Fremdgesteuerte PUAs

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich werde nun einen Thread erstellen, indem ich das Vorgehen von einigen PUAs in Frage stelle. Die Grundaussage ist, dass es nicht möglich sein wird, Frauen mit System langfristig zu halten. Schaut man sich die Beiträge im Beginner Forum an, so erkennt man immer die gleichen Probleme. Die Threadersteller sind viel zu verkrampft im Umgang mit ihren Mädels. Die Antworten verstärken dies dadurch, indem sie sich über den Threadersteller stellen.

Vorneweg aber eine kurze Geschichte von einem Tausendfüßler:

Es war einmal ein Tausendfüßler. Der hatte nicht Tausend, doch immerhin 386 Beinchen, und das ist ja auch schon eine ganze Menge. Dem Tausendfüßler war das allerdings egal. Ihn interessierte nicht die Anzahl seiner Gliedmaßen, sondern nur die hübsche Tausendfüßlerin in seiner Nachbarschaft, und wann immer er sich nach ihr sehnte, nahm er seine 386 Beine unter den Arm und machte sich zu ihr auf den Weg.

Dabei kam er stets an einer Schnecke vorbei, die zwei Häuser weiter wohnte. Die Schnecke beneidete ihn sehr um seinen leichtfüßig tänzelnden Schritt und wollte es ihm gleichtun. Doch wie sie auch übte und sich quälte, es gelang ihr einfach nicht. Darüber wurde sie so wütend, dass sie dem Tausendfüßler sein Glück mehr und mehr missgönnte, bis sein Anblick ihr beinahe unerträglich wurde. Schließlich war sie nur noch von einem Gedanken beseelt: Sie musste seinem Treiben ein Ende machen!

Nur um Himmels willen, wie?

Plötzlich hatte sie eine Idee, und als der Tausendfüßler sich eines Tages wieder ihrem Haus näherte, schleimte sie sich an ihn heran. "Sag mal, wie machst du das eigentlich mit deinen vielen Beinchen?", fragte sie ihn scheinheilig. " das muss doch wahnsinnig schwer sein, dass du nicht durcheinander kommst?"

Verdutzt blieb der Tausendfüßler stehen. " Ja wie mache ich das eigentlich?", fragte er sich. " Darüber habe ich noch nie nachgedacht.

"Dann solltest du das aber mal tun", erwiderte die Schnecke.

"Also", sagte der Tausendfüßler. " Als erstes hebe ich mein vordere linke Bein - oder das rechte? nein, ich glaube, als erstes das Dritte von hinten rechts........"

Noch während er sprach, versuchte er, sich in Bewegung zu setzen, doch vergebens, es war mit seiner Kunst vorbei. Sämtliche 386 Beinchen gerieten heillos durcheinander, die einen marschierten nach rechts, die anderen nach links, die einen vorwärts, die anderen rückwärts und jedes Beinchen im eigenen Takt. Und je angestrengter der Tausendfüßler nachdachte, wie er früher seine Füße gesetzt hatte, desto größer wurde das Durcheinander: Er hatte verlernt zu laufen - ein für allemal. Und sollte er nicht aufgehört haben nachzudenken, nachzudenken, nachzudenken, wartet seitdem die hübsche Tausendfüßlerin vergeblich auf seinen Besuch.

(Quelle: Thomas Baschab – Träume wagen)

Die Verkrampfung des Tausendfüßler erkennt man auch im Pickupforum. Bei denen die Threads eröffnen, aber auch bei denen die antworten.

Starten wir mit den Antwortschreibern. Hier sind einige Beispiele für typische Antworten:

Beispiel A:

Willst du mit ihr reden oder willst du sie verführen?

Bringe mehr Kino ein und eskaliere endlich!!!!!!!!!

Sonst kannste das knicken!

Beispiel B:

Richte dich nicht nach ihr maximal ein Ersatztermin. Dann weißt du woran du bist wenn sie das ablehnt/abnimmt.

Beispiel C:

Wohnst Du noch bei Deinen Eltern? Du bist 25.. Ich würde Dir empfehlen wenn irgendwie möglich auszuziehen. Du brauchst ein eigenes Leben, dafür brauchst Du eine eigene Wohnung. Das nur mal nebenbei.

Es meinen viele Nutzer eine Bedienungsanleitung für den Umgang mit Frauen zu haben. Mein Gefühl ist, dass bisher unsichere Menschen meinen, sie hätten den Weg gefunden. Dabei meinen sie es gibt nur einen Weg. Das ist ihr Weg. Das ist der richtige Weg. Ich möchte nicht sagen, dass die Antworten falsch sind. Aber es muss mal begriffen werden, dass viele Wege nach Rom führen, aber auch viele weg von Rom. Das schwierige an dem Umgang mit Menschen ist, dass der ein und derselbe Weg einmal nach Rom führen kann, dann aber wieder mal nicht. Wenn man dies auf die Beispiele bezieht, dann muss Folgendes klar sein:

- Du kannst ein eigenes Leben führen, auch wenn du bei Mama wohnst. Es kann durchaus Vorteile haben. Meine Mama (Ich habe eine eigene Wohnung bin aber sehr oft daheim) ist sozusagen sehr förderlich für mein Leben. Der Grund: Bei ihr muss ich nicht immer den starken Macker markieren. Ich muss nicht erfolgreich sein. Ich muss nicht eine tolle Note nach Hause bringen. Zu Hause kann ich mich auch mal gehen lassen. Das ist im stressigen Hochschulalltag oder im Training nicht der Fall. Jede Minute mit meiner Mama lädt meinen Akku auf. Somit ist sie ein wichtiger Erfolgsfaktor für mich. Das mag für die harte PU Community lächerlich wirken. Doch glaube ich dass eine solche Einstellung von vielen Frauen attraktiver gefunden wird, als wenn man ausziehen muss, da man mit der Familie nicht zurechtkommt.

- Einen Ratschlag bezüglich den Ersatzterminen finde ich ebenfalls lächerlich. Wieso soll man sich denn so einschränken? Jetzt erwischt der TE zufällig 2 Termine die eben gar nicht gehen. Warum soll er nicht einen 3. vorschlagen? Manchmal muss man auch um Frauen kämpfen.

Manche User dieses Forums treten hier als Götter auf. Sie sagen verunsicherten Threadersteller bis ins Detail was sie zu tun haben. Ob sie ihr Ego aufpushen möchten oder wirklich helfen möchten wird sich von User zu User unterscheiden. Doch eines nicht: Die fehlende Informationen des Antwortenden. Es gibt kaum infos, wie sich der Threadersteller selber fühlt. Ist er verunsichert? Ist er im Aufwind? Möchte er eine FB oder LTR? Geht es ihm um die Frau oder eher um das eigene Ego oder Quoten?

Das alle wissen User nicht, die hier genau sagen, dass jetzt Kino gemacht werden muss. Stellt euch mal vor, der Threadersteller hat bei Beispiel A zum ersten Mal richtig mit einer Frau geredet. Er ist total verknallt in sie. Im Prinzip kann er richtig stolz auf sich sein. Denn er hat sich (im Gegensatz zu vielen die antworten) überwunden. Und jetzt bekommt er (ob zutreffend ist dabei egal) gesagt, dass er unbedingt Kino aufbauen soll. Das nächste Treffen geht ihm im Kopf rum: „Ich muss jetzt Kino aufbauen. Ich muss Alpha sein. Sonst ist alles vorbei. Ich muss, ich muss, ich muss.“ Glaubt es mir. Das verkrampft so sehr, dass jegliche Versuche zum Beispiel Körperkontakt herzustellen ein Desaster wird. Das Zwanghafte spürt eine Frau. Und genau das wird ihr alles andere als gefallen.

Das Wichtigste bei PU ist der eigene Wille. Mit einem starken eigenen Willen besteht man viele Shittests. Mit einem starken eigenen Willen ist man gegen Manipulation immun. Stelle dir vor, die Frau von Stefan Kiesling wollte, dass er nicht die WM 2010 spielt. Ich behaupte, dass hier jeder Manipulationsversuch fehlschlagen wird. Denn der Wille da dabei zu sein, übertrifft bei Kiesling alles. Willst du von innen heraus deiner Freundin an den Arsch fassen, so wird sie es zulassen.

Durch Tips, die einem Beginner sagen, was er zu tun hat, verliert er genau diesen eigenen Willen. Und dieser ist stärker als jede Theorie, als jeder Ratschlag. Wenn der starke eigene Wille von innen fehlt, fehlt die notwendige Lockerheit und die notwendige Authentizität. Möchte der Beginner kein Kino aufbauen, dann ist es wirklich besser er lässt es. Meinst er aber, dass es laut dem User ____ notwendig wäre, jetzt Kino herzustellen sieht diese Handlung nicht authentisch aus. Frauen werden das abblocken, da sie sich nicht wohl fühlen. Last Minute Resistance bemerkst du in der Situation nur, wenn du selbst nicht wirklich willst. Ansonsten ist das keine Blockade. Man sollte den Usern weniger sagen was sie zu tun haben. Man sollte sie darin verstärken, was sie tun möchten. Denn das wird größere Erfolge bringen. 

Für diejenigen die eine solche Anleitung suchen:

Beispielthemen:

A:

Schon alles verbockt?, wo steh ich nun, oder wo auch nicht...

Jetzt mal ganz ehrlich. Woher soll das jemand wissen, wenn du es selbst nicht weißt?

B:

Hb viel zu schüchtern, Komme bei ihr einfach nicht weiter

Klar sie ist schuld 

C:

Wie funktionert das (nicht) mit der needyness?, Bin auf gutem Weg, bräuchte ein paar Tipps um die Attraction zu halten

Jeder der erwartet eine Bedienungsanleitung durch PU zu erhalten erhält sie. Aber ob er fähig ist, diese Bedienungsanleitung auch wirklich durchzuziehen, das möchte ich doch stark bezweifeln. Denn es gibt sehr viele Aspekte der Verführung. Es gibt sehr viele Regeln. Auf alle kann man nicht gleichzeitig achten.

Ich denke unser Unterbewusstsein hat bzgl. Verführung mehr drauf als wir denken. Bei meinen schönsten Kontakten mit HBs in den letzten 2 Jahren, habe ich kein Fatz an PU gedacht. Ich habe die Zeit mit den Mädels genossen. Erst als dann Gedanken kamen, wie „jetzt musst du das und das tun“ war die Beziehung am Arsch. Der Wille war weg. Der Zwang war da. Und da bleibt keine Frau bei dir. Denn es fehlte plötzlich an Lockerheit und einem gehörigen Maß an (Selbst)vertrauen.

Ich kann nur jedem im Forum empfehlen auf Anwisungen aus dem Forum zu verzichten. Ich kann nur jedem empfehlen einen eigenen Willen gegenüber Frauen, aber auch unabhängig vom Pick up aufzubauen. Der Gedanke ich will ist erfolgreicher als ich muss. Wir müssen so viel. Wir müssen im Beruf. Wir müssen in der Schule. Wir haben viel Druck in unserer Leistungsgesellschaft. Da braucht man einen Ausgleich. Diesen kann man in Beziehungen finden. Und viele erfolgreiche Menschen suchen diesen Ausgleich. Wer sich nun auch in diesem Bereich die Ichmuss Einstellung aufbaut, wird die Cance auf eine ausgleichende Beziehung gleich verlieren. Ich habe beschlossen

Das was eine erfolgreiche Verführung ausmacht ist eben, dass man tut, was man innerlich will. Dabei darf man sich nicht durch Shittests beirren lassen aber genau so wenig von irgendwelchen Bedienungsanleitungen wie Pick up.

Für das Jahr 2009 wünsche ich jedem User die Entwicklung eines eigenen starken Willens.

In diesem Sinne mit besten Grüßen

Chriss

©Christian Stürner

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.