turk 203 Beitrag melden Juli 21, 2011 geantwortet Oooops Gewicht vergessen Sind zwei Mal 12 Wiederholungen an der Multipresse, Stange (20kg) + 10kg je Seite. Nach Lyle... brennt bei mir schon wie Sau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Juli 21, 2011 geantwortet heute 2h Rennrad, 26er Schnitt, ca 55km, hügelig bei Regen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juli 21, 2011 geantwortet heute 2h Rennrad, 26er Schnitt, ca 55km, hügelig bei Regen. Na, das klingt doch gut!!!Werde am Samstag die Ironman Strecke fahren, wenn ich nicht arbeite. 70km in ca 2h... Das können wir dann mal zusammen fahren. Allerdings nicht so schnell, das macht mir keinen Spaß, muss aber manchmal einfach sein, aber wem sag ich das hier in dem Forum ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Juli 22, 2011 geantwortet heute 2h Rennrad, 26er Schnitt, ca 55km, hügelig bei Regen. Na, das klingt doch gut!!!Werde am Samstag die Ironman Strecke fahren, wenn ich nicht arbeite. 70km in ca 2h... Das können wir dann mal zusammen fahren. Allerdings nicht so schnell, das macht mir keinen Spaß, muss aber manchmal einfach sein, aber wem sag ich das hier in dem Forum ;)Das Problem ist, ich kompensiere mangelende Ausdauer einfach mit Laktaktresistenz und lautem rumgestöhne. Denke in ein paar Wochen bin ich fitter, dass ich auch nen höheren km/h Schnitt "genießen" kann. Aber was mein Rücken weh tut ist nicht normal. Zwar wurde ich komplett elektronisch vermessen und das Rad eingestellt, nur die Haltung ist echt ungewohnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Juli 22, 2011 geantwortet Letzte UK Einheit vor dem Ende vom ersten LBR Zyklusbisschen was verändert, da ich mich derzeit psychisch und physisch beschissen fühleSquat 1x5 @105kg (brutal schwer geworden) 1x7 @90kg 1x10@80kgDeadlift Warm ups + 1x10 @100kgLeg Extension 95kg 3x8Leg curls 45kg 3x10Hanging leg raise 2 Sätze bis MVRope Crunch @60kg 4 Sätze 15-20 reps.+ dummes Gelaber von Leuten über mein Vibrams Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden Juli 22, 2011 geantwortet Deadlift Warm ups + 1x10 @100kgKeine Probleme mit der Griffkraft? Oder Zwischendurch abgesetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Juli 22, 2011 geantwortet Deadlift Warm ups + 1x10 @100kgKeine Probleme mit der Griffkraft? Oder Zwischendurch abgesetzt?die ersten 3 ohne Hook Grip, dann mit Hook Grip.Klar absetzen. Neu positionieren-> einatmen -> runtergehen -> hoch, also quasi immer kurze Pausen beim heben. Muss man aber so machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juli 22, 2011 geantwortet Bankdrücken: 1x7 - 75kg, 1x8 - 70kg, 1x8 - 65kgChinups: 1x7 - 15kg, 1x8 - 10kg, 1x8 - 5kgShoulder Press: 1x10 - 22,5kg, 1x12 - 20kgSingle Rows: 1x12 - 25kg, 1x10- 22,5kgRope Extension: 1x13 - 32,5kg, 1x12 - 30kgSZ-Curls: 1x15 - 32,5kg, 1x11 - 30kgZusatz:DB Fly: 1x12 - 15kgTraining war okay, freue mich jetzt aber, dass ich erst Montag wieder ran muss. 3 OK-Einheiten pro Woche sind schon hart, dafür arbeite ich, mit Ausnahme der Isos am Ende, auch am unteren Ende der Satzzahlen. Beim Bankdrücken hatte ich mir 8 reps vorgenommen, allerdings ging nichts mehr und die Stange fiel mir leicht auf die Brust. Da ich generell ohne Spotter trainiere war das eher "ungeil". Dennoch werde ich ohne Spotter weiter arbeiten, die Unfähigkeit der meisten ist nicht zu beschreiben und leider ist dann auch meistens Small Talk angesagt... Nö, nö, nö, lieber alleine. Ich geh ja auch nicht aus, um Gewichte zu drücken, warum sollte ich dann beim Training Leute kennen lernen wollen?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 23, 2011 geantwortet Bei Shoulder Press, ist das Gerät oder nur die KG auf der Stange? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juli 23, 2011 geantwortet Kurzhantel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Juli 23, 2011 geantwortet wieso machst du sz curls? mmn sind langhantel curls viel viel effektiver Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Juli 23, 2011 geantwortet gestern:LBRBench 3 x 80kg x 6Kabelrudern 4 x 65kg x 10Shoulder KH Press 3 x 16kg x 15Pullups 5kg 8 / 8 / 9Bizeps SZ Curls 2 x 27.5kg x 15Trizeps Kabeldrücken 1 x 45 x 15 + 1 x 35 x 6 (im Anschluss)heute:50km Rennrad, hügelig, 500HM, ~ 24er Schnitt, 2h10minBeine = Butterweich, komme kaum die Treppen hoch vor Erschöpfung. Aber wenigstens den 4km langen 8% Hügel geschafft. Schnaub zwar wie ein Walross, aber oben ist oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
knoxxelig 313 Beitrag melden Juli 24, 2011 geantwortet sumo kreuzheben150 x 3165 x 3160 x 3150 x 3pin press80 x 377.5 x 375 x 3kniebeugen100 x 5 x 5beim kreuzheben mehr erhofft, kniebeugen so leicht weil die technik in letzter zeit etwas gelitten hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juli 24, 2011 geantwortet wieso machst du sz curls? mmn sind langhantel curls viel viel effektiverDanke für den Tipp, werde ich morgen mal probieren!Heute war mal wieder UK angesagt:5x12 Squat5x12 Deadlift3x12 Waden/NackenWar zwar keine klassische LBR, aber es ging mir nur darum, irgendwie Ermüdung zu erzeugen. Morgen steht dann wieder OK an, und übermorgen dann ne grosse Tour auf dem Rennrad... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Juli 24, 2011 geantwortet wieso machst du sz curls? mmn sind langhantel curls viel viel effektiverDanke für den Tipp, werde ich morgen mal probieren!Da wär ich vorsichtig. Langhantelcurls entwickeln ungünstige Kräfte auf das Handgelenk durch unnatürliche Eindrehung, deswegen wurden ja SZ-Stangen u.a. erfunden. Und weil man möglicherweise den Bizeps etwas besser spürt bei Langanhelcurls, da würd ich nicht viel drauf geben, weil1. es is nur ne billige iso am Schluss, da macht man irgendwas und fertig2. die effektivste Übung ist immer noch die, die man langfristig verletzungsfrei durchführen kann und ne Sehnenscheidenentzünding kann was verdammt blöd langwieriges sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Juli 24, 2011 geantwortet dann lieber chin ups als sz curls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juli 24, 2011 geantwortet dann lieber chin ups als sz curlsMach ich doch schon. ;) Was hält dich so von den SZ-Curls ab? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Juli 25, 2011 geantwortet gestern:Bench 80 x 3 x 6Kabelrudern 65 x 4 x 10KH Shoulder Press 1 x 16 x 15 / 1 x 18 x 10 / 1 x 10 x 10Pullups +5kg 8 / 8 / 8Bizeps 30 x 1 x 15 / 27.5 x 1 x 15Trizepsturm 40 x 1 x 15 / 30 x 1 x 12 / 20 x 1 x 15 (Am Stück)Dazu 1h Cardio am Rad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Juli 25, 2011 geantwortet dann lieber chin ups als sz curlschin ups sind keine ISO, deshalbPreacher Curls sind gut (mit SZ oder Kurzhanteln)Spider CurlsIrgend eine Bizeps MaschineHammer Curlsnormale CurlsIch habe für ein paar Wochen auch LH Curls gemacht... sprechen den Bizeps mit Abstand am besten an, aber werde auch darauf verzichten, wegen Handgelenk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Juli 25, 2011 geantwortet heute RR 20km Intervalle3x3km mit ca. 30-35 km/h Höchstgewschindigkeit 42 km/hFühl mich so schwach. Gibt's ja gar nicht!Puls ging auch nur bis 185 hoch. Bin wohl grad nicht genug ausgeruht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brummbaer 15 Beitrag melden Juli 25, 2011 geantwortet Squat 88,5 3x5Bench 82,5 3x5Dipps BW + 10kg 3x5LHCurls 43,5kg 3x6Alles easy heute, trotz hartem weGruß Brummbaer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juli 25, 2011 geantwortet (bearbeitet) Gibts irgendwo Pics von dir Brummbär?Auf deinem Profilbild erkenne ich nur sehr wenig, basierend auf dem, was ich erkenne, würde ich das aber durchaus als persönliches Ziel formulieren. Das würde dann bedeuten noch 22,5kg auf die Benchpress draufpacken. edit, um ontopic zu bleibenBenchpress 3x5 60kg (war verdammt, verdammt schwer)Legpress 3x5 170kgNormalerweise mache ich noch ein paar Curls und Overheadpresses im Anschluss, aber die Bench hat mich irgendwie rausgehauen. Hoffentlich wirds morgen besser. Juli 25, 2011 bearbeitet von Un Bekannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Juli 25, 2011 geantwortet Gibts irgendwo Pics von dir Brummbär?Auf deinem Profilbild erkenne ich nur sehr wenig, basierend auf dem, was ich erkenne, würde ich das aber durchaus als persönliches Ziel formulieren. Das würde dann bedeuten noch 22,5kg auf die Benchpress draufpacken. edit, um ontopic zu bleibenBenchpress 3x5 60kg (war verdammt, verdammt schwer)Legpress 3x5 170kgNormalerweise mache ich noch ein paar Curls und Overheadpresses im Anschluss, aber die Bench hat mich irgendwie rausgehauen. Hoffentlich wirds morgen besser.dranbleiben. Kommt Zeit, kommt Muckis! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden Juli 25, 2011 geantwortet (bearbeitet) schönes gemütliches training heute...incline bench: 3x6 62kgchin ups: 3x6 85kg (körpergewicht + kleidung)dips (ellenbogen am körper): 3x12 85kg - 10kg (bisschen überschätzt, war an sich zu hart)kroc rows: 3x12 36kg (neu eingeführt, ich liebe die übung jetzt schon! einfach nur brutal!)bizeps kabelzug: 2x12 35kg (aber mit flaschenzug)trizeps kabelzug: 2x12 50kg (aber mit flaschenzug)wie soll eigentlich das verhältnis von incline zu flat bench press sein? hab immer 0,8 military press, 1,0 bench press (zum körpergewicht) als fortgeschrittene leistungen im kopf. aber laut meinen beobachtungen ist die military meist viel weiter unter der bench press. hab damals bei starting strength ende 3x5 54kg gemacht bei der military und 78kg 3x5 bench press gemacht. verhältnismäßig war ich aber bei military immer besser als meine trainingspartner, die etwa gleich stark bei der bench press waren, dafür aber die military nur bei etwa 44kg hatten.flat bench press ist auch meine hassübung nr. 1, deswegen denk ich eher, das man 0,6-0,5 für military press nehmen sollte und incline so im 0,75-0,8??? was denkt ihr? Juli 25, 2011 bearbeitet von morumbinas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brummbaer 15 Beitrag melden Juli 25, 2011 geantwortet Gibts irgendwo Pics von dir Brummbär?Auf deinem Profilbild erkenne ich nur sehr wenig, basierend auf dem, was ich erkenne, würde ich das aber durchaus als persönliches Ziel formulieren. Das würde dann bedeuten noch 22,5kg auf die Benchpress draufpacken. Werde mal in einer paar Wochen mal ein Bild hochladen. Aber erst wenn ich nicht jedes Train 1 kg draufpacken kann :)GrußBrummbaer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen