MP2901 276 Beitrag melden September 15, 2011 geantwortet Bei mir (nicht McFit sondern Uni eigenes) sind es auch nicht gerade die Leuchten. Es gibt da auch einen, der sehr kompetent ist und eigentlich ein Physio. Allerdings, dass es denen bei McFit nicht erlaubt ist Sachen reinzubringen ist echt der Hammer.POwer Cleans und co. die im Konzept nicht vorgesehen sind. Die sind nicht versichert.Dass mein einer Trainer olympischer Gewichtheber ist, macht es nicht besser, dass die anderen Wochenendkursler sind ;)Achso, das darf man bei mir im Studio auch nicht Ich hatte schon diverse Diskussionen mit ein paar von denen gehabt, als ich mal unsanft beim liften die stange abgestellt habe. Ich versuche zur Zeit den Chef davon zu überzeugen, dass er Bumper Plates kauft. Allerdings wird es wahrscheinlich nichts, da deren eigene Philosophie: "Purer Körperkult ist uns dabei ebenso fremd, wie die alleinige Konzentration auf mentale Prozesse." - und bei DL sehen viele schon den böse stoffenden Bodybuilder, zum Glück nicht alle. :) Da wo ich das gerade durchgelesn habe klingt es echt seltsam http://www.hochschulsport.uni-kl.de/UNIFIT/Philosophie.aspx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet Ich darf alles :) Und seitdem ich mir die 5kg/45cm Bumper Plates besorgt habe und die sogar dort weg schliessen darf, bin ich noch mal glücklicher. Nachteile gibt's natürlich auch. Immer mal wieder hört man den Studiochef (so im Dreimonatsrhythmus) Leute anscheißen "Da ist kein Kraftsport, weniger Gewicht, Ellenbogen fixieren, nicht mit Schwung" oder "Zieh die Schuhe aus,d as ist besser bei Kniebeugen" ;) OK, nervige Typen gibt es auch, aber die kann ich an einer Hand abzählen und die sind im allgemeinen auch harmlos. Dafür aber ziemlich viele interessante Leute. Ich mag mein Studio, auch wenn die Trainingszeiten nicht 24x7 sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet BD @ 90kg: 8/8/8Chin Ups +6,25kg: 8/6/5Schulterdrücken (KH) @ 25er: 12/12/10Rudern vorgebeugt @ 75kg: 12/10/10Trizepsdrücken (Seilzug) @ 35kg: 15/14Scottcurlmaschiene @ 20kg: 15/15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet Freitag - Klassische LBR Upper3x6-8 Dips - 15kg (easy)3x6-8 Chinups - 15kg (nicht easy)3x10-12 Incline DB Press - 25kg (fuuuuark, war hart)3x10-12 Single Rows - 30kg (easy)2x12-15 Rope Extensions - 30kg (aaah, Trizeps am Ende)2x12-15 Single Preacher Curls - 10kg (geil, geil, geil)1x20 Incline DB Flies - 15kg (VAMOS!)1x20 Face Pulls - 22,5kg (Krampf?! - Krampf!!!)Ich beginne langsam zu verstehen, warum mein Trainer meinte, es würde sehr hart werden... Mit ausreichend Nahrung und Schlaf wird das schon! Natürlich noch Kreatin, Glutamin, DNP, Wachs, Amphetamine, Anabolika und Steroide und alles wird toll! ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet KB 2x5@140kgBD [email protected]KH 1x5@145kgDips 3x12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet Umsetzen: 82.5kgx10x1Zug eng: 90kgx6x4Schwungdrücken: 65kgx5x3Good Mornings: 70kgx5x5Shrugs: 170kgx5x3Radfahren: 36km in 2:10h Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet LBR - 20% GewichtIncline Benchpress (noch nie gemacht und bissl Probleme mit dem kalkulieren des Gewichts... Kurzhanteln mache 30kg each... also dachte ich 50kg gehen locker flockig, fand den Satz aber hart...) 50kg 3x8Chinups 10kg x4 5kgx7 0kgx10 (easyChestDips 10kg 3x8-12 Bent over Row 60kg 3x8Trizeps am Seil 2 SätzeFacepulls 2 SätzeRotatoren 6 Sätze je ArmBizeps an Maschine 2 Sätze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet Incline Benchpress (noch nie gemacht und bissl Probleme mit dem kalkulieren des Gewichts... Kurzhanteln mache 30kg each... also dachte ich 50kg gehen locker flockig, fand den Satz aber hart...) 50kg 3x8Witz?! Kann kaum dein Ernst sein, oder? Du bewegst 60kg bei den Kurzhanteln, dann sollte minimum 70kg mit der Langhantel drin sein!!! Ich komme derzeit auf 12x25kg DB und ca. 12x70kg BB, wenngleich ich die Langhantel lange nicht mehr genutzt habe! Musst dich bestimmt nur daran gewöhnen, dann wird es locker verdoppelt ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet @TheAce: bulkst du eigentlich mit leangains? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet (bearbeitet) Incline Benchpress (noch nie gemacht und bissl Probleme mit dem kalkulieren des Gewichts... Kurzhanteln mache 30kg each... also dachte ich 50kg gehen locker flockig, fand den Satz aber hart...) 50kg 3x8Witz?! Kann kaum dein Ernst sein, oder? Du bewegst 60kg bei den Kurzhanteln, dann sollte minimum 70kg mit der Langhantel drin sein!!! Ich komme derzeit auf 12x25kg DB und ca. 12x70kg BB, wenngleich ich die Langhantel lange nicht mehr genutzt habe! Musst dich bestimmt nur daran gewöhnen, dann wird es locker verdoppelt ;)hatte sogar Probleme das Ding gerade zu halten... Muss irgend eine Dysbalance sein oder miese Technik ... die Bank ist auch nicht so toll imho.Hatte immer nur gelesen Incline Bench sollte so 80% der Bench sein. Kommt net hin bei mir.@TheAce: bulkst du eigentlich mit leangains?Ja... Bulke mit Leangains und trainiere nach LBR + Sprints (für diesen Zyklus) September 16, 2011 bearbeitet von TheAce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet War heute nach einer kurzen Nacht mit unbequemen Schlafposition voll verspannt, hatt fast bei jeder Übung Irgendwo schmerzen KB 3x5 @ 75MP 3x5 @ 45 <--- die letzte Wiederholung war schon ziemlich hart gewesen, glaube hier werde ich im nächsten Train nicht mehr steigern können. KH 1x5 @ 95KZ 6/5/1 <-- volle Auswirkung der verspannten Schultern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet gestern:Bench: 82.5 / 80 / 80 - 6 / 6 / 6Kabelrudern 75 / 70 / 70 - 10 x 3KH-Schulterdrücken 22 x 3 x 12Pullups + 7.5 - 8 / 8 / 8BizepsTrizeps+ 1h Cardio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet Der MP Wert ist echt ziemlich krass im Vergleich zu den restlichen Stats. Wie kommts?Kann mir das selbst nicht erklären, konnte aber bisher ohne Ende steigern. Die restlichen Stats kommen daher, dass ich mich vor ca. 1 Jahr "böse" am Knie verletzt hatte. (Knie auf der Treppe verdreht und Bänder stark gedehnt, der Chirurg meinte, dass die eigentlich gerissen sein sollten, aber naja). Danach nicht mehr ins Training wieder reingefunden und ewigkeiten versucht wieder durchzustarten und dann nur noch ab und zu trainiert, ohne irgendwelche Progression.Anfang Juli mit niedrigen Gewichten (z.T. leerer Stange bei KB) wieder begonnen und nun ist dank Progression das hier entstanden. :)Zu meinen besten Zeiten vor der Verletzung war schon bei 37,5 kg Schluß, aber jetzt läuft es einiger Maßen und ich bin froh drum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet (bearbeitet) Und spar dir den Kommentar, ich habe schon selbst nachgezählt, insgesamt 9(!) verschiedene Trainingssysteme seit letztem Sommer habe ich für teilweise nur wenige Wochen ausprobiert.Wie lange warst du bei PITT? Erfahrungen bezüglich ZNS (Übertraining, Müdigkeit, Erfolge?)Hab Myo-Reps (also im Grunde PITT Hardcore) und normales PITT seit März trainiert, also 6 Monate.ZNS, Müdigkeit, Erfolge bei 3000 bis 3500 kcal täglich: kleine Kraftsteigerungen, oft müde, viel Muskelerschöpfung am Tag nach dem Training,ZNS, Müdigkeit, Erfolge bei 4000 kcal täglich: große Kraftsteigerungen, weniger müde, weniger Muskelerschöpfung am freien TagAufbautechnisch ging es auch erst seit 2-3 Monaten los, liege jetzt bei rund 84,5-85 kg.Kraft stieg folgendermaßen, für 15-20 Wh in 3-4 min:Dips, Beine vorne (vergleichbar: normale vorgelehnte Dips mit 10 kg mehr): +0 kg -> +22,5 kgKabelrudern im Parallelgriff: 60-62,5 kg -> 82,5-85 kg Beinpresse: 240 kg -> 280-290 kgLH-Curls: 32,5 kg -> 40 kgKreuzheben gestreckt von Knie: 120 kg -> 142,5 kg September 17, 2011 bearbeitet von Wunderkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Unknown321 0 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet so ne kacke ne ihr mit eurem gesabbel hier ich hab bestimmt 2 minuten gebraucht um meinen letzten post wiederzufinden nur weil ihr so viel kacke hier schreibt. hättet ma lieber weng motivationsposts starten können. homos. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet so ne kacke ne ihr mit eurem gesabbel hier ich hab bestimmt 2 minuten gebraucht um meinen letzten post wiederzufinden nur weil ihr so viel kacke hier schreibt. hättet ma lieber weng motivationsposts starten können. homos. ^^Hast du sonst irgendwelche Probs außer, dass du hier rumpöbelst weil du den Thread als deinen eigenen ansiehst und scheinbar noch nie was von Punkt und Koma gehört hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet Die Frage ist, was willst du uns damit sagen?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hm geil, heute im 3. Satz Beinpresse voll am Sack nach 12 Wdh und wollte gerade einrasten, lasse das Gewicht los, rutscht es wieder raus, ich versuch noch dagegen zu pressen und das Gewicht rutscht mit Wucht nach unten und hänge unten im tiefen Punkt, vollkommen exhausted und es bewegt sich 0 Millimeter. No Chance! Brüll nur noch "KANN MIR MAL EINER HELFEN" und sehe schwarz. Geil. Wie das Gewicht wieder hoch is, seh ich erst als ich wieder klar sehen kann. Gott, dieses 55kg Hemdchen von untrainiertem Typ hat mir mein Leben gerettet. Wie ich ihm gedankt habe. :D Zum Glück hab ich mir so tief nix eingerissen. Tut zumindest nichts weh. Normales plätte Gefühl wie immer nachm Training. Puh Adrenalin war danach aber auf Volllast und ich hab gezittert wie ein Schwein. September 17, 2011 bearbeitet von cRaw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet Die Frage ist, was willst du uns damit sagen?! Dass wir in einen Diskussionsbord nicht mehr über die Trainingswerte diskutieren dürfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet Hm geil, heute im 3. Satz Beinpresse voll am Sack nach 12 Wdh und wollte gerade einrasten, lasse das Gewicht los, rutscht es wieder raus, ich versuch noch dagegen zu pressen und das Gewicht rutscht mit Wucht nach unten und hänge unten im tiefen Punkt, vollkommen exhausted und es bewegt sich 0 Millimeter. No Chance! Brüll nur noch "KANN MIR MAL EINER HELFEN" und sehe schwarz. Geil. Wie das Gewicht wieder hoch is, seh ich erst als ich wieder klar sehen kann. Gott, dieses 55kg Hemdchen von untrainiertem Typ hat mir mein Leben gerettet. Wie ich ihm gedankt habe. :D Zum Glück hab ich mir so tief nix eingerissen. Tut zumindest nichts weh. Normales plätte Gefühl wie immer nachm Training. Puh Adrenalin war danach aber auf Volllast und ich hab gezittert wie ein Schwein. Versteh ich irgendwie nicht. Jede Beinpresse hat doch einen Sicherheitsstopp, sodass sie einen nicht erdrücken kann, oder nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet Hm geil, heute im 3. Satz Beinpresse voll am Sack nach 12 Wdh und wollte gerade einrasten, lasse das Gewicht los, rutscht es wieder raus, ich versuch noch dagegen zu pressen und das Gewicht rutscht mit Wucht nach unten und hänge unten im tiefen Punkt, vollkommen exhausted und es bewegt sich 0 Millimeter. No Chance! Brüll nur noch "KANN MIR MAL EINER HELFEN" und sehe schwarz. Geil. Wie das Gewicht wieder hoch is, seh ich erst als ich wieder klar sehen kann. Gott, dieses 55kg Hemdchen von untrainiertem Typ hat mir mein Leben gerettet. Wie ich ihm gedankt habe. :D Zum Glück hab ich mir so tief nix eingerissen. Tut zumindest nichts weh. Normales plätte Gefühl wie immer nachm Training. Puh Adrenalin war danach aber auf Volllast und ich hab gezittert wie ein Schwein. Versteh ich irgendwie nicht. Jede Beinpresse hat doch einen Sicherheitsstopp, sodass sie einen nicht erdrücken kann, oder nicht? naja, ich war jetzt auch nicht mit den Knien hinter den Ohren, aber halt übelst tief (so tief geh ich nie) und komme da eben nicht mehr hoch. (nicht nach 3 Sätzen mit 220kg). In meiner Panik wollte ich eben auch nicht NOCH tiefer gehen um zu sehen, ob sie einrastet (da wär vielleicht nocht der letzte Raster gewesen). Aber ich hatte einfach schiss um meinen Rücken. Ich muss das mal austesten ohne Gewicht, wie tief das Ding noch einrastet. Da sich das alles innerhalb 2 Sekunden abgespielt hat, ich noch nie in der SItuation war, weil son Teil eigentlich sicher für 3 jährige Kinder ist, hab ich aber auch nicht viel nachgedacht. Fuck that! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet Hm geil, heute im 3. Satz Beinpresse voll am Sack nach 12 Wdh und wollte gerade einrasten, lasse das Gewicht los, rutscht es wieder raus, ich versuch noch dagegen zu pressen und das Gewicht rutscht mit Wucht nach unten und hänge unten im tiefen Punkt, vollkommen exhausted und es bewegt sich 0 Millimeter. No Chance! Brüll nur noch "KANN MIR MAL EINER HELFEN" und sehe schwarz. Geil. Wie das Gewicht wieder hoch is, seh ich erst als ich wieder klar sehen kann. Gott, dieses 55kg Hemdchen von untrainiertem Typ hat mir mein Leben gerettet. Wie ich ihm gedankt habe. :D Zum Glück hab ich mir so tief nix eingerissen. Tut zumindest nichts weh. Normales plätte Gefühl wie immer nachm Training. Puh Adrenalin war danach aber auf Volllast und ich hab gezittert wie ein Schwein. Versteh ich irgendwie nicht. Jede Beinpresse hat doch einen Sicherheitsstopp, sodass sie einen nicht erdrücken kann, oder nicht? hab genauso eine oldsql todes Presse bei mir im Studio... der Sicherheitsstopp ist einfach nicht da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet Hm geil, heute im 3. Satz Beinpresse voll am Sack nach 12 Wdh und wollte gerade einrasten, lasse das Gewicht los, rutscht es wieder raus, ich versuch noch dagegen zu pressen und das Gewicht rutscht mit Wucht nach unten und hänge unten im tiefen Punkt, vollkommen exhausted und es bewegt sich 0 Millimeter. No Chance! Brüll nur noch "KANN MIR MAL EINER HELFEN" und sehe schwarz. Geil. Wie das Gewicht wieder hoch is, seh ich erst als ich wieder klar sehen kann. Gott, dieses 55kg Hemdchen von untrainiertem Typ hat mir mein Leben gerettet. Wie ich ihm gedankt habe. :D Zum Glück hab ich mir so tief nix eingerissen. Tut zumindest nichts weh. Normales plätte Gefühl wie immer nachm Training. Puh Adrenalin war danach aber auf Volllast und ich hab gezittert wie ein Schwein. Krasses Erlebnis!!!Drück dir die Daumen, dass dir nichts passiert ist.Daher gehe ich auch nicht so tief runter wie ich könnte.Bei unsrer Beinpresse im Xtrasport kann man ohnehin nicht bis zur Parallelen gehen, wenn man nivht mit üblem Rundrücken pressen will - im Mc Fit ist der Winkel etwas anders, hier kann man auch tiefer gehen, mehr Gewicht bewältigen UND hat einen geraden Rücken mit mehr Tiefe.Mc Fit hat also auch gute Seiten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kenyo 426 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet Mein Kollegeh ist auch mal beim Squat umgefalln , zum Glück stand der in nem Rack! :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GenerANAL 0 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet Mein Kollegeh ist auch mal beim Squat umgefalln , zum Glück stand der in nem Rack! :DJa, da fällt man ungleich weicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen