Frauen sind wie Pferde?!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe gestern einen sehr interessanten Betrag im Fernsehen über Monty Roberts, den "PFerdeflüsterer" gesehen.

Und was soll ich euch sagen, einige der Methoden, die er anwandte, kamen mir spontan sehr bekannt vor!

Z.B. geht Monty Roberts so vor, dass er zuerst das Pferd verscheucht und einen Fluchtreflex auslöst. Das Pferd läuft von ihm weg (kann aber natürlich nicht allzuweit kommen, da da dann ja ein Zaun kommt), bis das Pferd müde wird. Dann beginnt er ein Spiel aus Locken, Verscheuchen, Abweisen und Ignorieren (alles natürlich mit Körpersprache). Dies geht dann so weit, bis das Pferd, dass eigentlich Angst vor ihm hatte, freiwillig zu ihm kommt und ihn als Leithengst akzeptiert (sog. JoinUp !).

Am schönsten fand ich eine Szene, in der Monty Roberts ein Pferd auf einen Pferdeanhänger gebracht hat, bei dem die Besitzerin schon total verzweifelt war, weil das bei ihr nicht klappte: nach dem JoinUp hat Monty Roberts angefangen, dass Pferd immer wieder ein Stück auf den Anhänger zu führen, hat es dann aber sofort wieder zurückgetrieben. Dies hat er viele Male wiederholt, bis das Pferd ihn fast umgerannt hat, um auf den Anhänger zu gelangen! Kommt euch das bekannt vor?? Push&Pull, würde ich mal sagen!

Ich fand das alles sehr faszinierend.

Übrigens sind nie die Pferde das Problem, sondern immer die Halter(innen). Wie bei Männern und Frauen...:-)

Hier ergeben sich doch wohl einige Parallelen zur Verführung der Frau...

Kennt sich hier jemand mit Pferden und dieser Methode von Monty Roberst aus und sieht das ähnlich oder anders?

Gruß,

Scotch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd dazu sagen, dass Frauen Menschen sind ;) . Menschen sind auch nur Tiere. Pferde sind auch nur Tiere.

Das Pferd hat (bzw. soll laut Film) nach seinen Instinkten gehandelt (haben).

Beim PickUp rufen wir ja auch nur die Instinkte der Frau ab, also des Menschen, daher ist es nicht verwunderlich, dass es Parallelen gibt.

Der Pferdeflüsterer hat ja auch dem Pferd nich gesagt, dass er es mit Tricks überredet, das zu tun, was er will. Genauso sagen wir einer Frau ja auch nich, dass wir uns ihre Gefühle und Instinkte zu Nutze machen, dass sie macht, was wir wollen.

(ok, der Vergleich hinkt etwas, weil man dem Pferd das ja nich sagen kann, aber naja ... egal)

------

Sdiole, krank zu Hause sich ärgernd :-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Wesentlichen ist der Vergleich erstaunlich zutreffend: Auch PU bedeutet unterm Strich lediglich das Erkennen und Ansprechen bestimmter instinktiver Verhaltensmuster (z.b. Betaisierung) sowie den Umgang mit sehr basalen erlernten Mechanismen. (z.b. LMR)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Josh

Dazu muss ich sagen, dass meiner Menschen eh nur Tiere sind, die sich für etwas bessres halten.

Das trifft zwar generell gesehen zu, aber wir sind meiner meinung nach noch mehr tiere, als das, was wir als menschlich bezeichnen. Falls jemand die Southpark folge "cartmans behaviour" kennt, wird ers wissen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast playa4life

Also ob das mit dem wegscheuchen am Anfang eine so gute Idee ist finde ich fraglich. In The Game steht, dass Frauen wie Pferde sind. Wenn man sich ihnen falsch annähert z.B. von hinten verscheucht man sie. Deswegen ist es wichtig die Frauen immer leicht von der Seite anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ob das mit dem wegscheuchen am Anfang eine so gute Idee ist finde ich fraglich. In The Game steht, dass Frauen wie Pferde sind. Wenn man sich ihnen falsch annähert z.B. von hinten verscheucht man sie. Deswegen ist es wichtig die Frauen immer leicht von der Seite anzusprechen.

Klar, wir wollen die Frauen ja auch kennenlernen und sie nicht verjagen!

Pferde sind ganz extreme Fluchttiere... fast so wie Frauen...:-) Sich beiden von vorne/seitlich zu nähern ist offensichtlich besser!

Die Parallelen Frau-Pferd sind anscheinend doch gegeben!

Gruß,

Scotch

P.S.: Ich würde natürlich nie sagen, dass Frauen Pferde sind! Frauen riechen ja auch meistens besser als Pferde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu viel theorie .....

menschen sind tiere?! hahaha :) diese diskussionen gabs ja schon in der schule.

ich sehe ab und zu frauen die aussehn wie pferde :D

dieses geschwafel bringt doch nicht wirklich einen weiter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu viel theorie .....

menschen sind tiere?! hahaha diese diskussionen gabs ja schon in der schule.

ich sehe ab und zu frauen die aussehn wie pferde

dieses geschwafel bringt doch nicht wirklich einen weiter....

ne das sicher net, aber ist trotzdem mal interessant. Gerade das das push/pull auch bei Pferden funktioniert ist schon witzig. Ich bin auch auf jeden Fall der Meinung, das der Mensch im Moment noch nicht viel mehr ist, als ein Tier das logisch denken kann und Bewusstsein hat. Im Prinzip aber zu 90% Instinkt und Triebgesteuert. Leider mit fatalen Auswirkungen auf diesen Planeten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden