liebeskummer will nicht schwinden

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viele Köche verderben den Brei!

Es wurden jetzt sehr viele Tipps gegeben und alle haben mehr oder weniger Wahres in sich...Aber ich denke, dass das alles sehr verwirrend für die betroffenen ist!

Ich habe in meinen 26 Jahren schon unzählige Oneitis gehabt (bevor ich zu PU kam) und viele verschiedene Sachen ausprobiert. Bisher bin ich jedes Mal irgendwie drüber hinweggekommen. Mal hat es mehr, mal weniger lange gedauert...Meine längste hat sage und schreibe 2 Jahre (!!!) gedauert.

Wenn man die Frau aus dem Kopf kriegen will, muss man sie vergessen, klar. Das geht jedoch nur, wenn man genug andere Beschäftigungen hat! Daher die Punkte:

2. Andere Frauen gamen (und layen)!

4. Interessantes, unabhängiges Leben führen!

Was die meisten noch lange an der Frau hält ist die Hoffnung, dass es ja noch klappen könnte. Und solange die besteht, wird man seine Oneitis nicht los! Daher der Punkt

3. Die Hoffnung aufgeben! Wichtiger Punkt!

Allerdings muss man auch die Ursachen für Oneitis verstehen! Diese liegen zum einen meistens an Frauenmangel, denn wenn man genug davon hat, fällt es einem kaum auf, wenn plötzlich eine fehlt ( :-D ) und zum anderen an Problemen in der eigenen Persönlichkeit und dem eigenen Leben. Daher der Punkt

1. An der eigenen Persönlichkeit arbeiten, Schwächen/Probleme erkennen und beseitigen!

Fassen wir zusammen: Um eine akute Oneitis los zu werden muss man die Hoffnung aufgeben. Sobald das geschehen ist, fühlt man sich wie von einer schweren Last befreit und kann wieder das Leben genießen. Um das zu erreichen, muss man auch ein interessantes und erfülltes Leben führen, sowie sexuell ausgelastet sein. Um dauerhaft resistent gegen Oneitis zu sein, muss man im Reinen mit sich selbst sein, die Aspekte des eigenen Lebens und der eigenen Persönlichkeit, die einen belasten, soweit in Ordnung bringen, dass man damit leben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um dauerhaft resistent gegen Oneitis zu sein, muss man im Reinen mit sich selbst sein, die Aspekte des eigenen Lebens und der eigenen Persönlichkeit, die einen belasten, soweit in Ordnung bringen, dass man damit leben kann.

*word*

Aber dieser Ratschlag gilt genau so für eine frische Post-LTR-Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Lösche einfach konsequent alles was dich an sie erinnert aus deinem Gedächtnis (nicht so einfach) und aus deinem Leben. (Fotos, Freundeslisten, Handynummer, SMS...einfach alles)

Getreu dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn." Hat mir damals sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch in der "Hoffnungsphase" - mit den Gedanken, dass sie zurückkommen wird, dass ich ihr "zufällig" begegnen sollte usw.

Ich will es aber eben bewusst nicht loslassen, weil ich eben daran glaube. Aber naja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Julius_Khan der Thread ist von 2009. Wenn du wegen deiner Ex nicht klar kommst dann schau in den Ex Back Thread in der Beziehungskiste. Dort gibt es 1001 Möglichkeiten über seine Ex hinweg zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.