Trainingseinstieg nach Schulterüberbelastung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte ja bereits gepostet :das ich

bei meinem Schulterworkout seit einer weile immer schmerzen in der rechten schulter am meisten wenn die schulter auf brusthöhe ist und der arm ausgestreckt.was soll ich jetzt machen ich habe hart trainiert um so auszusehen und würde mein training ungern unterbrechen aber ich möchte auch nicht dass ich schwerere schäden davon trage

Hab daraufhin am Dienstag einen Arzt aufesucht weil es so schlimm geworden war, das ich meinen rechten Arm nicht mehr schmerzfrei heben konnte.Der hat eine Überbelastung der Schulter diagnostiziert und mir geraten mal mindestens 1 Woche zu pausieren,was ich mit blutendem Herzen befolgt habe.Jetzt ist Samstag ich kann meine Schulter schmerzfrei bewegen und habe vor am Montag wiederanzufangen.Was meint ihr hat vllt jemand Erfahrungen mit Überbelastung der Schulter?Ich halt es kaum aus nicht zu trainieren will aber auch nicht dass die Schmerzen dnn wieder anfangen...

Freu mich über eure Hilfe lg besonders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mindestens 1 Woche zu pausieren,was ich mit blutendem Herzen befolgt habe

Das ist nichts. Eine Woche hilft den meisten Leuten eher.

Wie trainierst du? Dann kann ich dir eher Tips geben, zumindest was Training angeht, keine medizinischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5mal die Woche Mo,Di,Do,Fr,Sa

Die Schultern trainier ich dabei Dienstags und Freitags mit 5 Übungen a 4 Sätze:

Seitenheben

Schulterdrücken

Military press

Frontheben

und am Zugturm man führt beide Arme von unten aussen nach oben zu mitte(weis den Namen dafür nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Übungen Schulterworkout? Sag bitte nicht, dass dein Paln für die anderen Muskelgruppen auch noch vergleichbares vorsieht. Konzentrier dich lieber waufs wesentliche. Viele Übungen ist ungleich viel Nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ansonsten mach ich maximal 4 verschieden Übungen mit ausnahme von Brust da mach ich auch 5 diese Muskelgruppen sind bei mir auch am extremsten ausgebildet.Also bei allem Respekt trotz allem hab ich einen ausergewöhnlich guten Muskelaufbau---->wenn auch jetzt mit Schmerzen verbunden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder ist es wirklich übertraining, oder du führst die übungen vielleicht nicht ganz richtig aus? wenn ich seh wie manche leute die geräte und gewichte durch die luft reissen tuts mir schon vom zuschauen weh, langsam aber richtig bringts auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Löl, das ist Überlastung aller feinster Güte. Grenzt an gezielte Zerstörung. 20 SÄTZE auf eine Muskelgruppe, auch mit Isos, ist einfach crazy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Komplexübung plus eine Assistance Übung reichen für so ziemlich jede Muskelgruppe aus. Da auch eher maximal 5 Sätze pro Übung.

Es gibt eben noch Spezialisierungspläne, beispielsweise nen Programm wie Smolov. In so einem Programm hast du dann aber auch nach 4 Wochen mindestens 2 Wochen eine Form von Pause, da du sonst die Mutter allen Übertrainings kennenlernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich interessant an...darf ich fragen welche ''erfolge'' du den Muskelmäßig so schon erreicht hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hört sich interessant an...darf ich fragen welche ''erfolge'' du den Muskelmäßig so schon erreicht hast?

Lese ich da unterschwellige Kritik heraus? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BB mässig nix, wenn dus so nimmst.

Ansonsten : zweifacher Vize-Weltmeister Wushu, 2x bodyweight im deadlift (165 at the time), 1,5faches im Squat (Frag mich nimmer, war kurz vor Grippe letztes Jahr), 1Rm im Bankdrücken war über 100kg...

Das alles bei nem damals Körpergewicht von ca 80kg. Jetzt nach der Grippe bin ich speckig aus meiner Sicht und wiege 85.

Allerdings ists relativ egal, was ich sage. Hör auf Leute wie Jim Wendler, Christian Thibaudeau, Poliquin oder Eric Cressey die ungefähr die doppelte bis zehnfache (Im Fall Poliquin vielleicht 20fache?) Erfahrung haben wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden