Ursachenforschung Eskalationsangst

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs :)

Ich stecke gerade in einem besonderen Fall der Eskalationsangst und versuche daraus zu lernen :) Hier denke ich, geht es um einen gewissen Wert den ich ihr beimesse oder anderen eben nicht.

Fall dazu. Eine Freundin mit der wir momentan in der Clique sehr viel unternehmen (uind gleichzeitig die ex meines besten Freundes ist. Keine Panik, hierzu ist alles geklärt) gefällt mir mehr und mehr.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass sie schon oft IOIs sandt, wo ich mir dachte "Pflücke die Pflaume, sie ist reif". Das bestätigt Joc auch... und wenn einer sie einschätzen kann, dann er ;). Wobei ich auch hier sagen muss, dass er nur mit dem Finger schnippsen muss und sie käme wieder... (was wohl eine kleine Hürde in der Verführung sein kann aber nicht für jetziges Thema relevant ist).

Worauf ich hinaus möchte... Ich tanze mit ihr, wir machen als Clique viel und sehen uns häufig. Wir waren letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt. Am Ende habe ich regelrecht bemerkt wie sie mich nicht gehen lassen möchte. Wie sie darauf wartete, dass ich eskaliere. Ich tu es nicht. Dieses WE waren wir unterwegs, danach sitze ich noch 2 Stunden mit ihr im Auto und quatsche... Tentacle hat seine Eier aber zu Hause gelassen.

Nun anderes bsp.

Ihre gute Freundin war vor wenigen Monaten mit ihr in der Disco. Wir hatten einen tollen Abend. Ich tanze mit ihrer Freundin und setze immer wieder zum eskalieren an. Anfangs blockte sie - ich blieb aber dran. Kein Problem

Wenige Wochen später lerne ich ein Mädel in der gleichen Disco kennen. Es verging ca. 1 STD bis wir rumgemacht haben. Alles ging von mir aus und die IOIs waren weniger stark als bei meiner guten Freundin oben.

Also kann ich hierzu sagen, dass es keine generelle Eskalationsangst ist sondern viel mehr um die Umstände geht.

Habt ihr dazu eine Vermutung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also kann ich hierzu sagen, dass es keine generelle Eskalationsangst ist sondern viel mehr um die Umstände geht.

Das ist die halbe Wahrheit.

Vielmehr geht es darum, wieviel Bedeutung du den Umständen beimisst.

->Gibst du ihnen eine negative Bedeutung, dann verspürst du, was du Eskalationsangst nennst

-> gibst du ihnen eine Positive, dann eskalierst du vielleicht, bist aber umso enttäuschter wennn es nicht klappt

Gibst du den Umständen aber keine Bedeutung, sondern eskalierst einfach - impulsiv und gedankenfrei

dann bist du frei, in dem was du tust.

Ferner ist Eskalation keine plötzliche Aktion, zu der man sich überwinden muss.

Es ist ein fließender Prozess, ein Näherkommen mit verspielten Rückwärtsschritten.

Wenn du dir von Anfang an deiner Absicht bei einer Frau wirklich bewusst bist, dann ist der Kuss an sich keine innere Herausforderung mehr,

da du dich von Anfang an schon dafür entschieden hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dir Dreamcatcher :)

Du bringst es wohl gut auf den Punkt. Ich muss sagen, dass ich in der Verführung, wie oben beschrieben, schon oft so weit war, dass ich hätte sie küssen können. Irgendwie stimmt da aber etwas nicht... 0o sehr komisch...

Es gibt viele Situationen wo ich mir denke "Mein Gott, ist die drollig" oder "Wie kann man nur so viel Leidenschaft da rein stecken?".

Ja teils schon schwärmerei.

Wie es nun um die Umstände steht oder ich das Ganze beurteile, kann ich nur schwer herausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

zumindest kann ich dir sagen das es wohl ziemlich normal ist, höhere Gameschwierigkeiten zu haben, wenn man Anfängt, Gefühle für ein Mädchen zu entwickeln.

Man möchte es halt einfach nicht versauen und denk viel zu viel, zu viel, zu viel darüber nach, was man tut und nich tut.

Je mehr Wert man anfängt einem Mädchen zu geben, desto verkrampfter wohl bei den meißten das Game.

Bei mir selbst war es beim Erobern meiner ehem. Nr. 2 nicht unbedingt Eskalationsangst, sondern vor allem eine generelle totale Unsicherheit in allem was ich ihr gegenüber machte (war das jetzt zu viel C&F? oh zu viel Push, oder doch nicht? mmmmh, war das ein IOI?... nein ich denke nicht... oder doch??). Ich war halt einfach sau verschossen und wollte einfach alles richtig machen :crazy:

Ich selbst habe das Problem gelöst indem ich mir einfach gesagt habe: Scheiße, du eskalierst jetzt einfach radikal (wie ein Sprung ins klate Wasser, wenn man sich nicht traut hineinzuwaten). Wenn du es vergurkst, ok. Dann hast du es versucht.

Aber dieses eigene Behindern wollte ich nicht länger aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden