Borgut 535 Beitrag melden September 10, 2010 geantwortet Mein Arsch brennt wegen Foam rolling mit einem Tennisball !Rollen, nicht versenken :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden September 10, 2010 geantwortet Fischöl, Fischöl, Fischöl. ;)Fresse die Dinger schon wie Gummibären :DSollen ja entzündungshemmend wirken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden September 10, 2010 geantwortet Mein Arsch brennt wegen Foam rolling mit einem Tennisball !Rollen, nicht versenken :Dachsooooo..... SCHEISSE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 10, 2010 geantwortet Madcow 5x5, Woche 5, Tag 3 (X3 neues Gewicht, x8 75% davon)Kniebeugen 132,5Bankdrücken 77,5Pendlay Row 87,5Biceps Curls im Superset mit Triceps extensionsDips 10/10/10Abs, Abs, AbsWarum so viel Abs und wieso inzwischen in jedem Training? Weil ich merkte das etwas Rumpfstabilität fehlt und mir mein Chiropraktiker sagte "untere Bauchmuskeln helfen Ihnen" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden September 11, 2010 geantwortet Madcow 5x5, Woche 5, Tag 3 (X3 neues Gewicht, x8 75% davon)Kniebeugen 132,5Bankdrücken 77,5Pendlay Row 87,5Biceps Curls im Superset mit Triceps extensionsDips 10/10/10Abs, Abs, AbsWarum so viel Abs und wieso inzwischen in jedem Training? Weil ich merkte das etwas Rumpfstabilität fehlt und mir mein Chiropraktiker sagte "untere Bauchmuskeln helfen Ihnen"gibt es untere Bauchmuskeln? dachte das wär ein einziger Muskel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 11, 2010 geantwortet http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchmuskulatur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteEnzian 8 Beitrag melden September 11, 2010 geantwortet Squat: 65kg 5/5/5Bench: 55kg 5/5/4Pull-Ups BW-5kg 5/5/5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden September 12, 2010 geantwortet Sprinten und danch SS funktioniert nur "bedingt" Wurde ein Techniktraining daraus Hätte net gedacht, dass 0,5 BW Squats so hart sein könnten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden September 12, 2010 geantwortet wie ich die Power-Cleans nich raffe - fühle mich damit total unwohl und komm mir vor wie Horst der Baumfäller, wenn ich versuche diesen Sprung zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 12, 2010 geantwortet Mach mal ein Video! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteEnzian 8 Beitrag melden September 13, 2010 geantwortet Squat 65kg 5/5/5 sehr niceBench 55kg 5/3/2 Die ersten Reps waren absolut super, aber nach der 7ten bin ich einfach eingebrochen:SChin-Ups BW-10kg 5/5/5 geschafft, aber am Ende hart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 14, 2010 geantwortet Madcow Woche 6, Tag 1leicht erkältet..Kniebeugen 132,5@1x5Bankdrücken 77,5@1x3 Einbruch... In der dritten Wdh kaum hoch gekriegt..Pendlay Row 87,5@1x5Weighted Hypers @22,5 im Superset mit Abs 13,75Dips 3x10benchen: Volumen runterschrauben, Aufwärmsets reduzieren, (x3 und x2) letzte Woche wdh... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden September 14, 2010 geantwortet Madcow Woche 6, Tag 1leicht erkältet..Kniebeugen 132,5@1x5Bankdrücken 77,5@1x3 Einbruch... In der dritten Wdh kaum hoch gekriegt..Pendlay Row 87,5@1x5Weighted Hypers @22,5 im Superset mit Abs 13,75Dips 3x10benchen: Volumen runterschrauben, Aufwärmsets reduzieren, (x3 und x2) letzte Woche wdh...immer wieder interessant wie unterschiedlich doch die kraftwerte von mensch zu mensch sind.Über dine 130kg KB kann ich nur staunen. Bin letzte TE bei 102.5kg im 3. Satz schon fast aufm Boden gelegen. Weiß gar nicht mehr wie ich am Ende hochkam. Sauber jedenfalls nicht. Scheiss RACK! Und gleichzeitig drückst Du dann "nur" 77.5kg - das mache ich 3 Sätze lang. Bei Pendley Rows würde ich die 90kg nicht mal ansatzweise hochbekommen. Hach, einfach herrlich diese Unterschiede! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 14, 2010 geantwortet immer wieder interessant wie unterschiedlich doch die kraftwerte von mensch zu mensch sind.Dafür hat der liebe Gott uns die Möglichkeit gegeben die Werte als Relativkilo anzugeben. Dann kann man auch besser vergleichen, d.h. bei Borgut wärens knapp über 1,4x BW bei den Beugen, wenn 88 kg noch aktuell sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden September 14, 2010 geantwortet immer wieder interessant wie unterschiedlich doch die kraftwerte von mensch zu mensch sind.Dafür hat der liebe Gott uns die Möglichkeit gegeben die Werte als Relativkilo anzugeben. Dann kann man auch besser vergleichen, d.h. bei Borgut wärens knapp über 1,4x BWalso bei mir atm:KB: 1,36KH: 1,36BD: 1,04MP: 0,65DIPS: 1,2Klimmzüge 1,1Pendley: 0,86 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unstoppable 80 Beitrag melden September 14, 2010 geantwortet Er meinte doch eher die Verteilung zwischen den Übungen?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 14, 2010 geantwortet Er meinte doch eher die Verteilung zwischen den Übungen?!Ja, auch. Aber da kommt dann der Faktor Physiognomie ins Spiel. Ein T-Rex hats tendenziell einfacher beim BD als ein Phelps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 14, 2010 geantwortet immer wieder interessant wie unterschiedlich doch die kraftwerte von mensch zu mensch sind.Dafür hat der liebe Gott uns die Möglichkeit gegeben die Werte als Relativkilo anzugeben. Dann kann man auch besser vergleichen, d.h. bei Borgut wärens knapp über 1,4x BW bei den Beugen, wenn 88 kg noch aktuell sind.Nö, aktuell schwanke ich bei quasi-PSMF-Phase II zwischen 83 und 84 kg. Zwischendurch habe ich auch schon mal geschrieben, das Frontdrücken ein Arsch ist und ich mit der Bankdrückentechnik auch hadere. Und dann kommt der Kopf dazwischen :) Wenn da 5 Bodybuilder in der Wettkampfphase posen und rund herum Leute zuschauen, dabei die drei Trainer UND ich weiss das meine Technik nicht soo umwerfend ist, dann passt's nicht. Dazu kommt das ich je nach Tag zwischen 1300 und ~1500 kCal haben dürfte, das seit 5 Wochen (und eine Schummelmahlzeit je Woche und ein Schummeltag seit zwei Wochen). Wenn man jetzt noch sieht, das ich Dips Montags und Freitags mache, das ich auch am Montag Back-Off-Sets mache, dann passt es das ich zuerst in den schwachen Übungen einbreche...Und ich habe auch schonmal geschreiben, das mir OK-Kniebeugen reichen, solange der letzte Warm-Up-Satz sauber ist. Ich merkte ein leichtes Oberkörper-Nicken, kein Bastard-Good-Morning, aber da bewegt sich was. Da sch*** ich rauf, so lange es nicht schlecht ist. Und die fünfte Wiederholung war auch da ziemlich hart, aber die 8 Back-Offs gingen wieder ;)Dips ab jetzt nur noch Freitags, Warm-Up-Volumen im 3./4. Satz reduzieren, keine Back-Off-Sets für's benchen am Montag mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mauerblume 1 Beitrag melden September 14, 2010 geantwortet anstrengend...45 min Joggen, neuerdings mit Steigungen dank Umzug wegen Studium... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alaktrow 2 Beitrag melden September 14, 2010 geantwortet (bearbeitet) Gestern war wieder Beintraining. Mein TrainingsWing ist wieder ausm Urlaub. Da machts doppelt Spass. Hat wieder voll reingehauen.Ich merk wieder, dass Volumentraining bei mir wohl am effizientesten funzt. September 14, 2010 bearbeitet von alaktrow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IronFist 0 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet So... konnte mich in letzter Zeit gut steigern, muss jedoch bei Bankdrücken einen Deload machen...bei den anderen Übungen scheine ich auch bald an die Grenzen zu kommen, sh. Wiederholungszahl...Wg. der Diät versuche ich das ganze erst mal zu halten... mal schaun ob ich heute trotzdem steigern kann...Squat: 115 x 5,4,4Overhead: 45 x 5,4,4Deadlift: 110 x 5Bench: 80 x 5,3,2 (Deload)Barbell Row: 70 x 5,4,4Pull up: + 6 kg x 4Dips: + 10 kg x 2SS macht echt bock... bloß bei Bankdrücken bin ich total schwach, hoffe ich komme dann über die 80 kghinaus...Wie kommt das eigentlich das manche im Studio 100 kg Bankdrücken und mehr schaffen und das bei mehr Wiederholungen... wie machen die das?Finds blöd das bei SS nur 2x Bank vorgesehen is... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet Es fängt schon mal damit an, dass sie keine Diät machen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IronFist 0 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet Es fängt schon mal damit an, dass sie keine Diät machen...lol is mir schon klar, aber hab grad ne Grenze erreich wo ich glaub ich nen ziemlich hohen KFA habe ^^.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flymypretties 35 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet Wie kommt das eigentlich das manche im Studio 100 kg Bankdrücken und mehr schaffen und das bei mehr Wiederholungen... wie machen die das?Finds blöd das bei SS nur 2x Bank vorgesehen is... Habe ehrlich gesagt (in meinem mcfit) bisher wenige gesehen die 100kg auf reps machen, bei sauberer Technik. also bis runter auf die brust und ohne "bouncen" wieder zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet du siehst auch allgemein wenige, die Bankdrücken überhaupt sauber machen. Da knallen sich zwar Hinz und Kunz die 80kg auf die Stange, dann stehen aber hinten dran zwei Kumpels, die von Anfang an mithelfen und der Kerl der auf der Bank sich die Gelenke zerstört mit seinem 30cm Oberarm drückt die Stange immer in ner 10cm Range of Motion hoch und runter. Das ist mcfit. i like that shit. Gut dass ich seit SS fast immer nur abgetrennt beim Rack stehe und meine LH brauche und so gut wie gar nicht zwischen diesen ganzen Spackos trainieren muss. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen