Was tun gegen DAuerschnupfen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey

Ich bin schon seit 5 Wochen verschnupft aber es geht nicht weg. Was kann ich machen? Ich hab ne Zeit lang 1000mg Vitamin C genommen und Zink aber es scheint nicht zu helfen. Gibts noch was, das ich tun kann? Ich will nur nicht in dem Zustand trainieren, weil man auch ne Herzmuskelentzündung bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey

Ich bin schon seit 5 Wochen verschnupft aber es geht nicht weg. Was kann ich machen? Ich hab ne Zeit lang 1000mg Vitamin C genommen und Zink aber es scheint nicht zu helfen. Gibts noch was, das ich tun kann? Ich will nur nicht in dem Zustand trainieren, weil man auch ne Herzmuskelentzündung bekommen kann.

Vitamin D, Fischöl etc und die ganzen Supplemente, nicht saufen, kontrollieren, wie warm es in der Wohnung ist.

Ich hatte eine Wohnung mit Löchern und Zug, die ich erst spät entdeckt habe, folge waren 4 Monate latente Krankheit, Neuinfektionen, Verschleppung und ein massiv geschwächtes Immunsystem. Stell mal ne Kerze bei dir auf und mach alles zu, schau was passiert.

Schlafpensum hochfahren, min. 7-8 Stunden.

Allergie Nahrungsmittel reduzieren, d.h. alles worauf du allergisch sein KÖNNTEST, Laktose, Gluten, Casein, eventuell noch Allergietest bei Hautarzt UND Heilpraktiker machen lassen. (Haben verschiedene Ansätze der Tests.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

sauna hilft bei mir ganz gut und wechselduschen :-p

klingt jetzt zwar komisch, aber ich war diesen winter noch kein einzigstes mal krank und habs auch net vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spricht stark für eine Hausstaubmilbenkotallergie, sofern sich die Symptome bei längerem Aufenthalt im Freien verbessern.

Weitere Möglichkeit: chronische Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung), die durch o.g. Allergie u.U. unterhalten wird.

-->HNO-Arzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch mal einen Allergietest machen. Mal ne blöde Frage, aber ist dein Schnupfen gelblich oder weiß? Bei weißem oder klarem Schupfen, ist eine Allergie möglicherweise die Ursache. Aber keine Spekulationen hier, geh zum Arzt, nur das hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber keine Spekulationen hier, geh zum Arzt, nur das hilft.

Soweit würde ich nicht gehen, es gibt in einigen Dingen doch auch durchaus Nachholbedarf vieler Ärzte was Gesundheit angeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Auf Allergien checken lassen. Habe eine Hausstaub und Gräserallergie und die äußert sich bei mir im chronischen Schnupfen.

Bei der Bundeswehr wurde das dann diagnostiziert.

Mache jetzt eine Hypersensibilisierung und der Schnupfen ist weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Heilpraktiker gehen.

Hatte bei mir schon öfters, bei völliger Ratlosigkeit und Versagen der klassischen Ärzte, eine simple und effektive Lösung parat.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Nicht mehr in Taschentücher schnäuzen, weil man durch den Druck immer wieder Erreger in Nebenhöhlen befördert und die dort wieder gedeihen.

Dafür eine Salzlösung herstellen und damit die Nase ausspülen. Anschließend die Salzlösung durch die Nase ziehen und mit dem Mund ausspucken. Ich weiß, das ist widerlich, aber das ist die einzige bekannte "natürliche" Variante akkuten Schnupfen zu heilen, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden