3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Angefangen am 1.11.2009 mit Starting Strength, irgendwann auf Madcow 5x5 gewechselt. Mit etwas mehr Disziplin und rechtzeitigem Diäten wäre da mehr drin gewesen. Das ist jetzt minimal mehr als das, was ich letztes Jahr weg gewuppt habe.

ah okay. Dann postest du immer nur das was du im Maximalsatz ballerst? Übungen sind ja anscheinend die selben die du da im Programm hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mangels Zeit und Wetter Tabata-Squats mit Körpergewicht. Bis auf der zweite und dritte Satz 12 Wdh pro 20s, die beiden 11. Wehe das taugt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen am 1.11.2009 mit Starting Strength, irgendwann auf Madcow 5x5 gewechselt. Mit etwas mehr Disziplin und rechtzeitigem Diäten wäre da mehr drin gewesen. Das ist jetzt minimal mehr als das, was ich letztes Jahr weg gewuppt habe.

Was sind eigentlich deine Ziele?

Kdk? Nur ein wenig stärker werden?

Wenn du hier zur Ästhetik-Fraktion gehören würdest, würdest du dich ja nicht mit dem Plan quälen ;)

Das Ziel war mal beim Liverollenspiel als Krieger auch wie ein Krieger auszusehen. Und nicht schon am zweiten Tag über Rückenschmerzen jammern. :) Und als ich dann dabei war, hat mir das KDK-ähnliche Training einfach Spaß gemacht. "Komm, 2.5kg gehen noch, ok 140kg Squats und dann abnehmen. 150, 160" :D Würde ich zur Ästhetikfraktion gehören, hätte ich schon längst mal abgenommen *g*

Und so richtig als "quälen" empfinde ich das Training nicht. Mir tut da eher die BB-Crew im Studio leid, die sich mit ihren Volumenplänen rumschlagen. Mit 200kg Kreuzheben und der 100kg Bank habe ich zwei on drei großen Zielen (180kg Kniebeuge fehlt) erreicht, ein kleines Ziel (10 Klimmis mit +10 kg) fehlt noch. Aber die "Ausreden" gehen mir aus und ich fühle mich unwhl mit der Wampe.

@Passerby: Ja, immer die Arbeitssätze. Eine Woche habe ich zwischendurch mal komplett gepostet. Die Ähnlichkeit liegt daran, das die Pläne alle aus dem KDK/Powerlifting bereich kommen. Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben. Dazu noch Frontdrücken und eine Ruderübung. Diese "Big Five" hast Du eigentlich in jedem guten Plan drin (+ Klimmis, + Dips, +Bauch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Press: 62,5kg - 4

Bench Press: 85kg - 3x5

LH-Rudern, Latzug Untergriff, einarmige Kabelüberzüge, KH-Curls, 1 Satz Liegestüze, einarmig stehende French Press, Butterfly, Reverse Butterfly, Dipmaschine :D

Beim Training kommts mir immer vor als wären es insgesamt nur max. 5 Übungen. Kein Wunder, dass das Training so lange dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nicht als Kritik gemeint !!!!

Aaaaaber...

Ich find es krass, wie wenig hier teilweise gemacht wird (Übungen, Sätze, Wdhl).

Ich glaub, ich mach zuviel...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal Jim Wendler zu zitieren: "Don't major in the minors". Ist auch eine Sache der Trainingseffizienz und der Trainingsziele.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bench 5/3/1 + Backoff: 60×5, 70×3, 80×3, 60×11

Chinups: 7, 5, 5, mit +10kg 4, 3, 3, mit +5kg 4, 3

Pendlay Rows: 60×5, 70×3, 80×1, 60×8 (mangels Kreativität einfach genau wie Bank von den Gewichten)

Ne Runde durch's Gym mit 45kg pro Hand.

Tabata-Squats gestern hatten zumindest den Effekt, dass meine Hammies einfach steif waren, und ich erstmal ne Runde Aufwärmsquats machen musste, um überhaupt runterzukommen bei den Pendlay-Rows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Squat 5/3/1 + Backoff: 100×5, 110×3, 125×3, 100×3

Press: 40×2×5

Deadlift: 120×2×5

Bauch.

Ganz nette Verbesserung bei den Squats von 120×1 rausgequält auf easy 125×3. Hätte vielleicht auch noch ne vierte geschafft, aber da ich mich eh schon deutlich verbessert hatte, wollte ich Failure nicht riskieren. Dass nicht viel mehr drin war, hab ich dann auch im Backoff-Set gemerkt. Die Singles bzw. Doubles an anderen Tagen scheinen etwas zu bringen, da Regeneration die letzten Tage nicht passte.

Gestern beim PWO-Meal auch noch mal bisschen in den Ergebnissen der NRW-KDK-Meisterschaften rumgeschnuppert, ich werde mittelfristig denke ich die 83kg-Gewichtsklasse anpeilen, damit habe ich dann jetzt auch endlich mal konkrete Zahlen, ab wann ich nicht mehr weak as fuck bin, und bereit für nen Wettkampf. Ich fürchte, da muss ich mich aber demnächst mal etwas mehr um meine Bench und Press kümmern, bei Deadlift und Squat bin ich ziemlich optimistisch, das auch bei nicht-optimalem Verlauf dieses Jahr noch zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squat 5/3/1 + Backoff: 100×5, 110×3, 125×3, 100×3

Press: 40×2×5

Deadlift: 120×2×5

Bauch.

Ganz nette Verbesserung bei den Squats von 120×1 rausgequält auf easy 125×3. Hätte vielleicht auch noch ne vierte geschafft, aber da ich mich eh schon deutlich verbessert hatte, wollte ich Failure nicht riskieren. Dass nicht viel mehr drin war, hab ich dann auch im Backoff-Set gemerkt. Die Singles bzw. Doubles an anderen Tagen scheinen etwas zu bringen, da Regeneration die letzten Tage nicht passte.

Gestern beim PWO-Meal auch noch mal bisschen in den Ergebnissen der NRW-KDK-Meisterschaften rumgeschnuppert, ich werde mittelfristig denke ich die 83kg-Gewichtsklasse anpeilen, damit habe ich dann jetzt auch endlich mal konkrete Zahlen, ab wann ich nicht mehr weak as fuck bin, und bereit für nen Wettkampf. Ich fürchte, da muss ich mich aber demnächst mal etwas mehr um meine Bench und Press kümmern, bei Deadlift und Squat bin ich ziemlich optimistisch, das auch bei nicht-optimalem Verlauf dieses Jahr noch zu schaffen.

Trainierst du in einem Verein?

Wenn du die Möglichkeit hast dann geh doch zu einem Raw Wettkampf, ist frustrierend wenn du schätzungsweise gleichstark wie ein anderer Athlet bist der durch seine 300Euro Wurstpelle aber mehr Gewicht raus holen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in MS weder einen Gewichtheberverein gefunden, noch einen KDK. Ich weiss von einem Studi in Münster, der KDK macht (Gievenbeck, ist auch in der Kraftdreikämpergruppe in FB), einer aus meinem Studio interessiert sich dafür (weil der im Wohnheimneben dem ersten wohnt). Dann gab's im MGM mal welche, aber die sind nicht mehr da.

Heutiges Training: Teilziele erreicht :D

Kniebeugen 1x3@170kg/1x8@125kg

Bankdrücken 1x3@100kg/[email protected]

Pendlay Rows 1x3@115kg/1x8@85kg

Bizeps, Trizeps. Farmwers Walk wieder ausfallen lassen. Merke ich komme an meine Grenzen und will ganz gerne noch Montag/Mittwoch vor der (auch geplanten) Osterpause die 1x5 bei den großen 3 schaffen. Endlich, nach 3.5 Jahren dreistelliges Bankdrücken. Und Luft nach oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Trainierst du in einem Verein?

Wenn du die Möglichkeit hast dann geh doch zu einem Raw Wettkampf, ist frustrierend wenn du schätzungsweise gleichstark wie ein anderer Athlet bist der durch seine 300Euro Wurstpelle aber mehr Gewicht raus holen kann.

Ne, im Verein trainiere ich nicht. Wie ich das gesehen habe gibt es immer eine Raw-Wertung, aber wenn nicht, sollte das auch egal sein. Wobei das ja auch nicht das einzige Gear ist, was die Konkurrenz auffahren könnte. ;) Naja, sollte auch egal sein.

Bankdrücken 1x3@100kg/[email protected]

Yeah, Gratulation. Wobei die Row immernoch beeindruckender ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rücken:

Kreuzheben 4 sets 6-8 mal 130-140

Latziehen 4 sets 6-8 mal 120

kurzhantel in rücken 4 sets 12 mal 50 kg

Sitzend rudern mit der lat.stange 4 mal soviel wie geht.

Schulter:

Supersets insgesamt 4 mal , ca 12 seitenheben , 12 frontheben , 12 reverse butterfly und 8-10 military press mit 20 sek Pause zwischen den einzelnen Übungen.

Shrugs 4 sets a 8-12 wdh zwischen 100 und 120 kg

greez

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken: 90kg - 4, 95kg - 2, 80kg - 6/6

Kniebeugen: 140kg - 3, 110kg - 8

KH-Schulterdrücken, gestrecktes Kreuzheben, Latzug Untergriff, einarmige Kabelüberzüge, KH-Rudern, einarmig stehende French-Press, KH-Curls, Butterfly, Reverse Butterfly

Geiles Training! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da Ostern und so heute Press und Deadlift:

Squat: 100×1×3

Deadlift: 105×5, 125×5, 140×6, 105×6

Press: 40×5, 45×5, 50×5, 40×10

Curls Myo 35

Bauch

Nach den Deadlifts war mächtig die Luft raus, so wie sich das gehört. LMAO3Plaet!11 for reps, check. Im 50er Press-Satz wurd ich gefragt, ob jemand das Squat-Rack benutzt, was mich ziemlich verwirrt hat, und das beantworten hat mich dann doch einiges an Spannung in der letzten Wiederholung gekostet. Wtf, wie unhöflich von der Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im 50er Press-Satz wurd ich gefragt, ob jemand das Squat-Rack benutzt, was mich ziemlich verwirrt hat, und das beantworten hat mich dann doch einiges an Spannung in der letzten Wiederholung gekostet. Wtf, wie unhöflich von der Person.

Leute, die während den Trainingssätzen mit einem reden, werden prinzipiell ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 h cardio am Rad mit Puls 140,

15x10-12 Klimmis,

10x10x22, 5 Schulterdrücken...

Neustart nach Erkältung, kein BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KH-Deadlift @ 35kg: 7x

Push-Press @ 50kg 8x

Klimmzüge 10x

20min

5 2/3 Runden

grottig...

Du machst jetzt Crossfit? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Teil 1 der Vor-Oster Ziele erreicht: Bankdrücken 3 stellig, Kniebeugen und Pendlay Rows auch im Ziel.

KB 1x5@170kg (Luft für 1-2 Wiederholungen)

BD 1x5 (passte genau)

Pendlay Rows 1x5@120kg (musste posen, deswegen der 5kg Sprung)

Klimmis 7/7/7, Bauch Situps auf der "Schrägbank"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will gar nicht wissen wie krank das aussieht, wenn du deine Wampe weg hast :clapping::good:

bearbeitet von jokido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*g* Der Kommentar von einem der Pumper neulich war "Dir sieht man gar nicht an, dass Du 160 Kilo beugen kannst" Vielen Dank, ich bin auch gespannt. Zumindest in der Ü30 Riege dürfte ich ziemlich weit vorne liegen, in der Ü40 bin ich vermutlich der einzige der hier überhupt unterwegs ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Im 50er Press-Satz wurd ich gefragt, ob jemand das Squat-Rack benutzt, was mich ziemlich verwirrt hat, und das beantworten hat mich dann doch einiges an Spannung in der letzten Wiederholung gekostet. Wtf, wie unhöflich von der Person.

Leute, die während den Trainingssätzen mit einem reden, werden prinzipiell ignoriert.

Ja, öhm, wär so mein Plan gewesen, da mir das aber noch nie passiert ist, hab ich damit nicht ernsthaft gerechnet. :o

3x Neanderthaler-Umsetzen @ 65kg

Wat?

So, Teil 1 der Vor-Oster Ziele erreicht: Bankdrücken 3 stellig, Kniebeugen und Pendlay Rows auch im Ziel.

KB 1x5@170kg (Luft für 1-2 Wiederholungen)

BD 1x5 (passte genau)

Pendlay Rows 1x5@120kg (musste posen, deswegen der 5kg Sprung)

Klimmis 7/7/7, Bauch Situps auf der "Schrägbank"

Awesome. Hast Du schon angefangen das Bäuchlein in Angriff zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*g* Der Kommentar von einem der Pumper neulich war "Dir sieht man gar nicht an, dass Du 160 Kilo beugen kannst" Vielen Dank, ich bin auch gespannt. Zumindest in der Ü30 Riege dürfte ich ziemlich weit vorne liegen, in der Ü40 bin ich vermutlich der einzige der hier überhupt unterwegs ist...

Joah. Liegt halt auch vorallem am falschen Verständnis und Unkenntniss was beugen angeht. Ziemlich jeder kann innerhalb von 2-3 Monaten 2stellig beugen. 100 Kg ist an sich ja auch ein ziemlicher Anfänger wert. 160 bei normaler Größe ist halt etwas fortgeschritten.

Trotzdem sehe ich in meinem Studio keeeeeeeinen der mal zum beugen 100 Kg auflegt. Der Einzige, der das macht wiegt locker 100Kg und ist ein Tier.

Wenn ich dann mal 110 Kg auflege im Studio dann komme ich mir vor wie im Zoo weil einfach jeder glotzt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.