3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf ner PSMF ist Gewichtheben echt verdammt anstrengend..

Auf jeden Fall. Du schaffst meist die gleichen Werte, dafür fühlt es sich aber viel, viel beschissener an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drittes Training auf PSMF heute. Das war schwer, ich hab die nacht auch sehr schlecht geschlafen, vielleicht 4 Stunden. Hatte schon beim Warmmachen aufm Rad einen um 15 Schläge höheren Puls. Ich hab trotzdem alle Gewichte wie geplant geschafft, bin aber auch etwas defekt in diesem Moment ;-)

Stand heute morgen auf der Waage: 95,2 KG. Seit letzte Woche Montag - 4,8 KG. Hab direkt heute von einer dickbusigen Frau, mit der ich ab und zu schnacke, ein Kompliment und Anerkennung für das optische Ergebnis bisher bekommen. Tut gut! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stand heute morgen auf der Waage: 95,2 KG. Seit letzte Woche Montag - 4,8 KG. Hab direkt heute von einer dickbusigen Frau, mit der ich ab und zu schnacke, ein Kompliment und Anerkennung für das optische Ergebnis bisher bekommen. Tut gut! ;-)

Das dickbusig ist natürlich ganz ganz wichtig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute:

-kreuzheben mit 145kg und 18 wdhs in 4:50, geil =)

-klimmzüge v-griff mit 13,75kg und 20 wdhs in 4:00

-weites rudern am seil mit 92kg und 19 wdhs in 3:00

-curls am seil hintern kopf einarmit mit 42,5kg und 21 wdhs in 2:30

-beinstrecker einbeinig mit 65kg und 18 wdhs in 2:00

-wadenheben mit 175kg und 10,8,6 wdhs

-bauch

fertig =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

yeah 30minuten lauf fürs abi mal gecheckt. mit 500m gehen in den 10punkte bereich rein. ich glaub mit training solltens 12,5 werden. irgendwelche tipps, außerdem sticky?

Das Gefühl in den Beinen wenn die total übersäuert sind, krass

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

So, heute wiedermal geworkoutet:

- Kniebeuge: Mit 92,5kg gemacht und es hat wieder total gezogen. Das hat irgendwie keinen Sinn, macht auch keinen Spaß, ich mach das lieber mal eine Weile mit 10 Wiederholungen (Wo ich dann so 8 schaffe und 2 noch mit Atmen und Pausieren durchkriege) und dafür weniger Gewicht. Hab dann mit 70 kg 5x10 gemacht. Beine waren danach sehr fett und das ganze fühlte sich gut an. Mach ich also lieber mal eine Weile so, ich spür einfach, dass das andere noch ungesund ist, das ist zu viel für mich, sich da auf 5 Wiederholungen festzulegen und entsprechendes Gewicht zu laden. Sobald sich das alles mal dauerhaft auf Kniebeuge angepasst hat, mach ich 3x5, aber bis dahin lieber 5x10, bringt einfach mehr erstmal.

- Bankdrücken: 95kg 5,5,3,2,1; dann 80 Kilo 3xF, weil's so schön ist :D .. Wiederholungen haben sich wieder gesteigert, das Gefühl beim Druck ist auch viel easier. Montag dürfte 95 dann recht locker 3x5 gehen, schätze ich. Diesmal war ich ziemlich im Arsch, da ich gestern noch zusätzlich die Arme isoliert trainiert habe, da die im Vergleich etwas nachhinken. Entsprechend müsste es Montag aber ordentlich einen Schub geben.

- Kreuzheben: 120kg recht locker 5 mal geschafft. Das reicht nun aber erstmal, das Gewicht lass ich so ein bisschen und arbeite noch an Technik und lege ein paar Wiederholungen oder 1-2 Sets mehr dazu. Gelegentlich mal die Steigerung stoppen und die Technik nachkorrigeren lohnt sich für mich langfristig sehr gut.

Dann waren wiedermal Kumpels da. Mit denen hab ich dann noch 10 Minuten ein Hardcore-Bauchprogramm durchgezogen :D

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstes Training nach ca 3 Wochen Pause. Gewichte 10-20% runter, war ok, wird wohl Muskelkater geben. Muss doch noch mal zum Doc, schätze ich

KB 92.5@3x5

BD 55@3x5

KH 100@1x5

Dips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fortschritte am laufenden Band! Habe endlich den false grip drauf, Muscle up in progress. Rücken & Schultern explodieren in den letzten Wochen förmlich.

Heute:

5x L-Seat an Ringen auf Zeit (20s war mein bestes)

1x5 Schulterbrückenliegestützen

1x15 Hyperextensions (leider nur auf dem Boden liegend)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um 14:00: 1h JiuJitsu - 10min Dehnen; 20min Technik; 20 Vollkontaktkuscheln mit nem Judoka

Um 21:30: Krafttraining - 10x 80kg Kniebeugen

- 1x 100kg Kniebeuge; Ruecken wird instabil und lass es bleiben

- 10x 80kg Kniebeugen

- 10x 90kg Kreuzheben

- 2x5x110kg Kreuzheben

- 10x 90kg Kreuzheben

-2x12x100kg Kniebeugen gefuehrt

Unterer Ruecken und Haende sind nachwievor Schwachpunkte, zumal ich bei beiden etwas Angst vor Verspannungen bzw. Entzuendungen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Unterer Ruecken und Haende sind nachwievor Schwachpunkte, zumal ich bei beiden etwas Angst vor Verspannungen bzw. Entzuendungen habe.

Dafür braucht man bloß ein massagefähiges Mädel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training war ätzend heute.

Unter den Squats (80kg) bei jedem Satz zusammengebrochen. Anstelle von 5/5/5 nur 3/3/3 geschafft. Danach nochmal ein Dreierset versucht, um zumindest das Volumen im Rahmen zu halten, dabei dann schon beim 3. Mal nicht mehr hochgekommen.

Wie mache ich jetzt am Besten weiter? Vorgestern mit 77.5kg habe ich noch 5/5/5 geschafft. Allerdings mit Mühe, aber anstrengend ist es immer. Ist das erste Mal, dass ich bei den Squats nicht weiterkomme.

Ursachen? Keine Ahnung. Essen + Schlaf alles wie sonst (1/2 GOMAD). Die einzige Erklärung die mir einfällt wäre, dass ich nochmal das ganze Squat-Kapitel aus Starting Strength gelesen habe. Vielleicht habe ich zu sehr auf Technik geachtet? Außerdem habe ich mich länger als sonst aufgewärmt.

Der Rest war OK, Bankdrücken 50kg im 2. Anlauf geschafft (am Montag nur 5/5/4), Deadlift 105kg war schwer, aber auch geschafft.

Was meint Ihr, wie bei den Squats am Besten weitermachen? Dasselbe Gewicht nochmal probieren, oder was runternehmen? 3/3/3 ist ja nicht gerade berauschend.

kleine Wehwehchen:

Beide Ellenbogen tun seit längerem bei voller Streckung ein bisschen weh, Ursache nicht direkt erkennbar.

Nach dem Squatten habe ich fast jedes Mal blaue Flecken an beiden Oberschenkelinnenseiten. Tun aber nicht weh und ich merke auch nicht, wenn sie entstehen. Sind dann nach ein paar Tagen wieder weg, aber kommen regelmäßig wieder. Ein Muskelfaserriss müsste deutlich wehtun, so werden wohl immer nur kleine Blutgefäße platzen. Harmlos, denke ich.

Das linke Knie schmerzt seit einiger Zeit leicht beim Treppensteigen. Beim Squatten aber nicht. Auch komisch.

Seit einiger Zeit permanentes leichtes Ziehen rund um die Lendenwirbelsäule. Nach Squats + Deadlift kurzzeitig stärker. Muskelkater?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats: Du hast den Focus auf Squat verloren, weil Du Dich auf eine technik konzentriert hast. Habe ich da hier gelesen? "Perfekte Technik ist der Feind guter Technik". Kümmere Dich in den Aufwärmsätzen um die perfekte Technik und zieh die "Workout"-Squats gut durch. Ich breche jedesmal ein, wenn ich daran denke "Bauchmuskeln", "Arschbacken", "Blick 3m vor mir"... Und dann sage ich mir "Scheiss drauf" und squatte einfach... Ich würde gleiches Gewicht nochmal versuchen, aber mich vorher stärker selbst motivieren (Visualisieren, Aggression aufbauen, Musik, was auch immer bei Dir hilft)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend:

15 min. auf dem Rad, dann ging es los:

5 x 5 x 55kg Kniebeugen

2 x 3 x 65kg Kreuzheben

5 x 5 x 30 kg Presses

Dann noch 5 x 5 an der Klimmzugmaschine mit 60kg und 5 x 5 jeweils Isos für Bizeps und Trizeps und 3 x 12 Reverse Crunches .....

Bin platt ...... Kraftmäßig ist bei den Kniebeugen noch ne Menge drin, beim Kreuzheben auch .... aber meine Knie schmerzen ein wenig ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontinuierliche Steigerung bei Frontsquats.

Angefangen vor ca. 2 Monaten bei 60 kg.

Gestern 5 x 80kg easy bei 70kg Körpergewicht.

Danach noch ne Runde leg-curls.

Oberkörper fällt momentan flach wegen Bizepssehnenentzündung der langen Sehne vom Bankdrücken.

Jemand Erfahrungen damit? Elektrotherapie beim Arzt hat nichts gebracht und Aussenrotationsübungen für die Rotatorenmannschette verstärken die Schmerzen. Klimmzüge und Rudern geht ohne Probleme.

Wollte dennoch mal 2-3 Wochen nichts für den Oberkörper machen, und danach erstmal die rücksseiteige Schultermuskulatur kräftigen, bevor es an die Front geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS

Kniebeuge 80 KG , diesmal mit sauberer Technik

Bankdrücken 37,5KG , Ich bin eine Maschine !

Kreuzheben 95KG

Vorbereitung auf Klimmzüge: Seilzug mit Untergriff sitzend

war ganz lustig, aber wie zur Hölle kann man ein Rack kaputt machen Oo Das geht echt nur bei McFit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Kniebeuge: 10 Wiederholungen kommen doch deutlich besser bei mir. Hab mal systematisch mit 60 Kilo begonnen 5x10, danach noch bisschen was zur Ergänzung. Geht jetzt auch viel heftiger in die Beine irgendwie. Wird so beibehalten und gesteigert.

Military Press: Statt 3x3 vom Montag hab ich nun 3x4 geschafft, also super. Dürfte also nächste Woche die 55 Kilo geschafft haben. Hab dann noch 2xF mit 30 Kilo gemacht.

One-Arm-Chinups: Ab sofort mit Zusatzgewicht. Hab damit begonnen immer mehr Gewicht in die andere Hand zu nehmen. Beginn ist mit 1,25kg, was ich auch geschafft hab gleich. Nächstes mal 2,5kg. Die Stategie dabei ist, dass mir nachher One-Arm-Chinups ohne Gewicht leichter vorkommen und ich mehr Wiederholungen schaffe.

8 Sätze Iso-Übungen für Bizeps und Trizeps: Bis der Muskel versagt. Brennt gut ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training am Mittwoch war nicht so pralle, dafür wars heute besser

Kniebeuge ---- Beine waren noch nicht erholt

Miliatry Press 56 3x5 PR

Lh-Rudern 70 3x6 PR

Klimmzüge BW 12 2:35

Kabel-Rudern 45 3x8 PR

Smith-Bankdrücken 60 10 1:50

Bizeps an der Rudermaschine 15 3x10

KH-Schulterdrücken sitzend 17,5 3x8 PR

Hatte heut mal lust nen paar neue Übungen ausprobieren und nen bisschen mehr volumen zu machen, da das Wochende ansteht :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem ich 2-3 wochen kein sport wegen aggressivem husten machen konnte, bin ich letzte woche mit lockerem kettlebell training eingestiegen um mich wieder dran zu gewöhnen. heute wollte ich wieder meine pumpe belasten.

aufwärmen mit seilspringen und 5 Min. TGU

-50xliegestütze

1 min. pause

-2x 25 swings

1 min. pause

-40 situps

-30 sek. schnelles seilspringen

-2x 10 jerks

1 min. pause

-15x burpees

und am ende noch mit der Kurzhantel den bizeps trainiert

ich war total platt, es war schlimmer als ich dachte. mir war lange danach schwindelig. alles mit einer 16kg kettlebell. jetzt mach ich 2 tage pause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt? Bei mir ist es der untere Rücken und Trizeps. In den Achilessehen habe ich auch ein Ziehen von den Boxjumps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden