Gib es endlich zu!

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In diesem Forum hat es bereits über 45 000 Mitglieder.

Jeder hat sich irgendwie in einer unterschiedlich starken / problematischen Form als AFC erkannt.

Erste Hürde schon geschafft. Man ist nun rAFC.

ziel ist in unterschiedlicher Vorstellungen der MPUA bzw. ALPHA.

Wären wir das alles nach ein paar Kursen und übungen, gäbe es 45 000 neue Alphas!

Wie würde dies die Clubs verändern. Jeder ist ja ALPHA! Es begänne eine neue Ära:

Der Kampf um den Super-Alpha. Da würde ge-amogt was das zeugst hält.

Der Alpha hat wohl keine Angst mehr. oder sie überwunden, bzw. sie im Griff.

(ich weiss jetzt nicht, was die Definition eines Alphas ist gegenüber seiner Ängsten.)

Ich lese zurzeit jedoch ein Buch, das 7 Grundängste beschreibt und die in Kombination miteinander stellt. 7x7

(Die 7 Archetypen der Angst. Varda Hasselmann)

Auch seit meiner Auseinandersetztun mit den Bücher von Chuck Spezzano wurde mir klar, dass ich viele mir eigentlich mehrheitlich unbewusste, bzw. unbekannte ängste in mir habe.

Gestern wurde ich mit einer dieser ängst konfrontiert. Nun ist mir ein Stein abgefallen. Ich fühle mich er-leichtert.

Es war gut, der Fall von dem ich angst hatte, ist eingetreten und war gar nicht sooo schlimm. Meine 2Jahre angst-zeit vor diesem Thema, das ist eigentlich das schlimme. 2jahre subtile ängste für fast nichts. letzter zeit hatte ich sogar alpträume deswegen.

Was sagt mir das? Man sollte über seine ängste sich klar werden, sie aussprechen, lokalisieren, präzisieren.

Was genau? Wo im Körper zeigt sich das? (zb. magenschmerzen, flauer magen...)

Ich habe Angst vor...

Ich habe die Befürchtung, dass ..... passieren könnte.

Wir alle haben ängste, doch grad männer Pua, oder möchtegern alphas geben das sehr ungern zu.

Wie im Fussball oder in Männergruppen, man kann nicht über Gefühle (und gar nicht über ängste) sprechen.

Das gilt als Beta, unmännlich, unsexy (auch bei HB) looser gay homo, mutter. tussy, whussy pussy...

In Orten wo es überdurchschnittlich viele Depressionen und Suizide gibt, wurde herausgefunden, dass dort oft eine Männerkultur herrscht, in der man überhaupt nicht gefühle zeigen darf und darüber sprechen.

Der Mann ist ein Steppenwolf, und löst das mit sich alleine in der Höhle.

In gewissen Kampf-Alltags-situationen ist es gewiss nicht angebracht angst zu zeigen oder zu formulieren.

Aber MANN sollte diese Thematik deswegen nicht gänzlich unter den Teppisch schieben unter-drücken ignorieren.

Denn irgendwie kommen diese ängste (lat. angustus, enges denken) doch hervor, oft unkontrolliert oder als irrationales Verhalten, Aggressionen, oder Depressionen...

es lohnt sich also nicht, Angst zu tabusieren.

Ich hab mit Kollegen viele meiner ängste ausgesprochen und auch alleine vor dem Spiegel bzw. sie aufgeschrieben.

Es tut gut, und wirkt befreiend und heilend. Da es nicht mehr so schattig von unten von hinten diffus neblig um mich herumschleicht. ich weiss jetzt wieder mehr, was und wer mich hindert blockiert, welche Gefühle, welche Symptome im Körper, welche Gedanken, Verhalten.

Zb. je mehr du andere hart verurteilst, kritisiert und lächerlich machst, desto mehr kommt eine subtile Angst hervor, dass du selber vor andern verurteilt werden könntest. etc.

Daher gib es zu. vor kollegen, vor gutem Freund, alleine, vor Coach etc.

oder hier im Forum.

Auch diejenigen die hier als Halb-götter "verehrt" werden.: etc... keine ängste mehr?

Oder nur noch nicht bewusst gemacht. Bisher "männlich" verdrängt ignoriert und tabusiert?

Ich ging mal mit einem HB 40+ zu einem bekannten Paar. Der Mann war körperlich eine richtige Männliche Erscheinung. Er war grad mit Hausumbau beschäftigt, holte sich ein Bier, rauchte eine Zigi. Bewegte sich langsam, laute Stimme, autorität gut spürbar... ich war beeindruckt und fühlte mich minderwertig als Beta.

Als wir wieder gingen, erzählte ich der HB, wie mich dieser Mann beeindruckt hat, da sagt sie: Soll ich dir mal ein Geheimnis von dem erzählen? Ja.

Der ist zuhause oft sehr ängstlich und kann bei Dunkelheit nicht schlafen, er braucht immer so ein Licht.

Das hätte ich nie gedacht. Doch so ist oft die Polarität. hinter einem äusserlich super-alpha steckte wenns ums schlafen ging ein ängstliches würstchen...

Diese ängste zu benennen zu facen, zu konfrontieren, zuzugeben, das ist wie mit einer Lampe in die Finsternis zu zünden. Und der einst so dunkle Keller ist nur noch halb so unheimlich.

Daher: Gebt bitte eure konkreten, grossen und kleinen ÄNGSTE hier zu. Nach Spezzano ist ohne tiefer inner-work ausnahmlos jEDER und JEDES Lebewesen voll davon. Naürlich tun wir im alltag kollektiv alles dafür, dass wir nicht ängstlich rüberkommen: Nee ICH habe doch keine Angst.... ^_^

Also: Raus damit! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie wärs, wenn Du mal mit guten Beispiel voran gehst ^_^

Die Angst bzw. in PU-Dingen ja eher leichte bis starke Nervosität ist nicht das Ding, der Umgang mit dieser Nervosität ist das entscheidene. Man kann sehr nervös sein, mit dieser Nervosität allerdings selbstbwusst umgehen, was die Weibchen dann auch nicht abturnt. Du kommunizierst sowas wie "Hier bin ich, und ja, ich bin nervös, aber es macht mir nichts aus".

Manchmal kommt bei mir der klamme Gedanke hoch, dass es schon beschissen wär, wenn ich zu früh sterben würde, ohne gewisse Dinge erledigt/erlebt zu haben, es würde mir schwer fallen loszulassen. Was beschisseneres als im Angesicht des Todes am Leben festhalten zu wollen gibt es wohl kaum.

Ansonsten hab ich mir noch nie Gedanken über meine Ängste gemacht, wirkliche ANGST hab ich denke ich auch selten, normalerweise hab ich respekt oder bisschen schiss, aber Angst, ich weiß nicht. Ist vllt ne Definitionssache.

LG

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe zu: ich habe Ängste, genauso dass ich daran massiv zweifle, dass allein dies irgendwie helfen würde. Gut, dass ich auch weiß, wie sie überwinden kann ^_^

Jigga, du hast vlt Glück es nicht zu wissen, aber die Angst gibt es, und zwar auch womöglich darunter, was eine "starke Nervosität" sei. Ansonsten meinst du definitiv das Richtige: die Angst zu akzeptieren ist der erste Schritt zu ihrer Überwindung. Denn das größte Problem ist nicht die Angst selbst, sondern sekundär Angst vor Angst , s g. Symptomstress.

Es gibt aber eine Stelle, die, obwohl nebensächlich erwähnt ist, ich nicht vorbeilassen möchte.

Das ist nämlich die populäre Auffassung man wolle oder sogar müsse Alpha MPUA werden. Sie halte ich für ziemlich engstirnig. Das ist nichts anderes als Beispiel für limitierende Etikettierung, irrationales Streben einem Stereotyp gerecht zu werden. So grob kann ich vergleichen mit "um klug zu sein muss man ein Professor werden"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde eh dass bei vielen durch diesen ganzen alpha Kack Vorstellungen von falscher Männlichkeit nur bestärkt werden. Alpha, Beta, sind nur Konzepte die einen helfen können sich besser zu orientieren, nichts was man zu ernst nehmen sollte. Wenn man anfängt alles im leben durch diese Filter laufen zu lassen, entstehet ein sehr verquertes Weltbild in dem man in ständigen Kampf lebt, alles persönlich nimmt und angst hat vor Betaisierung. Jemand mit wahren Selbstbewustsein hat keine Angst davor sich zu blamieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. ich habe keine Angst, ich rauche beim tanken.

2. ich hab vor niemanden angst außer vor Gott.

3. du hast recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wärs, wenn Du mal mit guten Beispiel voran gehst ;-)

LG

Das wäre schon die erste Angst.

Jetzt konkret ängste ausformulieren und dann von den anderen, (die angeblich keine ängste haben oder nur geringfügig) als Whussy verhöhnt zu werden.

Ich ging mal in ein Lager, wo es um die eigene Persönlichkeit ging. jeden Abend gab es eine schwitzhütten-ritual mit Schamane.

Die ersten male waren nur so 3-4Runden. kein problem wegen hitze, (sehr heisse steine) homophobie (20 fast nackte männer in Zelt mit platz für 10) platz-angst bzw. enge etc.

Doch dann einem Abend gab es die grosse Schwitzhütten-prüfung. Da männer sich immer irgendwie vergleichen müssen, beweisen müssen, war hier irgendwie so die grundstimmung, dass man nun alle 12 ! Durchgänge aushalten müsse. Wer abbreche, sei nicht stark und ausdauernd genug.

Da ich eine unglückliche Ecke erwischt hatte, wo der Boden schräg nach unten ging (natur) bekam ich einen Krampf und hatte schonmal wieder Angst, das nicht durchzustehen (und als looser versager, meme mimose wussy...sprich: die grösste Angst des Mannes .. ) da zustehen.

Ich drückte mich aus dem Kreis heraus und setzte mich nun zwischen Feuersteine und Männerrunde. Doch nun war das Problem noch schlimmer die eine Seite meines Körpers war nun gerade 30cm in Abstand zu der superhitze. Die andern hatten ca. 1m abstand. Ich hielt durch. da musst du jetzt hart bleiben, hörte ich eine innere Stimme sagen.

1.runde, 2. Runde... es wurde immer heisser ... 3.Runde meine eine seite war schon erhitzt wie bratwurst... 4.Runde,.. 5.Runde. es brannte mich immer mehr, brenne ich schon. ich brach innerlich zusammen. 6.Runde. ich fing leise an zu heulen

7.Runde ich hielt es nicht mehr aus. Sah Gesundheitliche Probleme, vielleicht hautverbrennungne, schmerz, langszeitschäden heraufkommen. ich fühlte mich aber wie der oberlooser... warum bin ich gerade so doof hin gesessen.. ich konnte nicht mehr.... :-p bei der nächsten kurzöffnung des Zelteingangs, flüchtete ich raus, als ginge es um mein leben. (war irgendwie auch so.) die andern machten weiter, sangen weiter.. ich alleine draussen als einziger abgebrochen, nicht durchgehalten durch diese doofen umstände. (wär normal im Kreis geblieben hätt ichs auch geschafft...) draussen lag ich wie ne leiche herum. 100m weiter oben, sassen die Frauen des Camps und sahen natürlich, wer das Ritual, die "Prüfung" nicht geschafft hatte, wer es als einziger abgebrochen hat. (die umstände kannten sie ja nicht, wär wahrscheinlich jedem so ergangen) Die Angst-vorstelllung vor dem Versagen vor / in der Gruppe, der einzige Mann der es anscheinend nicht geschafft hat, wurde wahr.... (und war gar nicht sooo schlimm) Wieder mal die Erfahrung, das die eng-stlichen Gedanken über die unerwünschte Situation, die Beführchtung oft schlimmer sich anfühlt , als die dann tat-sächlich eingetretene Situation.

Das ist vielleicht auch beim Tode so. Man hat Zeitlebens eigentlich doch eine so grosse Angst davor, dass der Tod meist ignorirt, tabusiert, ver-drängt wird. Vielleicht ist es schlussendlich gar nicht so schlimm, wie man immer befürchtet hat.

bearbeitet von Kross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. ich habe keine Angst, ich rauche beim tanken.

2. ich hab vor niemanden angst außer vor Gott.

3. du hast recht.

2. Warum denn grad der liebe-nde Gott?

Welches Bild steckt dahinter. Der Zorn Gottes? Der Zornige Richter, der deine "sünden" auflistet und dich dann in die hölle schickt.

3. es geht nicht um recht sondern um halb-"öffentliches" eigentlich recht anonymes gestehen und ausformulieren von ängsten.

Dann weiss man was einen da alles so blockiert.

In den Veden wird das Paradies "Vaikuntha" genannt. auf deutsch kann man es mit "Ort ohne Angst" übersetzen.

Da wir nicht in diesem im Detail beschriebenen "Paradies" sind, müsste dieser Planet demnach ein Ort der Angst sein.

in meinem Buch sind 7 Ur-ängste Beschrieben und die werden miteinander kombiniert, da wären wir also schon bei 49.

Doch hier unter männern hat natürlich niemand angst.

doch: Die Aprroach Angst AA wird anerkannt und oft genannt.

Was steckt eigentlich hinter AA?

Die Angst vor: Ablehnung. Nicht gewürdigt, nicht anerkannt, nicht respektiert zu werden, von Frauen, öffentlichkeit, anderen Männern, Passanten die zuschauen. Blamage Pein-lichkeit...

man stände da als Looser Depp, trottel, versager, "frauen-belästiger" "sex-geiler" lustmolch, schwein, mit abgesägten hosen, beta, hats nicht im Griff, hat es nicht drauf, wird blossgestellt, am Pranger, verhöhnt, verlacht, geringeschätzt, ausgelacht....

Ich wurde zb. mal in der Schule mit 14 blossgestellt. Ich hatte in meinem Rucksack immer so zwieback in Säckli von Mutti als Pausenverpflegung. Da ich das nicht so gern hatte, sammelte sich das manchmal an und gammelte vor sich hin.

eines morgens in der Pause, kurz vor der Lehrer kam, kam einer der "alphas" der klasse, zu mir rüber und griff sich meinen Rucksack. Dann fingerte er darin herum und fand mehrere Solcher verschimmelten Pausenzwiebacks, nahm sie mit einem angewiderten gesicht (wähhh ) triumphierend heraus (hab ich dich erwischt) und zeigte es vor der ganzen klasse rum. Mir stieg die Hitze und röte ins gesicht, was ja auch schon wieder peinlich ist und ich fühlte mich obermies und blossgestellt,

grad auch wenn dann die Mädchen der Klasse auch noch schauen und lachen, ist die Schmach grad doppelt so schlimm.

Emotional war dieses Pranger-erlebnis auch mit einem Schockgefühl(jetzt bin ich dran, endgültig abgeschrieben) verbunden.

Das prägte sich mir ein und ich habe erst gerade 15jahre später dies aufgedeckt und gemerkt, dass ich oft so eine unbewusste diffuse Angst vor dem Erwischtwerden oder einer peinlichen Entlarvung habe. (auch wenn es real keinen Grund gibt dazu...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gebe zu: ich habe Ängste, genauso dass ich daran massiv zweifle, dass allein dies irgendwie helfen würde. Gut, dass ich auch weiß, wie sie überwinden kann :-p

was bezweifelst du genau?

wie überwindest du sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich hab Angst vor Spinnen. Diese kleinen sind kein Problem aber solche Hausspinnen oder Kreuzspinnen waahhhh ich kann mir nichtmals die Bilder von Wikipedia da angucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gebe zu: ich habe Ängste, genauso dass ich daran massiv zweifle, dass allein dies irgendwie helfen würde. Gut, dass ich auch weiß, wie sie überwinden kann ;-)

was bezweifelst du genau?

dass allein dies gegen Angst hilft

wie überwindest du sie?

mit Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde.

Ich glaub die Angst ist es die uns in unserem Leben am meisten davon abhält glücklich zusein.

Aber nur weil ich meine Angst kenne weis ich noch lange nicht wie ich sie loswerde.

z.B: meine größte Angst ist gerade das mich meine jetzige Freundin irgendwann mal verlässt und ich nie wieder so einen mensch so lieben kann.

Wie z.B sollte ich dann an seine eine Angstgefühl rangehen? Hatt jemand schwere angst vor Spinne sollte ehr damit konfrotiert werden um darüber hinweg zukommen. Nur wie soll ich meine Angst entgegenträten?

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popart

Schenke dir zum Weihnachten "Vernunft und Emotion" von D. Schwartz. es wird dir fast garantiert helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mpua, alpha, super alpha, ultra alpha,..

loese dich von diesen begrifflichkeiten, fuehre ein leben welches du fuer angenehm und befriedigent empfindest.

mache dich frei von sinnhaftigkeiten, geniesse deinen spass und mache was dir gefaellt.

natuerlich besitzt jeder mensch aengste, selbst wenn du dich probiert dem nullpunkt zu naehern, wirst du dennoch uraengst empfinden, die dein ueberleben sichern.

ich denke in bin der assozialste fussgaenger in sydney, es gibt mir immer wieder einen richtigen kick so assozial die strassen zu ueberqueren, dennoch habe ich manchmal angst wenn es dunkel ist und ich im bett liege, letztens habe ich Angsthase mit einem Autogespielt, ich bin drauf zugerannt, er hat angehalten, es hat spass gemacht, was waere passiert wenn er beschleunigt haette, interessant, dennoch vollig unwichtig, denn ich lebe in der realitaet, in der realitaet habe ich recht und ich kann meine sicherheit einschaetzen - denke ich. waere ich nun schon mal von einem auto angefahren worden, hatte ich vielleicht mehr angst davor. Wurde ich nicht, werde ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Kampf um den Super-Alpha. Da würde ge-amogt was das zeugst hält.

Meiner Meinung nach ist ein Alpha, ein Mann, der ohne zu Amogen von anderen Alphas respektiert wird. Ein richtiger Alpha hat es nicht nötig sich mit anderen Alphas zu streiten. Denn er weiß sie sind alle gleich. (Die "Ich bin hier der allergeilste Alpha und sitze auf meinem Thron" einstellung ist pure Unsicherheit.)

Wir alle haben ängste, doch grad männer Pua, oder möchtegern alphas geben das sehr ungern zu.

Seine Ängste zuzugeben ist alpha. Afc's denken sich diese Hirnwichserei. Oh wenn ich jetzt sagte das ich Panik vor dem und dem habe lachen die mich doch aus. Quatsch. Sie werden dich auslachen, wenn du auf dem Eifelturm bist und dir in die Hose vor allen machst. Gib in richtigen Situationen ( nurnicht jammern oder dauernd rumheuelen) deine schlimmsten Ängste zu und alle werden es Respektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Freunde.

Ich glaub die Angst ist es die uns in unserem Leben am meisten davon abhält glücklich zusein.

Aber nur weil ich meine Angst kenne weis ich noch lange nicht wie ich sie loswerde.

z.B: meine größte Angst ist gerade das mich meine jetzige Freundin irgendwann mal verlässt und ich nie wieder so einen mensch so lieben kann.

Wie z.B sollte ich dann an seine eine Angstgefühl rangehen? Hatt jemand schwere angst vor Spinne sollte ehr damit konfrotiert werden um darüber hinweg zukommen. Nur wie soll ich meine Angst entgegenträten?

Gruß Popart

Klar, nur über Angst zu reden, löst sie noch nicht unbedingt auf.

Aber es ist ein wichtiger Grundschritt die eigenen änsgste bzw. mal mind 1 davon klar zu formulieren, aufzuschreiben, auszusprechen, jemandem zu gestehen. Das habe ich grad gestern gemacht und ist schon mal sehr befreiend...

geht ja in Richtung kath. Beichten, gestehen, sich offenbaren, Gesprächstherapie nach Carl Rogers oder GFK / Focusing

wo du dir deinen Gefühlen klar wirst und was du stattdessen wirklich willst. (Bedürfnisse / konkrete Wünsche)

Methoden gibt es viele

Gesprächstherapie

GFK

Focusing

EFT (weg-klopfen)

Angst personifizieren und facen ansprechen, interviewen

Angst aufzeichnen

anderen gestehen dazustehen

genau analysieren und sezieren. wann wo wie

Hypnose-therapie

Konfrontieren

Offensiv extra solche angst-auslösenden sit.suchen (zb. bei AA -Bootcamp Crash and Burn)

NLP methoden Ankerverschmelzen etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind mal einpaar typische ängste:

Die Angst Nicht zu genügen, nicht gut genug, mangelhaft, zu schwach zu sein

LSE UglyBoy low value Status zu sein einsamer AFC zu sein :-)

bzw als unwichtig uninteressant langweilig minderwertig wahrgenommen zu werden. Ignoriert und übergangen...

(passierte mir letztens: ah hallo kross, oh sorry, ich hab ganz vergessen Dich an meine geburtstagsparty einzuladen..)

verleugnet oft seine eigenen Triebe und Interessen. äussert seine Wünsche kaum oder nicht klar genug.

ist zb. eher unauffällig langweilig gekleidet graue maus mauerblümchen gibt sich zur Kompensation oft viel mühe strengt sich an, erreicht aber wenig (LB: Ich bin es nicht wert, ich hab diese HB8 eh nicht verdient.. etc) dafür ist man dann nett (nice guy)

Die Angst vor echtem erfüllenden Leben und lebendigkeit

zu heiter, spontan, freudvoll, ausgelassen zu dynamisch lebensfroh ( der steife Schweizer vs. der partylöwe samba Brasilaner)

Man findet sich zuwenig c+f, zu wenig FUNNY hat angst als steifer sturer langweiler rüberzukommen. HB zu wenig Unterhaltung zu bieten, sie nicht genug wenn überhaupt zum lachen bringen können. zu wenig Party machen können. zu wenig Stimmungskanone,

dass man zu sehr als Griesgram, langweiler, depressiver spielverderber rüberkommt, da man innerlich mit x-dingen noch nicht abgeschlossen hat dominieren zu sehr Trauer, Jammern groll und Kritik in einem und man hat Angst, dass man deswegen abgelehnt wird, weil man evtl mit der eigenen Trauerkloss art den anderen den Spass verdirbt. evtl schon nur mit der Ausstrahlung. :-D

to be continue...

bearbeitet von Kross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gesprächstherapie

GFK

Focusing

EFT (weg-klopfen)

Angst aufzeichnen

Hypnose-therapie

Konfrontieren

Offensiv extra solche angst-auslösenden sit.suchen (zb. bei AA -Bootcamp Crash and Burn)

Ich sehe diese Formen der Angstbekämpfung lediglich als das Aufsetzen weiterer Masken, Du stülpst eine vermeintlich angstfreie Maske über Deine ängstliche Maske. Solange man die Ursache für die Angst nicht erkennt, wird man sie auch nicht los.

Bsp: AA

--> Sprich 1.000 Frauen an und Du wirst wohl kaum noch AA haben.

Die Angst vor Zurückweisung bleibt aber, sie wird sich meiner Meinung nach auf andere Gebiete Deines Lebens auswirken.

Edit: Man kann sich Ängste auch einrede, wie z.B. die AA.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gesprächstherapie

GFK

Focusing

EFT (weg-klopfen)

Angst aufzeichnen

Hypnose-therapie

Konfrontieren

Ich sehe diese Formen der Angstbekämpfung lediglich als das Aufsetzen weiterer Masken, Du stülpst eine vermeintlich angstfreie Maske über Deine ängstliche Maske. Solange man die Ursache für die Angst nicht erkennt, wird man sie auch nicht los.

Die Angst vor Zurückweisung bleibt aber, sie wird sich meiner Meinung nach auf andere Gebiete Deines Lebens auswirken.

1000 Frauen ansprechen ist ja eher eine Drill-mässige outergame-methode

EFT GFK NLP sind jedoch methoden die tiefer gehen.

Ich stimme dir zu dass bei einer äusseren hau-drauf methode wie c+B, vorallem wenn man viel dafür bezahlt hat und nun von Trainer "gezwungen" gepusht wird, man die AA temporär wegbringt, dass sie aber entweder wieder mehr oder weniger zurückkommt, wenn zb. der Drill-Trainer nicht mehr an-spornt...

und man das (tieferliegende Problem) auf andere Ebene /Bereiche verschiebt... (Stichwort: Symptom-verschiebung)

Bei EFT kommt oft hinter dem ersten Thema ein zweites hervor, das man dann auch wieder beklopft usw. es geht also in die Tiefe.

Vietnam-Veteranen, die jede Nacht Alpträume hatten, sind durch EFT ihre horror-erinnerungen und krassen ängste totallosgeworden. eine Menschenphobie ist gänzlich verschwunden. Sie können wieder auf Plätze unter die Leute etc.

Inner Game methoden können auch oberflächlich angewandt werden. es ist immer auch eine Frage, wie ernsthaft und professionell man das betreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kross,

gute Aufzählung. Hört sich nach meinem bedauerlichen Mindset an ... vielleicht muss ich bei meinem Innergame noch einen Schritt vorher ansetzen.

(PS: Ich habe deine Aufzählung für meine persönliche Schatztruhe ein wenig ... nunja ... überarbeitet :-D )

Hier sind mal ein Paar typische Ängste:

Die Angst nicht zu genügen, nicht gut genug, mangelhaft, zu schwach zu sein.

LSE, UglyBoy, low value Status zu sein, einsamer AFC zu sein.

Bzw. als unwichtig uninteressant langweilig minderwertig wahrgenommen zu werden. Ignoriert und übergangen... (passierte mir letztens: Ah, hallo, oh, sorry, ich hab ganz vergessen Dich zu meiner Geburtstagsparty einzuladen...)

Verleugnet oft seine eigenen Triebe und Interessen. Äußert seine Wünsche kaum oder nicht klar genug.

Ist eher unauffällig langweilig gekleidet, graue Maus, Mauerblümchen, gibt sich zur Kompensation oft viel mühe, strengt sich an, erreicht aber wenig (LB: Ich bin es nicht wert, ich hab diese HB8 eh nicht verdient, etc.) dafür ist man dann nett (nice guy).

Die Angst vor echtem erfüllenden Leben und Lebendigkeit. Zu heiter, spontan, freudvoll, ausgelassen, zu dynamisch und lebensfroh (der steife Schweizer vs. der Partylöwe-Samba-Brasilaner)

Man findet sich zu wenig C&F, zu wenig funny. Hat Angst als steifer, sturer Langweiler rüberzukommen, der HB zu wenig Unterhaltung zu bieten, sie nicht genug - wenn überhaupt - zum lachen bringen können.

Zu wenig Party machen können, zu wenig Stimmungskanone, dass man zu sehr als Griesgram, Langweiler, depressiver Spielverderber rüberkommt, da man innerlich mit x-dingen noch nicht abgeschlossen hat.

Es dominieren zu sehr Trauer, Jammern, Groll und Kritik in einem und man hat Angst, dass man deswegen abgelehnt wird, weil man evtl. mit der eigenen Trauerkloss-Art den anderen den Spaß verdirbt, evtl. schon nur mit der Ausstrahlung.

to be continued...

Hat Angst, andere Leute - insbesondere das Target-HB - nicht richtig zu unterhalten. Angst das was nicht passt, vor der Zurückweisung, dem Fehlversuch. Angst vor der eigenen Unfähigkeit und Planlosigkeit.

Angst jemanden anderen und damit auch sich selbst zu Enttäuschen, Erwartungen nicht zu erfüllen. Die Angst, langfristig nicht das zu bieten, was versprochen wurde...

to be continued...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gesprächstherapie

GFK

Focusing

EFT (weg-klopfen)

Angst aufzeichnen

Hypnose-therapie

Konfrontieren

1000 Frauen ansprechen ist ja eher eine Drill-mässige outergame-methode

EFT GFK NLP sind jedoch methoden die tiefer gehen.

Ich stimme dir zu dass bei einer äusseren hau-drauf methode wie c+B, vorallem wenn man viel dafür bezahlt hat und nun von Trainer "gezwungen" gepusht wird, man die AA temporär wegbringt, dass sie aber entweder wieder mehr oder weniger zurückkommt, wenn zb. der Drill-Trainer nicht mehr an-spornt...

und man das (tieferliegende Problem) auf andere Ebene /Bereiche verschiebt... (Stichwort: Symptom-verschiebung)

Bei EFT kommt oft hinter dem ersten Thema ein zweites hervor, das man dann auch wieder beklopft usw. es geht also in die Tiefe.

Vietnam-Veteranen, die jede Nacht Alpträume hatten, sind durch EFT ihre horror-erinnerungen und krassen ängste totallosgeworden. eine Menschenphobie ist gänzlich verschwunden. Sie können wieder auf Plätze unter die Leute etc.

Inner Game methoden können auch oberflächlich angewandt werden. es ist immer auch eine Frage, wie ernsthaft und professionell man das betreibt.

Auch bei NLP und EFT gilt das, was ich geschrieben habe. Die Ängste verschieben sich. NLP und EFT ist eine Symptombekämpfung, an die Ursache geht es nicht. Und ohne die Ursache zu loszuwerden, werden immer neue Probleme/Ängste kommen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Angst vor den Unsicherheiten des Lebens.

Vor allem was man nicht sicher vorraussagen, planen, garantieren, kalkulieren kann.

Zb. überraschende über-reaktion von HB bei coldapproach. (verpiss dich du looser oder willst du eins in die ... von einer süssen HB8..) : :-):-)

Krasser AMOG :-D

c+f kommt als neg rüber und geht nach hinten los.

Set reagiert anders als "Mystery gesagt" hat.

man lässt selber irgendetwas unbedachtes raus. verhält sich überraschend aggressive, needy, Afc

neue unbekannte Leute kommen zu HB, Cockblock, sie kennt die perfekte Masche; man "fliegt auf" sie ist ne PU-cat..

man vergisst seine Routinen. alles Pua-wissen verschwindet und man weiss nix schlaues zu sagen machen.

auf Kino reagiert sie hysterisch, übertrieben..

Diese Angst denke ich, ist sehr stark bei allen Menschen und auch Anfängern im Pua vorhanden.

Genau damit machen die Profis gutes Geld, weil sie einem soooviel techniken und Muster Routinen zur Handgeben, dass nichts mehr "schief laufen kann" mein System ist narrensicher. 100%Erfolg garantiert. Money-back-garantie..

Nur: das leben und die Re-Aktionen von Menschen und insbesondere den "irrationalen" weiblichenWesen ist nicht genau so funktional wie ein PC. (der auch manchmal zu "spinnen" scheint)

reaktion: man wird verbissen, hält sich pur und fanatisch an eine Richtung Lehre (auch religion, Esoterik, Guru der allwissend scheint) man verfolgt stur eine technik-routine-masche oder gibt x-tausend euro aus um "die perfekte Masche" zu finden.

oder man versucht alles selber zu machen, weil man niemandem richtig vertrauen kann, und alles kontrollieren wollen.

wohl jede LSE hat eigentlich ein starkes Gefühl der Unsicherheit. Um nun Sicherheit zu erlangen, wird Kontrolle und Manipulation ausgeübt, damit eben ja nichts überraschendes oder ungewolltes passieren kann und wieder so wie ein Sturm (wie damals in Kindheit) über einen hinwegfegt. (während man selbst ohnmächtig erdulden muss)

dadurch wird das Leben die Frau der Mann langweilig weil total kontrolliert--- attraction verlust. Eine gewisse Dosis an überraschung, unvorsehbarkeit, unerwartetem brauchts im Leben. (salz in der Suppe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch bei NLP und EFT gilt das, was ich geschrieben habe. Die Ängste verschieben sich. NLP und EFT ist eine Symptombekämpfung, an die Ursache geht es nicht. Und ohne die Ursache zu loszuwerden, werden immer neue Probleme/Ängste kommen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

EFT = wegklopfen, das tönt in der Tat nach Symptombekämpfung. Ich kann das auch nicht hundertprozentig sagen.

Doch in den DVDs von Gary Craig geschieht erstaunliches. Raucher hören endlich auf. (nach 100en versuchen)

Angst vor Spinnen, Schlangen, in 30min weg.

ein Mann der sein ganzes Leben eine Wasserphobie hatte, konnte nach 1Std. therapie wieder ins wasser schwimmen gehen.

Man muss nicht alles immer tief und ausführlich besprechen und dann psychoanalytisch in die Kindheit zurückgehen blablalalba...

EFT erklärt dass Trauma einen Bruch (kurzschluss) im eigenen Emotionalen Energetischen System darstellen.

man muss nun die Erinnerung oder das Bild (von zb. der Spinne) das die Angst etc. auslöst wegklopfen bzw. den Kurzschluss im System wieder in Ordnung bringen (Harmonsieren) dann ist das Thema erledigt.

im NLP NHR gibt es viele Methoden die in die tiefe gehen. zb. auch Körperreaktionen innere Bilder gefühle, Familien Muster etc. betrachten. Ich frage mich wie gut du NLP kennst. Es gibt zb. auch das Core-Modell, vom innersten spirituellen Kern.

1Ruhen im Sein

2Innerer Friede

3bedingungs-lose Liebe

4OK sein

5Eins-sein

Kriterien

1Seins-zustände (nichts tun)

2Keine äusseren Ursachen

3nicht reflexiv (zb ich finde mich gut)

4keine spezifischen Gefühle

5spürbares Erleben, welches den ganzen Körper ergreift

6Das EndZiel von der steigerung noch besser .. (was wäre noch besser als 1 ? 2. was noch besser als 2 ? ....)

unmittelbarer Kontakt zu spirituellen Zuständen, wobei alte Limiting Beliefs sich auflösen.

Ich finde nach 10 Jahren der Kenntnis von NLP nicht, dass NLp eine oberflächliche überstülpung ist.

Ausser man wendet es oberflächlih an.

Es kann schon sein, dass NLP nicht DIE Antwort auf alles und alle Probleme ist.

Aber dann können wir direkt in die Philosophie und Spirituelle Philosophie gehen mit der Frage:

Was ist die Urerste Ur-sache aller ursachen bzw. einer Ursache? Ur-knall? und was oder WEr ist die Ursache vom Ur-knall oder wer hat ihn ver-ursacht. oder hat der Urknall sich selbst gegründet oder hat es in der vorherigen leere und im nichts plötzlich zufällig mal einfach einen ur-KNALL gegeben aus dem alles jetztige lebende zufällig enstanden ist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat Angst, andere Leute - insbesondere das Target-HB - nicht richtig zu unterhalten. Angst das was nicht passt, vor der Zurückweisung, dem Fehlversuch. Angst vor der eigenen Unfähigkeit und Planlosigkeit.

Angst jemanden anderen und damit auch sich selbst zu Enttäuschen, Erwartungen nicht zu erfüllen. Die Angst, langfristig nicht das zu bieten, was versprochen wurde...

to be continued...

Ich habe leider schon zuviele mal erlebt, wie ich anfang eine natural mir nicht bewusste attraction-wirkung auf HBs hatte. Das war der automatische Opener. dann war aber die bestätigung dieser Attraction gefragt.

Bin ich denn nun wirklich so interessant, lustig, geheimnisvoll wie ich zu beginn wirkte?

Leider war ich dann je länger je mehr, banal, langweilig, unlustig, oder immer weniger lustig..

Hbs bemerkten meine unsicherheit, meine planlosigkeit. meine Beta-ness. Ich wartete eher darauf, dass sie einen Plan hatte, sie das Gespräch, den Nachmittag führte etc.. und sie erwartete das als Frau natürlich von mir.

so kam es zuuuu viel zu dem was dann eben folgt. (heute ists mir sonnenklar) ent-täuschung, kritik, nörgelei, shittests, wut, beleidigungen, distanz, NEXT weg war sie und ich armer Tor stand blöd rum wie zuvor. bzw. immer blöder. irgendwann hat man keine Lust mehr auf diesen Ablauf. Besser wäre umgekehrt gewesen. zuerst täuscht sie sich in mir und findet mich eher langweilig und darauf baue ich langsam aber sicher mein Game auf und werde von tag zu tag interessanter, lustiger, frecher, dominanter.

Tatsache war: Ich war immer auch anfangs schon dieser unsichere Beta. Irgendwas an mir (hard to get und distanz aus schüchternheit) plus besonderer style und noch gutes aussehen, gewisses mass an Charisma-austrahlung führten dann dazu dass Frauen in mir das sahen, was sie schon lange suchten. nur das ich das gar nie war. Dann brauchten sie wenn ich sie (wegen Schüchternheit und Angst vor konkreter Beziehung) weiterhin auf Distanz unbewusst hard to get hielt, ca. 2-6 monate, bis sie endlich kapierten oder mich durchschauten, dass ich eigentlich bei weitem nicht dieser Tolle Typ bin den sie in mir sahen (sehen wollten) Meine Angst vor ihnen hat das ganze sogar noch angefacht. ansonsten hätten sie innert weniger Stunden erkannten, wie ich wirklich bin und ihr falsches Bild von mir korrigieren könnnen. Da ich hard to get war, brauchten sie aber lange und viel zeit-investition, bis sie mich überhaupt erreichten. so wurde ihr Phantasiebild sogar noch verstärkt und es wurde fast zu ihrem Lebensinhalt und Kampf des Lebens, mich zu erobern. und das alles nur, weil sie einer fehl-wahrnehmung unterlagen, ihr Traumprinz auf mich projezierten. und ich vor ihnen fliehte. wurde ich zum Hobby von weiblichen Trophäen-jägerinnen. und so wie manch sportler nach einem Sieg gar nicht so glücklich ist, sondern eher ent-täuscht, waren die Ladys, nachdem sie mich endlich hatten oder mal näher betrachten konnten und prüfen meist ent-täuscht. sie hatten über die Wochen monate natürlich ein immer perfekteres Traumbild von mir aufgebaut und erkannten dann hinter dieser (von Ihnen aktiv) aufgebauten Fassade, einen Typen der nicht annähernd diesem ideal entsprach.

So fühlten sie sich wahrscheinlich oft von mir "verarscht" und in die irre geführt. für so einen verschwende ich ein halbes jahre an Zeit fantasie und energie? danach wurde ich abgestraft und ignoriert.

Attraction-Traumprinz-idealisierung-- jagd- Distanz/Hard to get (aus schüchterheit angst vor Frau/Beziehung/Wahrheit)--- noch intensivere Jagd--- werde erbeutet geprüft --- Ent-täuschung der HB---"Liebe(Begehren) wandelt sich in Frust,Wut, Hass

NEXT- Ignore

Das führte dazu, dass ich mich gar nicht mehr richtig auf Frauen einlasse bez. LTR. (Dank Pua einfach FC/FB, was aber nicht wirklich befriedigend ist)

bearbeitet von Kross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden