Fitness Advice

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

die 2 CHannel von dem TYpen destorm sind einfach genial mit seinen fitness tips vorallem immer andere Übungen da man sein training ja so abwechslungsreich wie möglich gestalten sollte

Channel 1 http://www.youtube.com/user/DeStorm

einzelne Fitness videos wühlt euch durch

Channel 2 http://www.youtube.com/destormtv

unbedingt die 21day challenge anschaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die 2 CHannel von dem TYpen destorm sind einfach genial mit seinen fitness tips vorallem immer andere Übungen da man sein training ja so abwechslungsreich wie möglich gestalten sollte

Sollte man? Aus meiner Sicht ist der grösste Fehler, ständig irgendwas anderes zu machen anstatt mal ein Programm für 6 Monate durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte man? Aus meiner Sicht ist der grösste Fehler, ständig irgendwas anderes zu machen anstatt mal ein Programm für 6 Monate durchzuziehen.

ich bin mir ziemlich sicher das man durch viele verschiedenübungen einen größeren bereich abdeckt und bessere erfolge erzielt

ein programm ist gut aber mit vielen verschiedenen übungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin eigtl auch der Meinung das man so an die 6 Monate einen Plan locker durchziehen kann.

Allerdings wechsel ich auch manchmal durch, sodass ich beispielsweise alle 4 Trainingseinheiten mal positiv Bankdrücken mache anstatt normal. (nur ein Beispiel) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an er bezieht sich entweder auf die CrossFit-Philosophie oder darauf, in gewissen Abständen die Übungen zu variieren um Akkomodation vorzubeugen (oder beides)

bearbeitet von Agito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an er bezieht sich entweder auf die CrossFit-Philosophie oder darauf, in gewissen Abständen die Übungen zu variieren um Akkomodation vorzubeugen (oder beides)

Wobei es eben bei beidem nicht nötig ist, man kann genauso wenn man es will, mit einer Anpassung der Belastung arbeiten ;)

Diese ganze Diskussion um "Muscle Confusion", "Variabilität ins Programm bringen", "Öfters mal das Programm ändern" etc ist halt meist leeres Gequatsche ohne Substanz. Dann schmeissen Leute ständig ihre Programme um (Wer mehr als 4 mal Pro Jahr das Programm völlig ändert, sollte nen echten Inneren Talk mit sich haben, warum das nötig ist.).

Jim Wendler hat es gut ausgedrückt : ""I tell guys that the longer your stride, the quicker you'll tear a hamstring," says the former Division I football player. "But the problem is, people live for today's workout. No one seems to have the vision anymore to look beyond just what they are doing today.

"I plan my training for a year. I know exactly what I want to do, and what I want to accomplish 12 months in advance. And I know what five or 10 pounds a month adds up to over the course of a year.

"The game of lifting isn't an eight-week pursuit. It doesn't last as long as your latest program does. It's a lifetime pursuit." "

Die meisten Leute haben eben genau diesen Peil nicht und suchen dann nicht fundierte Konzepte wie Variationen und Muscle Confusion auf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden