3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute zum ersten Mal 40kg gepresst (32er KB + 10kg Gewichtsweste). So langsam wirds ... :-p

Was hast du?

Ich hab eine 32er Kettlebell mit einer 10kg Gewichtsweste umwickelt und die Konstruktion einarmig (!) gepresst, falls es dir darum ging, wie ich es gemacht habe. Ist zwar sehr behelfsmäßig... aber naja. Die 40er wäre mir einfach zu teuer (145 EUR inkl. Versand) dafür, dass ich sie nur zum Pressen nehmen würde. Und da ich die 32er pro Seite 20x pressen möchte, brauche ich etwas mehr Intensität, da ich für andauernde Volumen-Späßchen leider nicht die Geduld habe... ;-)

Problem war bisher einfach, dass die Konstruktion einen ungünstigen Hebel aufs Handgelenk gibt... jetzt ist mein Handgelenk aber entweder unempfindlicher, oder stärker geworden. Jedenfall schon mal ein Anfangspunkt. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute

Kniebeuge 5*82,5

Rudern 5*65

Frontdrücken 5*50

Dips 13 - 10 - 8

Klimmzüge Vordergriff 8 - 7 - 6

trotz PSMF weiter gesteigert. ;)

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiedereinstieg nach 2 Wochen Pause

KB 3x5@105 ok

FD 3x5@43kg muss mal wieder ein Vid einstellen, ich drücke schief :(

PR 3x5@72kg

Farmers Walk @18kg, gleich noch Klimmis (6x3)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Highlight heute:

Kreuzheben 150 10x (ohne touch and go)

ergibt nen rechnerisches max von 200 B-)

mit gescheitem Rückentraining war dann nich mehr soviel :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war eine Woche krank, heute wieder gewesen, Beine und Schulter trainiert.

Ich habe Angst vorm Treppensteigen morgen, kann mich jetzt schon kaum mehr bewegen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB 3x5 80kg

BD 3x5 45kg

MP 3x5 30kg

KH soll ich laut Trainer nich machen, bin zu schmächtig...

Größe 175; 65 kg

Passt das ungefähr oder gibts disbalancen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KH soll ich laut Trainer nich machen, bin zu schmächtig...

Trainer gehört geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Today's Workout

Squat 132,5 6x

112,5 10x

90 20x in 2:10

Press 63,5 5+4

-nächset mal Seated Smythe Press, weil ich mich genug gesteigert hab und wahrscheinlich stalle ^_^

Dips 27,5kg 5x + 20kg 6x

Rackchins 10kg 2x8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allgemeinkraft

Watn das fürn Wort?

Streichs bitte gleich wieder aus deinem Wortschatz.

Dise Unterteilung in allgemeine und spezielle Kraft ist der grösste Blödsinn, den man sich bisher hat einfallen lassen.

JEDE Übung ist spezifisch für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB 3x5@106 sauber

BD 3x5@61 Naja, irgendwie nicht schlecht, aber "verunsichert"

KH 1x5@107,5

Dips @-35 12/12/9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich hab die ganze Woche mal spaßeshalber Beine nur mit Maschinen trainiert, weil ich den unteren Rücken schonen wollte. Das ist ja mal echt lächerlich, dauert 3 mal so lange und nach dem Training merkt man echt gar nix, egal wie hart das war :-p

Squats ftw!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab die ganze Woche mal spaßeshalber Beine nur mit Maschinen trainiert, weil ich den unteren Rücken schonen wollte. Das ist ja mal echt lächerlich, dauert 3 mal so lange und nach dem Training merkt man echt gar nix, egal wie hart das war huh.gif

Maschinentraining will auch gelernt sein ;-) mitter Beinpresse kannste dich soo ausm Leben schießen, einfach 20-50reps mit gut Gewicht machen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Die geht noch, wenn man die entsprechend benutzt, ja, aber ich meine eher diese kompletten Iso-Maschinen, eben Varianten von Beinstrecker und Beinbeuger etc.

An der Beinpresse hab ich mal eine Weile 10x10 gemacht, das war dann schon relativ hardcore ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB3x5@107 ok

FD [email protected] ok, habe mein Geheimnis entdeckt: Atmung,bzw insgesamt mehr Körperspannung ;)

PR 3x5@73 ok, die letzte Abwärtsbewegung hätte kontrollierter sein dürfen...

Farmers Walk @je 18kg

Klimmis heute Abend 6x3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wieso machst du nur mit 18kg farmerswalk bei deinen Kraftwerten? Ich bin insgesamt schlechter und mach 3x80x30kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiedereinstieg, alerdings war ich vorher bei 22 kg. Linke Hand eine (Kurz) Hantel, rechte Hand eine Hantel. Und dann drehe ich Fünf mal zwei mittelprächtige Runden durch's Studio, sollten so jeweils 40-50 Meter sein. Erste Doppelrunde kein Problem, zweite merke ich, dritte tut weh, vierte noch mehr und fünfte ist Zähne zusammmen beissen. Vielleicht laufe ich größere Runden als Du? ;) Eigentlich wären heute 19kg dran gewesen, aber da gab's keine Hantel. Beim nächsten B-Plan dann mit zwanziger. Jedes mal eine schwerere Hantel, bis es nicht mehr geht.

Ist nebenbei bemerkt auch etwas für meinen Ellenbogen, ich muss mit Tendonitis aufpassen ;) -> www.Tennisarm.ch Ich seh's als Assitance Workout für's Kreuzheben, bei 125 fingen meine Finger an zu rutschen (trotz Magnesium). Das WM-Ziel "Zwei Bierkästen in einer Hand" habe ich durch die beiden Ausfälle leider nicht geschafft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

bei mir besteht ne runde so aus etwa 15m. Relativ kurz, das drehen ist eigentlich immer das härteste. Scheiß Fliehkräfte <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei mir besteht ne runde so aus etwa 15m. Relativ kurz, das drehen ist eigentlich immer das härteste. Scheiß Fliehkräfte <_<

Dann dreh Dich doch einfach langsamer und mache drei Runden. Dann reden wir nochmal über deine 30kg... :D Ich hatte ja erst gedacht Du meinst 3 Runden a 80m mit 30kg Kurzhanteln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
bei mir besteht ne runde so aus etwa 15m. Relativ kurz, das drehen ist eigentlich immer das härteste. Scheiß Fliehkräfte :-D

Dann dreh Dich doch einfach langsamer und mache drei Runden. Dann reden wir nochmal über deine 30kg... :D Ich hatte ja erst gedacht Du meinst 3 Runden a 80m mit 30kg Kurzhanteln...

Sowas ähnliches mach ich auch...

Ich lauf 6 Runden und das ganze 3 mal :-)

wobei hier der term runde eher falsch ist. Strecke A nach B ist 15m :-D

haha langsam ist gut.

ich hab immer zwei bänke als "ablagestation" und wenn du da schon mit total schmerzverzerrtem gesicht ankommst und dann sagst "komm noch eine" dann drehste mit vollspeed weil du merkst wie die hantel wegrutschen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training heute

Snatch

Clean & Jerk

Kniebeuge 55kg 2x6

Bankdrücken 50kg --> Fail.

Kreuheben 85kg 1x5

Frage:

Mein Bankdrücken ist heute merkwürdigerweise in die Hose gegangen.

Ich hab ganz normal nach SS trainiert (ja, die Kniebeuge nicht). Letztes mal waren es 47,5kg 5/5/5.

heute konnte ich die 50 nur knappe 3 mal drücken, und als ich runter bin ist es auch schief gegangen.

Entweder, es liegt an der Regeneration (wenig geppennt diese Woche) oder an der Technik, nehme ich an.

Die bearbeite ich schleunigst.

Wie fahre ich fort?

Edit: hab die Antwort selbst gefunden :D

If you can't get at least the first set of 5, or if you are missing 2 or more reps each on the 2nd and 3rd sets, then you are using too much weight, assuming you recently started training.
bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden