Gehirntraining!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Haltet ihr sowas für sinnvoll?

Wenn nein was könnt ihr empfehlen?

http://www.rechenspass.de/

Istn guter Anfang, alles was du knoboeln musst ist gut. IQ Test Übungen auch beispielsweise, aber im Schnitt alle Arten Denkaufgaben halte geistig fit. Auch bis ins hohe Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Kopfrechnen ist nie verkehrt und fördert im Allgmeinen die Konzentration gerade wenn es eben um die Geschwindigkeit noch zusätzlich geht ...

Sicher auch sinnvoll für den ein oder anderen Studenten, da leider schon viel zu viele immer den Taschenrechner nehmen und damit sehr viel Zeit an den Prüfungen verlieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

ich hatte ein Semester lang chinesisch (mandarin) belegt war echt witzig ...

Insgesamt zwar noch keine Zeichen gelernt aber immerhin den Grundstock der Grammatik und die gängigsten Worte gelernt.

War für mich auch mehr just for fun um einfach etwas am Rande weiter mitzubekommen und um später im Falle der möglichen Geschäftsbeziehungen etwas schneller Vertrauen aufbauen zu können ... (habe ja schon meine ersten tieferen Erfahrungen mit Chinesen gesammelt und sie damals in die bayrische Kultur eingeweiht *lol*)

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich glaube nicht, dass Kopfrechnen nun so ein gutes Hirntraining ist. Imho sind gewisse Sportarten sehr geeignet wie Jonglieren oder Schach. Musik ist ebenfalls immer gut und natürlich Bücher und einige Filme/Serien, sowie Sprachen.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden