David DeAngelo – Cocky and Funny Beispiele und Erklärung, Cocky Comedy, C&C

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Tastenguru:
Also mein Humor und meine Witze sind leicht politisch, leicht gesellschaftskritisch und ehrlich gesagt kaum sexuell und unpersönlich sollte ich das vielleicht ändern ?

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie deine "politischen & gesellschaftskritischen Witze" genau ausfallen, könnte ich auch etwas dazu sagen. ;-)

In der Regel gilt: der Humor einer Person lässt sich nicht von der Persönlichkeit, den Einstellungen und den Interessenschwerpunkten abkoppeln.

Du musst also wissen welche Persönlichkeit dir gegenübersitzt, welche Einstellungen und Interessen sie hat.

da hat jemand nicht verstanden, was cocky & funny eigentlich ist. oder nie nen Typen getroffen, der es drauf hat. mit Einstellungen und Interessen hat es jedenfalls nix zu tun.

Soso. ;-)

Dann könnte man sich allerdings fragen wieso die meisten der hier zitierten Beispiele, die ja von einem der Gurus schlechthin vorgeschlagen werden (wobei man also davon ausgehen könnte, dass derjenige "es draufhat") sowohl bei mir als auch bei sämtlichen anderen Mädels über 16 und mit einem IQ über 90, nur einen Fluchtreflex auslösen? ;-)

Vielleicht weil die Mädchen du meinst sich gerne ganz in schwarz Kleiden, sich ständig über Kleinigkeiten aufregen, bei Vollmond bissig werden und ansonsten eher einen Randgruppen Humor ihr eigenen nennen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Lebowski, mehr als dir anbieten über deine Probleme zu reden kann ich nicht für dich tun. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lebowski, mehr als dir anbieten über deine Probleme zu reden kann ich nicht für dich tun. ;-)

Probleme, Probleme, Probleme. Alle reden Sie nur von Problemen. Ich kann das nicht mehr hören. Immer das Gleiche. ;-)

Wie wärs denn mal mit morgens aufwachen, die Augen langsam öffnen und anfangen zu lächeln. So ganz ohne Problem.

Und ausserdem - komm mir jetzt nicht so sonst psychoanlysiere ich dich noch. ;-)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soso. :-)

Dann könnte man sich allerdings fragen wieso die meisten der hier zitierten Beispiele, die ja von einem der Gurus schlechthin vorgeschlagen werden (wobei man also davon ausgehen könnte, dass derjenige "es draufhat") sowohl bei mir als auch bei sämtlichen anderen Mädels über 16 und mit einem IQ über 90, nur einen Fluchtreflex auslösen? :acute:

naja auch mit 17 und einem IQ von 91 muss man nicht alles verstehen. aber es liegt wohl unter anderem daran, dass die Beispiele einerseits aus dem Zusammenhang gerissen sind und andererseits nur etwas illustrieren sollen, was DeAngelo in seinen Büchern und Workshops lang und breit diskutiert. Dass diese Art des Flirtspiels viel mehr mit inner game und Selbstbild bzw Rollendefinition zu tun hat, als irgendwelche Lines und Routinen anzuwenden. zb. der Satz mit dem "auf der Couch schlafen" ergibt dann einen Sinn, wenn er in einer Situation fällt wo als running gag "sie" beschuldigt wird hinter ihm her zu sein und nur das eine zu wollen.

Alles in allem spielt der arrogant humour immer damit das Gegenüber leicht in Verlegenheit zu bringen (und das zieht total bei den Mädls aller Altersklassen und "Niveaus"), unter Umständen sogar zu beleidigen, aber eben immer mit einem Augenzwinkern, so dass es nicht wirklich verletzend ist (also ihre Selbstdefinition angreift). das können kleine Schwächen sein auf die man anspielt oder eben indem man sexuelle Ambitionen unterstellt, und klar setzt man hier keine punchlines die wie Witze wirken sollen, das Lachen kommt hier von der Spannung die sich aufbaut. darum ist es dann auch recht sinnlos Beispiele zu zitieren, ohne dass man das Drumherum kennt. Von der Systematik her sollte aber klar sein, warum so Sätze wie "hübsche Frisur-selbst geschnitten?" oder "hast du mir gerade auf den Arsch gegriffen?" schon einen Eindruck machen und weshalb auch ein ernstes (skeptisches) Gesicht dazu gehört wenn man so einen Spruch anbringt.

Es geht immer um die Spannung und mit dieser zu spielen, das Flirten als Vorspiel, in dem man fortwährend das Nähe/Distanz-Thema variiert einbringt (kompliment-neg zb., aber auch sexuelles Interesse und auf Distanz Halten). Der Effekt, dass man damit auch seinen Status hervorkehrt und die eigene Attraktivität zusätzlich steigert, sowohl weil man sich nicht viel pfeift auch was kontroversielles zu sagen, als auch weil man die Spannung aushält ohne selbst ins Lachen (wegen der Peinlichkeit) zu kommen, ist dann nur ein goodie dazu. so seh ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht immer um die Spannung und mit dieser zu spielen

Danke.

C&F (wenn richtig angewendet) funktioniert

F allein funktioniert nicht - man wird zum Clown

C allein funktioniert nicht - man wirkt unsympathisch

Es ist aber nachvollziehbar dass diejenigen welche schlechte Erfahrungen damit gemacht haben Probleme mit der richtigen Umsetzung haben.

Jemand der keinen Status hat kann nicht C&F sein, jemand der zu viel Status hat muss sehr sparsam mit C&F sein um nicht übers Ziel hinaus-

zuschiessen.

Dies ist auch einer der Gründe wieso ich lieber "flirty" als C&F bin, bzw. nur sprasam damit umgehe. C&F ist auch sehr Kulturabhängig. Was in

Ö oder D "zu hart" ist, ist im Süden oder im Osten "normal".

Mit Status kann man spielen, man muss halt wissen wie. Der einzige Weg ist der schmerzhafte durch Kalibrierung...

Weitere Ladys werden wohl leider bei unerfahrenen PUAs als Testobjekte herhalten müssen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C&F und P&P gehören eng zusammen und können wenn sie richtig angewendet werden mächtige Auswirkungen haben, und sehr wirkungsvoll sein. [...]

Wenn ich mal die Zeit dazu finde schreibe ich vl einen ausführlichen Artikel darüber.

Das wär super von Dir! :-)

Ich glaube das kann vielen hier sehr helfen, (auch mir ;-)).

mfg hfly

PS: Was haltet ihr denn von zB Oliver Pocher?

bearbeitet von high-flying

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich guter Artikel!! Endlich hab ich c&f richtig verstanden :D

Vorallem die Sachen die NICHT c&f sind, sind für mich interessant da mir oft der Fehler unterlaufen ist einfach nur arrogant zu wirken und das Mädchen runter zu machen. Dass dabei die Spannung zu kurz kommt war mir nie wirklich bewusst ich wusste nur, dass da was nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.4.2010 um 01:35 , TheProdigy schrieb:

C&F (wenn richtig angewendet) funktioniert

C&F ist auch sehr Kulturabhängig. Was in Ö oder D "zu hart" ist, ist im Süden oder im Osten "normal".

This. Tipps von einem Amerikaner für Pickup in DE oder Ö zu nutzen enthält 1 Mio Fallstricke. Deren gesamte Kultur unterscheidet sich von der unseren. Was evtl noch in unteren Altersgruppen klappt (25-), funktioniert nur noch sehr begrenzt darüber. Und davon ab sind wir inzwischen 13 Jahre weiter in der Welt, die sich einfach weitergedreht hat. Dermassen alte Guides sollten daher evtl mal überarbeitet werden.

C&F funktioniert definitiv, aber es muss auch auf DE und das entsprechende Alter und Bildungsniveau angepasst werden. Die Frauen (35+), die ich date, würden bei dermassen flachen Sprüchen sofort die exit strategy anwenden. Auf der anderen Seite date ich aber auch nicht mehr, um mir für 20 Min Triebbefriedigung zu verschaffen, das kann ein Lovetoy schneller, billiger und effizienter.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, uberplaya schrieb:

Funny sein reicht. C und f ist gerade auf Dauer einfach nur nervig!

genau, wenn manche Ihren (Mikro)-Cocky rausholen ist das schon funny genug für die Frau.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

genau, wenn manche Ihren (Mikro)-Cocky rausholen ist das schon funny genug für die Frau.

Immer gut für den arschfick geeignet 😁

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Promo39 schrieb:

Ja gerade eben ned...ist ja das geile wenn wenn die vor sich hinstöhnen und ins Laken beißen/krallen wenn der Cock zu groß für Ihren Arsch ist aber Sie sich trotzdem durchbeißen haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

vor 5 Stunden, Promo39 schrieb:

Gute Biespiele dafür wie man es nicht macht!👍 Da soll nochmal einer sagen "there is no good in the bad".

Aber hat auch wer Positivbeispiele, die einen richtig zum Lachen bringen?!😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden