Gib es endlich zu!

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Man muss nicht alles immer tief und ausführlich besprechen und dann psychoanalytisch in die Kindheit zurückgehen blablalalba...

Richtig, seh ich genauso.

Kurz zu EFT: Es funktioniert, ich seh die Anwendbarkeit für "Nicht-Ausgebildete" allerdings sehr begrenzt. Es ist also nicht die Magicpill.

Ich frage mich wie gut du NLP kennst.

Erwischt :-D Ich bin alles andere als Profi auf dem Gebiet.

Ich behaupte auch nicht, dass NLP oberflächlich ist, bezüglich spezifischer Ängste ist es sicherlich erfolgreich. Ich seh es aber nicht als tiefe Veränderung an, eine Angst loszuwerden (obwohl es dadurch zu starken Veränderungen innerhalb der Lebensumstände kommen kann). Frei von Angst zu leben hingegen schon, kann man das mit NLP erreichen? (Bevor irgendwelche Kommentare kommen: Ich lebe nicht frei von Angst)

Es gibt zb. auch das Core-Modell, vom innersten spirituellen Kern.

Auch wenn mich Begriffe wie "innerster spiritueller Kern" abschrecken, hört es sich interessant an, ich vermute, es ist zu kompliziert, als das man es in Kurzform in solch einen Thread erklären könnte?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man muss nicht alles immer tief und ausführlich besprechen und dann psychoanalytisch in die Kindheit zurückgehen blablalalba...

Was weisst Du schon vom "psychoanalytischen blabla"...

Ich finde nach 10 Jahren der Kenntnis von NLP nicht, dass NLp eine oberflächliche überstülpung ist.

10 Jahre? NLP nicht "oberflächlich"? Warum hast Du dann immer noch diese "Problemchen" mit Deinem Selbstwert?

bearbeitet von mick21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Kurz zu EFT: Es funktioniert, ich seh die Anwendbarkeit für "Nicht-Ausgebildete" allerdings sehr begrenzt. Es ist also nicht die Magicpill.
EFT ist doch sehr leicht zu erlernen?

Werde da auf jeden Fall mal Buch drüber lesen und ein Seminar besuchen. Nach allem, was ich bisher darüber gehört und gesehen habe (u.A. bei einer Talkshow im Fernsehen, bei der eine Frau live behandelt wurde) sehe ich keinen Grund, an der Wirkung von EFT zu zweifeln. Die Frage ist dann nur, ob es bei wirklich bei allen eine Wirkung hat :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt zb. auch das Core-Modell, vom innersten spirituellen Kern.

Auch wenn mich Begriffe wie "innerster spiritueller Kern" abschrecken, hört es sich interessant an, ich vermute, es ist zu kompliziert, als das man es in Kurzform in solch einen Thread erklären könnte?!

theoretisch verstandlich ist das mal ne erklärung:

1Ruhen im Sein

2Innerer Friede

3bedingungs-lose Liebe

4OK sein

5Eins-sein (aufhebung aller Trennung)

Kriterien

1Seins-zustände (nichts tun)

2Keine äusseren Ursachen

3nicht reflexiv (zb ich finde mich gut)

4keine spezifischen Gefühle (zb. ich bin befriedigt...etc)

5spürbares Erleben, welches den ganzen Körper, das ganze WESEN ergreift

6Das EndZiel von der steigerung noch besser .. (was wäre noch besser als 1 ? 2. was noch besser als 2 ? ....)

Siehe auch die Diskussion im Thread Wer ich wirklich bin(abteilung Personla Development)

Ich versuche dort das aus den Veden (Bhagavad gita Srimad bhagavatam etc) entnommene Prinzip

SCAV (Sad Chit Ananda-Vigraha) zu erklären.

Im innersten unseres Körpers unsichtbar, materiell für alle Zeiten unbeweisbar* ist unser SCAV-KERN

*(anfangs also "nur" ein intellektuelles Konzept, das man GLAUBEN = für möglich halten, muss bzw. dann erfahren, erleben verwirklichen, durch Meditation..)

Ewig (zeit-los, nicht an ein Ort /Raum gebunden, Immer)

Bewusst-sein

von höchstmöglicher unendlicher Glückseligkeit und Freude

in vollkommener Gestalt.

SCAV ist schon jetzt. DAs was du wirklich bist schon immer warst, immer auch nach dem Tod und in 100 000 jahren noch SEIN wirst.

SCAV ist die absolute letztendliche Wahrheit, das höchste tiefste vollkommenste Wissen.

Dein Jetzt-Leben ist eine erweiterung bzw, kopie der kopie des ur-originals (SCAV) eigentlich ein Ersatz-leben.

Sünde ist, alles was dich von SCAV trennt und dein eh schon perfektes Vergessen noch weiter fördert.

Eigentlich brauchst du nicht "besser zu werden" dich in deinem Ersatz-pseudo-material-life" zu perfektionieren zu streben, sondern zu erkennen, dass du dank SCAV schon perfekt und vollkommen bist. Vollkommener gehts gar nicht.

Wir sind wie ein Sohn eines Königs mit Milliarden auf dem Konto, der für "eine gewisse Zeit" lang zum Bettler geworden ist.

Aus neugier mal das bettlerleben ausprobiert und dann durch "zuviel alk und drogen und bettlerprobleme" vergessen hat, dass er eigentlich der SOHN des Königs ist. der rechtmässige Erbe von Milliarden. Das glaubt er am anfang in seiner "normal-gewordenen" Bettler-realität auch gar nicht und darum ist er dazu verdammt, weiterhin ein Bettler zu bleiben. da das bettlerleben natürlich frustrierend ist, fängt er an sich zu verbessern, in dem er zb. eine bessere Schlafmatte, Karton schachtel besorgt, oder sogar eine hütte zimmert.... doch er ist im Vergleich immer noch ein klägliche Bettler, da er ja eigentlich nur sich erinnern müsste, dass er der Sohn des Königs ist, (der auch nach ihm Suchen lässt und ihn ruft) doch irgendwie ist es dem Bettler zu peinlich, sich als looserbettler wieder zum Königshaus zu begeben. ausserdem hat er sich nun einiges aufgebaut und sogar einen Fernseher gefunden.. er ist auch müde und bequem geworden. der weg zurück zum berg rauf aufs schloss ist lang und beschwerlich. so bleibt er bettler oder verschiebt die Rückkehr, falls er überhaupt daran glaubt auf später... Das Bettler leben ist so schmutzig und lumpig, dass es fast nichts mehr mit dem ursprünglichen edlen Leben als Königs-sohn zu tun hat. erlesene Speisen, musizieren, tänze, Adel und Anstand, Knigge und Ettiquette, Schöne Kleider, Ehre, Respekt, Ruhm, schöne Hobby, edle wunderschöne Damen... es erinnert ihn einfach gar nichts mehr daran. im eigenen Gedächtnis gibt es eine grosse Amnesie nach all den Krankheiten, Problemen, Drogen und exzessiven Besäufnissen.

Doch nichts desto trotz bleibt er auf alle Zeit der Sohn des Königs und der Mit-Erbe des Schlosses und des Reichtums.

siehe auch: radhe.ch (bhakti-yoga)

bearbeitet von Kross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was weisst Du schon vom "psychoanalytischen blabla"...

Ich finde nach 10 Jahren der Kenntnis von NLP nicht, dass NLp eine oberflächliche überstülpung ist.

10 Jahre? NLP nicht "oberflächlich"? Warum hast Du dann immer noch diese "Problemchen" mit Deinem Selbstwert?

Gute FRage, schnell beantwortet: Weil ich mit NLP bisher eher oberflächlich umgegangen bin. zuwenig wirklich geübt und in Peergroups seminare gegangen.

Die wirkung von NLP hängt aber nicht von mir ab. Es gibt sicher leute, die sehr gründlich damit arbeiten. Chris Mulzer, Ross Jeffries Bandler, ursprünglich NlP-Modell Milton Erickson.

NLP ist ja eigentlich ein Best of der besten und wirksamsten psychologischen Therapie methoden.

Ich habe auf verschiedene Methoden hingewiesen, nicht gesagt, ich hätte alles durchgearbeitete und alle ängste oder LB, stickP, überwunden.

In diesem Thread geht es ja gerade mal darum, ängste und LSE-eigenschaften etc. zuzugeben. also mit der ungeschminkten Wahrheit rauszurücken.

selbst erfahrene Pua sowohl die "meister" in Deutschland wie auch global könnten hier mitmachen.

Ein erfahrener PuA mit x-tausend Set-Approaches, NC, KC, FC, Seminaren, Medienauftritten etc. hat auch noch immer eine dunkel-kammer, ein dunkles Kellerzimmer oder Estrich,wo ganz viele Dinge versteckt sind, die er sich evtl. noch nicht einmal bewusst ist....

und weil er davon noch nicht kenntnis hat und auch nichts (freiwillig) davon wissen will,

wird er sich evtl. dank seinen Pua-erfolgen (gemessen am,Aussehen, Humor, Alpha-dominanz, AA-losigkeit, Geld, am Social Proof, am FC-Score, HB-Skala, die er schon gelayt hat etc.)sich für ganz erfolgreich und angst-los etc.. halten. Doch hinter dieser Erfolgs-Rolle können noch x-unent-deckte, noch zugedeckte ängste, traumas und probleme lauern, die irgendwann hervorkommen und noch jeden zu fall gebracht haben. früher oder später (eine Frage von Zeit)

bearbeitet von Kross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
EFT ist doch sehr leicht zu erlernen?

Die Grundtechnik ist nicht schwer, richtig. Aber so einfach ist das ganze nicht, sonst würde es ja keine Seminare geben, dessen Teilnahmebedingungen der EFT-D.A.CH.- Fachverband festlegt (so ohne weiteres kann man gar nicht alle drei Module absolvieren). Das geht dann aber auch schon in Richtung Allergien und tiefer sitzende Themen wegklopfen. Die Module sind aber nicht so teuer, hier in Berlin gibt es nen Anbieter, der alle drei für ca. 600€ anbietet.

Hört sich schon sehr nach einer Magicpill an, nicht wahr :-D

@ Kross

Sehr schöne Metapher, echt!!!

Das find ich allerdings ein wenig komisch:

Dein Jetzt-Leben ist eine erweiterung bzw, kopie der kopie des ur-originals (SCAV) eigentlich ein Ersatz-leben.

Wenn meine jetztiges Leben, in Gestalt des hübschen Jiggas :-), nur eine Kopie, einer Kopie, einer.... ist, dann impliziert das doch, dass es irgendwo einen Anfang hatte, ein Original. Das brauch ich ja für eine Kopie. Beißt sich die "Vorstellung der Kopie" nicht mit dem hier:

DAs was du wirklich bist schon immer warst, immer auch nach dem Tod und in 100 000 jahren noch SEIN wirst.
??!

LG

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gib es endlich zu!

;-)

I agree. Man sollte niemals Furcht vor etwas haben, höchstens Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Hehe, großartig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein echter alpha scheißt darauf, ob er ein Alpha oder Gamma ist... ;-)

Ach schon wieder NLP... IMO sie ist momentan immer noch mehr Mode als Wissenschaft.

Ich brauche sie nicht. Ich bin überzeugt, dass die KVT die tatsächlichen mentalen Vorgänge reflektiert und sie viel besser herangeht. Dazu ist sie einfach zu nachvollziehen.

Ich bin auch, sicher, wenn ihr meine Unterschrift ernst nehnt, werdet ihr euer Probleme viel besser verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Kross

Sehr schöne Metapher, echt!!!

Das find ich allerdings ein wenig komisch:

Wenn meine jetztiges Leben, in Gestalt des hübschen Jiggas ;-), nur eine Kopie, einer Kopie, einer.... ist, dann impliziert das doch, dass es irgendwo einen Anfang hatte, ein Original. Das brauch ich ja für eine Kopie. Beißt sich die "Vorstellung der Kopie" nicht mit dem hier:

DAs was du wirklich bist schon immer warst, immer auch nach dem Tod und in 100 000 jahren noch SEIN wirst.
??!

LG

Mit dem "Jetzt-Leben" meine Ich deine Jetztige Inkarnation. dein Leben, dein Körper, das mit der Geburt begonnen hat und mit dem Tod endet. dein aktuelles "Erscheinungsbild" als Mensch (könntest auch ein Hund sein) als Mann (könntest auch eine Frau "sein") als junger (könntest auch schon "alt sein") als Deutscher /schweizer etc( könntest auch "eskimo sein")

All das was in deiner Ich-Kiste drin ist. Gleich-zeitig da Zeit-unabhängig zeit und alters-los ist die SCAV-Realität vorhanden.

Bemerkbar aber nur durch Meditation, SELBST-Verwirklichung. (ansonsten ist es einfach eine Vorstellung im Verstand)

Kurz: Du bist nicht Jigga! (Das ist dir noch klar, dass wenn du PC abstellst, du als x y (bürgerlicher Name) durchs leben gehst. Doch schlussendlich (spätestens nach dem Durchgand durch die Schwelle des Todes) wird dir das wieder bewusst sein, bist du auch nicht x y. Es war genauso nur eine angenommene temporäre schein-realität (für bestenfalls 100j)

im endeffekt genauso unreal wie Jigga. Da aber dahinter die ewige SCAV-Realität existiert, ist es doch irgendwie real. Denn SCAV ist wirklich Real Jigga und x y Kross x y sind Schein-Ersatz-Realitäten für diejenigen, die die Wirklichkeit von SCAV nicht mehr erleben oder sogar gänzlich vergessen haben. (zum ewigen Bettler verdammt. freiwillig. Durch die eigene Ignoranz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Angst vor Mangel

zu wenig bekommen, zu wenig erreichen

Angst davor, nicht genug von dem zu bekommen, was man will und braucht.

zu wenig Sex, zu wenig Social proof, zu tiefer Status, zu wenig Anerkennung, zu wenig Geld, zu wenig Lebenserfolg.

Es könnte sein, dass man materiell eigentlich genug hat, doch im Vergleich zu Freunden oder VIP die mehr haben, setzt man die eigene standard-latte auch höher und ist durch den Vergleich mit anderen plötzlich unzufrieden in einem Bereich, in dem man eigentlich zufrieden sein könnte.

Beispiel: Man hat kein Auto und das ist wirklich ein spürbarer Nachteil, weil man auf dem Land wohnt und die Clubs weit weg sind. Dann endlich kann man sich ein Auto leisten. Man kommt jetzt vom Lande bequem weg, kann alle wichtigen Clubs innerhalb einer Stunde erreichen, doch dort sieht man dann, dass andere im gleichen Alter BMW, Mercedes etc. fahren, während man selber "nur einen langweiligen Opel" fährt. Der frühere Mangel ist gelöst, man kommt zum Ziel. Doch nun muss es ein adäquates Auto sein, man braucht was teureres, schöneres. Schon ist man wieder in einem neuen Mangel drin.

Diese Spirale kann immer weiter gehen. Darunter liegt eine Problematik der Unersättlichkeit.

Selbst als PUa der nun Frauen haben kann,im vergleich zu den AFC zeiten, wo er leer ausging, will immer mehr,zb. MLTR oder ein 3er nicht mehr HB6 nein HB8 muss es mindestens sein. Dann irgendwann auch die schönste im ganzen Club, auch wenn sie einen Freund hat... man hat sie vom ober-AFC zum Mpua entwickelt gleichzeitig wird die Latte immer noch höher gesetzt. Als AFC wäre man mit einem NC im 7.Himmel gewesen und total happy, weil eine positiv reagiert und man sie evtl sogar als LTR gewinnt. Als MPua ist das nicht mal mehr erwähnenswert. man hat schon 15000Sets absolviert. unzählige NC, ständige KC, FC etc... probiert alles aus... doch die Unersättlichkeit wird noch grösser. eine wirkliche innere Zufriedenheit dagegen (weswegen man sich doch ursprünglich auf den Weg begab) bleibt aus.

Der AFC der einfach 1Frau hat (one it is) ist wahrscheinlich einiges zufriedener, als der unersättliche schürzenjäger. GIER...

Eigentlich gehts im Leben um Qualität nicht um Quantität.

bearbeitet von Kross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Angst vor Mangel

zu wenig bekommen, zu wenig erreichen

Angst davor, nicht genug von dem zu bekommen, was man will und braucht.

zu wenig Sex, zu wenig Social proof, zu tiefer Status, zu wenig Anerkennung, zu wenig Geld, zu wenig Lebenserfolg.

Es könnte sein, dass man materiell eigentlich genug hat, doch im Vergleich zu Freunden oder VIP die mehr haben, setzt man die eigene standard-latte auch höher und ist durch den Vergleich mit anderen plötzlich unzufrieden in einem Bereich, in dem man eigentlich zufrieden sein könnte.

Beispiel: Man hat kein Auto und das ist wirklich ein spürbarer Nachteil, weil man auf dem Land wohnt und die Clubs weit weg sind. Dann endlich kann man sich ein Auto leisten. Man kommt jetzt vom Lande bequem weg, kann alle wichtigen Clubs innerhalb einer Stunde erreichen, doch dort sieht man dann, dass andere im gleichen Alter BMW, Mercedes etc. fahren, während man selber "nur einen langweiligen Opel" fährt. Der frühere Mangel ist gelöst, man kommt zum Ziel. Doch nun muss es ein adäquates Auto sein, man braucht was teureres, schöneres. Schon ist man wieder in einem neuen Mangel drin.

Diese Spirale kann immer weiter gehen. Darunter liegt eine Problematik der Unersättlichkeit.

Selbst als PUa der nun Frauen haben kann,im vergleich zu den AFC zeiten, wo er leer ausging, will immer mehr,zb. MLTR oder ein 3er nicht mehr HB6 nein HB8 muss es mindestens sein. Dann irgendwann auch die schönste im ganzen Club, auch wenn sie einen Freund hat... man hat sie vom ober-AFC zum Mpua entwickelt gleichzeitig wird die Latte immer noch höher gesetzt. Als AFC wäre man mit einem NC im 7.Himmel gewesen und total happy, weil eine positiv reagiert und man sie evtl sogar als LTR gewinnt. Als MPua ist das nicht mal mehr erwähnenswert. man hat schon 15000Sets absolviert. unzählige NC, ständige KC, FC etc... probiert alles aus... doch die Unersättlichkeit wird noch grösser. eine wirkliche innere Zufriedenheit dagegen (weswegen man sich doch ursprünglich auf den Weg begab) bleibt aus.

Der AFC der einfach 1Frau hat (one it is) ist wahrscheinlich einiges zufriedener, als der unersättliche schürzenjäger. GIER...

Eigentlich gehts im Leben um Qualität nicht um Quantität.

Sehr guter Post Kroos. Ich glaube auch das es so ist. Aber du darfst eins nicht vergessen wir, die etwas von PUA verstehen sollten mehr über frauen wissen (rAFC) als andere.

Nur frag ich mich wie soll mein Leben ausssehren in 25 JAhren.

Zu meiner Vision: Ich will einen einigermassen gutbezahlten Job jedoch noch Zeit für Familie.

Eine Frau die mich Liebt und 2 Kinder. Kleines schönes Häuschen.

Und soll ich dann noch mit 25 Jahren jeden Tag mich Fragen war das jetzt ein Shit-Test von meiner Frau. Uj so ein anderer Typ gamed meine Frau. Ist sie mir noch treu? Bin ich gut genug für sie? Werde ich ihr zulangweilig? Wird sie mich mal verlassen? Werde ich dan eine andere Finden?

Das sind Fragen und Ängste die glaub ich mal fast jeder in sich trägt.

Und ich bekenne mich hier jetzt offiziel zu diesen Ängsten.

Doch ich sage ihnen auch hiermit den Kampf an!!!

Es bringt ja alles nichts nur über seine Ängste zu reden. Sich von ihnen nicht blockieren lassen etwas dagegen zu tun. Ist Alpha. Die suche nach der Balance dem Inneren Kern ist Alpha. Sich dan später entspannen können ist Alpha. Das sind für mich erstrebenswerte Ziele.

Lasst und ein neuen Thread erstellen in dem wir aktive an unsren Ängsten arbeiten. Sie verschwindend klein werden lassen. Uns gegenseitig helfen.

Nach Menthoren suchen die genau diese Ängste überwunden haben. Dies sollte das haupt ziel eines solchen Forums sein.

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus erfurcht des Threadstarters, da er sich hier so gut angaschiert würde ich den Thread nur mit seiner Erlaubniss gestallten.

Möge die Macht mit uns Sein.

bearbeitet von Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus erfurcht des Threadstarters, da er sich hier so gut angaschiert würde ich den Thread nur mit seiner Erlaubniss gestallten.

Möge die Macht mit uns Sein.

Hey Popart coole Rede du bringst es auf den Punkt. eigentlich besser als ich bisher.

darum bring dich hier ein, das ist ok.

gruss Korss äh Kross (angst vor Peinlichen Versprechern, gibt es auch noch... ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt nur den Startpost gelesen...

Wovor hab ich Angst?

Ich hab Angst endlich zuzugreifen, ich weis das ich auf Frauen Attrktiv wirke bzw wirken kann. Ich kann mich mit ihnen unterhalten, C&F Feuerwerke abbrennen etc. Ich weis ich hab den Fuß in der Tür zu dem was ich mir schon immer wünsche, und doch kann ich irgendwie nicht zurgreifen...

Ich hab innere Blockaden. Ich kann meine Zuneigung nicht zeigen, bestimmt aus Angst zurückgewiesen zu werden.

Selbst sich beim durch die Stadt gehen mit Freund hab ich eine Blockade und traue mich nicht ihr zu sagen dass sie sich bei mir einhacken soll (schon bei den letzten 3 Frauen wo Attrcation da war passiert).

Dies alles obwohl ich spüre das sie interesse hat, auch das von anderen Leuten höre. Warum hab ich diese scheiß Angst?

Besonders jetzt bei der aktuellen, am freitag treffen wir uns allein und es wird Zeit für Kino, erste Schritte Richtung KC, und ich weis schon das ich wieder nur nachdenken werde und mich nix trauen werde, sie dann das interesse runter fahren wird und sich alles im Sand verlaufen wird, wie bisher immer. Ich weis ich kann es, ich weis sie will es, aber ich kann es nicht durchführen. Ich verstehe nicht warum ich sowas nur im vollen Kopf kann, warum kann ich nicht nüchtern, obwohl ich daran danke, weis ich will das jetzt tun, nicht mal den Arm um sie legen etc? Oft ist es Scham weil Freunde dabei sind, aber auch ohne Freunde, wenn diese Scham weg ist schaffe ich es nicht.

Besonders bei dieser Frau ist das eigentlich so super, ohre beste Freundin ist die Partnerin von meinem besten Freund. Wir kennen uns (ich und sie) seit fast 2 jahren, aber nie auf der selben Wellenlänge gewesen ka, vorurteile vielelicht, sehr selten gesehen, nie miteinander gesprochen..... naja jetzt hats eben gefunkt.

Ausserdem habe ich Angst, denn ich spüre das körperlich, mich zu verlieben, ich merke das ich mich in sie verschossen hab...

Das geht mir so durch den Kopf ;-)

Ich geh jetzt ins Studio^^

Ciao

bearbeitet von Admen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich mit Beginn von PU zuerst mal dran gemacht, mein Inner Game zu richten. Da hatte ich bis jetzt auch schon gute Fortschritte gemacht, doch ein großes Loch klaffte noch: Meine Ängste, von denen ich annahm, dass sie irgendwo da sein müssen und für viele meiner Charaktereigenschaften und LBs verantwortlich sind.

Nun habe ich gestern zufällig das (schon im ersten Post erwähnte) Buch 'Die sieben Archetypen der Angst' von Varda Hasselmann und Frank Schmolke gekauft.

Die Autoren gehen davon aus, dass jeder Mensch mit zwei von sieben Ur-Ängsten von Geburt an ausgestattet ist. Diese beiden Ur-Ängsten machen in Kombination das Verhalten und Charaktereigenschaften aus. (Meine Meinung: Zumindest viel davon, es gibt bestimmt auch noch andere Einflüsse auf den Charakter und das Verhalten, schließlich sind wir alle Individuen mit individuelle Erfahrung).

Das Buch ist so aufgebaut, dass zunächst die sieben Ängste und dann die Kombinationen beschrieben werden. Und erstaunlicher Weise habe ich genau zwei Ängste gefunden, die bei mir Exakt passen, ebenso die Kombination. Das wäre bei mir die Selbstverleugnung (Angst vor Unzulänglichkeit) mit den Untertypen Das Mauerblümchen, Die Gute Seele und Das Fleißiges Lieschen sowie Starrsinn (Angst vor Unberechenbarkeit) mit den Untertypen Der Autonome und Der Überlebenskünstler.

Und - wow: passt exakt zu meiner 10 Tage vorher mal schnell http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=562177 geposteten Liste.

Die eigenen Ängste eingestehen (ich bin sicher, jeder hat welche, und sei er noch so Alpha) und zu erkennen wie sich diese im Leben auswirken - und dann gezielt daran zu arbeiten halte ich für einen unerlässlichen Schritt bei der Gestaltung eines freien Lebens.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden