EisT92 2 Beitrag melden Juni 19, 2010 geantwortet Bulgarian Style Oly Lifting? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juni 19, 2010 geantwortet Wo siehst du denn da das Oly im Lifting?Bulgarisch würde ich es nicht nennen, da er ja eben nicht Oly hebt. Es ist aber schon krasses Volumentraining mit tollen Leistungen.Quelle: http://www.bespokeventures.com/blog/wp-con...i-g-respect.jpg</a> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Montageprofi 0 Beitrag melden Juni 20, 2010 geantwortet Ja es ist ähnlich wie das Bulgarische System, nur mit Gewichtheben hat das nichts am Hut. Jeden Tag schwere Kniebeugen auf diese Art und Weise. Intensität und Volumen steigen langsam. Es ist nicht so hart wie viele Glauben. Man gewöhnt sich sehr leicht daran, es ist erstaunlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden Juni 20, 2010 geantwortet Ja, Push Press und Back Squat+Front Squat sind die Gewichtheber-Assistance Übungen ;) Dachte deshalb Montageprofi macht Gewichtheben ...@Monateprofi: Was istn deine Zielsetzung? Wie lang machste das schon und wie bist du angefangen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juni 20, 2010 geantwortet Ja es ist ähnlich wie das Bulgarische System, nur mit Gewichtheben hat das nichts am Hut. Jeden Tag schwere Kniebeugen auf diese Art und Weise. Intensität und Volumen steigen langsam. Es ist nicht so hart wie viele Glauben. Man gewöhnt sich sehr leicht daran, es ist erstaunlich.Was mich interessiert ist der Zeitaufwand, der damit verbunden ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6425 Beitrag melden Juni 20, 2010 geantwortet Ja, Push Press und Back Squat+Front Squat sind die Gewichtheber-Assistance Übungen ;) Dachte deshalb Montageprofi macht Gewichtheben ...@Monateprofi: Was istn deine Zielsetzung? Wie lang machste das schon und wie bist du angefangen?Er ist auf dem Weg einer professionellen Strongman Karriere ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jokido 19 Beitrag melden Juni 21, 2010 geantwortet @montageprofiwie steigerst du? Ich meine steigerst du wöchentlich um 1,2,..5 kg? Oder jedes workout um 0,5 usw. ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Juni 22, 2010 geantwortet (bearbeitet) KB 3x5@111FD 3x5@45Pendlay Rows 3x5@45Farmers Walk mit 21kg3x10 Reverse Crunches, mal schauen wie lange ich zur Dragon Flag brauche :Dedit: 5x4 Klimmis heute morgen, Ab morgen mal (wieder) Pavels Leiter anfangen, die ersten vier waren locker. Juni 22, 2010 bearbeitet von Borgut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Montageprofi 0 Beitrag melden Juni 22, 2010 geantwortet (bearbeitet) Mein Ziel ist " Alles was geht "Ich habe weder die Vorraussetzungen für einen Strongman, Gewichtheber, noch die Genetik. Doch ich sage geht nicht gibts nicht und bin überzeugt, dass harte Arbeit sich lohnt.Im Moment will ich im KDK aufmischen. Später Strongmen machen. Ist einfach geil.Trainiere jeden Tag Kniebeugen. Gestern wieder bis 170kg - 2 x 1 wdhund danach ein Volumen, dass sich die Balken biegen.danach clean Deadlift bis 210kg und Nebenübungen.Heute Beuge bis 170 x 1 und weiter mit Volumen. Ich versuche immer entweder mehr Intensität oder mehr Wdh unterzukriegen im Volumenteil.Hauptsache Progression. Der Rest ist Feingefühl. 170kg Beuge ist mittlerweile immer drin. Das Volumen ist wichtig. Bank heute auch 142,5 eng mit Stop einen PR geschoben. So eine TE dauert zwischen 2-3h. Man redet mit keinem sondern trainiert einfach. Kurze Satzpause. Am Ende bist du tot ;)Zur Steigerung: Kann man nicht sagen. Jeden Tag bei den Kniebeugen was geht. Also immer ein Max. Jedoch ist bei technischen K.O schluß mit dem Steigerungen zum Tagesmaximalgewicht. Nach dem Maxversuch, kommt das Volumen. Da wird es intensiv. Und da steigert man auch. Mal weniger wdh mit mehr gewicht, mal mehr wdh mit weniger gewicht, egal, hauptsache besser. Simpel, aber ohne Trainer oder Erfahrung und Gefühl ein Schuss ins Bein. Bankdrücken und Kreuzheben gibt es nur 3x/Woche. Da läuft es ähnlich ab. Das Volumen ist aber nicht so heftig. Juni 22, 2010 bearbeitet von Montageprofi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juni 22, 2010 geantwortet 2-3 Stunden. Alter Schwede, du bist wirklich hart drauf. Aber Respekt, dass du so ein Volumen durchhälst. Hast du irgendwie Buch geführt, sodass du eine Aussage treffen kannst inwiefern sich das Volumen-Training gelohnt hat. Also wie viel kg in welchem Zeitraum z.B. bei der Beuge draufgepackt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Montageprofi 0 Beitrag melden Juni 22, 2010 geantwortet (bearbeitet) Danke. Ja habe Buch geführt. Das System hab ich erst seit 2,5 Wochen. Langzeiterfahrung hab ich damit keine. Allerdings kein Anzeichen von Müdigkeit, Erschöpfung, Muskelkater. Davor jedenfalls nur 1-2 mal die Woche gebeugt. Max war bei 152,5kg-155kg.Jetzt ist mein max bei 175kg. Beim Volumen ist es, wie ebim Max ein auf und ab. Man beugt nicht jeden Tag eine BL. Dementsprechend ist auch deine Kraft im Volumenabschnitt mal besser mal schlechter. Kreuzheben sumo waren in der letzten Woche auch raw und ohne Gurt 240kg drin. Ebenfalls PB. Aber Kreuzheben ist nachrangig. Bin gespannt wie es weiter geht. Juni 22, 2010 bearbeitet von Montageprofi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden Juni 22, 2010 geantwortet hört sich gut an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6425 Beitrag melden Juni 22, 2010 geantwortet Danke. Ja habe Buch geführt. Das System hab ich erst seit 2,5 Wochen. Langzeiterfahrung hab ich damit keine. Allerdings kein Anzeichen von Müdigkeit, Erschöpfung, Muskelkater. Davor jedenfalls nur 1-2 mal die Woche gebeugt. Max war bei 152,5kg-155kg.Jetzt ist mein max bei 175kg. Beim Volumen ist es, wie ebim Max ein auf und ab. Man beugt nicht jeden Tag eine BL. Dementsprechend ist auch deine Kraft im Volumenabschnitt mal besser mal schlechter. Kreuzheben sumo waren in der letzten Woche auch raw und ohne Gurt 240kg drin. Ebenfalls PB. Aber Kreuzheben ist nachrangig. Bin gespannt wie es weiter geht.Man bedenke natürlich dabei, dass dein Körper bereits der eines Profis ist. Ich sehe schon einige arme Intermediates, die sich damit in die nächste Dimension schiessen, weil ihre Work Capacity die Regeneration nicht mitmacht :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Montageprofi 0 Beitrag melden Juni 22, 2010 geantwortet (bearbeitet) @EisT92:Dazu muss ich aber sagen, dass ich vor einem Jahr 104kg hatte. Damit konnte ich 200kg mit Gurt und nur knapp unter Parallel gerade so beugen.Also es war alles schonmal da.Jetzt habe ich 82-85kg. Radikal abgenommen. Über 5 Monate. Nur gelaufen, kaum gegessen. Gurt weggeschmissen. Von Anfang angefangen.Nur 130 x 2 waren drin vor ein paar Monaten mit der Umstellung. Ab da gab es nur mehr raw ATG Beugen, ohne Gurt. Ich bin nur soweit zufrieden, weil ich weiß, dass ich damals ohne Gurt und trotz 104kg die heutigen Werte nicht konnte.Bankdrücken bin ich auch stärker obwohl ich 20kg weniger wiege. Aber ansonsten, muss noch sehr viel getan werden.@Shao: Die hohe Arbeitskapazität habe ich mir über die Jahre angewöhnt, soweit ist das richtig. Ich habe nie wenig trainiert. Immer 4x/Woche. Mind. Davon 2mal schwer Kreuzheben. Von heute auf morgen geht das nicht. Wie gesagt, das ganze ist mit Vorsicht zu genießen, sonst endet es übel.Geht man das Schritt für Schritt an, können das viele durchziehen. Juni 22, 2010 bearbeitet von Montageprofi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahura 322 Beitrag melden Juni 23, 2010 geantwortet 3x10 Kniebeugen á 100kg1x5 Krezheben á 120kgDanach 30 min. Vollkontaktkuscheln mit 3 die technisch deutlich besser und 10-30kg schwerer sind als ich.Hab am Ende fast gekotzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Juni 23, 2010 geantwortet KB 3x5@112BD 3x5@64KH 1x5@115 Beschissene Forme, konezentrierte mich auf die Abwärtsbewegung, die prompt mies wurde...Vid's gemacht, folgenDips 5/5/5 an Holmen statt assisted. Mir war danach, funktionierte...Beinheben versucht, Schmerzen im Oberschenkel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden Juni 23, 2010 geantwortet KB 130: 5/5/5 10kg verloren,verdammtBD 100: 5/5/5 :)KH 130: 5 :( scheiße sind 25kg weniger als vorher. Habe aber auch Sonntag KH gepittet, vlt. war der Rüken noch im arsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neophyte 7 Beitrag melden Juni 24, 2010 geantwortet Kniebeugen 115 kg 3x10Rudern Kabel 100 kg 5x5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Montageprofi 0 Beitrag melden Juni 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) Gestern wieder gebeugt wie ein Trottel, und Kreuzheben gemacht. Beugen bis 165 x 1 danach das Volumen -> 140 x 10 x 3 wdh dann noch 142,5 x 2, 145 x 2 und 147,5 x 2 Clean Deadlift bis 210 x 2 Heute dachte ich ich sterbe.1.Training in der Früh - > Backsquats max bis 155kg. Danach Grip Training2.Training am Nachmittag:Nachdem es mich bei den Frontsquats mit nur 110kg umgeschmissen hat, musste ich was tun. - > Backsquatsein max bis nur 150kg aber dann das Volumen -> 3er von 100 bis 140kg in 5kg Schritten danach 142,5kg x 4 x 3 wdhUnd Bankdrücken raw (pinky on the ring) 145 x 1 PR mit 1 sec Stop auf der Brustund 120 x 2 und 122,5 x 2 ebenfalls mit StopUnd am Ende Liegestütz gemacht als kleine Wette.Oben arme ganz durchstrecken, beim runtergehen musste die Brust den Boden berühren.51 am Stück geschafft nach dem Bankdrücken. Bin TotMorgen Kniebeugen und Deadlifts Juni 24, 2010 bearbeitet von Montageprofi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden Juni 24, 2010 geantwortet Wo trainierst du eigentlich? im normalen Studio würd man dich doch köpfen, wenn du 3 Stunden das Rack belegst :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Montageprofi 0 Beitrag melden Juni 24, 2010 geantwortet Ist meistens kein Problem, ich biete den Leuten immer höflich an mitzubeugen oder mitzuheben. Habe 2 Mitgliedschaften. Eine in einem GH Verein, eine 2te in einem alten Kellerstudio. Im GH Verein kann man sich zur Not extra Ständer irgendwo in einer Ecke aufstellen und Beugen bis man Staub ansetzt. Im Studio kennt keiner das Wort Kniebeugen. Dort kann ich 500kg raufladen, die sind nach einem Jahr immer noch oben. Das Rack ist dort uninteressant für die meisten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden Juni 24, 2010 geantwortet In meinem Fitness-Studio wird das Rack mit voller Selbstverständlichkeit für Bizeps-Curls besetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden Juni 25, 2010 geantwortet @ Montageprofi:Dürfen wir dich hier schon sehen? http://www.gfsa-strongman.de/pdf/ausschreibung_malchow10.pdfBTW: Hat man natual überhaupt ne Chance beim Strongman? Die Elefanten die die LKWs rumschiebven sind doch sicher voll ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Juni 25, 2010 geantwortet (bearbeitet) In meinem Fitnessstudio habe ich manchmal morgens um 10:15 Probleme einen Platz im Rack zu kriegen. Weil ein anderer Kniebeugen machen möchte. Blöde Studis, ich habe damals ausgeschlafen... :D Und es liegt eine Jochstange rum + Haltegriffe für's Rack. Klingt nach lustigen Assistance-Workout-Möglichkeiten. Juni 25, 2010 bearbeitet von Borgut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Juni 25, 2010 geantwortet gestern:KB: 5 * 87,5kgBankdrücken: 5*80kgKreuzheben: 5*100kgKlimmzüge 11 - 7 - 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen