King Koitus 63 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Sind das die einzigen Übungen die du machst? Du machst doch sicherlich noch mehr, oder?Wenn du auf 4er Split stehst, dann solltest du dir mal 5/3/1 anschauen. Je nach Gusto kannst du dir ja dann dein Assistance-Template aussuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alaktrow 2 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Wie oft trainiert ihr denn in der Woche? Wer geht über drei mal in der Woche in die Bude?Ich geh momentan drei mal in der Woche, und mehr kann ich mir echt nicht vorstellen..! Mein neuer 3-Splittplan sorgt ja voll fett für Muskelkater.. Hab hier noch ein Video, dass mir sehr gefällt, weil seine Fratzen die ehr schneidet, meinen sehr ähnlich sehen. Wenn man trainiert wie ein Champ, kommt man nicht drum herum. Seine besten Motivationsgrimassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Wie oft trainiert ihr denn in der Woche?Vier bis fünf Mal, wobei ich davon nur 2x in die Halle gehe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alaktrow 2 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Wie oft trainiert ihr denn in der Woche?Vier bis fünf Mal, wobei ich davon nur 2x in die Halle gehe.Ok, und die anderen 2 - 3 mal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Wie oft trainiert ihr denn in der Woche?Vier bis fünf Mal, wobei ich davon nur 2x in die Halle gehe.Ok, und die anderen 2 - 3 mal?Ring-Training, BWEs, Kettlebell-Zeugs, Yoga und Clubbell (naja bei beiden letzteren bin ich noch schwer am Grundlagen lernen)Ups: Prehab fast vergessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alaktrow 2 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Oh leck..! Was hast du für einen Job Koitus? Ich versuch Deinen Drang etwas zu kapieren.. Ich laufe ja täglich im Eilmarsch ca. 8-12 km. Mit Schrittzähler gemessen. Grosse Halle, viele Maschinen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Was hast du für einen Job Koitus? Ich versuch Deinen Drang etwas zu kapieren..Ich studiere und hab am WE abends einen Nebenjob auf 400 EUR Basis.Ich mach halt nur gerne Sport und hab viele Ziele, was ich erreichen will Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Montageprofi 0 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Habe heute trainiert. Kreuzheben, Bankdrücken usw.Beim Bankdrücken 150kg 3 mal gedrückt, leider bei der letzten etwas Hilfe. Danach eine Bestleistung mit 135kg x 7 .Danach Kreuzheben Clean Style in GH Schuhen und ohne Gurt bis 230kg und danach 8er mit 180kg und 190kg.Soweit rennt alles hervorragend. Leider ein Problem. Meine Hüftbeuger.Vor ein paar Tagen konnte ich Bilderbuchfrontbeugen machen mit 130kg auf Wiederholungen. Im Moment ist alles unmöglich.Ich komme nicht runter. Im Leistenbereich zwickt es, noch bevor ich die paralle Tiefe überhaupt erreiche, gewaltig. Als ich noch Laufen ging, sowie die letzten 2 Monate arbeiten, gab es keine Probleme. Egal wie schwer ich schleppte, wunderschöne Kniebeugen waren kein Thema. Die letzten 2 Wochen vor Schulbeginn habe ich aber frei. Das führte nebenbei zu viel rumsitzerei, da ich sehr viel am Zeichenbrett bin, oder die Zeit genossen habe und gefaulenzt habe. Ich nehme den Grund daher: Jeden Tag Kniebeugen - > einseitiges Training + die meiste Zeit am Tag sitzen weil keine Arbeit -> schlecht für die Hüftbeuger.Das regt mich sehr auf, anständiges Beugen ist so unmöglich. Da jetzt wieder Schule angesagt ist, muss ich etwas dagegen tun. Mein Vorschlag. Um 5 Uhr aufstehen -> 20-30min Laufen + Dehnen. Ich werde es so oder so probieren. Was haltet ihr davon, könnte das helfen? Meinungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aawesome 10 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Neuanfang 31.8.2010KB 60kg 5/5/5BD 52,5kg 5/5/5 das war hart ohne spotter KH 60kg 5 easyHeute:KB 65kg 5/6/5 (das war irgendwie voll einfach)FD 35kg 5/5/5 heavy shit :SPR 42,5kg 5/5/5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteEnzian 8 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Squat: 65kg 5/5/5Military: 37,5kg 5/5/4Deadllift: 55kg 1x5+20min intervalle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kenyo 426 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Sind das die einzigen Übungen die du machst? Du machst doch sicherlich noch mehr, oder?Wenn du auf 4er Split stehst, dann solltest du dir mal 5/3/1 anschauen. Je nach Gusto kannst du dir ja dann dein Assistance-Template aussuchen.Trainingseinheit 1: Rücken / Trizeps3 x 4-6 Klimmzüge2 x 8-10 T-Bar Rudern, vorgebeugt2 x 12-15 Rudern am Kabelzug, sitzend2 x 8-10 Dips zwischen zwei Bänken1 x 12-15 Cable PushdownsTrainingseinheit 2: Beine3 x 4-6 Kniebeugen2 x 8-10 Kreuzheben mit gestreckten Beinen2 x 12-15 Beinpresse2 x 12-15 Wadenheben, stehend1 x 15-20 Wadenheben, sitzendTrainingseinheit 3: Brust / Bizeps3 x 4-6 Kurzhantel-Bankdrücken2 x 8-10 Schrägbankdrücken2 x 12-15 Fliegende2 x 8-10 Langhantelcurls1 x 12-15 Kurzhantelcurls, liegendTrainingseinheit 4: Schultern / Nacken3 x 4-6 Kurzhantel-Schulterdrücken3 x 8-10 einarmiges Seitheben, liegend2 x 12-15 Cable Cross reverse2 x 8-10 ShrugsDas ist mein Planhab grad mal nach 5/3/1 gegoogled und es spuckt mir auch direkt die Lösung aus !!(5 / 3) / 1 = 1.66666667 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mervin 5 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Auch wenn du deinen Trainingsplan splittest, solltest du darauf achten, dass du die selben Übungen bzw. Muskelgruppen mindestens 2 mal pro Woche trainierst, da hier viel bessere Anpassungen in Kraft und Masse zu erreichen sind.Mit deinem Plan sprichst du die selben Muskelgruppen größtenteils nur 1 x die Woche an.Desweiteren hast du teilweise 15 - 20 Wdh pro Satz drin. Das ist zu viel für Kraftanpassungen, und schon nahe an Kraftausdauer. Schraub deine Wdh-Zahl runter und Intensität hoch. Über 12 würde ich nicht gehen. Am besten schmeisst du den Großteil deiner Übungen raus und konzentrierst dich auf die schweren Lifts mit hohem Gewicht.z.B.Montag: Kniebeugen, Bankdrücken, Dips (Butterfly, Beinpresse)Dienstag: Rudern, Klimmzüge, Curls, KreuzhebenDonnerstag:Kniebeugen, Bankdrücken, Dips (Butterfly, Beinpresse)Freitag: Rudern, Klimmzüge, Curls, KreuzhebenIch hab mal ein paar Bemerkungen zu einigen deiner Übungen gemacht.Trainingseinheit 1: Rücken / Trizeps3 x 4-6 Klimmzüge2 x 8-10 T-Bar Rudern, vorgebeugt2 x 12-15 Rudern am Kabelzug, sitzend2 x 8-10 Dips zwischen zwei Bänken1 x 12-15 Cable PushdownsTrainingseinheit 2: Beine3 x 4-6 Kniebeugen2 x 8-10 Kreuzheben mit gestreckten Beinen2 x 12-15 Beinpresse2 x 12-15 Wadenheben, stehend1 x 15-20 Wadenheben, sitzend (trainiert nur einen der Wadenmuskeln)Trainingseinheit 3: Brust / Bizeps3 x 4-6 Kurzhantel-Bankdrücken2 x 8-10 Schrägbankdrücken2 x 12-15 Fliegende2 x 8-10 Langhantelcurls(Mit Klimmzügen deckst du Bizeps + Latissimus ab)1 x 12-15 Kurzhantelcurls, liegend (Mit Klimmzügen deckst du Bizeps + Latissimus ab)Trainingseinheit 4: Schultern / Nacken3 x 4-6 Kurzhantel-Schulterdrücken3 x 8-10 einarmiges Seitheben, liegend2 x 12-15 Cable Cross reverse (würde ich gegen Rudern vorgebeugt ersetzen)2 x 8-10 Shrugs (trainierst du mit Kreuzheben ebenso gut) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Ich würds so machen, wobei der Fokus erstmal auf den Main-Lifts liegt, die du dann mit Assistance kombinieren kannst:1 5/3/1 FD, Assistance2 5/3/1 KH, Assistance3 5/3/1 BD, Assistance4 5/3/1 KB, Assistance(Reihenfolge ist egal, solange jeweils ein Tag zwischen FD/BD und KB/KH liegt)Welche Art von Assistance du machst, hängt von deinen Zielen ab, wobei du in jedem Fall mit deinem jetzigen Plan extrem übertreibst. Ich würds so machen, wenn du die Mehrheit deiner Assistance behalten willst:1 FD, Assistance: Klimmzüge, Kurz-BD (alt. Flies o. Cable Cross)2 KB, Assistance: Beinpresse, Wadenheben3 BD, Assistance: T-Bar-Rows, Dips (alt. Flies o. Cable Pushdown)4 KH, Assistance: (hier noch was sinnvolles ausdenken!), CurlsDie fett markierten Übungen sind die Brot- & Butter-Assistance-Übungen. Die, die gar nicht markiert sind, finde ich persönlich einfach unnütz. Shrugs brauchst du auf wirklich nicht, wenn du schweres KH machst. Schraub den einfach auf 2,x mal BW hoch und nimm evtl. Power Cleans als Aufwärmübung vor KB und KH mit rein und dein Nacken wächst von alleine. Egal, das ist deine Entscheidung. Fürs Kreuzheben bräuchtest du noch eine gute Assistance-Übung wie z.B. Hanging Leg Raises oder GHR oder Good Mornings. Optimalerweise machst du beim Squat statt der Beinpresse Good Mornings und beim Kreuzheben dann die Beinpresse. Aber da gibts auch andere Möglichkeiten.Was die WH bei den Mainlifts angeht, würde ich dir raten dich am 5/3/1-Zyklus zu orientieren, damit du da auf einen grünen Zweig kommst. Bei den Assistance-Sachen (fett markiert) kannst du bis hoch zu 5 Sätze á 10 WH gehen, wenn's beliebt und du es schaffst. Denk aber dran, dass es Assistane ist und kein Main-Lift. Also fang ruhig mit etwas konservativeren Lasten an. Lass die Alternativen auch Alternativen sein, sonst übernimmst du dich wieder. Zumal du die Assistance-Übungen auch alle 4 Wochen austauschen kannst, wenn du etwas Abwechslung brauchst.Über Rückmeldung würd ich mich natürlich freuen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kenyo 426 Beitrag melden September 3, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich würds so machen, wobei der Fokus erstmal auf den Main-Lifts liegt, die du dann mit Assistance kombinieren kannst:1 5/3/1 FD, Assistance2 5/3/1 KH, Assistance3 5/3/1 BD, Assistance4 5/3/1 KB, Assistance(Reihenfolge ist egal, solange jeweils ein Tag zwischen FD/BD und KB/KH liegt)Welche Art von Assistance du machst, hängt von deinen Zielen ab, wobei du in jedem Fall mit deinem jetzigen Plan extrem übertreibst. Ich würds so machen, wenn du die Mehrheit deiner Assistance behalten willst:1 FD, Assistance: Klimmzüge, Kurz-BD (alt. Flies o. Cable Cross)2 KB, Assistance: Beinpresse, Wadenheben3 BD, Assistance: T-Bar-Rows, Dips (alt. Flies o. Cable Pushdown)4 KH, Assistance: (hier noch was sinnvolles ausdenken!), CurlsDie fett markierten Übungen sind die Brot- & Butter-Assistance-Übungen. Die, die gar nicht markiert sind, finde ich persönlich einfach unnütz. Shrugs brauchst du auf wirklich nicht, wenn du schweres KH machst. Schraub den einfach auf 2,x mal BW hoch und nimm evtl. Power Cleans als Aufwärmübung vor KB und KH mit rein und dein Nacken wächst von alleine. Egal, das ist deine Entscheidung. Fürs Kreuzheben bräuchtest du noch eine gute Assistance-Übung wie z.B. Hanging Leg Raises oder GHR oder Good Mornings. Optimalerweise machst du beim Squat statt der Beinpresse Good Mornings und beim Kreuzheben dann die Beinpresse. Aber da gibts auch andere Möglichkeiten.Was die WH bei den Mainlifts angeht, würde ich dir raten dich am 5/3/1-Zyklus zu orientieren, damit du da auf einen grünen Zweig kommst. Bei den Assistance-Sachen (fett markiert) kannst du bis hoch zu 5 Sätze á 10 WH gehen, wenn's beliebt und du es schaffst. Denk aber dran, dass es Assistane ist und kein Main-Lift. Also fang ruhig mit etwas konservativeren Lasten an. Lass die Alternativen auch Alternativen sein, sonst übernimmst du dich wieder. Zumal du die Assistance-Übungen auch alle 4 Wochen austauschen kannst, wenn du etwas Abwechslung brauchst.Soweit so gut, danke erstmal,hab ich das jetzt richtig verstanden, die Trainingswoche sähe dann in etwa so aus:MO: 1 Frontdrücken 5/3/1 Klimmzüge ca 10/10/10DI: 2 Squats 5/3/1 Good Mornings 10/10/10DO 3 Bankdrücken 5/3/1 Dips 10/10/10 FR 4 Kreuzheben 5/3/1 Beinpresse 10/10/10+Wobei ich mit dem 5/3/1 nicht ganz verstanden hab. Sind das nicht ein bisschen wenig WDH ? Also erster Satz 5 WDH 1 min Pause zweiter Satz 3 WDH 1 min Pause dritter Satz 1 WDH ? oder ist das 5x5 3x3 und 1x1 ? Und mit gleichbleibendem Gewicht? September 3, 2010 bearbeitet von kenyo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden September 3, 2010 geantwortet Ich würds so machen, wobei der Fokus erstmal auf den Main-Lifts liegt, die du dann mit Assistance kombinieren kannst:1 5/3/1 FD, Assistance2 5/3/1 KH, Assistance3 5/3/1 BD, Assistance4 5/3/1 KB, Assistance(Reihenfolge ist egal, solange jeweils ein Tag zwischen FD/BD und KB/KH liegt)Welche Art von Assistance du machst, hängt von deinen Zielen ab, wobei du in jedem Fall mit deinem jetzigen Plan extrem übertreibst. Ich würds so machen, wenn du die Mehrheit deiner Assistance behalten willst:1 FD, Assistance: Klimmzüge, Kurz-BD (alt. Flies o. Cable Cross)2 KB, Assistance: Beinpresse, Wadenheben3 BD, Assistance: T-Bar-Rows, Dips (alt. Flies o. Cable Pushdown)4 KH, Assistance: (hier noch was sinnvolles ausdenken!), CurlsDie fett markierten Übungen sind die Brot- & Butter-Assistance-Übungen. Die, die gar nicht markiert sind, finde ich persönlich einfach unnütz. Shrugs brauchst du auf wirklich nicht, wenn du schweres KH machst. Schraub den einfach auf 2,x mal BW hoch und nimm evtl. Power Cleans als Aufwärmübung vor KB und KH mit rein und dein Nacken wächst von alleine. Egal, das ist deine Entscheidung. Fürs Kreuzheben bräuchtest du noch eine gute Assistance-Übung wie z.B. Hanging Leg Raises oder GHR oder Good Mornings. Optimalerweise machst du beim Squat statt der Beinpresse Good Mornings und beim Kreuzheben dann die Beinpresse. Aber da gibts auch andere Möglichkeiten.Was die WH bei den Mainlifts angeht, würde ich dir raten dich am 5/3/1-Zyklus zu orientieren, damit du da auf einen grünen Zweig kommst. Bei den Assistance-Sachen (fett markiert) kannst du bis hoch zu 5 Sätze á 10 WH gehen, wenn's beliebt und du es schaffst. Denk aber dran, dass es Assistane ist und kein Main-Lift. Also fang ruhig mit etwas konservativeren Lasten an. Lass die Alternativen auch Alternativen sein, sonst übernimmst du dich wieder. Zumal du die Assistance-Übungen auch alle 4 Wochen austauschen kannst, wenn du etwas Abwechslung brauchst.Soweit so gut, danke erstmal,hab ich das jetzt richtig verstanden, die Trainingswoche sähe dann in etwa so aus:MO: 1 Frontdrücken 5/3/1 Klimmzüge ca 10/10/10DI: 2 Squats 5/3/1 Good Mornings 10/10/10DO 3 Bankdrücken 5/3/1 Dips 10/10/10 FR 4 Kreuzheben 5/3/1 Beinpresse 10/10/10+Wobei ich mit dem 5/3/1 nicht ganz verstanden hab. Sind das nicht ein bisschen wenig WDH ? Also erster Satz 5 WDH 1 min Pause zweiter Satz 3 WDH 1 min Pause dritter Satz 1 WDH ? oder ist das 5x5 3x3 und 1x1 ? Und mit gleichbleibendem Gewicht?istn bisschen komplexer:http://www.moosbummerl.com/trollen/jim_wen...31_training.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kenyo 426 Beitrag melden September 3, 2010 geantwortet Ich würds so machen, wobei der Fokus erstmal auf den Main-Lifts liegt, die du dann mit Assistance kombinieren kannst:1 5/3/1 FD, Assistance2 5/3/1 KH, Assistance3 5/3/1 BD, Assistance4 5/3/1 KB, Assistance(Reihenfolge ist egal, solange jeweils ein Tag zwischen FD/BD und KB/KH liegt)Welche Art von Assistance du machst, hängt von deinen Zielen ab, wobei du in jedem Fall mit deinem jetzigen Plan extrem übertreibst. Ich würds so machen, wenn du die Mehrheit deiner Assistance behalten willst:1 FD, Assistance: Klimmzüge, Kurz-BD (alt. Flies o. Cable Cross)2 KB, Assistance: Beinpresse, Wadenheben3 BD, Assistance: T-Bar-Rows, Dips (alt. Flies o. Cable Pushdown)4 KH, Assistance: (hier noch was sinnvolles ausdenken!), CurlsDie fett markierten Übungen sind die Brot- & Butter-Assistance-Übungen. Die, die gar nicht markiert sind, finde ich persönlich einfach unnütz. Shrugs brauchst du auf wirklich nicht, wenn du schweres KH machst. Schraub den einfach auf 2,x mal BW hoch und nimm evtl. Power Cleans als Aufwärmübung vor KB und KH mit rein und dein Nacken wächst von alleine. Egal, das ist deine Entscheidung. Fürs Kreuzheben bräuchtest du noch eine gute Assistance-Übung wie z.B. Hanging Leg Raises oder GHR oder Good Mornings. Optimalerweise machst du beim Squat statt der Beinpresse Good Mornings und beim Kreuzheben dann die Beinpresse. Aber da gibts auch andere Möglichkeiten.Was die WH bei den Mainlifts angeht, würde ich dir raten dich am 5/3/1-Zyklus zu orientieren, damit du da auf einen grünen Zweig kommst. Bei den Assistance-Sachen (fett markiert) kannst du bis hoch zu 5 Sätze á 10 WH gehen, wenn's beliebt und du es schaffst. Denk aber dran, dass es Assistane ist und kein Main-Lift. Also fang ruhig mit etwas konservativeren Lasten an. Lass die Alternativen auch Alternativen sein, sonst übernimmst du dich wieder. Zumal du die Assistance-Übungen auch alle 4 Wochen austauschen kannst, wenn du etwas Abwechslung brauchst.Soweit so gut, danke erstmal,hab ich das jetzt richtig verstanden, die Trainingswoche sähe dann in etwa so aus:MO: 1 Frontdrücken 5/3/1 Klimmzüge ca 10/10/10DI: 2 Squats 5/3/1 Good Mornings 10/10/10DO 3 Bankdrücken 5/3/1 Dips 10/10/10 FR 4 Kreuzheben 5/3/1 Beinpresse 10/10/10+Wobei ich mit dem 5/3/1 nicht ganz verstanden hab. Sind das nicht ein bisschen wenig WDH ? Also erster Satz 5 WDH 1 min Pause zweiter Satz 3 WDH 1 min Pause dritter Satz 1 WDH ? oder ist das 5x5 3x3 und 1x1 ? Und mit gleichbleibendem Gewicht?istn bisschen komplexer:http://www.moosbummerl.com/trollen/jim_wen...31_training.phpAh hört sich ja interessant an, werd ich mir am Wochenende auf jeden Fall mal durchlesen , danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 3, 2010 geantwortet Madcow Week 4, Day 3KB 130kgBench 75Pendlay-Row 85kg (Backoffsets versehentlich etwas niedrig)Bizeps-Curls 35kg (3x8) im Superset mit einhändigen Triceps-Extension: 9kg (3x10)Dips 10/10/8 im Superset mit L-HangversuchenSpannend, bei den Squats die 3x130 ganz gut geschafft, aber nach den 8 BackOffs erstmal auf eine Bank gelegt, bei den Rows und Benche mit den 3x gekämpft, aber die 8er waren relativ easy.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden September 3, 2010 geantwortet solang gehts wieder aufwärts...Fr-WOSquat Cycle 2 Week 2 95x3107,5x3122,5x865 5x10Crunches 5x12Leg Curl 15 4x10macht ein 1 RM im Squat von 155... auf 165 will ich erstmal wieder und dann steil Richtung 200 :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alaktrow 2 Beitrag melden September 5, 2010 geantwortet Tag 3 meines 3er Splitts ist nicht sooo mörderanstrengend. Heute war wieder Tag 1. Ich merkte wieder, dass ich es nicht sein lassen kann meist bis zum Muskelversagen zu liften.Ich brauche das. Ich möchte es merken, wie die Schwäche mich in Form von Schmerz verlässt. :wacko: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aawesome 10 Beitrag melden September 5, 2010 geantwortet KB 3 x 5 x 67,5 kgDL 2x 70kg & 3 x 70kgBankdrücken heute nicht, da ich mich heute morgen noch übergeben habe und mir beim Drücken irgendwie wieder schlecht geworden ist :DAber Kniebeugen mussten sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Montageprofi 0 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet Leistenproblem bei den Kniebeugen hat sich erübrigt.In der Früh 20 min laufen und danach dehnen reicht um den vollen Bewegungsradius zu erhalten, selbst bei täglichen Kniebeugen.Gestern Training gehabt.Bankdrücken RAW mit Stop auf der Brust140 x 1150 x 1155 x 1 PR 140 x 4 ohne StopDanach Kreuzheben Clean Style bis 220kg und Beugen - das war aber unter meinen Möglichkeiten, deswegen wird das heute nachgeholt. Am Samstag Wettkampf im Bankdrücken. Mal sehen was sich in 2 Einheiten bis dahin noch anstellen lässt. Heute kaum geschlafen, ich konnte nicht, bin 5 Stunden nur dagelegen,.... Erstmal aufgestanden und Laufen gegangen. Tat gut, ich bin fit. Aber ob das Training was wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet Leistenproblem bei den Kniebeugen hat sich erübrigt.In der Früh 20 min laufen und danach dehnen reicht um den vollen Bewegungsradius zu erhalten, selbst bei täglichen Kniebeugen.Gestern Training gehabt.Bankdrücken RAW mit Stop auf der Brust140 x 1150 x 1155 x 1 PR 140 x 4 ohne StopDanach Kreuzheben Clean Style bis 220kg und Beugen - das war aber unter meinen Möglichkeiten, deswegen wird das heute nachgeholt. Am Samstag Wettkampf im Bankdrücken. Mal sehen was sich in 2 Einheiten bis dahin noch anstellen lässt. Heute kaum geschlafen, ich konnte nicht, bin 5 Stunden nur dagelegen,.... Erstmal aufgestanden und Laufen gegangen. Tat gut, ich bin fit. Aber ob das Training was wird.Hast du eigentlich einen Trainingspartner? Oder wie machst Du das, wenn Du einen PR beim BD setzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet Heute kaum geschlafen, ich konnte nicht, bin 5 Stunden nur dagelegen,....Koffein oder Psyche/Training als Ursache? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kenyo 426 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet istn bisschen komplexer:http://www.moosbummerl.com/trollen/jim_wen...31_training.phpAh hört sich ja interessant an, werd ich mir am Wochenende auf jeden Fall mal durchlesen , danke Der Jim Wendler ist ja Powerlifter. Ist es da nicht angebracht, das Training zu periodisieren? Quasi nicht durchgehend in den niedrigen Wdh-Bereichen zu arbeiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flymypretties 35 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet istn bisschen komplexer:http://www.moosbummerl.com/trollen/jim_wen...31_training.phpAh hört sich ja interessant an, werd ich mir am Wochenende auf jeden Fall mal durchlesen , danke Der Jim Wendler ist ja Powerlifter. Ist es da nicht angebracht, das Training zu periodisieren? Quasi nicht durchgehend in den niedrigen Wdh-Bereichen zu arbeiten?das ist schon gut so wie es ist ;)außerdem hast jede 4. woche backoff week. und so niedrige wdh zahlen sind das gar nicht. durch die autoregulatorische komponente steigerst du dich gerne bis zu einem top set von 1x10, 1x6 oder 1x5 mit anschließendem 5x10. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen