Mitlesender 200 Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet Gestern:4x5 frontsquat @40kg. Bin mit meiner Technik noch immer nicht 100% zufrieden.Dann-40 burpees=>30 lunges (2x10kg)=>30 burpees=> 30 lunges (2x16kg)=>20 burpees=>2 lunges (2x20kg). In 17 Minuten.Von den Burpees fast gekotzt und von den Lunges heute brutaler Muskelkater.Heute abend folgt:3x5 deads @65kg3x5 bench @60kg (sollte machbar sein)Danach 150 Push ups, Zeit werde ich noch posten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet Wieso 150 Push Ups? Weil Du es kannst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet Ist das Crossfit Football Wod. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ist das Crossfit Football Wod.Exakt.Das gestern war ne Abwandlung vom Crossfit Games open Workout.Kann leider keine snatches bzw. würde sie nie in hohen Wiederholungszahlen selbst wenn ich es könnte. März 14, 2013 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet Danke :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet Bei der Programmierung der Games Wods drehen die immer voll ab. Die macht bestimmt Dave Castro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet Bankdrücken + 150 PushUps finde ich "sportlich". Als Bürojobber wäre das nix für mich, dann könnte ich am nächsten Tag die Maus nicht mehr schubsen. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet Ach was.Googlet mal nach Serge Nubrets Routine, hab ich jetzt 3 Wochen lang mit kleineren Abwandlungen durchgezogen. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) Gestern:4x5 frontsquat @40kg. Bin mit meiner Technik noch immer nicht 100% zufrieden.Dann-40 burpees=>30 lunges (2x10kg)=>30 burpees=> 30 lunges (2x16kg)=>20 burpees=>2 lunges (2x20kg). In 17 Minuten.Von den Burpees fast gekotzt und von den Lunges heute brutaler Muskelkater.Heute abend folgt:3x5 deads @65kg3x5 bench @60kg (sollte machbar sein)Danach 150 Push ups, Zeit werde ich noch posten.Plan wurde leicht geändert:2x5 Deads @67,5kg1x5 Deads @70kgIm Studio hier muss ich so Gummimatten unterlegen=>leicht erhöht.1x5, 2x4 Bench @60kgDann haben wir zu fünft 250 chin/pull ups gemacht. An einer Stange, wenn man seine gemacht hatte musste man als "Strafe" fürs absetzen 5 Liegestütz machen.Bankdrücken + 150 PushUps finde ich "sportlich". Als Bürojobber wäre das nix für mich, dann könnte ich am nächsten Tag die Maus nicht mehr schubsen. :)Naja geht mir bei solchen Sachen ähnlich aber dafür schläft man ordentlich und frisst wie nur irgendwas.Weiß auch nicht ob meine Schultern heute 150 mitgemacht hätten. Waren doch von den 90 Burpees gestern ein wenig beeinträchtigt. Bench hat deswegen auch nicht so super geklappt.Nächste Woche dann 3x5 @60kg! Dafür waren wir dann gerade noch bei Mcdoof, GUTSCHEINZEIT! Hatte leider nicht so viel Tabletten mit von daher wurden es nur 2 Big Macs und ne kleine Cola...Will jemand meine 1RM schätzen bei den Bench Werten? Kann ich überhaupt nicht einschätzen da ich so gut wie null Erfahrungswerte habe was 1RM angeht.Wollte eigentlich auf einen Plan von DeFranco wechseln aber werde jetzt wohl bis Mitte April (Semesterbeginn) Crossfit Football folgen.Morgen sind sicher Power Cleans dran, werd ich wohl ersetzen durch 3xfrontsquat direkt gefolgt von jumps auf ne Box. März 14, 2013 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet Will jemand meine 1RM schätzen bei den Bench Werten? Kann ich überhaupt nicht einschätzen da ich so gut wie null Erfahrungswerte habe was 1RM angeht.So an die 70kg dürften das sein. Um sowas kannst du dir später Gedanken machen;). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet 1 RM bei Deinen Werten schätzen macht keinen Sinn, da sich der jede Woche/jedes Training ändert. Sonst gibt es auf strstd.com ein JavaScript-Calc-Gedings, wo man auch immer ganz gut sieht, wie man sich so schlägt, und Wendler hat die nette Formele = w·r·30^{-1} + w,wobei e der geschätzte 1RM ist, und man schätzt dann mit dem Gewicht w und der Wiederholungszahl r.Heute Sprints: 8× ~25-30m bei 4m Höhenunterschied. Leider ist das Hügelchen doch etwas weiter entfernt, als ich das in Erinnerung hatte, hat mit Radweg dann doch ne Stunde gedauert. Hinweg war wirklich schön, insbesondere das stetige Auf- und Ab der Strecke. Rückweg nicht. Mangels Zeit zur Nahrungsaufnahme und mageren 600ml Milch + 250g Quark und 6 Eiern mit 250g waren weitere Fahrten mit dem Rad noch viel unschöner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
toolmaker 13 Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet Heute im Kickboxen 20min. Abhärtungstraining.... Morgen werden meine Oberschenkel bestimmt witzig aussehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet Will jemand meine 1RM schätzen bei den Bench Werten? Kann ich überhaupt nicht einschätzen da ich so gut wie null Erfahrungswerte habe was 1RM angeht.So an die 70kg dürften das sein. Um sowas kannst du dir später Gedanken machen;).Geht nur darum, dass ich falls ich auf den DeFranco Plan wechsel den 1RM Wert brauche. Werd ich dann im Zweifel einfach testen.1 RM bei Deinen Werten schätzen macht keinen Sinn, da sich der jede Woche/jedes Training ändert. Sonst gibt es auf strstd.com ein JavaScript-Calc-Gedings, wo man auch immer ganz gut sieht, wie man sich so schlägt, und Wendler hat die nette Formele = w·r·30^{-1} + w,wobei e der geschätzte 1RM ist, und man schätzt dann mit dem Gewicht w und der Wiederholungszahl r.Jo nur geht man in dem Fall davon aus, dass z.B. die 5 Reps mein Max wären. Kann nicht mehrere Sätze einbeziehen. Danke trotzdem! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet Will jemand meine 1RM schätzen bei den Bench Werten? Kann ich überhaupt nicht einschätzen da ich so gut wie null Erfahrungswerte habe was 1RM angeht.So an die 70kg dürften das sein. Um sowas kannst du dir später Gedanken machen;).Geht nur darum, dass ich falls ich auf den DeFranco Plan wechsel den 1RM Wert brauche. Werd ich dann im Zweifel einfach testen.1 RM bei Deinen Werten schätzen macht keinen Sinn, da sich der jede Woche/jedes Training ändert. Sonst gibt es auf strstd.com ein JavaScript-Calc-Gedings, wo man auch immer ganz gut sieht, wie man sich so schlägt, und Wendler hat die nette Formele = w·r·30^{-1} + w,wobei e der geschätzte 1RM ist, und man schätzt dann mit dem Gewicht w und der Wiederholungszahl r.Jo nur geht man in dem Fall davon aus, dass z.B. die 5 Reps mein Max wären. Kann nicht mehrere Sätze einbeziehen. Danke trotzdem!Ich würd vom Gefühl her sagen, dass 3×5RM und 5RM beide sich nicht allzuviel im Max unterscheiden, ersteres bringt hauptsächlich nen stärken Adaptionsreiz auf Kosten der Regeneration. Wendler empfiehlt die angegebene Formel für 5/3/1, und dann 90% des errechneten 1RMs zu nehmen. Ich weiß nicht, wie schnell das Programm in der Progression (sollte ja etwa wöchentlich sein) ist, aber die 90% geben einem genug Luft nach oben, und zögern den ersten Stall erstmal gut hinaus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3256 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Gestern Brust/Schultern:Flachbank:120 Kg x 13120 Kg x 11120 Kg x 9110 Kg x 10Schrägbank40 Kg x 1640 Kg x 1240 Kg x 10Fliegende (mit Kurzhanteln, frei)25 x 22,5 Kg25 x 22,5 Kg20 x 20 Kg (und direkt im Anschluss mit selben Gewicht nochmal 10 Wdhl. Fliegende gemacht ^^)Dips8 Wdhl + 30 Kg Zusatzgewicht (ich selbst wiege aktuell um die 105 Kg)12 Wdhl + 20 Kg10 Wdhl + 10 KgMilitary Press (stehend, mit Langhantel)3 Sätze mit 50 Kg á 15 WdhlSeithebenbeidarmig:13 x 12 Kg13 x 12 KgSeitheben einarmig:16 x 16 Kg16 x 16 KgGAME OVER :) 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Kniebeugen 1x3167.5/1x8@125 lockerBankdrücken 1x3@97,5/1x8@75 okPendlayrows [email protected]/1x8@85Farmers Walk 25kgBizeps Myo 30kgTrizeps 55Freitag scheint's zu laufen. Bizeps nach Farmers Walk war etwas härter als letzte Woche, Trizeps eigentlich Luft nach oben, aber mehr gibt der Kabelturm nicht her. Farmers Walk wie üblich fies, aber ok Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Trizeps eigentlich Luft nach oben, aber mehr gibt der Kabelturm nicht her.Häng einfach ne Scheibe auf den Bolzen, den du zum Einstellen der Gewichte hast, wenn das geht ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Kniebeugen 1x3167.5/1x8@125 lockerBankdrücken 1x3@97,5/1x8@75 okPendlayrows [email protected]/1x8@85Farmers Walk 25kgBizeps Myo 30kgTrizeps 55Freitag scheint's zu laufen. Bizeps nach Farmers Walk war etwas härter als letzte Woche, Trizeps eigentlich Luft nach oben, aber mehr gibt der Kabelturm nicht her. Farmers Walk wie üblich fies, aber okBorgut beugt 3 Tonnen.Zwei davon?Respekt! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Der Mann hat öfter mal solche Lifts. Ich glaub langsam nicht mehr, dass das ein Vertipper ist. :DBench: 55×5, 60×5, 70×7, 55×12, der Hauptsatz war schonmal mehrChinups: 6, 6, 6, 4, 5, 5, 4Pendlay Rows: 75×3×5Farmer's Walk: 40kg, 45kg, ich glaub aber, dass Borgut ne längere Strecke läuft. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Squat 3x75/85 5x97,5Deads 5x10x65Leg Curl 10x35kg + 6x4 Myoreps <-- nach dem 6. Satz hatte ich einfach keine Lust mehr, werde wohl das Gewicht beim nächsten Mal erhöhen. War irgendwie zu leicht. Band Pull Aparts 3 x 12 ARO 2 x 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Frontsquat 1x3 @45kg direkt danach 4 Sprünge auf ne hüfthohe Box.Noch 3 sets Frontsquat x3 @50kg, direkt 4 Sprünge, Box noch erhöht.Barbell @30kg: 3x muscle clean=>3x push press=>5xmuscle clean =>5x push press=>6x muscle clean=>6x push press. Ohne absetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Abwandlung von "Fight Gone Go F*ck Yourself":4 Runden:5 squats @ 50kg8 DB rows (pro Seite)10 Sprünge auf ne Bank5 DB push press @ 2x14kg8 DB swings @ 14kg1 Runde dann am Ende noch ohne die Squats (Angst das es unsauber wird).Somit habe ich mir meinen Ruhetag nach 4 Tagen Sport dann auch verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Abwandlung von "Fight Gone Go F*ck Yourself":4 Runden:5 squats @ 50kg8 DB rows (pro Seite)10 Sprünge auf ne Bank5 DB push press @ 2x14kg8 DB swings @ 14kg1 Runde dann am Ende noch ohne die Squats (Angst das es unsauber wird).Somit habe ich mir meinen Ruhetag nach 4 Tagen Sport dann auch verdient.Du hast angst vor normalen Squats, machst dann aber doch welche in einem Zirkeltraining mit einem für dich relativ hohen Gewicht?Zudem noch Kurzhantel Push press auf Zeit?Klingt unlogisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet War es auch.Hatte heute irgendwie keinen Nerv vorsichtig zu sein.50kg war aber wirklich recht easy, gestern 50kg frontsquats waren anstrengend aber auch noch durchaus im Rahmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Squats: 85×5, 100×5, 110×8, 85×5Press: 45×2×2, 40×2×3Deadlift: 120×1×8Bauch.Nichts spannendes. Mit der Press hab ich jetzt alle drei großen Lifts mindestens noch an nem zweiten Tag in moderaten (etwa 75%) Singles oder Doubles, mit Fokus auf Technik und schnelle Ausführung (das Speed- davor lass ich jetzt mal weg, ist zwar Intention, aber bei der Press war das erst in den letzten beiden Sätzen drin). Ist meiner Meinung nach ein definitiv besseres Muskelgefühl als bei noch weniger Gewicht und dafür mehr Volumen (Boring but big I'm looking at you). Vielleicht wär die BBB-Challenge mal interessant, da ist man dann ja am Schluss auch in dem %-Bereich, aber ich glaub da hab ich vor Diss nicht die Zeit zum ganzen Fressen und Schlafen. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen