Blog von Ex anschauen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mir viel Threads hier durchgelesen. Aber keinen gefunden, der meinen Fall gleicht. Daher dachte ich, ich mache mal einen neuen auf. -_-

Ich mache das jetzt weniger um konkrete Fragen zu stellen, sondern um mir das mal von der Seele zu schreiben...Freue mich natürlich auf hilfreiche Kommentare.

Also folgendes. Ich bin 32 Jahre alt. Beruflich eingermaßen erfolgreich (auch wenn noch keinen Lebenswerk vollendet). In Umgang mit Frauen eher zurückhaltend. Aber dadurch dass ich nicht unbedingt hässlich aussehe, habe ich eigentlich bisher immer auch Avancen von Frauen bekommen, so dass ich mich auch nicht so anstrengen brauchte. :-)

Ich hatte vor etwa 7 Monaten was mit einer HB 8+ angefangen. "Gegamed" wäre wohl das falsche Wort, weil ich damals noch nichts von PU wußte. Im Nachhinein würde ich sagen, eigentlich hat sie mich "gegamed" ^_^. Das sage ich jetzt, weil Sie ist definitiv HSE-HD, beruflich erfolgreich, extrem intelligent (schreibt gerade ihre Doktorarbeit) und sehr selbstbewußt. Sie hatte auch vorher laut eigener Aussage auch viel Erfahrung mit unterschiedlichen Männern, jedenfalls mehr als ich mit Frauen... ich war dagegen total AFC zu dem Zeitpunkt..

Aber das Hauptproblem war (jetzt kommt die spezielle Situation), sie arbeitet und lebt in Ausland. Ich meine jetzt richtig Ausland. Also im Prinzip auf der anderen Seite vom Globus. Man kann sich jetzt nicht am WE mal schnell besuchen. Mit anderen Worten wir hatten eine extreme Form von Fernbeziehung. Wir sind überhaupt nur durch "Zufall" zusammengekommen, weil sie auf "Heimaturlaub" in Deutschland war. Nach einer heissen Nacht musste sie natürlich wieder weg...hätte auch ein ONS werden können, aber sie wollte mehr und hatte richtig bock auf die Beziehung. Ich wurde quasi "mitgerissen"..

Ich habe sie n Monat später dann auch 4 Wochen lange besucht. Und es lief auch echt super. Aber wären wir nicht total verliebt gewesen, hätten wir eigentlich damal so ehrlich sehen müssen, dass es nicht gut gehen kann. Und so kam es dann auch. Monatelang nur telefonieren und Mails, irgendwann ging die Attraction den Bach runter, sie war "mit ihren Gefühlen nicht mehr im klaren". Und ich war bei der Entfernung eigentlich machtlos. Sie hat auch immer abgeblockt, dass ich sie mal wieder besuche. Ich glaube da habe ich mich auch extrem needy verhalten. Sie hat mir auch immer vorgeworfen, dass ich zu nett bin und zu romantisch..und dass sie das als Druck empfindet.

Im nachhinein muss ich sagen, bin ich eigentlich überrascht, dass wir überhaupt solange durchgehalten haben. Gut, es hat vielleicht auch damit zu tun, dass wir die Hoffnung hatten, dass ich auch ins Ausland gehe, zwar nicht die selbe Stadt aber doch nah genug, dass wir uns eine WE-Fernbeziehung hätte leisten können... Oder es hat was damit zu tun, dass sie schon 28 ist und langsam doch etwas torschlusspanik bekommt. keine Ahnung. Jedenfalls haben wir uns vor gut einem Monat getrennt. Hatten danach sogut wie keinen Kontakt, u.a. weil ich auch PU entdeckt habe (LdS u.s.). Mir ist danach wie vielen hier ein Licht aufgegangen damals und hab erkannt was ich alles falsch gemacht habe (mich betasieren lassen, jede Menge Shittests vergeigt usw.). Naja keine Lust hier noch mal alles aufzuzählen. Eigentlich sehr klassisches Problem..

Jedenfalls war sie letzte Woche wieder in Deutschland. Ich habe dann ein Treffen vorgeschlagen. Nichts großartiges. Nur auf'n Kaffee. Hab damit begründet, dass ich nächstes Jahr selber ins Ausland gehe und wir uns wahrscheinlich nicht mehr viel Gelegenheit haben werden uns noch mal zu sein. Sie hat auch prompt zugestimmt. Ich vermute, dass sie einfach neugierig war nach über einem Montat Freez-out meinerseits, was sich bei mir so geändert hat. Bevor es zum Treffen kam, gab es noch kurz Diskussion per Mail, wann wir uns treffen. Ich wollte um 10 Uhr, sie aber um 9. das hat mir aber zeitlich eigentlich nicht gepasst. Hab auch gesagt. Sie dann gleich gemeint, dann "lass es gut sein und wir treffen uns halt ein andermal". Dabei weiss sie genau, dass wir uns wahrscheinlich kaum mehr treffen würden. Jedenfalls war ich dann wieder voll AFC und hab nachgegeben. Im Nachhinein wieder ein Shittest vergeigt wahrscheinlich... Naja das Treffen war aber soweit in ordnung. Haben uns ganz locker unterhalten, nix über die Vergangenheit angefangen oder irgenwie negative Gefühle angeschnitten. Sondern einfach nur viel gelacht und über eigene Zukunftspläne gelabert. Immer bissl C&F meinerseits und nach einer stunde war's auch vorbei und wir haben uns ohne große Drama verabschiedet. Sie meinte noch, wir sehen uns sicher irgendwann in Ausland wieder. Ich habe nur gemeint, "schauen wir mal".

Soweit so gut. Allerdings ich will ehrlich sein, sie ist die tollste Frau, die mir bisher begegnet ist. Und ich würde sie gern wieder zurückhaben. Ich sehe aber auch ein, dass es bis auf weiteres ziemlich sinnlos ist, eben weil wir für die nächsten zwei Jahren zumindest nie in der gleichen Stadt leben würden...Aber ich denke halt auch, eigentlich würden wir das schaffen, wenn sie mich wieder attraktiv findet und eine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen kann. Weil das letztere ist meines Erachtens wie bereit erwähnt die Hauptursache für das Scheitern der Fernbeziehung gewesen (okay, auch der fehlende Sex..), aber nicht wirklich die Fernbeziehung selbst... wir hätten uns viel öfter treffen können. Aber durch mein AFC-Verhalten hab ich's vergeigt.

Naja, mein innergame sagt mir zwar das ganze führt zu nichts. Ich bin ihr auch PU-technisch (immer noch) nicht gewachsen... Beruflich geht es mir derzeit gut und ich habe auch sehr an innergame gewonnen. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben im Ausland und die Erfahrungen, die ich da sammeln werde. Aber trotzdem komme ich von ihr gedanklich nicht los. Ich glaube ich stecke jetzt noch in ein Onetis. Ich versuche sie zwar zu vergessen und bin gerade auch dabei FTOW durchzuziehen. Aber Sex mit anderen Frauen für nur dazu, dass ich noch stärker an sie denke...Also funktioniert das nicht so wie erhofft.

Eigentlich ises klar was ich machen sollte. Konsequenterweise Kontakt abbrechen und Spaß mit anderen Frauen haben. Onetis besiegen und wartet ab, dass sie sich vielleicht irgendwann wieder von selbst meldet... Das werde ich auch machen. Aber generell bin ich auch nicht mehr 20 und habe wenig Bock noch ewig von einer Kurzzeit-Beziehung in die nächste zu springen. Irgendwann ist auch mal genug finde ich für mich zumindest.

Irgendwie ist die Situation gerade scheisse ;-) .

Ach jetzt fällt mir doch noch eine Frage ein: Wir beiden bloggen. Sie kennt meine Blogseite und ich ihrer. Und es fällt mir ziemlich schwer nicht abundzu auf ihren Blog zu gucken, was sie gerade macht... Haltet Ihr das für gesund? Und umgekehrt frage ich ob ICH selber überhaupt noch weiter bloggen soll, wenn ich genau weiss, dass sie alles mitliest. Wenn man von Kontaktsperre spricht, gilt es auch für solche indirekte Wege der Kommunikation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich ises klar was ich machen sollte... Onetis besiegen.

:-)

ihren Blog zu gucken, was sie gerade macht... Haltet Ihr das für gesund?

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blogs finden nicht statt!

Machen tun es trotdem 98% :-)

Wenn man sie nicht liest existieren sie auch nicht!

Ich verstehe den Sinn von Blogs eh nicht. Wieso das Bedürfnis die ganze Welt wissen zu lassen was man gerade tut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Machen tun es trotdem 98% ;-)

Warum nur so wenig? :-)

Scherz beiseite - es mag anfangs eine enorme Selbstüberwindung kosten, nicht in diesen Blog zu stieren, aber letztendlich wirst du dich mit diesem geistigen "Kraftakt" aus einer Selbsthypnosefalle befreien. Mit etwas größerer Distanz zu den Ereignissen kann ein späterer Blick auf die Seite sogar amüsant sein - in deinem derzeitigen Zustand ist das vermutlich weniger der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

danke für Eure Antworten.

Es ist tatsächlich so, dass es extrem schwer fällt, nicht auf ihrem Blog vorbeizusurfen. Ich fühl mich auch danach voll komisch, wenn ich z.B. lese dass sie am WE wieder einen tollen Abend beim Tanzen hatte...Da spielt bei mir wieder das Kopfkino verrückt. Ok, werde mich in Zukunft besser zusammenbeissen...

Zu der anderen Frage von mir...ich blogge wie gesagt selber auch. Und abundan schreibe ich auch darüber was ich so unternehme..stelle Fotos usw. rein.. Und sie kennt wie gesagt die Seite. Und über Blogstatistik weiss ich auch mit ziemlicher sicherheit, dass sie mindestens 2-3 in der Woche vorbeischaut...

Ich frage mich halt, was bedeutet das, wenn sie abundan was über mich liest...klar, in erster Linie, sie ist neugierig was ich so mache..schon mal gut...aber dann:

Möglichkeit 1: Sie sieht, ich habe mein Leben im Griff. Komme ohne sie auch klar. Hab Freude am Leben...usw.

Möglichkeit 2: Sie kriegt genau so viel Info über mich wie sie braucht. Sieht in mich mehr und mehr als normaler Freund. Und hat kein Bedürfnis mich mehr zu kontaktieren (kann ja alles lesen was der so macht aufn Blog...).

Also ich blogge derzeit eigentlich auch deswegen weiter wegen Möglichkeit 1. Hab mir sogar überlegt, ob ich nicht Fotos von mir mit anderen Mädels da reinstelle (jetzt nicht was Ihr denkt :-) )

Aber bin mittlerweile nicht mehr ganz sicher ob es nicht nach hinten losgeht und letztlich Möglichkeit 2 zieht...wäre fatal oder?

Weil dann würde ich lieber aufhören zu bloggen, oder einen neuen Blog starten, den sie nicht findet...

Was meint Ihr? Danke schon mal..

bearbeitet von Antario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich im Nachhinein noch z.B. über Blogs an zu gucken was die Verflossene so macht, ist wohl das übelste was du dir antun kannst. Ich spreche hier aus Erfahrung!

Leider kann ich dir keine Tipps geben wie das es unterbinden kannst, ich selbst hab mich damals fast schon dazu gezwungen keine Seiten meiner ONEITIS mehr anzugucken. Mit der Zeit lässt das Verlangen auch nach und erlischt dann gänzlich.

FTOW fürht übrignes nicht immer zum Erfolg, machmal ist es eben heilsamer mal eine Zeit mit sich zu verbringen und den "Schmerz" zu spüren.

Gute Besserung!

EDIT:

Mach wozu du lust hast. Wenn du gerne weiter Bloggen möchtest tu das! Solange es dich interessiert was Sie nun Denkt und was für Beweggründe Sie hat bist du auf den falschen Weg!

bearbeitet von Henna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh zu dass Du selbst nur soviel Blogchecking betreibst wie Du für Dich wirklich für gesund erachtest. Tu es Dir zuliebe und gönne Dir Deine Sinne und Deinen Verstand auf Dinge zu lenken, die für Dich mehr abenteuer und erfülltes Leben bieten als diese Exfrau. Die Checkerei wird halt kurz nach der Trennung allzu leicht zum Zwangsverhalten :-) Grundsätzlich schlecht ist das Interesse am Expartner aber nicht

Denn alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Antario,

Ich frage mich halt, was bedeutet das, wenn sie abundan was über mich liest...

Es gibt hier im Forum für deine Überlegungen den unschönen aber sehr treffenden Begriff der "Hirnwichserei".

Ein Verführer kümmert sich nicht darum, was eine einzelne Frau im Internet treibt oder was darüber zu denken wäre

- sondern er kümmert sich nur um reale Handlungen.

Und deine Handlungen sollten darauf abzielen dir ein spannendes Leben zu gestalten,

in dem du eine große Auswahl an schönen und interessanten Frauen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe den Sinn von Blogs eh nicht. Wieso das Bedürfnis die ganze Welt wissen zu lassen was man gerade tut?

Ach mich wundert heute nichts mehr. Seit dem Buschfunk im VZ sowieso nicht. Es gibt Leute die den ganzen Tag über ihre Tätikeiten dokumentieren.

9:30 hole mir einen Kaffee

9:42 Kaffee alle

9:46 mir ist langweilig

9:59 sch....Wetter aber WE war voll geil Mädels

Meine Liste der Nervensägen ist fasz so lang wie meine Freundesliste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach mich wundert heute nichts mehr. Seit dem Buschfunk im VZ sowieso nicht. Es gibt Leute die den ganzen Tag über ihre Tätikeiten dokumentieren.

9:30 hole mir einen Kaffee

9:42 Kaffee alle

9:46 mir ist langweilig

9:59 sch....Wetter aber WE war voll geil Mädels

Meine Liste der Nervensägen ist fasz so lang wie meine Freundesliste

Ich versteh das auch nicht. Und ich merke selbst, dass es immer extremer wird. Woher kommt dieser immer stärkere Drang der Menschen, einen seelischen Striptease hinzulegen? Ich kenne HBs aus meiner vz Liste, da weiß ich mehr über ihr Aktivitäten, Hobbys und derzeitige Ficks als ihre eigenen Freundinnen oder Eltern. Es gibt einige, die habe ich vielleicht 2-3 im Leben gesehen, und die kommentrieren wirklich alles über den Buschfunk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ein geringeres selbstwertgefühl bei immer mehr menschen vorzufinden ist. kein wunder, die "traditionelle" familie stirbt aus (was ich aber nicht umbedingt als hauptgrund sehe), der leistungsdruck wird immer größer, überall sieht man die reichen und schönen menschen, sei es im fernsehen, im internet, oder auf plakaten...

und wenn ich mir dann die personen ansehe, die regelmäßig irgenwelche statusmeldungen schreiben, dann komme ich in der regel immer auf eine übereinstimmung mit den oben genannten personen...

die eine hatte eine schlechte kindheit, ist mit 14 ausgezogen, ihre schwester wollte sich vor 3 monaten umbringen

die andere ist meine exfreundin, von der ich sicher weis, dass sie hochgradig lse ist

ein anderer hat keine chancen bei frauen und muss andauernd preisgeben, wo er sich zurzeit wegen einer geschäftsreise aufhält

und die andere discoschlampe lädt jedes wochende mindestens 50 neue fotos hoch, und die hälfte davon im eigenen spiegel geschossen...

aber komischerweise sehe ich nie bei irgenwelchen leuten mit guter kindheit, normaler entwicklung und zufriedenen leben irgendwelche bilder oder statusnachrichten...

studivz, lokalilsten, facebook und co. sind ein schauplatz für lse personen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und die andere discoschlampe lädt jedes wochende mindestens 50 neue fotos hoch, und die hälfte davon im eigenen spiegel geschossen...

So eine kenne ich auch. Jeder Schritt auf einer Party wird dokumentiert. Das Sektglas von oben, von unten, von der Seite. Und natürlich min. 10 verschiedene Kerle in den Armen. Eigentlich ne halbwegs hübsche Frau. Hatte aber bislang nur eine feste und lange Beziehung. Und dieser eine Kerl hat sie von vorne bis hinten betrogen. Ich denke da hat sie einen wegbekommen. Mit Kohle kann sie auch nicht umgehen, Dispo ständig überzogen.

Jedes WE massig neue Bilder, dann wird verlinkt und Bilder kommentiert. Und die Kerle schleimen in den Kommentaren so dermaßen, daß mir übel wird. Und ständig neue Buschfunkmeldungen, was teilweise eigentlich einem Chat gleicht.

aber komischerweise sehe ich nie bei irgenwelchen leuten mit guter kindheit, normaler entwicklung und zufriedenen leben irgendwelche bilder oder statusnachrichten...

Hab gerademal mal überlegt, aber jetzt wo du es sagst......stimmt.

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist deine Ex. Und du schreibst, dass sie die tollste Frau ist, die du jemals kennengelernt hast. Das heißt einfach nur, dass du mehr Frauen kennen lernen musst - oder nicht?

Eine Fernbeziehung ist genau das - fern. Ich hatte schon ein paar davon. Eine der Ex-Damen wohnt heute in England, weshalb wir uns nur 2mal im Jahr sehen - zu ihrem Geburtstag und zu Weihnachten. Und rate mal, was sie mit schöner Regelmäßigkeit genau dann braucht... Ich halte nicht übertrieben Kontakt zu ihr, manchmal ne Email wenn ich gerade etwas aus England haben will oder sie etwas aus Deutschland. Aber wir kennen und schätzen unsere Qualitäten... Will sagen: Mach dir nicht zuviele Gedanken sondern genieß die Zeit, FALLS deine heiße Ex mal wieder da ist. Aber setz da nicht zuviele Gedanken rein, sondern lern Frauen kennen, die REAL in deinem Leben sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind das denn für Leute die jeden Mist bloggen?

Welche die zeigen müssen wie toll und und gut und begehrt sie sind.

Wenn ich Kontakt in die Heimat halten will gibt's Mail, Telefon oder oder oder.

Bloggen dient doch oftmals der Selbstdarstellung.

Fast wie meine EX :-)

Also verabschiede dich erstmal von HSE. Beruflicher Erfolg und Durchsetzungsvermögen heißt da gar nichts.

Obwohl sie trotzdem HSE sein kann???

Aber für dich... ich würde ihren Blog mal ignorieren und besser mit Kumpeln nen Bier trinken gehen

(weiß selbst das das in der Altersklasse nicht einfach ist-die meisten hocken zur Zeit mit Kindern rund um den Weihnachtsbaum)

und das auch bloggen. Dir gehts gut auch ohne sie. Und zeig das auch. Weniger als jetzt kannst du von ihr nicht haben.

FTOW würde ich nicht zu ernst nehmen, einigen hilfts anderen nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Estmal vielen Dank für Eure Einschätzungen! Finde ich echt super.

Einen falschen Eindruck muss ich hier aber noch richtig stellen. Sie ist jetzt definitiv nicht jemand, die immer Statusmeldungen von sich raushaut und extrem mitteilungsbedürftig ist. Sie schreibt in der Tat hauptsächlich Blog, um gute Freunde und ihre Familie über ihre Erlebnisse in der Fremde am Laufenden zu halten. Ist halt günstiger und weniger Aufwand als ständig alle anzurufen oder Mail zu schreiben. Und es ist halt ein lustiges Land, wo sie sich aufhält. Sie schreibt auch alles anonym und hatte auch nie was über ihr Privatleben da reingestellt. Also es ist kein plumper "Ich muss jetzt der Welt jetzt beweisen, dass ich ein Leben habe"-Blog.

Gut, ob jetzt HSE oder LSE, da hätte ich mir als Newbie sicher keinen endgültigen Urteil anmassen dürfen. Vielleicht ist sie auch LSE. Ich denke sie hat von beiden etwas, wenn ich die gängigen Definitionsmerkmale mir anschaue. Das LSE an ihr ist, dass sie echt sehr sehr dominant ist und gleich eingeschnappt ist, wenn es nicht so läuft, wie sie es gerne haben will. Wahrscheinlich kommt das aus ihrer Familie. War wohl ziemlich verwöhntes Kind gewesen... Jedenfalls habe ich damals immer das Gefühl, ich muss ihr alles recht machen...hab meine Interessen extrem zurückgefahren. insbesondere auch weil es so eine extreme Fernbeziehung war. Jetzt weiss ich natürlich, dass ich mich völlig unter Wert verkauft habe und letztendlich genau das der Grund war, warum sie mit mir dann keine Perspektiven mehr gesehen hatte.

Ich bin mir übrigens nicht mehr ganz sicher, ob ich durch das kurze Treffen am Sonntag nicht in die LJBF-Schiene gerutscht bin. Das wollte sie am Ende der LDR nämlich ständig. Und sie hatte scheinbar auch viele Ex-BF, die sich sowas haben mit sich machen lassen. Ich wollte aber eigentlich genau nicht so enden. :-)

Das mit fehlenden Frauen im Leben ist echt ein guter Punkt. Die habe ich seit der Fernbeziehung echt sehr vernachlässigt. Aber bin schon wieder auf aufsteigendem Ast. U.a. auch dank das PU-Wissen was ich hier gelernt habe. -_- Silvester geht's mit paar Kumpeln aus meiner Studienzeit nach Prag. Dann werden natürlich weitere Feldstudien folgen. ^_^

Übrigens ist es voll geil, dass ich das Forum hier entdeckt hab. Lenkt mich voll gut von ihrem Blog ab. Hehe ;-)

bearbeitet von Antario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein blog deutet nicht unbedingt auf ein bestimmes verhaltensmuster hin. lse bzw. hse bedeutet viel mehr, dass man mit sich im reinen ist, seine eltern akzeptiert, auch wenn man z.b. vom vater geschlagen worden ist). den meisten mangelt es, dass sie ihren eltern keinen respekt zollen. in gewisser weise verständlich, vor allem wenn man sieht wie andere kinder aufwachsen durften...

ich kann selbst von mir berichten. meine eltern waren beide auf der hauptschule, meine mum hat ist gliedmaßen geschädigt und am esstisch wird auch nur immer über irgendwelches stumpfe zeug geredet. verständlich das man den eltern keinen hohen wert beimisst, wenn man gerade abitur macht und mit leuten rumhängt, die zum größten teil akademiker eltern haben, die jedes jahr in den urlaub fliegen und nen 5er bmw fahren...

aber man beachtet nicht die beweggründe der eigenen eltern, dass sie vielleicht nicht die möglichkeit hatten, eine höhere schulbildung zu erlangen...

das alles fließt mit ein, also grob gesagt bedeutet hse, dass man sich selbst akzeptiert (seine herkunft, den eigenen körper, ....). das man dadurch keine bestätigung mehr von außen braucht, ist glaub ich klar.

allgemein bewegt man sich freier durchs leben und das verhaltensmuster bzw. die person die man darstellt ändert sich komplett, wenn man von lse zu hse mutiert!

z.b. kann auch schon die aussage "ich gehe nie ohne mich zu schminken außer haus" auf lse hindeuten. eine person, die auf die meinung anderer pfeift, geht auch mal ohne gemachte haare zum bäcker um ein paar brötchen zu holen...

vielleicht am anfang schwer einzuschätzen, aber mit der zeit, kann man doch immer wiederkehrende verhaltensmuster bei einigen persone fest machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hört sich anstrengend an. Möglicherweise wäre eure Beziehung garnicht so entspannt verlaufen, wenn ihr nahe beieinander gewohnt hättet.

Aber wie auch immer - dass du dieses Gefühl hattest, wird genauso viel mit dir zu tun haben, wie mit ihr. Wenn sie ein verwöhntes Kind war -oder ist- dann warst du in der Beziehung der Gegenpart, der darauf eingegangen ist. Wenn du Lust hast, kannst du dich fragen, warum das so war.

Nun ja, die kurze Zeit, die wir wirklich zusammen verbringen konnten, war eigentlich sehr harmonisch (weil verliebt?). Klar, sie hatte ihren eigenen Kopf und zeigte das auch sehr direkt. Aber das kam während der Zeit eigentlich recht selten vor. Nur ein einziges Mal hatte sie richtig Drama geschoben. Da muss ich aber sagen, hatte ich auch die Nacht vorher (unbewußt) wirklich was verletzendes gesagt (dass ich sie nicht "respektiere", dass sie so ein unordentlicher Mensch ist. Naja bescheuert formuliert oder? War mir halt so im Halbschlaf rausgerutscht...). Hab mich am nächsten Morgen sachlich entschuldigt, sie bissl geweint und gut wars. Daher ich denke schon, dass das ganze durchaus als LTR eine Chance gehabt hätte..wäre da nicht die Fernbeziehung (am Ende haben wir uns fast 3 Monate am Stück nicht gesehen) und wäre ich viel früher auf PU gestoßen... Andererseits werde ich aber auch nicht ganz schlau aus ihr. Nach außen wirkt sie halt wirklich sehr selbstbewußt und gefasst. Ist sehr offenherzig und hat einen großen Freundeskreis. Aber innerlich scheint sie schon sehr emotional anfällig zu sein. Aber das versteckt sie sehr gut...

Was mich anbetrifft, gebe ich offen zu, dass ich ein Mr NiceGuy war/noch bin. Sie sagte sogar selber zu mir, dass ich "zu nett" wär. Sie meinte damals "in guten Zeiten" aber das sei eher positiv, weil sie sich selbst als sehr "maskulin" sieht und meinte wir würden uns gut ergänzen. Aber jetzt denke ich halt, dass dieser Rollentausch nicht ganz gesund war. Sie hatte dann immer Vorschläge gemacht und gesagt wie es weitergehen soll und ich habe immer zugestimmt bzw. habe mich meist sogar nicht getraut zu widersprechen, weil ich bei der Fernbeziehung keinen Stress haben wollte (war ja so schon schwer genug). Die paar wenigen Male, als ich trotzdem "trotzig" wurde, drohte sie gleich mit Schlussmachen und "wir müssen reden"-Kram. Hab damals diese Reaktion als Mißverständnis abgetan (auch wegen der eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten) aber Ich denke mal, sie hatte früh gemerkt, dass die Beziehung nicht gut ging und hatte deswegen bei jeder "Widerrede" meinerseits gleich übermässig reagiert, weil sie nur noch einen Excuse gesucht hatte, um mich "schonend" abzuschießen. Hat mir sogar vorgeworfen, eifersüchtig zu sein und ihr keinen Freiraum zu lassen. Was natürlich völliger Quatsch ist, weil mehr Freiräume hätte sie auf der anderen Seite vom Globus gar nicht haben können. Und ich hatte nie Probleme gehabt, wenn sie alleine viel unternimmt. Selbst wenn sie sich mit Ex-BF auf'n Kaffee trifft oder so. Es gibt noch viele andere klassische Symptome der Auflösung, die mir erst jetzt bewußt wurden. Z.B. am Anfang redet sie noch, dass sie mich ihrer Familie bald vorstellt müsste. Dann trat das Thema immer mehr in Hintergrund und am Ende gar nicht mehr. Sie reagierte dann übertrieben aufgekratzt, als ich das Thema fast beiläufig wiederbelebt habe. Und natürlich hatte sie ständig gemeint, ich setze sie voll unter Druck und würde sie mit Kontakt "bombadieren", dabei redeten wir am Ende nur noch einmal pro Woche über belanglose Dinge und auch sonst schrieben wir uns kaum noch Mails. Naja, viele ähnliche Verhaltensmuster von Frauen vor Trennung kann man auch tagtäglich im Forum lesen, will Euch nicht hier langweilen. Nur ich habe alles damals als AFC natürlich nicht wirklich verstanden, dass eigentlich ich selber schuld bin, dass es so gekommen ist. Ich habe mich betasieren lassen und sie hatte Interesse an mir verloren. Und all diese Theater ihrerseits waren natürliche Folgereakionen auf mein Needy Verhalten.

Andererseits sehe ich mittlerweile auch viele negative Eigenschaften an ihr, die ich damals kategorisch ausgeblendet habe. Und das hilft mir auch jetzt sehr, sie erstmal wirklich zu vergessen und mich auf mich selbst und mein Leben zu konzentrieren.

bearbeitet von Antario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden