oneitis ist entschärft

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU Gemeinde,

erst einmal möchte ich euch sehr großen Dank aussprechen.

Ich habe schon sehr viel erlebt und mich sehr viel mit psychologie beschäftigt, aber hier gibt es wahre Lebenswerkperlen zu lesen.

Ich habe jetzt ein halbes Jahr nur an meinem Innergame gefeilt, und es ist unglaublich, wie ich auf meine Mitmenschen wirke.

Man kann sagen, dass mich einige Beiträge direkt von heute auf Morgen mit einem Fausthieb zu mir selbst geführt haben.

Ich habe eine 1,5 Jahre Beziehung hinter mir, und in dieser Zeit habe ich von der Zukunft geträumt mit ihr,

und als es aus war wollte ich die Vergangenheit wieder haben. Diese Phase hat nochmal ein Jahr gedauert und ein halbes Jahr noch einmal

um an mir zu arbeiten ergibt also drei Jahre.

Es gab nicht wirklich viele Streits, der Sex war nicht erlaubt aber wir hatten guten und ausgiebigen Sex,nur meine Zugehörigkeit zu einer Christlichen Gemeinschaft , und meine unentschlossenheit,

sich diesem Kreis anzuschliessen war der Auslöser, dass sie schluss machte. Es ist ein wirklich schwieriger und schwerwiegender Schritt,

deshalb sind 1,5 Jahre durchaus noch kurz, ich kenne Pärchen mit meiner Geschichte, die nach 4 Jahren endlich zusammensein konnten.

All meine Versuche sie umzustimmen, obwohl ich mich für den der Beitritt zu dieser Gemeinschaft entschlossen habe waren natürlich, oder leider zum scheitern verurteilt.

Sie ist im Moment mit jemandem am anbandeln, ich kümmere mich nach wie vor um Ihren Sohn, der mich sehr mag.

Ich mache das um seinetwillen und um meinetwillen, weil ich ihn mag, wir haben eine schöne Beziehung.

Innerhalb der Gemeinschaft der ich nun zugehöre, habe ich einen guten Ruf, bin beliebt und einen großen Zirkel. Es ist ihr auch klar, dass ich das aus freien Stücken mache

ich fühle mich dort wohl, und Bedenken in der Hinsicht, dass ich es wegen ihr täte sind sinnlos.

Nur die Frauensache ist dort verzwickt, alles ausser Heirat ist ausgeschlossen.

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich immernoch Attraction zu ihr merke. Es ist kein Gedankliches Konstrukt, sondern ich stehe zb neben ihr, oder vor ihr,

es ist kein Gefühl im Spiel, sondern es fühlt sich eher so an, als würden zwei Puzzlestückchen zusammenkommen.

Sie ist vom Typ her, eher eine LSE - HD. Ich mag diese Wertungen nicht, aber es trifft auf sie zu. Sie ist wirklich sexuell sehr High.

Vom Selbstwert ist sie ein Typus Frau, die nicht wirklich ihre Bedürfnisse mitteilt, und wenn dann sehr hintenrum.

Sie hatte eine schwere Kindheit, und sie hat kleinste Fehler sofort angerechnet, hat zudem eine Wahrnehmung, in der sie sich sehr schnell angegriffen und entwertet fühlt.

Ausserdem hat sie ein fixes Bild von einem Menschen, egal ob dieser sich nun ändert oder nicht, zudem würde ich sie sehr egoistisch einstufen, sie geht über Leichen bei

ihren Entscheidungen.

Sie hat mich innerhalb der Beziehung sehr schwerwiegend getestet, und da ich an mir arbeitete, und zudem noch schwere lebenssituationen zu bewältigen, hatte war ich nicht genug da, um das durchzustehen.

Direkter Vergleich mit anderen Männern ist noch ein harmloser. Ich denke, dass sie dies teilweise nicht nur gemacht hat, sondern sich auch wirklich auf andere einliess.

Teilweise würde ich sie als promiskuitiv einstufen.

Typen , mit denen sie sich vor mir einliess, sind alle eingebrochen, eingegangen kann man sagen, ich habe rechtzeitig die notbremse gezogen, und bin hier gelandet.

Ihr neuer ist ein bedürftiger Typ, recht nett, ein niceguy ohne Frauenerfahrung, die Männer dort in diesem Circle sind alle absolut unerfahren.

Ich schreibe nun, weil ich ein absolut echtes Bedürfnis habe sie zu fragen, wie sie auf einen Typen wie mich verzichten kann?

Der ihren Sohn handelt, und ihn zu einem Mann erzieht.

Der voll auf sie abfährt.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht oneitisch klingen, ich spüre einfach diese Anziehungskraft.

Ich möchte das präsent vortragen, und ihre Einwände ignorieren, oder wegwischen.

Ich möchte sie mit meinem Blick durchdringen, und standhalten, ohne großen Schnickschnack

Weil ich das will, es ist mein absoluter Trieb.

Kennt ihr so eine Situation? Ich habe mir jetzt auch gedacht, ich schreibe ihr, aber ich denke, das hat keine Durchschlagende Wirkung.

Die konsequenzen sind mir egal, weil verloren hab ich sie eh, und ich kann sie auch nicht verlieren, es ggibt für mich keine Verluste mehr

ich bin frei.

Was haltet ihr davon, habt ihr andere Anregungen, Tips?

Ob es eine Chance gibt oder nicht , so eine Einschätzung ist mir egal, weil ich keine Chance habe, also nutze ich sie.

herzlichen Dank

FF

bearbeitet von foofighter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Foofighter,

wenn Du Deine Angebetete fragst, wie sie auf einen Typen wie Dich verzichten kann, dann bekommst Du vielleicht Klarheit, ihr Herz aber vermutlich nicht.

Wenn Du eine Frau von etwas überzeugen möchtest, beispielsweise von Dir, dann tue das auf der Gefühlsebene und nicht auf der Inhaltsebene.

Mein Tipp: Keinerlei Fragen oder Diskussionen über Vergangenes, das bringt einfach nichts. Werde ein neuer, attraktiverer Mann, falls Du das nicht bereits geworden bist, sodass sie sich wieder von Dir angezogen fühlt. Und dann noch das Übliche wie Aufmerksamkeit, Achtung, ...

Viel Glück

R. G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schreibe nun, weil ich ein absolut echtes Bedürfnis habe sie zu fragen, wie sie auf einen Typen wie mich verzichten kann?

Der ihren Sohn handelt, und ihn zu einem Mann erzieht.

Der voll auf sie abfährt.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht oneitisch klingen, ich spüre einfach diese Anziehungskraft.

Ich möchte das präsent vortragen, und ihre Einwände ignorieren, oder wegwischen.

Ich möchte sie mit meinem Blick durchdringen, und standhalten, ohne großen Schnickschnack

Weil ich das will, es ist mein absoluter Trieb.

Schau mal genau hin, du hängst - Wenn Du sie fragst, wie sie auf all das verzichten kann, dann bekommst du 100 000 000 Gründe serviert.

An der Tatsache, dass sie nämlich verzichten kann, wird sich nichts und hat sich bis zu dem Zeitpunkt, wo du sie denn fragst, auch nichts geändert.

Also hast Du entweder etwas falsch gemacht, oder sie, oder beide, oder keiner.

Im Prinzip sagts Du aber auch was Wahres. Du hast keine Chance, also nutze sie. Gib ihr ein Gefühl. Ohne Angst dahinter.

Solange Du Angst hast, mach es nicht, dann arbeite weiter an dir. Sobald Du keine Angst mehr hast, mach es wie Du sagst.

Wenn Du das Bedürfnis hast ihr Deine Liebe zu gestehen, dann mach es, du kennst sie schliesslich besser.

Ob sie sich denn geliebt fühlt, wenn Du ein rotes Feuerwehrauto über den Rasen ziehst, oder ihr eine Blume pflückst, mache es.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solange Du Angst hast, mach es nicht, dann arbeite weiter an dir. Sobald Du keine Angst mehr hast, mach es wie Du sagst.

Wenn Du das Bedürfnis hast ihr Deine Liebe zu gestehen, dann mach es, du kennst sie schliesslich besser.

Ob sie sich denn geliebt fühlt, wenn Du ein rotes Feuerwehrauto über den Rasen ziehst, oder ihr eine Blume pflückst, mache es.

Das nenne ich doch mal eine hilfreiche Antwort - weit entfernt von 08/15 Posts á la "nexten" oder "scheißdrauf"!

Kein übertriebenes Expertengetue.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du sagst du hast an deiner Persönlichkeit gearbeit aber dann wärst du so schlau und würdest nicht schon wieder versuchen dich mit dem Feuer einzulassen, warum ausgerechnet sie? lese mal deine ganzen aufzählungen über sie, lse, männer sind eingegangen etc.

Wenn du so an dir gearbeitet hast dann wird es ja wohl ein leichtes sein daraus zu gehen und andere frauen zu gamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden