Brauche dringend eure Hilfe :-(

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Aleksej (der Neue vom letzten Lairtreffen).

Nach dem Lairtreffen ist Danyo ein wenig mit mir rumgelaufen und hat versucht, mich auf ein paar Frauen loszuschicken, jedoch mit kaum Erfolg. Einige Tage später bin ich dann selbst nochmal mit meinem Kumpel in die Stadt losgezogen und er hat versucht mir zu helfen.

Jedoch hat er es nicht geschafft, mich dazu zu bringen, Frauen anzusprechen. Neben dem Problem, dass ich keine Gespräche führen kann und absolut unkommunikativ bin, musste ich feststellen, dass ich gar nicht dazu komme, Kommunikation "zu üben", denn ich kann die Ansprechangst nicht überwinden. Nach meinem letzten Stadtbesuch war mein Kumpel echt ratlos, weil ich KEINE EINZIGE Frau angesprochen habe. Danyo hat es innerhalb einer Stunde wenigstens geschafft, dass ich ca. 3 Frauen ansprechen konnte.

Ich habe unglaubliche Ansprechangst und kann es einfach nicht. Aber ich WILL ES, schaffe es jedoch nicht alleine. :(

Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Eventuell mal mit mir in die Stadt (oder in einen Club) gehen und mir einfach ein paar Arschtritte verpassen, damit ich meine AA überwinde.

Ich wäre echt über alles dankbar.

Weihnachtliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ya man Aleksej!!!

In dir steckt großes Potential, das hab ich nicht nur so gesagt! Du hast etwas besonderes an dir, was die Frauen noch nicht sehen, aber was du noch früh genug ausspielen kannst. Denke immer daran: du bist noch jung und hast viel Zeit. Dennoch hast du gut erkannt, dass es nie zu früh ist, auf den richtigen weg zu gehen.

Ich würde wirklich gerne deine entwicklung in den nächsten paar monaten beobachten, weil ich denke, dass du ziemlich senkrecht startest, aber leider werde ich ja bald nach indien gehen. hau aber merv und die anderen an, sie werden dir helfen, wenn du sie explizit darum bittest! es geht immer um DEINE initiative, wir helfen keinem, der kein großes interesse daran zeigt, weiter zu kommen oder noch nicht einmal groß nachfragt.

Ich freue mich dann schon, deine Fortschritte im Mai begutachten zu dürfen :-p

hau rein,

hanni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Aleksej!

Mein Tipp an Dich: Versuche nicht zu viel auf einmal.

Du schreibst, dass Du generell nicht sehr kommunikativ bist. Wenn Du schon mit fremden Männern nicht "warm werden" würdest, ist es klar, wenn Du im Beisein einer Frau erstrecht nichts zu sagen weißt.

Klar kannst Du direkt ins "kalte Wasser" springen, eine in Deinen Augen sehr hübsche Frau ansprechen und versuchen, mit ihr ein Gespräch zu führen, das damit endet, dass Du ihre Telefonnummer bekommst. Die meisten hier können Dir aber "ein Lied davon singen", wie viele Misserfolge man dabei haben kann.

Hast Du Dir schon einmal die Boot-Camp - Vorschläge hier im Forum angesehen? Da ist das Vorgehen in mehreren Schritten / Tagen aufgebaut. Zunächst geht es nur darum, Blickkontakt mit entgegenkommenden Menschen aufzubauen, danach dann speziell mit Frauen, danach geht es darum zu fremden Menschen "Hi" (etc.) zu sagen, danach speziell Frauen und erst danach gehts darum, 10 Körbe von Frauen zu bekommen, wenn man sie anspricht.

Ich bin der Meinung, dass es Sinn macht, so langsam und aufeinander aufbauend anzufangen. Gleichzeitig solltest Du üben, erst mit Freunden und später auch mit Fremden Gespräche zu führen. Finde heraus, worüber DU Dich unterhalten magst (Hobbys, Interessen, Dinge mit denen Du Dich auskennst) - das ist einfacher als irgendein Thema, zu dem man kaum etwas zu sagen hat. Smalltalk mit Fremden kann man überall führen, vor allem im Supermarkt, im Fahrstuhl, an der Haltestelle... insbesondere ältere Menschen freuen sich, wenn man mit ihnen spricht. Und die Jungs (und Mädels) im Lair beißen auch nicht :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

im grunde könnte ich dir ein paar nlp formate empfehlen und sie an dir durchführen, oder diverse andere innergame übungen

allerdings wäre das meiner meinung nach eine reine symptombehandlung, wenn die AA "oberflächlich" mit solchen techniken behandelt wird

aufschlussreicher wäre es, wenn du genauer sagen könntest, welche angst dahinter steckt, die die AA verursacht, da gibt es ja mehrere Dinge wie z.B.

- Angst, was sie über mich denkt

- Angst, was andere über mich denken

- Angst, nicht mehr weiter zu wissen nach dem opener

- Angst vor nem Korb

- Angst ungewohntes auszuprobieren

- ...

verstehst du worauf ich hinaus will?

Die Grundregel für jegliche Ängste und deren Überwindung heißt: Feel the fear and do it anyways. Und das a couple of times, bis du dagegen desensibilisiert bist!

Nimm nen wing raus, der dich für die Anfänge gut pushen kann. Sobald du die ersten positiven Referenzerlebnisse hast, sprignt der Motor von alleine an :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Möglich und interessant wäre mal die Mitgliedschaft in einem Verein mit gleichgesinnten, dort könntest du ja die Basics lernen.

IT oder Programierung bietet sich an, das macht dir spaß und du hast schon Fachwissen und kannst ordentlich was beitragen!

Noch besser;

geh Tanzen :)

Salsa am Freitag!

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden