Nach Trennung Abstand?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloha meine Lieben,

Folgende Situation: Ich hatte vor einiger Zeit etwas mit einer Dame. Ich machte ihr von Anbeginn klar was Sache ist. Das ich nicht der Beziehungstyp bin usw. Sie sagte es sei okay und sie käme damit klar solange sie mit mir zusammen sein kann. (Logo meinte sie das nicht wirklich so) Aber sie war die erste die sich wirklich Mühe gab dahingehend. Wir hatten eine super Zeit die sich für mich dadurch ausmachte das ich einen neuen besten Freund hatte plus Sex. Ein wenig egoistisch, aber so war es eben. Sie hingegen empfand immer mehr für mich. Dann kam es mit der Zeit so, dass sie mir auf die Nerven ging und ich mich anderweitig umsah.

Etwas neues gefunden. Ersetzt.

Verzeiht die Ausdrucksweise, aber rational betrachtet ist es einfach so.

Sie hat das natürlich stark getroffen und kommt bis heute nicht darüber hinweg, dass ich sie quasi ausgetauscht habe (meine pseudopsychologische Meinung).

In meiner lila Wunderwelt habe ich ihr natürlich alles gesagt und auch das zwischen uns beendet und bin nicht zweigleisig gefahren. Habe den körperlichen Kontakt rechtzeitig abgebrochen usw. Aber das interesiert ja im Grunde keinen ^^ (vor allem sie nicht)

Lange Rede kurzer Sinn. Ich versuchte weiterhin in friedlichen Kontakt mit ihr zu bleiben, es funktionierte aber nicht. Ich ließ mich auf ihr Gedusel ein und wir zickten uns gegenseitig immer weiter an. Beide Seiten haben sich für die jeweils andere Seite unmöglich verhalten. Ich habe angefangen mich für das was ich getan habe zu rechtfertigen usw. Für meinen Geschmack habe ich Ihr viel zu viel durchgehen lassen.

Nach ein paar Monaten hatte sie schon wieder 2 neue Herren. Einen bösen Buben, der 2-3 Wochen hielt und einen Netten der ein paar Monate da beiben durfte. Aus miener Sicht nur Trostplaster (evtl sehe ich das ganze aber auch zu sehr auf mich bezogen)

Meiner Meinung nach wäre so ein Netter genau das Richtige für sie.

Nicths half. das miese Verhalten ging weiter.Sie kam nicht darüber hinweg. Ich musste mir permanent Vorwürfe anhören. Mittlerweile frage ich mich manchmal wozu ich mir das angetan habe. Aber manchmal frisst man den Bären und manchmal frisst einen der Bär.

Ich sah die einzige Mögklichkeit Abstand zu halten. Ich dachte wenn sie lange genug Abstand halten würde und kein Kontakt vorhanden wäre würde sie darüber hinwegkommen. Sie fuhr vor 3 Monaten nach England und ich sah dies als perfekte Möglichkeit. Sie nicht.

Trotz nur halbfunktionierendem Plan zog ich es bis heute durch.

Sie hingegen meldete sich permenant. Überall dort wo sie mich nicht gelöscht hatte ^^ Allerdings ncihts nettes, sondern Vorwürfe und auch mal Beleidigungen. Und trotzdem tut sie mir irgendwie leid... Im Ganzen tut es mir einfach wohl leid, dass die gemeinsam verbrachte Zeit in Vergessenheit gerät und so runtergezogen wird.

Ich habe noch immer mit der anderen Frau zu tun, für die ich sie, wie sie es sieht, hab sitzen lasen.

Ich befürchte ich habe sogut wie alles bei ihr falsch gemacht, aber damit muss ich nun zurechtkommen. Schwaches zieht schwaches an heißt es irgendwo.

Nun bin ich etwas ratlos. Betrachte das ganze aber auch ein wenig wissenschaftlich. Was tun in so einer Situation? Ist es überhweupt möglich weiterhin mit so einer Person in Verbindung zu bleiben? Komme ich eig nicht über sie hinweg? (Bevor ihr mir das vorwerft :P)

Ich denke es ist kaum möglich, solange die neue Dame weiterhin in mienem Leben ien wichtige Rolle spielt.

Eine Frage die ich mir momentan nciht beantworten kann ist was ich von der alten Lady überhaupt noch will. Mittlerweile hat sie sich durch ihr Verhalten fast jegleiche Sympathien mir gegenüber zu Nichte gemacht. (Ich weiß dass ich das als erstes für mich klären müsste)

Wenn ihr weitere informationen braucht sagt bescheid ^^

Bitte seht mir die Rechtschreibfehler nach, es ist Spät und ich musste den ganzen Tag schreiben :)

Danke für eure Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Mir ist nicht klar, was denn nun eigentlich deine Frage ist.

Möchtest du wissen, wie du es schaffen kannst, ein normales Verhältnis zu ihr aufzubauen?

Antwort: Mach weiter wie bisher. Belasse den Kontakt bei einem Minimum. Wenn sie dir Vorwürfe macht und/oder dich beleidigt, schiesse nicht zurück, sondern lass dich überhaupt nicht darauf ein. Sie wird irgendwann ohnehin das Interesse daran (und an dir) verlieren. Dadurch wird irgendwann eine normale Beziehung zwischen euch möglich sein. Allerdings sprechen wir hier eher von einem Zeitraum von Jahren, statt von Wochen oder Monaten. Und auch diese normale Beziehung umfasst eine grosse Spannweite: von Bekannten, die sich grüssen wenn sie sich über den Weg laufen, bis hin zu engen Freunden, oder auch Beziehungspartnern. Es kommt eben darauf an, was die beiden Personen zu diesem (sehr viel späteren) Zeitpunkt miteinander anfangen können.

Oder möchtest du wissen, ob du nicht doch insgeheim "mehr" für die besagte Dame übrig haben könntest, als du dir selbst eingestehst?

Tja, das kannst nur du selbst beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir. Habe mich gefreut, als ich gesehen hab das du mir eine Antwort auf mein Thema gibst ^^

Finde das immer sehr spannend was Leute mit Ahnung zu sowas zu sagen haben.

Ich glaube du hast schon relativ gut zusammengefasst worum es mir ging.

Habe mich oben wohl zu undeutlich ausgedrückt.

Das nervige ist eben, das Sie monentan echt penetrant ist. Über Freunde geht und mir dauernd schreibt, dass sie mir, wenn ich ihr nicht endlich antworte, ob isie mir denn vollkommen egal ist usw, droht mir meine Sachen (zB Geschenke) zurückschickt usw (oder sie schickt sie am liebsten gleich zu meiner Neuen, wenn es nach ihr geht.)

Hier finde ich es einfach schade welchen Weg sie einschlägt und irgendwo denke ich hat sie es einfach nicht verdeint das ich sie sozusagen belohne für ihr Verhalte und ihr dann jetzt antworte.

Oder sehe ich das zu engstirnig?

Inwiefern sollte ich Kontakt zu ihr haben, was ist ein Minimum?

Ich empfimnde es schon als sehr sinnvoll was du geschrieben hast; dass ich ihr nciht antworte wenn sie nur mit Vorwürfen oder ähnlichem kommt.

Wahrscheinlich wollte ich eine Art Musterlösung für solche Fälle haben, was ja ziemlich utopisch erscheint. :rolleyes:

Aber nachdem ich mich näher mit dem Thema auseinandergesetzt habe frage ich ich tatsächlich was der beste Weg ist (wenn man die Trennung verkackt hat wie ich ^^)

mfg nobody ;-)

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indiana Jones

Am Besten gar kein Kontakt, lass' wirklich viel Zeit vergehen und dann kannst du ja mal wieder langsam vorfühlen.

Ihre Spielchen sind ja definitiv krass, da kann sie nun wirklich nicht erwarten, dass du dich noch bei ihr meldest. Sieh es mal so: durch ihr Gezicke macht sie es dir doch nur leichter sie gehen zu lassen, denn keiner braucht sich das auf Dauer gefallen lassen.

--> Wie hieß es so schön? Lauf Forrest, lauf! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist nun wohl mein Fehler aufgefallen. Ich habe es wohl einfach falsch und schwach beendet. ICh habe Ihr Hoffnungen gemacht, indem ich ihr gesagt habe es würde irgendwann wieder funktionieren. Ich glaube daran hängt sie sich auf. Sie braucht einen klaren Schlußstrich. So hart es scheint, aber ich sehe darin die einzige Möglichkeit.

Ohne dass ich ihr sage, dass es entgültig vorbei ist und auch cnihts mehr wird, hat sie weiterhin noch irgedwo die Hoffnung.

Sie sagte selbst einmal: "Sag mir einfach das es vorbei ist"

und " du hälst mich nur warm"

So schade ich es finde, aber evtl sieht man sich irgendwann wieder im Leben.

mfg nobody 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht dies, sie macht jenes, ich sollte das machen, damit es ihr so und so und so und so geht.

(Gefuehlschaos)^99 und das ist eine sehr hohe Zahl, wenn man A = 1 hat! Du hast ein schlechtes Gewissen, soweit ist alles klar. Jenes kommt nicht von ungefaehr, d.h. es gibt irgendwo in deinem Inneren einen Grund dafuer, dass du dich schuldig fuehlst.

Was genau ist der Grund? Wahrscheinlich, dass du ihr Hoffnung gegeben hast und nicht zu 100% dein "Ich will keine Beziehung"- Spiel gespielt hast.

Es ist ein ziemliches Hin und Her zwischen euch. Es gibt meiner Meinung nach zweierlei Wege, die du einschlagen kannst:

1) Zeit verstreichen lassen, mit deinem Gewissen leben und dir selbst gut zureden in dem Sinne, dass du sagst, dass sie selbst fuer sich und ihre Gefuehlswelt verantwortlich ist.

2) Einander verstehen, d.h. die Aussprache suchen und dich bei ihr fuer deine Fehler entschuldigen. Ich denke dadurch kannst du dein Schuldgefuehl in den Griff bekommen. Am Ende des Gespraeches wird sich herausstellen wie eure zwishcenmenschliche Bezihung weiterlaeuft.

Gruss Aaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast ein schlechtes Gewissen, soweit ist alles klar.

Nö, hab kein schlechtes Gewissen.

Was genau ist der Grund? Wahrscheinlich, dass du ihr Hoffnung gegeben hast und nicht zu 100% dein "Ich will keine Beziehung"- Spiel gespielt hast.

Es ist ein ziemliches Hin und Her zwischen euch. Es gibt meiner Meinung nach zweierlei Wege, die du einschlagen kannst:

1) Zeit verstreichen lassen, mit deinem Gewissen leben und dir selbst gut zureden in dem Sinne, dass du sagst, dass sie selbst fuer sich und ihre Gefuehlswelt verantwortlich ist.

2) Einander verstehen, d.h. die Aussprache suchen und dich bei ihr fuer deine Fehler entschuldigen. Ich denke dadurch kannst du dein Schuldgefuehl in den Griff bekommen. Am Ende des Gespraeches wird sich herausstellen wie eure zwishcenmenschliche Bezihung weiterlaeuft.

Ich habe eine schöne Zeit mit einer Person erlebt und disie lieb gewonnen. Nun tue mich nun etwas schwer damit einzusehen, dass es kein so feines Ende gibt.

Klar tut Sie mir ein wenig leid, aber sie ist erwachsen und selbst für das verantwortlich was sie tut. Über das GEfühlschasos bin ich hinaus.

UNd ich habe mich längst dafür entschuldigt was ich getan habe. Hat wenig gebracht. Du scheinst noch in einer WElt zu leben wo Ehrlichkeit etwas zählt. Sobald Menschen allerdings verletzt sind, zählt fürdiese, nach meiner Erfahrung nach, keine Wahrheit mehr. Sie wollen einfach das zürück was war und verstehen die Wel nciht mehr. Erst bist du an allem Schuld, Dann wer anders. Sie brauchen Zeit.

Ich brauche sicherlich keine Absolution von der Frau. Mein Leben geht weiter. ICh wünsche mir nur für Sie das es das auch tut.

mfg nobody ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist nun wohl mein Fehler aufgefallen. Ich habe es wohl einfach falsch und schwach beendet. ICh habe Ihr Hoffnungen gemacht, indem ich ihr gesagt habe es würde irgendwann wieder funktionieren. Ich glaube daran hängt sie sich auf. Sie braucht einen klaren Schlußstrich. So hart es scheint, aber ich sehe darin die einzige Möglichkeit.

Ohne dass ich ihr sage, dass es entgültig vorbei ist und auch cnihts mehr wird, hat sie weiterhin noch irgedwo die Hoffnung.

Sie sagte selbst einmal: "Sag mir einfach das es vorbei ist"

und " du hälst mich nur warm"

So schade ich es finde, aber evtl sieht man sich irgendwann wieder im Leben.

mfg nobody 8)

Genau das wollte ich gerade schreiben!

Gib's zu du HAST sie warmgehalten ^_^

Was Du nun hast(schreibst) ist die richtige Einstellung.

Gefühle kann man wie so oft gesagt nicht diskutieren. Machst Schluß, amch es fair, sauber und endgültig. Ob Du dann der böse bist oder nicht ist IHR Gezicke, wen DU alles nach bestem Wissen und Gewissen vollzogen hast.

Nur zieh es SAUBER und EDGÜLTIG durch wenn Sie das so braucht. Das verhindert nicht das ihr irgendwann Freunde werdet.

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden