Talmut 10 Beitrag melden Januar 19, 2010 geantwortet KB (57,5 kg nach Deload): 5/5/5 auch ganz easy, aber die letzte Wdh. im letzten Satz laut Spotter leicht verwackelt. Ich darf mich wirklich nur darauf konzentrieren, da zieht der Hip Drive dann nicht ganz mit.BD (55 kg): 3/3/3, wahrscheinlich zu wenig Kalorien (ca. 2500kcal), aber so lange ich mit den KBs nicht wieder im Arbeitsbereich bin traue ich mich noch nicht den nächsten Liter draufzulegen.Kreuzheben (90kg): 5, aber eine Wiederholung wohl etwas runden Rücken gehabt (selbst nicht bemerkt). Muß hier auch nochmal dringend ins SS-Kapitel gucken, ob ich da so alles richtig mache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden Januar 19, 2010 geantwortet Ich kann die SS DVD nur empfehlen, Talmut.Zumindestens mir als visuellem Lerner extrem hilfreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mauerblume 1 Beitrag melden Januar 22, 2010 geantwortet gestern Abend gutes Training - Übungen die drin waren:BankdrückenSquatsPush-UpsBox SquatsSnatch mit LH und KH Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pilgrimage 61 Beitrag melden Januar 22, 2010 geantwortet Front Squat 60 kg 5/5/5 ---> war doof, ich glaub ich mach mal eine Zeit lang PistolsBench Press 67,5 kg 5/5/5Pullup 9/7/6Turkish Getup 19 kg x 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden Januar 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) Rücken & Bizeps Traning von heute:Supersatz Latziehen am Kabel mit geraden Armen 3 Sätze 15 WHKlimmzüge 3 Sätze max. Sitzendes Kabelrudern 3 Sätze 12 WH ( kurze Pause )Latziehen 3 Sätze 15 WH abnehmend Langhantelcurls 3 Sätze 6,6,8 WHScottcurls 3 Sätze 8 WHAbwechselnde KH Curls 3 Sätze 8 WH Anschließend 15 min. joggen auf 9 km/h. Januar 24, 2010 bearbeitet von Housemann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
everybodys_darling 108 Beitrag melden Januar 24, 2010 geantwortet Training heute war mörderanstrengend. So langsam lutscht die Diät einen aus und heute ist erst der 7. Tag (keinen Bock mehr, aber die 8 Wochen mach ich voll).BD 1 x 20: 80 kgKH 1 x 20: 110 kgWadenheben 1 x 20: 65 kgÜberzüge 1 x 20: 35 kgAssistance: CrunchesBeste Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden Januar 25, 2010 geantwortet BD 1 x 20: 80 kgKH 1 x 20: 110 kgWadenheben 1 x 20: 65 kgÜberzüge 1 x 20: 35 kgWürd an deiner Stelle die Zeit mit stoppen ;) In der Anstregung kann man schnell mal die Pausen zu groß werden lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Ich fühl mich immer wohler mit SS, Daten für heute:Kniebeugen - 3x5x50Wadenheben stehend - 3x15x75Adduktorenmaschine - auf 54° mit 3x8x62Bankdrücken - 3x5x50 [yeah, endlich auf 50 Kilo, hat ewig gedauert bei 2,5 KG Steigerung/Workout A]Butterfly-Maschine - 3x8x47,5Kreuzheben - 2x5x30, 1x5x50Chin-Ups mit Assistgewicht - 12/10/8Trizepsziehen am Seil - 3x8x45Wichtige Frage: Wann sollte ich jeweils 5 KG Assist-Gewicht bei den Chin-Ups wegnehmen? Ich glaube, wenn ich immer darauf warte, dass ich noch beim dritten Satz 15 WH schaffe, würde ich nicht mehr steigern können. Daher ist meine Devise bisher gewesen, wenn ich 12 WH beim ersten Satz schaffe, steiger ich im nächsten Workout um 5 KG. Ist das okay? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Gestern:Squats 100 kg 3x5Military 42 kg 5/5/4Rows 50 kg 2x5Deadlift 105 kg 1x5Chinups 6/8(Körpergewicht runter auf 68 kg)Verdammt hart und das trotz Refeed (Ende 3. Woche PSMF) Januar 26, 2010 bearbeitet von AmazingSmile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pilgrimage 61 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Auch gestern:Pistol 5/5/5 pro SeiteSeated Press 45 kg 5/5/5Chinup 11/8/5Farmer's Walk 30 kg pro Seite Januar 26, 2010 bearbeitet von Pilgrimage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Wichtige Frage: Wann sollte ich jeweils 5 KG Assist-Gewicht bei den Chin-Ups wegnehmen? Ich glaube, wenn ich immer darauf warte, dass ich noch beim dritten Satz 15 WH schaffe, würde ich nicht mehr steigern können. Daher ist meine Devise bisher gewesen, wenn ich 12 WH beim ersten Satz schaffe, steiger ich im nächsten Workout um 5 KG. Ist das okay?Push! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6422 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Wichtige Frage: Wann sollte ich jeweils 5 KG Assist-Gewicht bei den Chin-Ups wegnehmen? Ich glaube, wenn ich immer darauf warte, dass ich noch beim dritten Satz 15 WH schaffe, würde ich nicht mehr steigern können. Daher ist meine Devise bisher gewesen, wenn ich 12 WH beim ersten Satz schaffe, steiger ich im nächsten Workout um 5 KG. Ist das okay?Push! Joa... mehr als 10WDH brauchst du nicht bei den Assists. Daher ruhig immer runter damit, damit du schneller echte Chinups machen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Wichtige Frage: Wann sollte ich jeweils 5 KG Assist-Gewicht bei den Chin-Ups wegnehmen? Ich glaube, wenn ich immer darauf warte, dass ich noch beim dritten Satz 15 WH schaffe, würde ich nicht mehr steigern können. Daher ist meine Devise bisher gewesen, wenn ich 12 WH beim ersten Satz schaffe, steiger ich im nächsten Workout um 5 KG. Ist das okay?Push! Fragst du uns auch demnächst darüber aus wie man am optimalsten aufs Klo geht?Alter Schwede... wie viel kg Assist hast du denn noch? Wenn du nicht mehr viel vom normalen Klimmzug weg bist, dann mach es so wie du es vorgeschlagen hast zusammen mit Negativen (GTG). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Wichtige Frage: Wann sollte ich jeweils 5 KG Assist-Gewicht bei den Chin-Ups wegnehmen? Ich glaube, wenn ich immer darauf warte, dass ich noch beim dritten Satz 15 WH schaffe, würde ich nicht mehr steigern können. Daher ist meine Devise bisher gewesen, wenn ich 12 WH beim ersten Satz schaffe, steiger ich im nächsten Workout um 5 KG. Ist das okay?Push! Ja. Wie wärs mit längeren Pausen? 2 min +? Dann schaffst du gesamt mehr>größerer Trainingseffekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Wichtige Frage: Wann sollte ich jeweils 5 KG Assist-Gewicht bei den Chin-Ups wegnehmen? Ich glaube, wenn ich immer darauf warte, dass ich noch beim dritten Satz 15 WH schaffe, würde ich nicht mehr steigern können. Daher ist meine Devise bisher gewesen, wenn ich 12 WH beim ersten Satz schaffe, steiger ich im nächsten Workout um 5 KG. Ist das okay?Push! Bei war Assisitgewicht reduzieren, sobald ich in allen 3 Sätzen 5Reps schaffe, sehr erfolgreich, konnte um 15kg je 2 Wochen reduzieren, habe es aber auch nich mit einer anderen Repzahl probiert, so dass ich einen Vergleich hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Fragst du uns auch demnächst darüber aus wie man am optimalsten aufs Klo geht?Das Adjektiv "optimal" lässt sich nicht steigern. Geht auf das lateinische "optimum", superlativ von "bonum" zurück. Keine Ursache! Ansonsten danke für die Antworten!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Fragst du uns auch demnächst darüber aus wie man am optimalsten aufs Klo geht?Das Adjektiv "optimal" lässt sich nicht steigern. Geht auf das lateinische "optimum", superlativ von "bonum" zurück. Keine Ursache! Ansonsten danke für die Antworten!!Danke für den Latein-Unterricht. Wenn du mir jetzt noch ein anständige Antwort auf meine Frage (Wie viel kg assist hast du noch) geben würdest ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich war in meinem alten Fitness-Studio bei 30 KG Assistgewicht, da waren die Klimmzüge mit Assist aber auch im Stehen. Hier sind sie im Knien und beide Varianten nur weit möglich, da bin ich bei 60 KG. Die Methode von Shao bzw. auch Kaiserludi scheinen mir aber sinnvoll hier. Januar 26, 2010 bearbeitet von Atmosphere Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Ich war in meinem alten Fitness-Studio bei 30 KG Assistgewicht, da waren die Klimmzüge mit Assist aber auch im Stehen. Hier sind sie im Knien und beide Varianten nur weit möglich, da bin ich bei 60 KG. Die Methode von Shao bzw. auch Kaiserludi scheinen mir aber sinnvoll hier.Sinnvoll wäre es, wenn du noch Negative mit rein nimmst. Die benötigte Körperspannung kriegst du nicht durch die Maschine. Abgesehen davon ist die Unterstützung der Maschine wohl gleichförmig, weswegen du den Power Pull auch nicht üben kannst. Dafür wäre ein Trainingspartner hilfreich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Ich war in meinem alten Fitness-Studio bei 30 KG Assistgewicht, da waren die Klimmzüge mit Assist aber auch im Stehen. Hier sind sie im Knien und beide Varianten nur weit möglich, da bin ich bei 60 KG. Die Methode von Shao bzw. auch Kaiserludi scheinen mir aber sinnvoll hier.Sinnvoll wäre es, wenn du noch Negative mit rein nimmst. Die benötigte Körperspannung kriegst du nicht durch die Maschine. Abgesehen davon ist die Unterstützung der Maschine wohl gleichförmig, weswegen du den Power Pull auch nicht üben kannst. Dafür wäre ein Trainingspartner hilfreich Was sind eigentlich "Negative"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Ich war in meinem alten Fitness-Studio bei 30 KG Assistgewicht, da waren die Klimmzüge mit Assist aber auch im Stehen. Hier sind sie im Knien und beide Varianten nur weit möglich, da bin ich bei 60 KG. Die Methode von Shao bzw. auch Kaiserludi scheinen mir aber sinnvoll hier.Sinnvoll wäre es, wenn du noch Negative mit rein nimmst. Die benötigte Körperspannung kriegst du nicht durch die Maschine. Abgesehen davon ist die Unterstützung der Maschine wohl gleichförmig, weswegen du den Power Pull auch nicht üben kannst. Dafür wäre ein Trainingspartner hilfreich Was sind eigentlich "Negative"?negative Klimmzüge. Also einfach an die Stange springen und so langsam wie nur irgendmöglich runterlassen. Wenn du es schon in Zeitlupe kannst, dann baust du Zwischenstops ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Tja, jetzt muss ich wieder so eine "wie geht man optimal aufs klo"-Frage stellen: Wie kann ich die sinnvoll mit reinnehmen in den Plan? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Tja, jetzt muss ich wieder so eine "wie geht man optimal aufs klo"-Frage stellen: Wie kann ich die sinnvoll mit reinnehmen in den Plan?Ich würde zuerst die negativen Klimmzüge machen, 5x1 WH so langsam wie möglich. Lass dir da auch ordentlich Pause dazwischen (2 Min.). Hier zählt wirklich die Qualität. Je langsamer, desto besser. Dann Power-Pull-Übungen (also das bewusste Einsetzen der Muskulatur, indem du deine Ellenbogen nach unten drückst). Je nachdem, ob du die Möglichkeit/Kraft dazu hast geht folgendes:Aus der Endposition nur ein paar cm herunterlassen und dann bewusst mit Einsatz der Ellenbogen hochziehenVon Kumpel stützen lassen, aber nur bis zum Punkt, wo deine Arme einen 90° Winkel haben. Ab da soll er dich nur minimal unterstützen, sodass du es mit Ach und Krach gerade noch so schaffstOder: Du nimmst die Maschine und gehst massiv mit dem Gewicht runter, sodass du maximal eine WH schaffst, dafür aber schön ordentlich mit Power Pull.Und danach machst du die assisted Klimmzüge. Da würde ich an deiner Stelle aber auch die Griffe variieren. Wenn gar nix anderes geht, dann nimm dir Handtücher mit und nimm die anstatt der Stange, da tust du auch noch was für die Griffkraft.Korrekte Negatives und ein guter Power Pull sind aber das A und O. So bring ich es auch meiner Freundin bei und die macht auch ordentliche Fortschritte, dafür dass sie nicht mal eine Liegestütze konnte. Den Powerpull musst du nämlich früher oder später eh lernen, damit du irgendwann die Progressionen hinbekommst (Muscle-Up, 1-Armiger Klimmzug). Negative halt wie gesagt daür, dass du die Körperspannung hinbekommst. Wenn du dich nämlich hinkniest sind das nur Wischi-Waschi-Klimmzüge. Ein richtiger Klimmzug ist es nur, wenn die Beine wie ein totes Gewicht unten hängen und du dich langsam aber bewusst hochziehst. So wie ein guter Deadlift eben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Korrekte Negatives und ein guter Power Pull sind aber das A und O. So bring ich es auch meiner Freundin bei und die macht auch ordentliche Fortschritte, dafür dass sie nicht mal eine Liegestütze konnte. Nur damit du in ein paar Monaten sagen kannst: Was, du schaffst nur 200kg beim Deadlift? Streng dich mal an, meine Freunding schafft mehr und die wiegt nur 50 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 26, 2010 geantwortet Korrekte Negatives und ein guter Power Pull sind aber das A und O. So bring ich es auch meiner Freundin bei und die macht auch ordentliche Fortschritte, dafür dass sie nicht mal eine Liegestütze konnte. Nur damit du in ein paar Monaten sagen kannst: Was, du schaffst nur 200kg beim Deadlift? Streng dich mal an, meine Freunding schafft mehr und die wiegt nur 50 Genügend Proteine bekommt sie ja Also möglich wäre es schon ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen