3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zelor schrieb:
Rudern 95kg: 5/5/5 (haltet ihr die Hantel in der Luft oder fängt jede Wiederholung am Boden an?)

Wenn du Pendlay Rows machst, dann vom Boden aus. Du kannst aber auch dir eine Ablage aus Scheiben basteln, wenn du lieber normal rudern willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Heute mit Woche 1 Tag 1 von Maximum Strenghth (eric cressey) angefangen:

15 Min Stretching und auf dem Boden rumgerolle

Box Squats 60kg 5x4

Speed Deadlifts 50kg 8x2

Walking DB Lunge 2x14kg 4/8side

Reverse Crunch 3x12

Prone Bridge 3x30s

von den Box Squats und Deadlifts mach ich mal nächste Woche Videos und stell die rein. Irgendwie fühl ich mich da von der Technik her nicht sauber genug.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madcow Day 1

Squat 125

Bench 70

Pendlay Row 80 <?>

Abs 12.5 *Ächz*

Weighted Hyperextensions 15kg *Easy*

Farmers Walk @24kg

Abends Kklimmzüge 7/7/7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

171

65kg

alter 21

Squat: 82,5 3x5

BP: 65 1x5 2x4 mit leichter Hilfe 5 (muss ich nochmal 2,5kg runtergehen oder wieder probieren mit 65? Ab jetzt wirds ja schwieriger da Körpergewicht erreicht?)

Deadlift: 67,5 kg 1x5 (relativ leicht, aber will nicht zuviel auf einmal steigern, lieber längere lineare Progression um die Technik noch besser zu verinnerlichen)

2x8 Dips 1x4 Dips mit 7,5kg Zusatzgewicht

Training davor:

Squat 80kg 3x5

MP 35kg (konnte nicht steigern) 3x5

Vorgebeugtes Rudern 55kg (auch zu leicht) 3x5

Pullup 2x8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Fussballtraining war ziemlich fordernd. Habe vorher mit Freunden schon gute 3 Stunden auf Kleinfeld gespielt gehabt, dann kurz ne einstündige Pause und es ging weiter zum richtigen Training. Dort dann zunächst 3 gegen 2 gespielt, dann Schusstraining, 10 Bälle am 16er, 8ten laufen, dann schießen, wieder laufen, schießen, davon 2 Durchgänge.

Am Ende konnte ich kaum noch laufen, geschweige denn schießen. Beim darauffolgenden Schießen vom 16er mit den andern zusammen wars nur noch ne Qual.

Heute Merke ich meine Beine immer noch ziemlich extrem. Naja, Donnerstag muss ich dann gut im Testspiel spielen um Sonntag ranzudürfen.

Gleich gibts dann Klimmzüge und Liegestütze, leider hab ich noch keine Klimmzugstange für die andern Sachen, da muss nun also die Treppe wieder herhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wars toll!

Squat 25kg (fange jetzt erst an zu steigern vorher war technik üben angesagt)

Bench press 40kg

Rudern (am Zug, weiter Griff) 30kg

Alles 3x5.

Körpergewicht heute morgen nüchtern,entleert, 57kg bei 1,73m, es geht bergauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Zimmer vom Mitbewohner lag noch eine alte Hantel mit uralten Scheiben und Schraubverschlüsse.

Hab sie mal abgewogen, wog 10 kg die Stange - hab also ganz außerplanmäßig einen "lockeren" Satz Bizepscurls mit je 14,5 kg pro Seite durchgeführt, also ca. 40 kg Gesamtgewicht.

5x im 1/3-Tempo gingen eigentlich recht easy, kann also beim nächsten Powerworkout noch ordentlich drauflegen (war bisher bis 32,5 x5 gekommen), zumal ich da mit SZ-Stange arbeite, was den Handgelenken vieeeeel besser gefällt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  King Koitus schrieb:
So, nachdem ich hier das mit den Curls gelesen habe, musste ich mal ein richtiges Training posten

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heult mal nicht rum hier... :unknw:

Wenigstens führe ich wirklich saubere Curls durch und keine reversen Good Mornings wie dieser Herr hier:

By the way, es ist gerade beim Kraftausdauerworkout mit 15 Wh und 2/4er-Kadenz so herrlich, wie dämlich die Typen im Mc-Fit starren. ;-)

Übrigens gefällt mir diese sehr ruhige und kontrollierte Durchführung (die auch von Stuart Mc Robert empfohlen wird) extrem gut, da man so die tatsächliche Muskelarbeit wesentlich stärker spürt, auch wenn das explosive Maximal-/Schnellkrafttraining auch seinen Reiz hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB -Recovery @ 112,5kg: 3x3

BD @ 107,5kg: 5/5/4/4/2 Das wurmt mich. Vorallem das letzte set. Hab alle Tage 1,5 -2g /kg Eiweiß gefuttert und heute gut Carbs. Mal schauen wies nächste Woche aussieht. Was mir noch aufgefallen ist: Mein linker Tizeps ist schwächer als rechts. Wenns dann richtig schwer wird, geht die rechte Seite immer schneller hoch und links muss ich schwer nachdrücken. Kann/Soll man da was machen?

KH (Sumo) @ 165kg:1

Chin ups 3x Max.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madcow 5x5 Day2

KB 95

FD 47.5

KH 135

Abs

Dips 8/8/8

Trotz kCal Defizit gut dabei. Creatin scheint zu wirken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

171

68kg

alter 21

Squat 85kg 3x5

MP 40kg 3x5

Vorgebeugtes Rudern 65kg (Technikfehler beim 3.ten Satz, also das nächste mal wieder bei 65) 3x5

Pullup 2x8

Unsere 1,25er Scheiben sind alle verschwunden, was mach ich nun B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  TheAce schrieb:
Unsere 1,25er Scheiben sind alle verschwunden, was mach ich nun B-)

Selbst kaufen, oder 2x 1,25l Wasserflaschen und ein bisschen Paketkordel mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Borgut schrieb:
*grins* Ich zahle keine vierzig, 3 min vor der Haustür

Ich bezahl' 30 und es ist 1 Straße unter mir... aber ich bin am überlegen ob ich für 16€ in die nächste Stadt geh.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute auch bissl trainiert

Engbankrücken raw

150kg x 2 PR

bisschen breit

140kg x 4 zum abwärmen

Military Press

80kg x 7

90kg x 2

dann wieder paar kniebeugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

3x200m Sprints nach langer Lauf Pause. Geiles Gefühl bei Dunkelheit zu Rennen. Nur wenn diese Bodenwellen nicht währen :-D

aber der innere schweinehund kommt net so stark hoch, wie bei Tageslicht. Hat wohl was positives die Ziellinie erst 20m davor zu sehen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  King Koitus schrieb:
Bin wieder auf dem alten Max von 115 kg bei Frontbeugen. Ab jetzt ist jedes Kilo mehr ein Schritt mehr in Richtung 150 kg :drinks:

Sehr nice! Machst Du nur Front-KB (also als einzige KB-Variante)? Ich musste meinen TP auf Front-KB umstellen, weil ich bei den Backsquats Rückenprobleme bekam. Ich bin leider wegen dieser Problematik auch erst bei 70 KG. Finde Frontsquats aber super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden