3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur Abwechslung auch mal ein paar Zahlen: :-D

KB 72,5 x 3 x 5

SchrägbankD (45°) 55 x 3 x 5 ... Flachbänke waren besetzt und ich wollte nicht warten

Vorg. Rudern 60 x 3 x 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

@Styler

Gehen wir es mal anders an:

Stell dich doch einfach mal vor. Wie lange trainierst du schon? Warum trainierst du? Kraftwerte? Ziele? Vorbilder?

Ich finde es mehr als beachtlich, dass du beim Beugen mit 90kg eingestiegen bist. Wärst du nicht der klassische Discopumper, hättest du hier ja mal richtig Potenzial! Discopumper sollte nicht negativ aufgefasst werden, aber mit den Infos: - du trainierst deine Beine nicht mehr, du willst den Mädels gefallen - liegt der Verdacht verdamm nahe.

Generell, nenn mich kindisch oder doof, finde ich es nicht angemessen negative Kommentare zu irgendwelchen Leistungen abzugeben! Ich weiß zwar nicht, was du für Gewichte durch die Gegend bewegst, aber es gibt sichere stärkere Mädels ;) Möglicherweise ist sie gerade mal 18 Jahre alt, wiegt weniger als 56kg und drückt 100kg? That´s right! Deswegen schlussfolgere ich aber nicht, dass du definitiv ein Mädchen sein musst, okay?

Da du dem Forum wohl anscheinend länger erhalten bleiben wirst (nimmt man mal die Anzahl der Beiträge in den ersten Tagen als Maßstab), solltest du dich aber auch ein wenig anpassen!

Und nun, BACK TO TOPIC!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@xXsTyLer-WuTaNgXx:

Hör auf, andere grundlos zu provozieren und unterschwellig zu beleidigen (Sätze, die sowas wie "du Lusche stemmst Gewichte wie eine Frau" zwar nicht offen schreiben, aber doch so kommunizieren).

@Dangery:

Solche Reaktionen müssen nun auch nicht sein.

@Shao:

Willst du mich jetzt etwa dazu zwingen, böse zu sein, wenn ich vermeiden will, Gummiebärchen essen zu müssen? :rolleyes:

Ich provoziere weder direkt noch indirekt. Kenne keinen der Nutzer hier und schlussfolgerte anhand der Werte auf die Kraftdaten einer Frau, bekam jedoch dazu auch nie eine konkrete Antwort. Wer das anhand der mir auf der genannten Topicseite geposteten Infos nicht so sieht dem kann ich auch nicht helfen.

Ich kann des weiteren das Lesen zwischen den Zeilen nicht unterbinden und wer es macht sollte selbst für seine (Fehl)interpretation einstehen und nicht andere dafür verantwortlich machen.

Direkt in Deinem ersten Kommentar auf einen Post von mir hast Du mich auf Bildniveau als Lügner bezeichnet. Wenn das mal nicht provozieren ist. Ähnliches bei von anderen geposteten Daten unterschwellige Beleidigung als "Für eine Frau keine schlechten Kraftdaten".

Gründe für Dysbalancen kann es viele gehen. Du fragst nicht nach dem Grund (Wiedereinstieg, Umstellung), dazu verfälscht Du beim zitieren Informationen auf Bildniveau. Aus "Kreuzheben mit gestreckten Beinen" aka Romanian Deadlift wird "Kreuzheben". Ein gewaltiger Unterschied.

Wie auch schon von anderen erwähnt wurde: Du kommst als Newbie hier rein, hast einen beschissenen Ton am Leib und wunderst Dich wieso Du nicht angehimmelt wirst. Kommentare wie "Du kannst nichts für das Lesen zwischen den Zeilen" ist Bullshit, Du provozierst und beleidigst damit. Mir ist ziemlich wumpe ob Du das absichtlich oder unabsichtlich machst, mein Gefühl sagt mir das ist Absicht. Hätte das vor einem Gericht Bestand? Sicher nicht, aber wir sind hier in einem Forum. Dir wurde mehrmals gesagt, dass Du Dich nicht angemessen verhältst, Deine Reaktionen darauf kann man bestenfalls als arrogant bezeichnen. Der einzige Grund warum man hier so geduldig mit Dir ist, ist das Du durchaus Potenzial zeigst und wir fast alle erwachsen sind. Aber mich nervst Du langsam echt und ich schalte auf inneres "Ignore". Natürlich kannst Du jetzt wieder sagen "Von einer Pussy die zweifelhafte Trainingsdaten postet will ich auch nix hören". Ist Dir auch unbenommen, aber Du fängst auch an andere zu nerven. Und da ein Forum dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch dient, führst Du Deine Anwesenheit hier ad absurdum, wenn Du Dich durch Dein Verhalten davon ausschliesst... Mach weiter so und Du hast Deine ersten Verwarnungen schneller als Colonel Cool.

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stell dich doch einfach mal vor. Wie lange trainierst du schon? Warum trainierst du? Kraftwerte? Ziele? Vorbilder?

Ich trainiere seit knapp 3 Wochen und möchte meine Muskeln ausdefinieren und evtl um weitere 4-5 Kg bereichern. Mein Kraftwerte gibt es wenige Seiten vorher, jedoch nicht Maximalkraft, da ich diese Erst nach Ablauf der 3 Monate testen werde.

Gewicht: 70Kg

Größe: 181cm

Benchpress 5*5 - 65kg

Squats 5*5 - 95kg

Deadlifts 5*5 - 115kg

Bei Squats werde ich maximal noch 5Kg erhöhen, damit meine Beine nicht zu massig werden.

Ja meine Ziele sind wie gesagt ein besser definierter Körper und ich möchte das deutsche Sportabzeichen machen. Meine Vorbilder sind Travis Barker und Corey Taylor.

Erst schreibst du du hast mit der LH angefangen um die Technik zu üben und jetzt trainierst du erst 3 Wochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere seit knapp 3 Wochen und möchte meine Muskeln ausdefinieren und evtl um weitere 4-5 Kg bereichern. Mein Kraftwerte gibt es wenige Seiten vorher, jedoch nicht Maximalkraft, da ich diese Erst nach Ablauf der 3 Monate testen werde.

Gewicht: 70Kg

Größe: 181cm

Benchpress 5*5 - 65kg

Squats 5*5 - 95kg

Deadlifts 5*5 - 115kg

Bei Squats werde ich maximal noch 5Kg erhöhen, damit meine Beine nicht zu massig werden.

Ja meine Ziele sind wie gesagt ein besser definierter Körper und ich möchte das deutsche Sportabzeichen machen. Meine Vorbilder sind Travis Barker und Corey Taylor.

Erst schreibst du du hast mit der LH angefangen um die Technik zu üben und jetzt trainierst du erst 3 Wochen?

Wieso erst? in 3 Wochen habe ich schon 9 mal Beine trainiert. Beim ersten Workout habe ich die Technik vor dem Spiegel erlernt, dann habe ich 8 mal mit Gewichten trainiert.

Die meisten üben länger mit der leeren LH um Verletzungen vorzubeugen/ zu verhindern,

deshalb hab ich gefragt,

aber wenn du das so gemacht hast, nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Woche deload 1 LBR (90%)

Squat: (10x40kg 5x60kg 3x80kg 1x90kg) 6x95kg 7x90kg 8x80kg

Leg Curl: 6x60kg 7x55kg 8x50kg

Leg Extension 2x12x40kg

Calf Raise seated 6x35kg 7x30kg 8x25kg

Leg Raise's, weighted crunches...

Ab nächster Woche wird's wieder richtig hart -_-

Ich mache das seit diesem Zyklus neu so, steigende Wiederholungszahl bei sinkendem Gewicht (Squat und Leg Curl hier). Gefällt mir sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reck-Dead @150kg: 8/8/8

Beinpresse @220kg: 12/12/12

Beincurl @60kg: 12/12/10

Waden sitzend @105kg: 8/8/8

Waden sitzend @95kg: 12/12/12

Bauchmaschiene @55kg: 10/10/8

Lyle is geil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reck-Dead @150kg: 8/8/8

Beinpresse @220kg: 12/12/12

Beincurl @60kg: 12/12/10

Waden sitzend @105kg: 8/8/8

Waden sitzend @95kg: 12/12/12

Bauchmaschiene @55kg: 10/10/8

Lyle is geil :D EDIT / no homo ?

Muss heute Training pausieren... habe vom Sprinten an der Seitlichen Bauchmuskulatur oder Zwerchfell entweder eine Entzündung oder Muskelkater...

Bin mir aber unsicher und gehe morgen

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieder tolle Gains gehabt auch wenn ich zwischendurch etwas Übelkeit verspürte.

3*12 Squats - 90kg ATG

3*12 Lunges - 30kg DB mit Straps

3*12 Military Press - 40kg BB

3*8 Flat Benchpress - 62 kg BB

3*12 Bentover Rows - 60kg BB

Habe zusätzlich noch Powercleans trainiert, aber nur mit der BB um die Technik zu erlernen. Ganzschön schwierig.

3x12 40kg Military und 3x12 90kg ATG Squats .. Vid or it didn´t happen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3*12 Squats - 90kg ATG

Habe zusätzlich noch Powercleans trainiert, aber nur mit der BB um die Technik zu erlernen. Ganzschön schwierig.

Den MP mache ich an einer Maschine. Die kennt bestimmt jeder der im McFit trainiert.

nackendruecken2.jpg

Wer da keine 40Kg schafft hat wohl oder übel keine Schultern und muss sein Lebenlang Muttis Schulterpolster anlegen.

Reiß doch nicht immer das Maul soweit auf ^^

Du machst kein MP, du pusst an ner Maschiene rum. Die 40kg schafft hier jeder xD

Mach MPs mit ner Stange dann reden wir weiter.

Wenn die Squattechnick sauber ist, ist das allerdings gut bei 75kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3*12 Squats - 90kg ATG

Den MP mache ich an einer Maschine. Die kennt bestimmt jeder der im McFit trainiert.

nackendruecken2.jpg

Wer da keine 40Kg schafft hat wohl oder übel keine Schultern und muss sein Lebenlang Muttis Schulterpolster anlegen.

90Kg ATG Squats gehen nahezu genauso easy. Arsch runter bis er an die Waden Schlägt und dann mit voller Wucht wieder nach oben. Sehe das Problem nicht...Die letzten 2 kann der Spotter ja ein wenig mithelfen. Sollte jedem unverletzen Anfänger möglich sein, sofern er nicht komplett Sportfremd ist.

Habe mich heute zum Sportabzeichen-Test angemeldet, der ist demnächst. Man kann wählen zwischen Kugelstoßen und 20*BP mit 70%BW. Denke mal ich werde Benchpress machen, darauf kann man einfacherer hintrainieren als auf Kugelstoßen.

haters_gonna_hate.gif

Military Press an der Maschine ist keine Military Press...

shoulders-military-press.jpg

90kg 3x12 ist nicht schwer für jemanden der stark ist... das dubiose daran ist allerdings das du 5x5 mit 95kg machst und an einem Tag dich um 7 Wiederholungen je Satz steigerst... wenn du nicht superdrol oder oxa eingeschmissen hast, oder davor nicht an deinem Limit warst dann glaub ich dir das ohne Video nicht...

Und komm mir nicht mit "Wer da keine 40Kg schafft hat wohl oder übel keine Schultern und muss sein Lebenlang Muttis Schulterpolster anlegen." -> Das macht dich extrem nervig

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gürtel kneift, deshalb seit Dienstag auf PSMF statt weiter die Gewichte hoch zu pushen.

Kniebeugen 3x5@140kg, 1x8@110kg

Frontdrücken 2x5@55kg, danach abgebrochen. Waren nicht in der Maschine :D

PowerCleans 3x5@65 kg

Klimmis 6/6/6, erstaunlich nach dem versagen beim Frontdrücken...

Da auf Diät wird ab jetzt langsam das Volumen reduziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beinpresse: 300 kgx8, 300 kgx6, 290 kgx6

KH-Schrägbankdrücken, ca. 30*: 2*35 kgx6, 2*32,5 kgx6, 2*30 kgx5

Borge-Dips: Gurt+22,5 kgx7, Gurt+20 kgx6, Gurt+17,5 kgx6

KH-Schulterdrücken; 2*27,5 kgx5, 2*25 kgx5, 2*22,5 kgx5

Wadenheben an der Hackenschmidt-Maschine: 160 kgx10, 170 kgx7, 170 kgx6

Cuban Rotation & Press: 17,5 kgx15, 17,5 kgx10

KH-Außenrotation: je Arm 2 kgx15, 2 kgx12

Fazit:

Zurück im heimischen Studio.

Das KH-Bankdrücken mit leichter Schräge ist optimal, wird beibehalten (sind ca. 30 Grad), obere Brust arbeitet im Gegensatz zum Flachbankdrücken auch spürbar(!) mit, gleichzeitig gibt es keine zu starke Überschneidung (zu starke Beteiligung der vorderen Deltas) mit dem KH-Schulterdrücken.

Die Beinpresse IST anders gebaut, daher die Kraft"verluste".

Dennoch: 300 kg sind sicher, man darf auf mehr hoffen.

Knackige Einheit, dauert 70-75 min plus Rotatoren, aber das geht in Ordnung, kürzere Satzpausen wären schwachsinnig (ich verliere auch so nach 3-4 min Satzpause je 2,5 kg pro Seite bei den Kurzhanteln, möp. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Wunderkind: Hast du nicht grad erst nach Pitt trainiert? ^^

Ja, ich habe es versucht, aber es ist mit meinen 2 Jobs einfach zu umständlich.

Kann mittlerweile nur noch zu Stoßzeiten ins Studio und es gab IMMER Probleme mit PITT.

Hab schon genügend Stress durch Arbeit, Uni und WG, da will ich wenigstens im Training keine unnötigen Diskussionen führen.

Hat eben seine Nachteile, in einer Hardcorebude zu trainieren, wo beide Beinpressen und das einzige Powerrack so begehrt wie Wasser in der Wüste sind.

Und spar dir den Kommentar, ich habe schon selbst nachgezählt, insgesamt 9(!) verschiedene Trainingssysteme seit letztem Sommer habe ich für teilweise nur wenige Wochen ausprobiert.

Ist aber unerheblich.

Es geht jetzt ohnehin vorwärts mit 4000 kcal täglich und ich habe Kraftsteigerungen bei Übungen, die ich seit 3 Monaten nicht durchgeführt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und spar dir den Kommentar, ich habe schon selbst nachgezählt, insgesamt 9(!) verschiedene Trainingssysteme seit letztem Sommer habe ich für teilweise nur wenige Wochen ausprobiert.

Wie lange warst du bei PITT? Erfahrungen bezüglich ZNS (Übertraining, Müdigkeit, Erfolge?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die 90kgx3x12 findi ich au krass für nach 3 Wochen, mal ein Technikvideo reinstellen? Oder machst du "Squats" auch an einer Maschine ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Plan sieht wie folgt aus:

Push

3*12 Squats

3*12 Lunges

3*12 Beinmaschine

3*8 Flat Benchpress

3*12 Bentover Rows

3*12 Squats - 90kg ATG

3*12 Lunges - 30kg DB mit Straps <--- also reicht die Kraft doch nicht aus?

Ja was denn nun "Beinmaschine" oder "Military Press"? :-) :-)

Mittlerweile riecht es hier ... nein es stinkt gewaltig nach einem Fakeaccount. :-D

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Ich habe nur auf die Unstimmigkeit hingewiesen. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Ich habe nur auf die Unstimmigkeit hingewiesen. :-p

Verstehe nicht ganz was du von mir willst und welche "Unstimmigkeit" du meinst, aber es wird schon passen.

Du hast den fast genau gleichen Trainingsplan gepostet mit einer anderen Übung. Sowas kommt sehr selten in Trainingsplanungen vor. Das ist die Unstimmigkeit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja der wurde mir ja kurzfristig im McFit erstellt nachdem mein 3er so bemängelt wurde. Ich habe ihn Privat noch einmal überarbeitet. Ich will zwar meine Verticals verbessern, jedoch sind mir 3 Beinübungen doch zu viel und auf einen großen Beinbizeps lege ich keinen besonderen Wert.

Auf die McFit Jungs zu hören ist oft nicht so der Bringer :D

In meinem Studio gibts genau einen Trainer, der weiss wovon er redet. Der ist per Vertrag dazu angehalten, einige Sachen NICHT beizubringen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In meinem Studio gibts genau einen Trainer, der weiss wovon er redet. Der ist per Vertrag dazu angehalten, einige Sachen NICHT beizubringen :D

Bei mir (nicht McFit sondern Uni eigenes) sind es auch nicht gerade die Leuchten. Es gibt da auch einen, der sehr kompetent ist und eigentlich ein Physio. Allerdings, dass es denen bei McFit nicht erlaubt ist Sachen reinzubringen ist echt der Hammer. ;-)

Was sind das denn für Sachen zum Beispiel?

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir (nicht McFit sondern Uni eigenes) sind es auch nicht gerade die Leuchten. Es gibt da auch einen, der sehr kompetent ist und eigentlich ein Physio. Allerdings, dass es denen bei McFit nicht erlaubt ist Sachen reinzubringen ist echt der Hammer.

POwer Cleans und co. die im Konzept nicht vorgesehen sind. Die sind nicht versichert.

Dass mein einer Trainer olympischer Gewichtheber ist, macht es nicht besser, dass die anderen Wochenendkursler sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden