Verhalten in einer LTR

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eins vorweg: Ich möchte in nächster Zeit nicht 100 Frauen durchknallen, sondern möchte PU nutzen um eine ganz normale LTR zu bekommen.

Nun geht es mir hierbei um das Verhalten in so einer LTR.

Ich lese oft man müsse sich wie ein Arschloch verhalten, darf sich nicht zu oft melden, darf ihr keine Schulter zum Anlehnen geben an der sie sich ausheulen kann, muss stets seinen Alpha-Frame halten…

Aber andererseits kenne ich von versch. Hobbies ein paar Typen, die eine LTR mit einem HB 8-9 haben und sich ganz normal bei denen verhalten(als naturals würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen). Diese Typen sind so Mitte 20 und hätten auch nicht so Zeit ständig durch die Gegend zu daten. Einer z.B. steht sehr engagiert und entsprechend erfolgreich im Berufsleben, macht nebenbei viel Sport um sich Fit zu halten(öfters auch mit seiner Freundin, ist dementsprechend durchtrainiert), ist aber eben auch ein wirklich netter Kerl der seine Freundin nicht wie ein Arsch behandelt. Er hat feste Ziele im Leben und ist beinahe könnte man sagen etwas zu erwachsen für dieses ständige Arschloch spielen.

Meine Frage nun, in einer ehrlichen LTR, mit festen Zielen, Hobbies, etc. kann man da nicht auch auf diese Art und Weise das Interesse der Frau halten? Sie kann mit einem ehrgeizigen Typen zusammen sein, der nett und intelligent ist, feste Ziele im Leben hat und einiges der freien Zeit, von der er auch nicht so viel hat wegen Beruf, Sport,… mit ihr verbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es eine ernste LTR ist, dann kann sie auch ruhig mal bei dir ausheulen wenn sie Probleme hat. Es ist immerhin deine Freundin.

Wenn es nur irgendein HB ist, dann sollst du natürlich für die keine "Freundin" sein.

Aber in einer Beziehung ist man füreinander da. Und Alpha sein heißt nicht Arschloch sein. Das verstehen leider nicht viele Neulinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle "Männlichkeit leben" von Björn Thorsten Leimbach.

Der Autor selbst kennt sich von seinem Beruf her sehr gut mit Beziehung und Rollenverständnis aus und man merkt, dass er nicht nur über das "Mann sein" schreibt, sondern es auch lebt.

Nachdem ich das Buch durch habe, habe ich einen sehr guten Eindruck von dem, wie ich in einer LTR (aber auch beim Dating) verhalten kann.

Das Buch treibt einem den Nice Guy/AFC entgültig aus, ohne dich zum Arschloch/Macho zu machen.

Deine Freunde erfüllen auf den ersten Blick einige von den Punkten, die er in seinem Buch anspricht.

Die 16€ lohnen sich wirklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha und Arschloch sind zwei Grundlegend unterschiedliche Dinge. Wenn du immernoch er Meinung bist Alphas müssen Frauen "schlecht" behandeln um bei ihnen anzukommen, dürfen keine Gefühle zeigen und dürfen nicht für sie da sein, dann hast du da etwas beim Einlesen gewaltig vermasselt.

LG Sup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;hl=alphaness

Ganz erkenntnisreich.

Das was einseitig und extrem beschrieben ist mit "nicht zu viel melden" etc., ist nur um die extreme, einseitige Neediness von AFCs zu kompensieren.

Aber es soll kein anderes entgegengesetztes Extremum damit entstehen.

Stichwort ist Kalibrierung, die wiederum aus Kongruenz folgt.

Natuerlich koenntest du die ganze Liste auswendig lernen, aber glaub mir - es waere erstens zu anstrengend fuer dich, und zweitens wuerdest du es selbst dann trotzdem noch oft genug falsch machen, weil du das Gelesene wieder nicht richtig verstanden hast und falsch umsetzt. Du wendest nur an, was andere sagen. Versuch mal selber die Quelle zu sein. Per Kongruenz.

Grundsaetzlich geht es im Ganzen also vor allem um Kongruenz.

a) Outer Game: Mit Kongruenz kalibrierst du automatisch, was sich dann an zunehmenden Erfolgen bemerkbar macht.

b) Inner Game: Kongruenz laesst dich wohler fuehlen, und auf lange Zeit ist auch nur die Kongruenz die deiner Personality wirklich etwas nuetzt.

Tja, wie erreicht man also Kongruenz.

Kongruenz ist das zu machen, was man will. Aber aufpassen: Was man wirklich will. Das ist wichtig: Sag einem AFC, mach was du wirklich willst. Und er wird seiner OneItIs auf ganz romantische und maerchenhafte Art und Weise seine Liebe gestehen. Aber - das ist nicht was er wirklich will; und er merkt es noch nicht mal.

Unterbewusst ergibt sich das was du wirklich willst aus meiner Erfahrung automatisch, wenn du ein interessantes, glueckliches und erfuelltes Leben fuehrst und im JETZT lebst und nicht zu viel nachdenkst. (Dazu gibt es einen sehr guten Thread von Dreamcatcher, der meine Entwicklung deutlich katapultiert hat.)

Bewusst wird dir, was du wirklich willst, wenn du mit dir selber im Reinen bist. Die Selbstfindung ist ein sehr komplexes Thema, das noch mal fuer sich steht.

Aber: Finde dein wahres Ich. Das bildet dann deine Ruhe im Sturm, was dann tief in dir drinne sitzt. Keine Wechselwirkung mit der Umwelt wird dann dieses Selbst antasten koennen. Und in diesem Selbst zu leben, und danach zu handeln, das ist Kongruenz. Und daraus ergibt sich eine gesunde, kalibrierte, einzig richtige Alphaness, die nicht aufgesetzt ist, sondern im Prinzip nur deinem Natura entspricht: Keine erzwungene Dominanz und Haerte, sondern nur sanfte, gesunde Selbstbestimmung.

improving

bearbeitet von improving
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden