sehr sehr gern gehört, wie schon Aufrufezahlen verraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rap ist Sprachgesang/Poesie auf einem Beat.

Es gibt dabei viele Richtungen die eingeschlagen werden können:

- politische und soziale Themen -> Rapper wollten mit ihrer Musik etwas erreichen und kritisierten die Politik.

- Gangster Rap aus den Amerikanischen Ghettos -> Rapper nahmen sich das Problem der Drogen und Gewalt zum Thema.

- Battlerap -> Rapper messen ihr können indem sie sich gegenseitig "beleidigen". Es kommt drauf an welcher Rapper bessere Metaphern, bessere Punshlines und den besseren Flow hat.

- mir fehlt grade das Wort -> blumentopf, massive töne usw.

usw.

Es steht außer Frage, dass der Gangsta Rap in Amerika sich am besten verkauft und verkauft! Trotzdem steht es jedem Rapper frei über was er rappt. Am besten ist es immer noch dass man über die Dinge rappt die einen wirklich ausmachen und interessieren. Heutzutage wollen viel zu viele Rapper durch Rap reich werden. Grade in Deutschland funktioniert das Ganze nicht so einfach. Es gibt nur eine Handvoll Deutscher Rapper die nur von ihrer Musik leben können.

Viele Deutsche Rapper möchten in die Gangtarap Kategorie rein um möglichst viel Geld zu machen -> Es ist nicht schwer von Drogen, Gewalt und Sex zu rappen..

Ja langsam wissen wirs sogar: Wenn du im Ghetto lebst musst du Drogen verticken, du musst Waffen haben und Frauen scheiße behandeln. Das muss nur noch auf einen Beat gerappt werden und dein Gangstarap ist fertig. Aber wenn man ein paar Hintergründe der Rapper kennt, eine persönlich kennt, kann man diese nicht ernst nehmen (Bsp Bushido, ein sehr harter Rapper der über die krassen Zeiten im Ghetto spricht -> er lebte immer und lange bei seiner Mutter zuhause und besuchte ein Gymnasium. Bsp 2 Eko fresh -> ich kenne ihn persönlich und ich lebte in dem härtesten Ghetto der Stadt, er nicht, er besuchte ein Gymnasium und seine Mutter arbeitete bei der Post). Wenn man von Fakes spricht dann ist hier der richtige Augenblick das zu benutzten.

Der Rap der mir mehr bedeutet und mehr Spaß macht ist Rap mit Aussage und Technik. Es gibt einige Rapper die mit ihrer Musik Themen ansprechen die uns alle betreffen. Themen die jeder mal im Leben durchgemacht. Technik ist auch ein sehr wichtiges Instrument. Die wenigsten Rapper bauen ihre Technik perfekt aus. Mir persönlich müssen die punshlines, die Sprache an sich!

Nehmen wir Kenyos Lied als Beispiel: Ich hab ein grinsen bekommen als er gesagt hat "Life is a Gift", weil er damit den vielen Rappern widerspricht die sagen "Life is a bitch".

Seine Aussage gefällt mir sehr gut weil sie einen motiviert. Das ist auf jeden Fall Rap.

Vieles kann er verbessern, aber Talent hat er.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

error

ich weiß nicht es ist das typisch deutsch oder westfälisch: Besserwisserei obwohl man gar keine Ahnung von der Materie hat.! Wen willste belehren?? ich bin seit 2002 in der Branche tätig. so gesagt Insider schechthin.

erstens, ich hab nicht von Gangsta rap geredet sondern, von "Trap Musik". Der Unterschied ist gewaltig. Das hat nicht mit Getto zu tun oder Frauen schlecht behandeln. Trap ist eine Lebensphilosophie oder besser gesagt das was heutiges Leben der Afroamerikaner ausmacht. Rapper wie T.I., Young Jeezy, Gucci Mane usw. präsentieren und verkaufen sehr gut diese Musik Richtung. Alle andere wie 50cent, Snoop Dog sind schon längst B-Promis in Staaten oder halt Exportware. In Deutschland hat bis jetzt nur "Kollegah" geschafft diese Trap Musik an Deutsche Realität anzupassen. Und das ist ihm wohl gut gelungen, obwohl sein Image in der deutschen Rap-Szene umstritten ist. Apropos Image, man musst heute nicht unbedingt Drogendealer oder Gangster sein um darüber Songs zu schreiben. Es genügt, dass du es authentisch rüberbringst. z.B. Rick Ross war früher bei der Polizei, aber sagt keiner was wenn der sich als Cocaine-King of Miami nennt. Ebenso Buschido.

ich kann natürlich niemandem verbieten, auf Basis der Rapmusik was eigenes zu machen sei es politischer Rap oder was auch immer. Doch wenn du italienisches Gericht kochst, machst du es streng nach dem Rezept der Italiener, sonst darf es niemals italienische Küche heißen. Genau so ist es mit Hip Hop. Bevor du was machst, erkundige dich wie es heute überhaupt klingt und über was wird gerappt. Sonst ist es alles nur lächerlich, besonders für diejenigen die sich damit sehr gut auskennen.

PS. ^_^

This aint hip-hop this is drug dealer music
© Gucci Mane bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trap ist eine Lebensphilosophie oder besser gesagt das was heutiges Leben der Afroamerikaner ausmacht.

Zum Glück bin ich einer , und kann sagen das du en bisschen zuviel Menace II Society geguckt hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blabla. Ghettogesabbel, Realness, blabla Crackrauchen ist cool

Wow. Du beeindruckst mich. Gottseidank bist du mit Rap und nicht mit Faschos aufgewachsen, aus dir wäre ein guter Hitler geworden.

Schonmal was davon gehört, dass Rap Musik ist und Musik Kunst? Nein? Dacht ich mir.

Rap ist für dich eine Ware, ein Produkt, Die Definition richtet sich nach der Verkäuflichkeit.

Das ist der Grund warum Musik für mich immer Hobbie bleiben wird, ich will niemals so werden wie du!

Sellout? 100%

Real? auf keisten!

Ich hab von einem Studenten, der Politische/Gesellschaftliche Mißstände anprangert mehr Respekt als vor nem Vorstadtpenner mit aufgesetzter Gangsterattitüde.

Achja, ich bin Übrigens einer von diesen Studenten und verdammt stolz drauf! In meiner Stadt gibt es keine Ghettos, trotzdem sind von der handvoll Rapper hier 80% sog. Gangsterrapper.

Ich steck die Idioten btw. sowohl Skill- als auch Reim- und Punchlinetechnisch aber locker in die Tasche.

Aber weisst du was, ich habs nicht nötig, weil ich nicht rappe um einen kleinen Schwanz zu kompensieren, sondern um intelligente Texte zu machen die mir gefallen. Und dann gefallen sie automatisch auch anderen.

Bei dir würde ich eine Ausnahme machen;

aber ich befürchte, dass du, da ich des Straßenjargon kaum geläufig bin, es nichtmal als Diss verstehen würdest.

Aber Okay, da du ja den Stein der weisen zum Frühstück zerkleinert und gesnifft hast, muss ich wohl meine Konsequenzen ziehen..

Ich mache keinen Rap/Hiphop mehr, nurnoch Sprechgesang

Ein dickes FICK AUF SELLOUT von eurem Backpackrapper :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was den fetten Gangsterrap so erfolgreich macht sind in erster Linie die ganzen kleinen Kiddies, Sozialversager, Fettsäcke, Hartz-IV-Empfänger und sonstige Spacken die damit ihr Zugehörigkeitsgefühl für gewisse Kreise stärken wollen, in denen sie die Erfüllung ihrer Träume vermuten: dicke Karren, Ruhm und Ansehen, stahlharte Eier, Sex mit heißen Frauen und natürlich Geld und Einfluss.

Gangsterrap besteht nunmal nur daraus, wie irgendwelche Leute die obengenannten Themen möglichst prollig als Teil ihres eigenen Lebens präsentieren. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich bereits ein aufregendes Leben habe in dem Erfolg, Geld und Sex ein Bestandteil sind, dann muss ich mir nicht anhören wie irgendein Proll davon erzählt, dass er Bentley fährt, jeden Abend die halbe weibliche Weltbevölkerung entjungfert und sich mit 100-Dollar-Scheinen den Arsch abputzt und sie dann verbrennt.

Beim Gangsterrap geht es auch nicht wirklich ums Verstandenwerden. Wenn mich die Vergangenheit im Ghetto so fickt, dann geh ich zu nem Psychologen und wenn ein Prolet davon rappt wie er ne Frau fickt dann denk ich nicht: "Ey geil, der hat auch Sex, ich fühl mich so verstanden!"

Ich persönlich steh in erster Linie auf Conscious Rap und Kenyos Track ist ein gutes Beispiel dafür. Leute die ihre Erfahrungen und Ansichten reflektieren und über das Mic ans Volk bringen können und dabei weitaus komplexere Themen als die Gesamtkosten für 20 Flaschen Cristal in Texte verpacken können verdienen meiner Meinung nach weitaus mehr von Ruhm, Geld und Sex als die heutzutage eh größtenteils faken Ghettorapper.

Aber wenn man halt intellektuell und sozial eher am unteren Ende der Gesellschaft angesiedelt ist, feiert man halt Prollrap und keult sich einen während man davon träumt wie Fiddy einen in den Candy Shop mitnimmt.

Und aus aktuellem Anlass:

Gebt euch "His Realness" Liquit Walker, DAS ist guter Rap wie Deutschland ihn braucht

http://www.myspace.com/liqwalker

bearbeitet von Agito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow. Du beeindruckst mich. Gottseidank bist du mit Rap und nicht mit Faschos aufgewachsen, aus dir wäre ein guter Hitler geworden.

Schonmal was davon gehört, dass Rap Musik ist und Musik Kunst? Nein? Dacht ich mir.

Rap ist für dich eine Ware, ein Produkt, Die Definition richtet sich nach der Verkäuflichkeit.

Das ist der Grund warum Musik für mich immer Hobbie bleiben wird, ich will niemals so werden wie du!

Sellout? 100%

Real? auf keisten!

Ich hab von einem Studenten, der Politische/Gesellschaftliche Mißstände anprangert mehr Respekt als vor nem Vorstadtpenner mit aufgesetzter Gangsterattitüde.

Achja, ich bin Übrigens einer von diesen Studenten und verdammt stolz drauf! In meiner Stadt gibt es keine Ghettos, trotzdem sind von der handvoll Rapper hier 80% sog. Gangsterrapper.

Ich steck die Idioten btw. sowohl Skill- als auch Reim- und Punchlinetechnisch aber locker in die Tasche.

Wo ich aufgewachsen bin, würdest du nicht einmal die Woche aushalten können. Und Faschos waren auch mit dabei. Das Leben ist hart Junge ^_^

für mich Musik ist auch ohne Frage vorallem Kunst. Aber du wirst nicht mal eine Aufnahmeprüfung als Klavierspieler bestehen, wenn du Klavier nicht spielen kannst. Wenn du Rap machst, dann tue es richtig nach allen Standarts und Regeln und wen nicht nenne es nicht Rap und bleibe auf deinem laienhaften Niveau und auch Vorstadtpenner wird es nie so einfach in die Top-10 schaffen weil ihm einfach Geld für Produktion fehlt. Die Preise starten bei 1000 Euro für einen Beat usw. Und es scheisseegal ob du Student bist oder Arbeitslose, Talent und Charisma sowie gute Kontakte sind hier entscheidend.

Das was den fetten Gangsterrap so erfolgreich macht sind in erster Linie die ganzen kleinen Kiddies, Sozialversager, Fettsäcke, Hartz-IV-Empfänger und sonstige Spacken die damit ihr Zugehörigkeitsgefühl für gewisse Kreise stärken wollen, in denen sie die Erfüllung ihrer Träume vermuten: dicke Karren, Ruhm und Ansehen, stahlharte Eier, Sex mit heißen Frauen und natürlich Geld und Einfluss.

Gangsterrap besteht nunmal nur daraus, wie irgendwelche Leute die obengenannten Themen möglichst prollig als Teil ihres eigenen Lebens präsentieren. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich bereits ein aufregendes Leben habe in dem Erfolg, Geld und Sex ein Bestandteil sind, dann muss ich mir nicht anhören wie irgendein Proll davon erzählt, dass er Bentley fährt, jeden Abend die halbe weibliche Weltbevölkerung entjungfert und sich mit 100-Dollar-Scheinen den Arsch abputzt und sie dann verbrennt

das mag stimmen, doch nicht ganz. Die Zielgruppe der modernen Rapper z.B. in Amerika ist sehr sehr unterschiedlich. Zuerst wird sie vor allem für richtige Thugs, Dealer, Baller usw gemacht. sonst würde keiner darüber Texte schreiben wenn Zielgruppe nicht existieren würde. Hör dir das Lied "Maybach Musik" von Rick Ross. Das ist sicherlich sowas für erwachsene Zielgruppe gemacht worden und nicht für Kids. Wenn du dir Texte von Amis genauer anguckst, gibts da viele Fachbegriffe aus Dealer und Zuhälter Szene. Von so etwas haben dortige Kids nicht wirklich viel Ahnung.

und auch wichtig zum Thema intellektuell. Du kannst dir nicht vorstellen, welche geniale Gedanken hinter auf den ersten Blick banalen Songs verstecken. z.B.

They call me the juice when I'm at strip club

I put down a hundred or a dub

Ain't a mac to a playa

I'm a stud

Cause when I leave the club I'm a fuck

© Three Six Mafia - Lolli Lolli

das ist einfach nur genial. sogar PU-Relevant :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab den modernen ami-Rap nicht selber erfunden und die Zeiten von KRS-One oder Wu-Tang sind sowieso längst vorbei. Rap hat sich so weit entwickelt, dass sich es schon um ganz andere Musikrichtung handelt und mit früheren Rappern anfang/ende 90ger hat es nur bedingt was gemeinsam. Sogar die Art wie man heute rappt hat sich verändert. Die BPM Geschwindigkeit ist langsamer geworden man zieht alles, rappt entspannt und langsam. Der wichtigste Begriff ist heute TRAP übesersetzt heißt es "leben von illegalen Geschäften " oder einen Ort wo die Drogen vertickt werden. Die heutigen Raphits heissen nicht "Augenblick" sondern: "Trap or die", "Trap Nigga", "Trapstar". "Make Tha Trap Say Aye", "Trap Money" usw. Auch musikalisch sind es keine Samples und Plattenspieler mehr, Rap wird heute von House und Pop Produzenten produziert die alles selber komponieren bzw. spielen.

Also erstmal gehts um Hip Hop nicht um Rapmusik und nicht um Trap. Ich bin mir sicher du hast die ganze Hip Hop ist Dead Diskussion mitbekommen. Das was sich heute Hip Hop nennt hat sich bereits so weit von dem entfernt für was es einst einmal gestanden hat: Eine Fortführung der Nationalrechtsbewegung in den USA. Das was du Hip Hop nennst hat seine Esenz, seinen Grundgedanken völlig verloren. Die damaligen Ideale wurden bis zur untkenntlichkeit durch Kommerzielle einflüsse abgewandelt und verdreht. Wenn du wissen willst was Hip Hop ist musst du zu den Wurzeln gehn aus dennen die Bewegung eintstanden ist. Es gibt da eine Grundstilistik die meiner Meinung nach Bewart werden muss.

Erschreckend wie begrenzt der Horizont der meisten Leuter zum Thema Hip Hop ist. Jeder scheint hier Experte auf dem gebiet zu sein. Ich hab 5 Jahr in der Breakdanceszene verbracht, wer auf Jams, gebattelt, hab viele Leute kennegelernt (aus allen Sparten, MC, Dj…), viel spass gehabt und viel gelernt.

Hip Hop ist eine Internationale Kultur die ihre Wurzel in den Usa, genauer, der South Side Bronx hat und als solche seit ungefähr 1973 besteht.Mehr als alles andere ist Hip Hop eine geistige Einstellung, die entstanden ist aus bestimmten kulturellen und sozialen Umständen.

Es gibt eine Originalformel die wie ein roter Faden alle Elemente miteinander Vereint, eine gewisse Stylistic, die typisch ist für alle Kunstformen in dennen sich diese Kultur entfaltet. Mcing, Bboying, Graffiti, Djing. Da drausen gibt es tatsächlich Leute die sich seit 35 Jahren in der Hip Hop Szene bewegen, die von einer Zeit an als der der Name Hip Hop noch nicht mal entstanden ist bis heute aktiv sind. Es gibt einige wirklich gute Metoren zu den Thema die leider nicht genug gehör finden.

Ich poste hier mal ein paar links für jeden der sich ein bischen tiefer mit dem Thema auseinander setzten möchte:

Krs tha Teacher haha

http://video.google.de/videoplay?docid=221...l=de&emb=1# (Hip Hop Beyond Entertainment)

http://video.google.com/videoplay?docid=9009689271565289237# ( Freshest Kidz Doku)

http://www.myspace.com/templeofhiphop (Hip Hop Leadership Conference)

http://video.google.fr/videoplay?docid=-20...3002&hl=fr#

Bücher:

Foundation von Joseph Schloss:

http://www.amazon.com/Foundation-B-boys-B-...2675&sr=8-1

Hat mir noch mal die Augen geöffnet. Ich hätte nicht gedacht dass das was ich da fühle und erlebe von einen anderen Menschen so pragmatisch aufgearbeitet werden kann.

http://shop.stylefile.de/von-swipe-zu-stor...h-fid-8720.html

Ein Klassiker in der Bboyszene vom kongruentesten Alpha denn ich je kennen lernen durfte ^_^

Nochmal zusammegefasst

Real Hip Hop:

Original, Kreativ, Fresh, Lebensbejaent, Kritisch, Authentisch

Boooom

Fake Hip Hop:

Kopie, Billig, Einfallslos, Assozial, Dumm, Verblendet

Study your Roots

bearbeitet von Swagger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hip Hop ist Dead Diskussion mitbekommen

ja Nas hat die angefangen sogar sein Album so betitelt und? im Endeffekt macht er Feature mit Young Jeezy.

die ganze Diskussion war auch Kommerz? scheissegal heute ist alles Kommerz.

Hip Hop hat nichts verloren, sondern hat einen Durchbruch geschafft. Der ist in jedem Club, in jedem Auto, in jedem Ipod, der ist überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden