Donnerfaust 32 Beitrag melden Februar 19, 2011 geantwortet Kreuzheben ist jetzt auch im Mc-Fi-Magazin vertreten als reguläre Übung!Kaum zu glauben, aber wahr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tricki 0 Beitrag melden Februar 19, 2011 geantwortet (bearbeitet) Kreuzheben ist jetzt auch im Mc-Fi-Magazin vertreten als reguläre Übung!Kaum zu glauben, aber wahr! Aber Frauen sollen "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" machen, sind aber die gleichen Zielmuskeln eingezeichnet Hab da aber noch nie jemanden heben gesehen. Beugen tun dagegen inzwischen immer mehr Leute.edit: irgendwie hats da was zerlegt Februar 19, 2011 bearbeitet von Tricki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aawesome 10 Beitrag melden Februar 19, 2011 geantwortet Kreuzheben ohne Beinbeteiligung->Good Morning mit Stange vorne? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden Februar 19, 2011 geantwortet Najo, mir soll´s egal sein.Aber das Magazin ist im Grunde gar nicht so schlecht.Kohlenhydratreduzierte Ernährung wird propagiert, Kreuzheben ist drin, geht doch. TE UKa2, 18.02.11Kniebeugen: 4x6x90 kgBeincurls liegend: 3x6x40 kg, 1x6x35 kgStep-Ups mit Langhantel: 3x12x 65 kgBeinpresse einbeinig, je Bein: 3x12-10x 100 kgWadenheben sitzend am Gerät: 4x8x 55 kgWadenheben stehend am Gerät: 3x12-10x 55 kgRussian Twist, je Seite: 3x12x BWE+12,5 kgCuban Rotation mit Kurzhantel, je Seite: 3x15-13x 4 kg-> Kniebeugen gehen gut, da ist noch Einiges im Puffer. Werde bis zum Sommer auf 6x130 kg kommen, mein alter Frontbeugerekord vor einem Jahr lag ja bei 1x110 kg, da muss doch mit mehr Muskelmasse und Kalorienüberschuss sowie mehr TRAININGSZEIT was gehen. Und überhaupt, wenn ich 3x6x70 kg beim Frontbeugen problemlos bewältige, müsste ich eigentlich mindestens bei 3x6x100 kg sein. Grummel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Februar 19, 2011 geantwortet Kreuzheben ohne Beinbeteiligung->Good Morning mit Stange vorne?Die meinen einfach RDL (gestrecktes Kreuzheben).Ich hoff halt auf ihre Intelligenz, dass sie mit "ohne Beinbeteiligung" meinen, dass sich die Beine nicht bewegen und nicht, dass die Beinmuskeln nicht beansprucht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tricki 0 Beitrag melden Februar 20, 2011 geantwortet Najo, mir soll´s egal sein.Aber das Magazin ist im Grunde gar nicht so schlecht.Kohlenhydratreduzierte Ernährung wird propagiert, Kreuzheben ist drin, geht doch. Ja im Grunde hast du schon recht, es steht öfter mal auch gutes zeug drin, aber für den Ahnungslosen trotzdem nicht ganz einfach weil oft in Unsinn vergraben, und halt auch nich erklärt. In der aktuellen ist ein "Karnevals Survival Workout"... Im Prinzip garnicht so schlecht weil relativ viele Grundübungen (Heben, Langhantelrudern Frontkniebeuge), aber komplett erklärungsfrei. Und wenn man dann wenigstens die Trainer fragen könnte.. aber da is ja noch weniger da. Hab mal zufällig mit einer von den Trainerinnen trainiert die grad ihre Schicht vorbei hatte. Das einzige was man die fragen darf ist zu Geräteausführung, für alles andere kannste auch zum Wahrsager gehen und der gibt dir vmtl noch bessere Antworten. Und da ist dann halt die Frage .. was ist besser für einen Anfänger .. solche Grundübungen völlig planlos einfach irgendwie machen oder die Geräte wenigstens halbwegs sicher benutzen? Ich mein die Leute im Internet lesen Seitenweise Text, Schauen sich beispielvideos an und machen dann immernoch Videos von sich zur Kontrolle der Form, aber der gute durchschnittliche McFit Held schafft all das mit einem Foto und der Anweisung runtergehen dann wieder hochgehen? Es gruselt mir jetzt schon.Ich hoff halt auf ihre Intelligenz, dass sie mit "ohne Beinbeteiligung" meinen, dass sich die Beine nicht bewegen und nicht, dass die Beinmuskeln nicht beansprucht werden. Ja Bild sah nach Gestreckt aus, erklärt wird das aber irgendwie nicht richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Februar 20, 2011 geantwortet Habe mich heute überreden lassen einen Kurs mitzumachen... Angeblich einer der schwersten, die es gibt. . . . . . naja :PDanach noch richtig trainiert:Dips (3x8) und Pullups (3x5) im Superset inkl. 10kg ZusatzgewichtBankdrücken schräg: 1x5 - 65kg, 1x5 - 70kg, 1x5 - 75kgBankdrücken klassisch: 1x5 75kg, 1x5 - 80kg, 1x5 - 85kg, 1x1 - 100kg SZ-Curls: 3x5 - 40kgDeadlift: 2x5 - 125kgDanach noch ein paar Dummheiten gemacht, da ich nicht richtig gefordert war. Beine wurden beim Kurs trainiert... naja zumindest so, dass jetzt meine Knöchel schmerzen -.-100KG BENCHPRESS!!! Unfassbar, natürlich nicht mit touchen lassen, aber who cares?! Nur noch 50% bis zum Ziel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 21, 2011 geantwortet KB 1x5@142,5 1x8@107,5 BD 1x5@85 1x8@65Pendlay Rows 1x@105, 1x8@654x10Crunches 28,75 2x10Weighted Hyperextension@35 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guess_who 1 Beitrag melden Februar 22, 2011 geantwortet Bankdrücken: 10x40kg, 10x50kg, 10x60kg, 8x70kg, 4x75kgSchrägbank: 10x40kg, 10x 50kg, 10x60kg, 6x65kgHammercurls: 4x10x11kgHandgelenkcurls (mit Langhantel hinter Rücken): 15x 10kg, 15x20kg, 2x17x30kgDips: 1x15 Wdh, 1x10 Wdh, 1x4Wdh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Februar 22, 2011 geantwortet 3x5 Chinups & 3x8 Dips als Superset mit 10kg extraBankdruecken 3x5 75kg (ohne Spotter ist scheisse;))Deadlift 2x5 125kgButterfly 3x5 20kgCurls 3x5 17,5kg - Kraftverlust! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kenyo 426 Beitrag melden Februar 22, 2011 geantwortet Bin gestern ca 30 Minuten gelaufen bei -10 °C... Meine Lungen haben gebrannt , dass ich dachte ich sterb an respiratory failure... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guess_who 1 Beitrag melden Februar 23, 2011 geantwortet Ich versuche ab jetzt ein Split Training. Gestern Beine.5 Min RadBeinpresse: 10x40kg, 10x80kg, 10x120kgBeinstrecken: 10x30kg, 10x40kg, 10x50kgBeinbeugen: 10x20kg, 10x30kg, 10x40kgWadenheben(sitzend): 10x40kg, 2x10x80kg5 Min RadBeinheben: 3x10(Das Beinheben habe ich mit der mir max. möglichen Beinstreckung durchgeführt, welche ab dem 2ten Satz extrem abnahm)Situps: 3x10Ich weiß jetzt dass diese Splitaufteilung ein Fehler war. Als ich nach dem Training den Fitnesscenter Besitzer nach dem von mir ausgeübten Split Workout gefragt habe, hat er mir gleich klargemacht das es viel Sinnvoller ist einen Rücken-Bein Split zu machen (Bei Fortschritt des Trainings auch mit Kniebeugen und Kreuzheben)Morgen ist wieder Brust-Arme dran Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aawesome 10 Beitrag melden Februar 23, 2011 geantwortet Stell doch direkt um, wenn du gemerkt hast die Splitaufteilung ein Fehler war.Wie sehen denn deine Ziele aus? Kraftwerte in den Grundübungen? KFA? Größe? Gewicht? Gruß, aAwesome Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 23, 2011 geantwortet Kniebeugen 2x4@107,5Frontdrücken [email protected] 1x8@45Kreuzheben 1x5@155Crunches +30kgKlimmzüge 6/6/5/5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guess_who 1 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet (bearbeitet) Stell doch direkt um, wenn du gemerkt hast die Splitaufteilung ein Fehler war.Wie sehen denn deine Ziele aus? Kraftwerte in den Grundübungen? KFA? Größe? Gewicht? Gruß, aAwesomeHi Awesome,Ich war in letzter Zeit so motiviert und geil aufs Trainieren dass ich dabei mein Hirn ausgeschalten hab... Meine Ziele sind bis zum Sommer (ja, genauen Zeitpunkt sollte ich noch definieren) gewaltige Berge an überdimensionalen Muskeln aufzubauen. Nein, im Ernst ich habs mir zum Ziel gemacht auf 85 kg Körpergewicht zu kommen. Mein Ziel ist es mit Fußball aufzuhören und mit Football anzufangen.Meine Daten: 18 Jahre jung, 1,87 m groß 78 kg schwer und 101% motiviert (Ja, das 1 % macht den Unterschied!). Laut Internet habe ich einen KFA von 9%.Wenn du mit Grundübungen Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben meinst; Kniebeugen und Kreuzheben hab ich bis jetzt noch nicht effektiv ins Workout eingebaut. Beim Bankdrücken geh ich immer auf mein möglichstes Max bei 10 Wdh, dann mit der nächsten Gewichtsstufe (+10kg) so viele ich schaffe(bei mir letzter Satz 4x80kg).Ich trainiere seid 3 wochen jeden Tag, einmal die Woche Fußball. Ich habe mit 14 Jahern mit leichteren Übungen 3 mal die Woche angefangen. Workout gestern: Trizeps, Schultern, Brust und am Ende noch Bauch (Bauch drück ich jedes Training am Ende noch rein)Bankdrücken: 10x40kg, 10x60kg, 10x70kg, 4x80kgArmstrecken am Seilzug: 10x20kg, 10x25kg, 10x30kg, 7x35kgDips: 1x10Wdh, 1x8Wdh, 1x5WdhButterfly: 10x27,5kg, 10x 37,5kg, 10x 42,5kg, 5x47,5kgBrust Seilzug: 10x22,5kg, 10x25kg, 10x27,5 (Hier hab ich ganz schön gerackert, hatte vor 2 Wochen grad so 3x10x22,5kg geschafft)Schulterdrücken am Gerät: 10x20kg, 10x25kg, 10x32,5kgAufrechtes Rudern mit Langahntel: 10x20kg, 10x30kg, 10x40kgBeinheben: 3x10 WdhSitubs: 3x10WdhDiesen Split hat mir ein Angestellter des Fittnescenters empfohlen.Falls noch jemand Tipps hat, ich leses gerne.Edit: Heute doch kein Brust-Arme Workout nach Rücksprache über Split-programm. Februar 24, 2011 bearbeitet von Guess_who Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Kniebeugen und Kreuzheben hab ich bis jetzt noch nicht effektiv ins Workout eingebautDu baust deinen Workout um Kniebeugen und Kreuzheben drumrum. Dein Workout wird also in die Kniebeugen eingebaut! :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guess_who 1 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Kniebeugen und Kreuzheben hab ich bis jetzt noch nicht effektiv ins Workout eingebautDu baust deinen Workout um Kniebeugen und Kreuzheben drumrum. Dein Workout wird also in die Kniebeugen eingebaut! :DAlso wäre es Sinnvoll einige Übungen durch Kniebeugen und Kreuzheben zu ersetzten? An welche genau denkst du dabei? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Kniebeugen und Kreuzheben hab ich bis jetzt noch nicht effektiv ins Workout eingebautDu baust deinen Workout um Kniebeugen und Kreuzheben drumrum. Dein Workout wird also in die Kniebeugen eingebaut! :DAlso wäre es Sinnvoll einige Übungen durch Kniebeugen und Kreuzheben zu ersetzten? An welche genau denkst du dabei?Warum nicht gleich diesen Plan machen, wie so schön in unseren Sticki verlinkt?http://de.fitness.com/forum/krafttraining/...nner-14541.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Kniebeugen und Kreuzheben hab ich bis jetzt noch nicht effektiv ins Workout eingebautDu baust deinen Workout um Kniebeugen und Kreuzheben drumrum. Dein Workout wird also in die Kniebeugen eingebaut! :DAlso wäre es Sinnvoll einige Übungen durch Kniebeugen und Kreuzheben zu ersetzten? An welche genau denkst du dabei?Stickys und Suchfunktion, Starting Strength eignet sich hervorragend für Football. Du trainierst zu oft, geht nur momentan da du nicht hart trainierst, ansonsten Gefahr von Übertraining. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guess_who 1 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Stickys und Suchfunktion, Starting Strength eignet sich hervorragend für Football. Du trainierst zu oft, geht nur momentan da du nicht hart trainierst, ansonsten Gefahr von Übertraining.Ich trainiere hart, jedes Workout 1 Stunde mit 30 sek Pausen. Ich geh bei jeder Übung an mein Maximum. Ich habs mir in den Kopf gesetzt und diesmal zieh ichs durch.Ich hab das Sticky bereits 2 mal gelesen.Jeden Tag trainieren ist sowieso nicht komplett möglich. Ich hab ja noch mein Fußballtraining (Will ich auch nicht missen wegen Ausdauer und allgemein wegen den Koordinationsübungen) 2 mal die Woche. Ich habe das Fußballtraining dazugezählt als ich gemeint habe dass ich jeden Tag trainiere.Aber ich versuche das Maximum rauszuhölen, und mir gehts besser den je. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Kniebeugen und Kreuzheben hab ich bis jetzt noch nicht effektiv ins Workout eingebautIch trainiere hartWiderspruch???Ich hab das Sticky bereits 2 mal gelesen.Na dann fehlts ja nur mehr an der Anwendung ;)Ne, ernsthaft, mach SS für den Anfang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guess_who 1 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Ok...ok. Ich muss dich ja nicht überzeugen das ich mich reinhänge. Das Kniebeugen und Kreuzheben werde ich jetzt einbauen. Es ist nicht grade motivierend zu höhren "Ne, ernsthaft, mach SS für den Anfang." Außerdem verbietet mir das Sticky an keiner stelle mein tägliches Training zu posten ;).Guardian, ich werde einfach beim nächsten Workout das SS machen. Sollte es mich wirklich extrem fördern, werd ichs durchziehen und mich nie wieder darüber beklagen. Ich danke dir auserdem für deine aufgewante Zeit mir weiterzuhelfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Ok...ok. Ich muss dich ja nicht überzeugen das ich mich reinhänge. Das Kniebeugen und Kreuzheben werde ich jetzt einbauen. Es ist nicht grade motivierend zu höhren "Ne, ernsthaft, mach SS für den Anfang." Außerdem verbietet mir das Sticky an keiner stelle mein tägliches Training zu posten ;).Guardian, ich werde einfach beim nächsten Workout das SS machen. Sollte es mich wirklich extrem fördern, werd ichs durchziehen und mich nie wieder darüber beklagen. Ich danke dir auserdem für deine aufgewante Zeit mir weiterzuhelfen.kein Workout zeichnet schon nach einmaliger Durchfürhung Erfolge ab. Zu Anfang wird es dich wahrscheinlich auch nich großartig fordern. Wenn du aber die Gewichte linear steigerst, dann nach einiger Zeit schon. Und zwar so stark, dass dein Körper mehr Regeneration benötigt als 24 Stunden.Das Programm bietet die Möglichkeit schneller Kraft auf zu bauen als mit wohl jedem anderen Programm und ist damit gerade zu prädestiniert für Football. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Training war heute wieder top...30x36/36 Intervalle auf dem Rudergeraet, wobei ich zweimal angesprochen wurde von Maedels, ob ich das Geraet heute ueberhaupt nochmal verlasse...Leider hab ich das Geraet kaputt gemacht, als ich im letzten Satz alles gegeben habe. Naja, gibt ja noch eins! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guess_who 1 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet (bearbeitet) kein Workout zeichnet schon nach einmaliger Durchfürhung Erfolge ab. Zu Anfang wird es dich wahrscheinlich auch nich großartig fordern. Wenn du aber die Gewichte linear steigerst, dann nach einiger Zeit schon. Und zwar so stark, dass dein Körper mehr Regeneration benötigt als 24 Stunden.Das Programm bietet die Möglichkeit schneller Kraft auf zu bauen als mit wohl jedem anderen Programm und ist damit gerade zu prädestiniert für Football.Ein Erfolg nach einem Workout ist doch normal . Ich ziehs durch. Weniger stress als Split Programme. Falls du mir noch mehr Tips zur vorbereitung für Football geben kannst, kannst du mir bitte eine PM senden(Ich hab für heute genug in dieses Forum gespamt )? Ich bin wirklich interessiert. Hab jetzt mit der sufu nichts gefunden... Evtl. mach ich dazu ein Thema auf. Ich meld mich dann morgen wieder.Edit@ Dangery: Wie zur Hölle hast du es Geschafft das Gerät zu zerstören, ohne dich dabei zu zerstören? Februar 24, 2011 bearbeitet von Guess_who Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen