Habe UG 8 jahre Älter geschätzt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

gestern stand ich bei ner Gruppe Mädls, es war ein UG dabei, ich habe sie 8 Jahre älter geschätzt. Ab da ist die Stimmung in der Gruppe etwas gekippt... die Frau hatte tatsächlich ein riesen Problem mit ihrem Alter, da sie erst Anfang 20 ist, aber oft auf Ende 20 geschätzt wird. Die Mädls waren mir eh sowas von egal, aber ich würde trotzdem gerne wissen, was ist das beste Pattern (gibts da eins?) um aus so einer Situation wieder rauszukommen? Wie würdet ihr es machen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"8 Jahre älter und sicherlich um einiges erfahrener. *zwinker* "

Schwer daraus zu kommen, aber was sollst du machen.. UG ist nunmal UG, da kann man sich in vielerlei Hinsicht irren. Wenn Sie dir aber egal waren, dann las deine Antwort dir egal sein. Wechsel das Thema oder wenn gar die Gruppe.

blub

bearbeitet von blub08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sind dir egal aber du machst nen Thread auf??

Naja, ich würd auch einfach C&F mit "reifer" anpeilen.

Ansonsten sind sie dir doch egal???

Gehe deines Weges und vergiss sie :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt auf die genaue Situation an, aber man kann fast immer auf die Persönlichkeit umlenken und ein Kompliment draus machen.

"Du bist erst 20? Wer hätte das bei deiner selbstbewussten Ausstrahlung gedacht!"

Halt etwas hervorheben, das sie von ihren Altergenossinnen unterscheidet (und das ist normalerweise Selbstbewusstsein, wenn auch meist gespielt, aufgeschlossene Art usw.)

Danach nicht weiter drüber nachdenken, nicht groß zum Thema machen und keine Entschuldigung (du schätzt sie ja nicht älter, um sie zu verletzen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Marb schrieb:
kommt auf die genaue Situation an, aber man kann fast immer auf die Persönlichkeit umlenken und ein Kompliment draus machen.

"Du bist erst 20? Wer hätte das bei deiner selbstbewussten Ausstrahlung gedacht!"

Halt etwas hervorheben, das sie von ihren Altergenossinnen unterscheidet (und das ist normalerweise Selbstbewusstsein, wenn auch meist gespielt, aufgeschlossene Art usw.)

Danach nicht weiter drüber nachdenken, nicht groß zum Thema machen und keine Entschuldigung (du schätzt sie ja nicht älter, um sie zu verletzen)

Danke Marb, auch den anderen.

Da sie mir egal ist, heißt ja nicht das ich nicht über meinen Fehler nachdenken kann und etwas daraus lernen...

Als ich dein Zitat gelesen habe, kam mir auch gleich in den Sinn, dass ich genau das gesagt habe. Aber die Frau war einfach zu geschockt um das Kompliment anzunehmen. Ich habe es dann noch 2x anders ausgedrückt, weil ich sie auch nicht verletzen wollte. Danach bin ich gegangen. Entschuldigen wollte ich mich natürlich nicht, da sie ja so aussieht und warum soll ich mich für ihr Aussehen entschuldigen.

Ein genialer Redner hätte sich bestimmt irgendwie aus der Affäre reden können, ich habs nicht geschafft. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

Danke noch Mals für die Beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.