Sie kann nicht mit der Vergangenheit abschließen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hola!

Sie hat gestern am Telefon angefangen zu weinen und als ich sie fragte was los sei, sagte sie, dass sie an die Vergangenheit erinnert wurde.

Der Hintergrund ist folgender: Wir sind jetzt 7 Monate zusammen. Bevor ich kam, hatte sie was mit einem Typen, mit dem sie so gut wie zusammen war. Das war vor ca. 9 Monaten. Sie ist dann allerdings über die Ferien weggefahren und er hatte was mit einer anderen. Das hat sie sehr verletzt. Damals hatte sie noch ein anderes Handy, was sie nicht mehr nutzen konnte, seit wir zusammen sind (wegen des Vertrages). Gestern allerdings lief der Handy-Vertrag aus und sie hat ihr altes Handy wieder in Benutzung genommen. Dabei hat sie dann alte Nachrichten gelesen und wurde wieder an die Zeit erinnert.

Ich habe ihr dann vorgeschlagen, dass sie die Erinnerungen, also die Nachrichten, löscht und mit der Vergangenheit abschließt. Sie meinte, dass sie dachte, dass sie schon abgeschlossen hätte und die Nachrichten nicht löschen kann. Sie sagte, sie wolle es wirklich, aber sie könnte nicht. Ich habe sie dann mehr oder weniger vor die Wahl gestellt: Entweder sie lässt los und löscht die Nachrichten oder es steht etwas zwischen uns und die Beziehung wird darunter leiden. Sie hat verstanden, dass ich Schluss machen werde, wenn sie die Nachrichten nicht löscht und es entwickelte sich eine Art Streit.

Als es zu schlimm wurde, bin ich dann nachts noch zu ihr gefahren. Sie hat dann auch die Nachrichten aus ihrem Handy gelöscht (bzw. sie wollte es gemeinsam mit mir machen) und meinte, dass sie nicht wolle, dass sie etwas bei uns kaputt macht. Sie sagte auch, dass sie nichts mehr für die Person empfinde, aber die Zeit mit ihr vermissen würde, da sie sich so gut verstanden hätten.

Als ich sie fragte, warum sie geweint hat, antwortete sie, dass sie es nicht wüsste… Sie hat auch zugegeben, dass sie am Anfang unserer Beziehung noch Gefühle für ihren Ex hatte, die beiden haben sich auch ein Mal getroffen.

Sie hat anscheinend nie mit ihm darüber geredet, was damals passiert ist.

Sie will sich jetzt so eine Art Foto Collage für ihr Zimmer machen, da will sie auch ein Bild von dem Typen drauf kleben. Sie fragte mich, ob es OK wäre. Ich meinte, dass es ihr Leben sei und sie machen kann, was sie wolle.

Naja, auf jeden Fall hatten wir nach unserem Gespräch noch Sex.

Trotzdem verstehe ich die Situation überhaupt nicht, sie versteht ihre eigene Reaktion scheinbar selbst nicht. Wenn sie aber abschließen will mit der Vergangenheit, warum will sie dann noch ein Foto in ihrem Zimmer haben, das sie jeden Tag daran erinnert?!

Ich bitte um Ratschläge, wie ihr Verhalten insgesamt gedeutet werden kann..

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hätte Sie nach bestimmten o.g. Ereignissen gefreezed...du lässt dich von ihr gehörig verarschen mMn.

Du scheint ein echter "NiceGuy" zu sein ? Am besten kommst du ihr noch mehr entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Vergangenheit ist ihre Vergangenheit.

Du mischst dich zu viel ein. Wenn sie dich damit konfrontiert, wäre die beste Reaktion gar keine. Oder C&F.

Du aber gehst darauf ein, diskutierst mit ihr darüber und lässt sie spüren, dass dir das ebenso zu schaffen macht.

In deinem Inneren siehst du den Ex als Bedrohung, als Konkurrenz und machst dir sorgen darüber, dass du ihm die Stirn bieten musst.

Sie spürt das.

Das vergrößert ihr Problem und mindert die Attraction.

Mache dir selbst klar, dass dich das alles nichts angeht.

Und dann mache ihr das klar - nicht, indem du es ansprichst, sondern dadurch, dass du nicht über die DInge redest,

die mit dir nichts zu tun haben.

Wenn du wirklich "helfen" willst, dann lenke sie ab indem du sie anständig verführst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ganz naiver Junge ohne Kenntnisse von der Verführungskunst, PU genannt, sagte ich: wenn das Mädchen Dich so richtig mag und Du ein klasse Junge bist, dann kann kein Exfreund so toll sein, dass sie ihm hinterher trauert. Übersetzt in unsere manchmal etwas nerdige Sprache mit Fachbegriffen heisst das dann: wenn Du die Attraction richtig hoch fährst und ohne Unterlass die sattsam bekannten Werkzeuge des Verführers verwendest, dann wird sie vor Glück Purzelbäume schlagen, Dich vor Geilheit auffressen und ihren Ex als das sehen, was ein Ex-Partner ist: ein wichtiger Mensch aus der Vergangenheit, nicht mehr, nicht weniger.

Frage Dich also, was mit Dir los ist. Bist Du faul geworden im Umgang mit dem Mädchen? Bist Du Dir Deiner zu sicher? Oder umgekehrt, hast Du Angst um Eure Beziehung, bist needy geworden und klammerst? Wann hast Du zuletzt "Nein!" gesagt, wann sie so richtig überrascht, dass ihr die Luft weggeblieben ist vor Freude? Persönlich tippe ich auf Unsicherheit. Sonst hättest Du diesen Thread nicht eröffnet. Dein Frame wackelt wahrscheinlich. Das wäre nicht der Fall, wenn Du DCs wichtigen Ratschlag früher beherzigt hättest. Er sagt es Dir. Ihr Leben ist ihr Leben, ihre Probleme sind ihre. Nicht Deine.

Vielleicht hat sie auch gar kein Problem, sondern weiss genau, wie empfindlich Du bei der Erwähnung des Namens des Ex reagierst. Vielleicht merkt sie, dass sie damit etwas bewirken kann bei Dir: Du fährst zu ihr, Du tröstest sie, alles schöne Dinge. Wer könnte es selbst der bezauberndsten Frau verdenken, dass sie sich dieses Werkzeuges im Umgang mit Dir bedient? Leg Dir einen Frame zu, gib ihr das, was sie möchte und lerne kleine Tests souverän zu passieren. Ein Fotoaltar vom Exmacker über dem Bett ist etwas unerhörtes! Jedenfalls solange man sich darüber aufregt und ärgert. Wenn man ihn beiläufig mit einem "Schaut nett aus!" zur Kenntnis nimmt, dann wird er einer Frau selbst langweilig nach ein paar Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In deinem Inneren siehst du den Ex als Bedrohung, als Konkurrenz und machst dir sorgen darüber, dass du ihm die Stirn bieten musst.

Sie spürt das.

Das vergrößert ihr Problem und mindert die Attraction.

Mache dir selbst klar, dass dich das alles nichts angeht.

Und dann mache ihr das klar - nicht, indem du es ansprichst, sondern dadurch, dass du nicht über die DInge redest,

die mit dir nichts zu tun haben.

Wenn du wirklich "helfen" willst, dann lenke sie ab indem du sie anständig verführst.

Danke! Meine neue Flamme redet auch ständig über ihren Ex. Ich gehe zwar nicht so drauf ein aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie ihm nicht weh tun möchte indem sie sich mit anderen Männern zeigt... ?!?!? :aggressive:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden