9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

jetzt bin ich doch über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe dieses Mädchen gefragt, ob sie mit mir was trinken gehen will. Leider endete das nach einigem terminlichen Hin- und Her nachher um 17h in nem Café.

Und hier fangen meine Probleme an: Smalltalk beim Kaffeetrinken hat immer sowas Zwanghaftes, vielleicht weil Alkohol fehlt - vielleicht auch, weil Cafés einfach unspannende Orte sind. Oder auch, weil man ja kaum Ausweichmöglichkeiten hat, an so einem Sonntagnachmittag, außer in ein anderes Café umzuziehen (aber was wäre da dann besser?)

Habt Ihr irgendwelche Tipps speziell für Café-Situationen? Bislang haben wir uns immer gut verstanden, flirten, Körperkontakt - aber ich hab furchtbar Angst, dass mir da recht schnell der Gesprächsstoff ausgeht / ich sie langweile - und das alles wieder verspiele.

bearbeitet von Manny Bianco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht Punschtrinken, da kann man leichter Körperkontakt herstellen. Geh nicht in den "Verhörmodus", stell ihr also nicht 100.000 Fragen.

Entspannen und locker über Dinge reden die ihr in der letzten Zeit erlebt habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als alte Kaffeehaustante genieße es im Kaffeehaus. Und in Wien gibt es ja einige wunderschöne, einige alte traditionelle, usw. Und ich entführe fast alle meiner Bekanntschaften ins Kaffeehaus. Auch, und gerade um zu testen, wie sie sich dort wohlfühlt. Das Cafe meiner Wahl ist das Palmenhaus im Burggarten in Wien. Das schönste Kaffeehaus der Stadt. Die Kellner dort kennen mich bereits (bin auch schon seit 10 Jahren Stammgast...) und es gibt in der Lounge auch Bänke wo man nebeneinander sitzt.

Ausserdem ist es ein DHV, eine Frau in DIESES Kaffeehaus zu entführen.

Gedanken über Gesprächsthemen mach ich mir schon lange nicht mehr. Denn wenn es einseitig werden sollte, dann gehe ich. Ich bin ja nicht der Clown, der die Puppe unterhalten muss. Wenn von ihr nichts kommt, bekommt sie von mir auch nichts. So einfach ist das. Wenn sie sich unterhalten lässt, aber sonst nicht viel zu bieten hat, dann will ich sie nicht. Da kann sie noch so hübsch sein.

lg scientific

PS: Die meisten Mädels mit denen ich mich treffe sind aber so aufgeweckt, dass es immer was zu reden gibt. ;-)

Mach dir darüber keine Sorgen.

Du wirkst übrigens sehr needy. Daran würd ich arbeiten. Merksatz: "Sie darf sich freuen, dass sie mit MIR Kaffeetrinken gehen darf"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch ein sehr angenehmes Szeario. Ich würde mit dem ganz simplen Sachen rangehen, bspw. diese 2 Routinen:

1. Frag sie: "Was würdest du machen, wenn du für einen Tag ein Mann wärst?"

2. Erdbeerwiese.

3. "Wer lügt mehr, Männer oder Frauen?" und danach das 5-Lügen Spiel von Mystery.

Ich würde maximal 30 Minunten in dem Kaffee bleiben und dann noch ein wenig spazieren gehen mit ihr. Bei der Kälte (bei dir auch?) haltet ihr es nicht lange draußen aus und geht dann wohl ins nächste Lokal.

Wenn das Café nicht so weit weg von deiner Wohnung ist, nimm etwas sperriges mit (Paket, Gitarre), dass ihr kurz bei dir abstellen müsst (False Time Constraint). Zum Paket/Gitarre passt dann auch wieder eine Story (Weihnachtsgeschenke, $wo du gerade Gitarre spielen warst, Was schenkt sie ihren Eltern?) . Bei dir sieht sie deine Wohnung, kann sich also mit dir aklimatisieren und dich weiter einordnen (für ihre Sicherheit...). Wenn ihr durch gefroren seit, kannst du ihr ggf. einen Tee anbieten [hier gern mit dem berühmten Schuss]. Danach geht ihr Abend essen... (nur wenn sie dich nicht zu sehr langweilt).

Natürlich könnt ihr auch sagen, wenn ihr bei dir seid: Lass uns bei der Hundskälte etwas zu essen bestellen (indisch?) und ein Video schauen... und schon ist das Szenario komplett :).

Viel Spass. Mal sehen, ob ich heute auch noch eine Kaffee-Bekanntschaft für das oben beschriebene Szenario auftreiben kann...

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen Antworten, und vor allem an scientific - ohne den Needyness Hinweis hätte ich wahrscheinlich noch weit mehr AFC raushängen lassen. Wussy vor dem Herrn, ich. Unglaublich. Ärgerlich.

Alles in Allem war es dann aber doch zumindest ein netter Abend, aber völlig unspektakulär. Muss echt an mir arbeiten ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Es geht nicht um die richtige Locations sondern um deine Skills!

Cafe ist der passende Ort fürs 1. Date!

Übe dich in der Kommunikation und im Story telling! Könntet auch Brettspiele machen oder oder oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist doch ein sehr angenehmes Szeario. Ich würde mit dem ganz simplen Sachen rangehen, bspw. diese 2 Routinen:

1. Frag sie: "Was würdest du machen, wenn du für einen Tag ein Mann wärst?"

2. Erdbeerwiese.

3. "Wer lügt mehr, Männer oder Frauen?" und danach das 5-Lügen Spiel von Mystery.

Ich würde maximal 30 Minunten in dem Kaffee bleiben und dann noch ein wenig spazieren gehen mit ihr. Bei der Kälte (bei dir auch?) haltet ihr es nicht lange draußen aus und geht dann wohl ins nächste Lokal.

Wenn das Café nicht so weit weg von deiner Wohnung ist, nimm etwas sperriges mit (Paket, Gitarre), dass ihr kurz bei dir abstellen müsst (False Time Constraint). Zum Paket/Gitarre passt dann auch wieder eine Story (Weihnachtsgeschenke, $wo du gerade Gitarre spielen warst, Was schenkt sie ihren Eltern?) . Bei dir sieht sie deine Wohnung, kann sich also mit dir aklimatisieren und dich weiter einordnen (für ihre Sicherheit...). Wenn ihr durch gefroren seit, kannst du ihr ggf. einen Tee anbieten [hier gern mit dem berühmten Schuss]. Danach geht ihr Abend essen... (nur wenn sie dich nicht zu sehr langweilt).

Natürlich könnt ihr auch sagen, wenn ihr bei dir seid: Lass uns bei der Hundskälte etwas zu essen bestellen (indisch?) und ein Video schauen... und schon ist das Szenario komplett :).

Viel Spass. Mal sehen, ob ich heute auch noch eine Kaffee-Bekanntschaft für das oben beschriebene Szenario auftreiben kann...

Du bist verseucht. PU-Routinen-verseucht. Wozu den ganzen Mist???

Wenn du ein Mädel in ein Cafe mitnimmst, dann musst du mit ihr reden. Worüber aber reden? Zunächst einmal sollte man sich kennenlernen. Das heißt über Sein oder Nichtsein reden. Wo kommt man her, wo will man hin. Wie schaut es bei der Familie aus. Geschwister? Geschichten über die Geschwister, die Eltern, die Großeltern. Lustige Aussagen der Oma erzählen. Was man als Kind so erlebt, geträumt, sich gewünscht hat. Was man heute träumt, erlebt, sich wünscht. Davon erzählen wie man gestern mit einem Freund über irgend ein Thema geredet hat. Erzählen, was die beste Freundin so erlebt, wie man selber beteiligt war/darüber denkt. "Stell dir vor mir ist da unlängst was passiert, wie ich mit einer Freundin dort und dort war..." Usw. Erzähl einfach aus deinem Leben. Stell dich als Mensch dar, der du bist.

Interessiert es sie, wie du denkst, was du fühlst, ist alles gut. Interessiert es sie nicht -> Next. Frauen die sich nicht dafür interessieren, was ich für ein Mensch bin, was mich bewegt, worüber ich nachdenke und was meine Leidenschaften sind, haben es nicht verdient meine Gesellschaft zu erleben.

Und interessiere dich, was für ein Mensch dein Gegenüber ist. Wo sind die Leidenschaften? Was sind die Gedanken die diese Frau bewegen?

Ich hab mit Mädels über Quantenphysik, über Politik, über Musik, über Mathematik, über Eisenbahnen und Verkehrsplanung, über Städebau und Architektur, über Hundekacke und Geschichte geredet. Ich habe ihnen erzählt dass meine Urgroßmutter den Typen mit der besten Hose ausgewählt hat, als sie vor der Gendarmerie einen jungen Mann auswählen musste, der der Vater ihres unehelichen Kindes ist. Denn der hatte das meiste Geld, darum hatte er die beste Hose an. Ich hab Mädels davon erzählt, was meine Großmutter über Mauthausen, das zweitgrößte Vernichtungslager im zweiten Weltkrieg gedacht hat (ist nicht weit weg von mir daheim). Ich habe Mädels blöde Witze erzählt. Wir haben über Jörg Haider, die FPÖ, die Regierung und die Kronenzeitung geredet. Wir haben uns ausgetauscht welch arge Räusche wir auf welchen Partys hatten und wie geil oder scheiße die Musik war. Wie war der letzte Urlaub mit der besten Freundin. Mit welch blöden Sprüchen ich schon Frauen aufgerissen und gevögelt habe. Wie ich den argen Typen aus dem Obdachlosenheim kennengelernt habe, und wie sehr mich seine Geschichte mitgenommen hat.

Du kannst mit Frauen über ALLES reden. Wie mir heute wieder einmal bestätigt wurde ist der Inhalt relativ egal. Die eine Frau mit der ich mich heute unterhalten habe meinte (Wir haben über Straßenbahnen und U-Bahnen geredet. Sie ist überzeugte Autofahrerin. Ich überzeugter Öffibenutzer) "ich mag zwar die Eisenbahn nicht. Denn das ist ein veraltetes System. Aber mir gefällt das Feuer in deinen Augen, wenn du darüber redest. Mir gefällt, dass du davon wirklich überzeugt bist".

Es ist scheißegal, wovon du erzählst. Aber steh dazu, bringe es mit Überzeugung. Und die Frau wird dich dafür lieben, dass du etwas hast, was den allermeisten Menschen fehlt:

Überzeugung, Visionen, Ideale und den Willen und das Wissen etwas zu verändern und es verändern zu können.

Sei ein Mensch mit Herz und Hirn. Unbeeindruckt vom Rest der Welt.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank für die vielen Antworten, und vor allem an scientific - ohne den Needyness Hinweis hätte ich wahrscheinlich noch weit mehr AFC raushängen lassen. Wussy vor dem Herrn, ich. Unglaublich. Ärgerlich.

Alles in Allem war es dann aber doch zumindest ein netter Abend, aber völlig unspektakulär. Muss echt an mir arbeiten ..

Das scheint mir ein gutes "Übungsobjekt" für Reframing zu sein.

Du hattest einen netten Abend. Du hast die Frau zwar weder geküsst noch gevögelt (obwohl du zumindest eines von beiden sicher gerne gemacht hättest...), aber du hast einen Abend mit einer interessanten Frau verbracht. Der Aussage nach war es mehr als eine halbe Stunde. Du hast einen Menschen kennengelernt, mit dem du dich gut unterhalten konntest. Du hast wahrscheinlich mehr Zeit mit einer Frau verbracht, als du dir noch vor kurzer Zeit überhaupt vorstellen konntest.

Du hast einen Schritt in genau die Richtung unternommen, in die du gehen willst. Das ist schon SEHR VIEL!

Mit jeder weiteren solchen Situation wirst du sicherer und lernst den Umgang mit Frauen besser. Was glaubst du, wieviele Frauen ich ins Kaffeehaus "verzaht" habe. Mir haben die Knie geschlottert vorher, weil ich genauso deine Ängste hatte. Mit den wenigsten ist es gescheitert. Wir hatten zumindest "nette" Zeiten. Einige, sehr viele Treffen sogar, hab ich grenzenlos verbockt. Ich hab mich schneller ins LJBF-Land geschossen als der Papst "katholisch" sagen kann. So what. Mit der Zeit hatte ich auf einmal sehr viele sehr schöne "beste Freundinnen" und wurde von meinen AFC-Freunden darum beneidet, wenn wir irgendwo auf eine, woanders auf die nächste usw. getroffen sind. Ich hatte sogar bei meinen Natural-Freunden (ich wusste damals nur, dass ein paar meiner Freunde irgendwie den Dreh raushatten bei den Mädels - den Ausdruck "Natural" kannte ich nicht, genausowenig wie den Rest rund um PU) den Ruf eines Schwerenöters vor dem die Frauen nicht sicher sind... Und ich war echt ein schwerer Fall eines AFC.

Und heute, 10 Jahre später "greife" ich immer noch auf ein paar der Damen von damals zurück. Freue mich, wenn ich sie sehe, werde von ihnen kontaktiert, ob wir uns treffen können. Ich habe Freunde gewonnen. Zufällig sind ein paar davon wunderschöne Frauen :-)

Also vergiss nicht: Du warst gut. Und du warst VIEL besser, als du es dir erhofft hast. Und du übst derzeit nur. Denn beim üben darf man Fehler machen. Und nur wer übt wird Meister. ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden