Suche einen Mantel

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast il_ragazzo

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach nem Mantel und hab noch nicht den passenden gefunden. Er soll nämlich etwas "moderner" geschnitten sein, also viel kürzer bei den Beinen sein. Und zuviel Geld hab ich auch nicht, dies soll aber anfangs noch keine grössere Rolle spielen. Zuerst will ich überhaupt ma di Möglichkeiten sehen. Kennt sich jemand da aus? (Übrigens: Ich hab di SUFU benutzt, aber niemand wollte nen Mantel mit ähnlichen Kriterien). In Fragen Farbe bin ich recht offen (aber so viele Möglichkeiten gibts glaubich nich oder?)

Lohnt es sich zB einen bei H&M zu kaufen und diesen beim Schneider dann kürzen zu lassen? Wird das teuer?

Wäre auch froh über Bilder, da ich noch keine gefunden habe.

lg ragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach nem Mantel und hab noch nicht den passenden gefunden. Er soll nämlich etwas "moderner" geschnitten sein, also viel kürzer bei den Beinen sein. Und zuviel Geld hab ich auch nicht, dies soll aber anfangs noch keine grössere Rolle spielen. Zuerst will ich überhaupt ma di Möglichkeiten sehen. Kennt sich jemand da aus? (Übrigens: Ich hab di SUFU benutzt, aber niemand wollte nen Mantel mit ähnlichen Kriterien). In Fragen Farbe bin ich recht offen (aber so viele Möglichkeiten gibts glaubich nich oder?)

Lohnt es sich zB einen bei H&M zu kaufen und diesen beim Schneider dann kürzen zu lassen? Wird das teuer?

Wäre auch froh über Bilder, da ich noch keine gefunden habe.

lg ragazzo

15916.jpg

Ja, ich weiß! Das is n Frauenmantel, aber er kommt dem, den ich hab am nächsten!

Hab das Teil bei H&M gekauft vor ca. einem jahr. natürlich breiter geschnitten, schultern kommen gut zur Geltung. Auch etwas kurz, für Sakkos sogar zu kurz. Aber sehr geiles Teil, manche sagen ich seh bisschen aus wie n SS-General (is auch schwarz^^) aber wayne?! ich lieb das Teil! Kannst ja mal schaun ob die diesen Winter was ähnliches haben.

Kürzen ist nicht teuer, mein Schneider nimmt bei Hosen 10. Also denk ich mal max. 20 latsches.

Grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch auf der Suche nach nem Mantel Pea Coat.. sowas in die Richtung. Kenne mich mit Mänteln leider nicht sonderlich aus.

Könnte jemannd mal was dazu schreiben worauf man achten muss btw. was die Unterschiede zwischen Pea Coat, Kurzmantel etc. sind.

Kennt jemand n guten Laden in Frankfurt?

Bin btw 17 und suche eher etwas "junges", modernes. Ihr wisst schon.

Das is auch glaube Ich so ziemlich das selbe was der Threadstarter sucht, habs jetzt halt nur nochmal anders aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir vor 2 oder 3 Wochen bei Karstadt einen Kurzmantel von Bogie geholt, recht modern geschnitten (tailliert).

Vom Aussehen am ehesten wie der hier

c2310256_1.jpg

aber mit anderen Taschen (seitlich). Die Laenge war ungefaehr gleich, ist jedenfalls lang genug um das Sakko zu verdecken.

Hatte mich 100EUR gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir letzte Woche in etwa diesen Mantel gekauft.

Auf dem Foto sieht er etwas spießiger aus, aber meiner hat andere Taschen,

die sind schräg, und einen anderen Stoff.

Sieht gleich viel moderner und flotter aus wie auf dem Bild.

133707.jpg

bearbeitet von pLaYtImE's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mäntel bekommt ihr sehr schöne bei Wormland.

Wer aus Hamburg kommt weis was ich meine. ^^

allerdings müsst ihr bereit sein ab ca. 150 - 300 € zu investieren, aber es lohnt sicht.

Ich hab mir vor 1 Jahr dort nen mantel für 129 € von der marke "Theo" ergattern können, trag ich diesen winter auch noch, super ding.

oder hier bei der inetseite, also wer jetzt nicht fündig wird, der hat kein geschmackt xD

http://www.mybrands.de/katalog/jacken-mant...CFYOOzAodZmexMw

bearbeitet von DerNachtFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast il_ragazzo

Also ich habe noch ein bisschen auf Google rumgesucht und ein gutes Bild gefunden: 51hPT-QYrFL._SS400_.jpg

Wie gefällt euch dieser bzw. so einer in dieser Richtung? Und ja oben wurdes schon gefragt, auf was soll beim Kauf eines Mantels geachtet werden?

lg ragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Wenn du einen Mantel suchst, dann schau dir mal welche von Drykorn an. Die haben einen wunderbaren Schnitt und sind von der Qualität her für den Preis unschlagbar.

Die kosten etwa 250€, aber man sollte bedenken, dass gerade bei einem Mantel sich eine teure Anschaffung lohnt (250€ ist übrigens entgegen der Meinungen vieler für einen Mantel noch recht Preisgünstig). Man trägt ihn schließlich fast durchgehend und kann ihn dann auch noch nach 2 Jahren tragen.

Von Jack and Jones kann ich nur abraten. Die Qualität ist grotten schlecht. Man merkt bereits nach dem ersten tragen, dass die nicht ihre Passform behalten und sehr leicht getragen aussehen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sind Mäntel für 250 günstig.. für nen Pulli zahlt man schließlich auch 100 euro und etz vergleich mal allein den materialaufwand und den herstellungsaufwand.. So gesehen sind auch Mäntel für 300 oder 400 euro noch im Rahmen des vertretbaren (mindestens..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hurricane_T:

Der Mantel ist von Hugo. Das Modell heißt Ademu.

Ich blicke da nur nicht ganz durch, es scheint einige unterschiedliche Varianten

dieses Mantels zu geben.

Im Hugo Boss Store gibts dieses Modell für 249 Euro zu kaufen.

(http://www.hugoboss-store.de/Ademu/50165621,de_DE,pd.html?color=001&size=44&cgid=Menswear-Kleidung-Maentel)

Bei einem anderen Online-Store kostet er 529 Euro

(http://www.nik-fashion.de/index.php?s=3&cat_id=60_M%E4ntel&artikel=13734_Hugo+Mantel+Ademu+black&ref=518)

Ich persönlich habe ihn nicht im Internet gekauft sondern im Laden (Breuninger in Stuttgart). Vllt kommst ja zufällig auch

aus der Nähe und kennst das. Scheint zwar das gleiche Modell zu sein, aber meiner sieht wieder etwas anders aus wie auf den Bildern.

Preislich lag er genau zwischen den beiden oben aufgeführten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack & Jones

150,00 €

geiler schwarzer Mantel ;)

Die Qualität der Marke ist überragend , und für 150 € bekommst du sicher was ganz edles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack & Jones

150,00 €

geiler schwarzer Mantel ;)

Die Qualität der Marke ist überragend , und für 150 € bekommst du sicher was ganz edles.

da hat er recht.

hatte einmal ne jeans von j&j, kannte die marke nicht wirklich, dachte mir für 100€ wird die Qualität schon stimmen.

Das war ein Trugschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden