unstoppable 80 Beitrag melden Februar 21, 2013 geantwortet Für deine Bench: http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/dave_tates_sixweek_bench_press_cure 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Passerby 311 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Anscheinend ziemlich übel. Kann aus Rückenlage nich mehr aufstehen. Muss mich immer erst aufn Bauch drehen o.O Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10234 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Wie mein Training war?Ich will Squats machen. 40jähriger baumelt an der Olympiastange: "Ich will keine Klimmzüge machen. Ich habe in einem Monat 16kg abgenommen [ - Zieht an seiner Unterarmhaut - ] Trennung und so ... aber das ist jetzt 2 Monate her. Ich will ja nicht angeben, aber ..." Dann zieht er sein Shirt hoch, zeigt mir seinen Six Pack. Und geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Bin momentan in meinem Studio in Berlin seit einer Woche und wollte heute eigentlich jeweils einen neuen Rekord bei Squats und DL setzen, aber meine 74kg wollten heute nur heben.2x5 125kg Squat in lausigster Poserform (Höhö voll fett Gewicht ehy! aber komm nich runter...) War mir echt schon peinlich. Deshalb nach den zwei Sätzen Gewicht runter auf 110kg und dann nochmal 2x5x110kg. Ordentliche Form.Nach 4 Aufwärmsätzen DL (sonst 5) auch gleich die 1x5x135kg geliftet. Göttliches Gefühl, mein Tag war wieder gerettet. Griffkraft scheint sich zu steigern, letztens wären fast die 130kg geflogen.Danach Bench Press. Hassübung. 2x5x70kg und dann war es nicht mehr auszuhalten in meiner rechten Schulter. Also mit nur noch 65kg Gewicht halbherzig 5 Wiederholungen gedrückt um mir von meiner Schuter anzuhören, dass sie keinen Bock mehr hat.Danach noch Dips eingebaut seit kurzer Zeit. Ging gut... 11, 10, 10 und 10 Wiederholungen, also 41 ist neuer persönlicher Rekord. Ich denke in Zukunft werde ich versuchen BP komplett durch Dips zu ersetzen, dabei hatte ich nämlich noch nie Schmerzen. Jemand Einwände?Wadenheben sitzend endlich die 90kg 15x geschafft.Zum Abschluss noch 4 Sätze Chin-Ups, war da aber körperlich vom Squatten und Liften derbe am Ende, dass ich nach 3 Sätzen abgebrochen habe.Fazit: Bin immernoch fassunglos wie GOMAD mich vorranbringt.Versuch mal Band pull aparts. Hatte mal ne Zeit diffuse Schmerzen in der Schulter. Danach nicht mehr. Wundermittel. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Erkältung fast weg, Studio hat auch wieder auf. Also Wiedereinstieg mit der letzten WocheKniebeugen 1x5@160kgBankdrücken 1x5@90kgPendlay Rows 1x5@105kgKlimmis 5/5/5Studio war voll und stank noch etwas nach Lack. Training relativ easy. Was so zwei Wochen Pause bringen können :DZiel: Bank auf 100kg, Kreuzheben auf 200kg bringen und dann 5/3/1 mit Boring But Big im leichten Defizit. Bin gespannt... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fitnessbrah 129 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Erkältung fast weg, Studio hat auch wieder auf. Also Wiedereinstieg mit der letzten WocheKniebeugen 1x5@160kgBankdrücken 1x5@90kgPendlay Rows 1x5@105kgKlimmis 5/5/5Studio war voll und stank noch etwas nach Lack. Training relativ easy. Was so zwei Wochen Pause bringen können :DZiel: Bank auf 100kg, Kreuzheben auf 200kg bringen und dann 5/3/1 mit Boring But Big im leichten Defizit. Bin gespannt...Was ham se verändert im Muscle Gym? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Geräte schwarz lackiert, Wände weiss gestrichen, Säulen rot. Duschen und Herrenumkleide wird gerade noch gemacht. Immer noch die Lunken im Boden, angeblich sollen die als nächstes gemacht werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Squat: 1x5 @ 127,5kgPower Cleans: 5x3 @ 55kgWeighted Crunches, Beinbeuger, Hyperextensions Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Frontsquats: 3x5 @40kg (Technik wird langsam aber stetig besser)T-Bar Rows: 3x10 @30kg, Oberkörper waagerechtDips an Ringen: zitter zitter, 4x5 oder sowas3 x sideplank/plank/ sideplank jeweils 20sek und keine Pause dazwischenMorgen gibts 60kg bench 5x5 zum Geburtstag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fitnessbrah 129 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Geräte schwarz lackiert, Wände weiss gestrichen, Säulen rot. Duschen und Herrenumkleide wird gerade noch gemacht. Immer noch die Lunken im Boden, angeblich sollen die als nächstes gemacht werden...Maintainance also. Beschweren kann man sich ja eh nicht, gutes Publikum vernünftige Geräte/Ständer sind ja wohl immernoch da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Nur schade, dass das im Monat fast soviel kostet, wie Hochschulsport im Semester.Press: 40×5, 45×5, 50×5,756542, BBB mit 30Chinups mit 10kg: 5, 5, 5, 4, 3, 4, 3, 3Trizeps-Pushdown mit 25kg, Myo: 10/3/3/2/2/1Noch zwei Sätze von einer ulkig aussehenden einbeinigen Kniebeugenvariation.Vielleicht sollte ich doch mal wieder meine 1,25kg Scheiben einpacken, bei der Press war ich letzte Mal schon bei 5 Reps. Die 6. war aber fast oben, letzte mal hab ich die nicht von den Schultern gekriegt, diesmal haperte es knapp über Kopf, knapp unter dem Punkt wo ich nicht mehr Schwachstelle bin. Aber erstmal gucken, Dan John sagt, große Platten machen groß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Bankdrücken: 85kg - 5Press: 52,5kg - 5x5Klimmzüge: 13/10/7Bizeps, Überzüge, Rhomboiden, hintere Schulter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Lief nicht wirklichKniebeugen 2x5@120kg (Warm Up)Military Press 1x457.5 kg (war der letzte Aufwärmsatz)Kreuzheben 1x5@190kg hartDips Myo-Rep Style Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Geräte schwarz lackiert, Wände weiss gestrichen, Säulen rot. Duschen und Herrenumkleide wird gerade noch gemacht. Immer noch die Lunken im Boden, angeblich sollen die als nächstes gemacht werden...Maintainance also. Beschweren kann man sich ja eh nicht, gutes Publikum vernünftige Geräte/Ständer sind ja wohl immernoch da.Bei einer Woche geschlossen hätte ich mit etwas mehr als Maintenance gerechnet :) Aber ja, das trifft es ganz gut.. Wobei demnächst das FitX als Zweitstudio ansteht, bin gespannt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Military Press 1x457.5 kg (war der letzte Aufwärmsatz)Impressive. ;)Deadlifts: 100×5, 115×5, 130×5Ain't doing jack shit: hat nicht ganz geklappt, noch ganz kurz in triples bei Pendlay Rows zu 75kg hochgearbeitet um zu gucken, was so geht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 28, 2013 geantwortet Nur schade, dass das im Monat fast soviel kostet, wie Hochschulsport im Semester.Press: 40×5, 45×5, 50×5,756542, BBB mit 30Chinups mit 10kg: 5, 5, 5, 4, 3, 4, 3, 3Trizeps-Pushdown mit 25kg, Myo: 10/3/3/2/2/1Noch zwei Sätze von einer ulkig aussehenden einbeinigen Kniebeugenvariation.Vielleicht sollte ich doch mal wieder meine 1,25kg Scheiben einpacken, bei der Press war ich letzte Mal schon bei 5 Reps. Die 6. war aber fast oben, letzte mal hab ich die nicht von den Schultern gekriegt, diesmal haperte es knapp über Kopf, knapp unter dem Punkt wo ich nicht mehr Schwachstelle bin. Aber erstmal gucken, Dan John sagt, große Platten machen groß.*g* Jau, es kostet etwas mehr. Aber es läuft etwas anderes als 1Live als Musik, 1.25er Scheiben sind auch vorhanden (4-6 Stück). Ob es das einem Wert ist, muß jeder (auch in der individuellen finanziellen Lage) selber Wissen. Erst neulich hat einer vom HSP reingeschnuppert.*g* Press: Und es war strict :)Nö, Frontdrücken [email protected] kg, das @ vergessen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 28, 2013 geantwortet (bearbeitet) *g* Jau, es kostet etwas mehr. Aber es läuft etwas anderes als 1Live als Musik, 1.25er Scheiben sind auch vorhanden (4-6 Stück). Ob es das einem Wert ist, muß jeder (auch in der individuellen finanziellen Lage) selber Wissen. Erst neulich hat einer vom HSP reingeschnuppert.*g* Press: Und es war strict :)Nö, Frontdrücken [email protected] kg, das @ vergessenBin eigentlich höchst zufrieden mit dem HSP, auch wenn die Musik sicherlich nicht ganz optimal ist (jeder Trainer scheint so eine CD zu haben, wenn ich ne Stunde später deadliften würde, könnt ich immerhin zu Eye of the tiger ziehen). Bisschen fehlt mir die Möglichkeit die Olylifts zu machen (ok, meine Pipigewichte kann ich wohl noch droppen wenn's sein muss), aber bevor ich die mache, wollte ich eigentlich erstmal aufhören schwach zu sein. ;) Wenn derjenige der reingeschnuppert hat der ist, den ich meine, dann will der da glaube ich auch etwas für kompetentere Trainer hin. Bei uns ist zwar wohl immer wer da, der sagen kann, ob die Form in Ordnung ist, aber wirklich Schwachstellen spotten oder so ist bei allem über Anfängerniveau nicht mehr drin. Ich bin zunächst mit Kreide, ner Stange und nem Rack aber hinreichend gut bedient. *g* Will im Muscle Gym ja auch nicht mit nem sub 1.75 BW Squat aufkreuzen, die lachen mich ja aus!Edit: Muss ja kein Doppelpost dafür her: Hillsprints 15-17 (Zählen ist nicht so meine Stärke, selbst nachdem ich mir Stöcker an den Startpunkt gelegt habe), ~30m, ~2m Höhenunterschied. Glaub 20 oder 10m mehr und ~0,5m mehr Höhenunterschied hätte ich auch noch hingekriegt, aber erstmal schauen, wie es meinen Beinen morgen so geht. Und nächste mal jogg ich nicht zu der Steigung, totätzend. Februar 28, 2013 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden März 1, 2013 geantwortet Ich habe mit leerer Stange angefangen...Heutiges Training lief gutKniebeugen [email protected]/1x8@120kgBankdrücken [email protected]/1x8@70kgPendlay Rows [email protected]/1x8@80kgBiceps/Trizeps Myo Reps. Spannenderweise irgendwie eine "schiefe" Haltung bei den Bizeps Curls gehabt, mal drauf achten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Captain_Beefheart 304 Beitrag melden März 2, 2013 geantwortet Deadlift: 5x160 / 5x150 / 7x140Gironda Dips: BW+20kg: 8/7/7/6Chin Ups: BW x 10/9/9Arnold Press: 17,5kg x 12/10/10DB Rear Delt Fly: 3x11x9kgBarbell Preacher Curl: 25kg x 15/12Close Grip BP mit SZ: 35kg x 15/13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 2, 2013 geantwortet Edit: Muss ja kein Doppelpost dafür her: Hillsprints 15-17 (Zählen ist nicht so meine Stärke, selbst nachdem ich mir Stöcker an den Startpunkt gelegt habe), ~30m, ~2m Höhenunterschied. Glaub 20 oder 10m mehr und ~0,5m mehr Höhenunterschied hätte ich auch noch hingekriegt, aber erstmal schauen, wie es meinen Beinen morgen so geht. Und nächste mal jogg ich nicht zu der Steigung, totätzend.Horrible, horrible, horrible DOMS in den Adduktoren(?). Gestern Abend Bankdrücken (7×70 im letzten Satz), geguckt wie diese BB-Curls gehen, da der Bizeps ja doch gar nicht so nutzlos ist, wie man meinen würde, da zu 35×5×3 hochgearbeitet, und noch Bauch gemacht. Irgendwas anderes war da noch, aber aufstehen und das Log ransuchen ist nicht.Quasi nicht geschlafen, zusätzlich horrende DOMS, aber Samstags squatte ich. Glücklicherweise sind die Gewichte noch niedrig, 80×5, 95×5, 105×5, sollte man meinen, dass das easy ginge, aber war doch nen ziemlicher Kampf, schon beim 95er Satz. Speeddeadlifts, 8 Singles zu 120 glücklicher- und überaschenderweise kein Problem, bis auf der letzte, das war nur noch ein Deadlift. Push press war eigentlich noch geplant, scheiterte jedoch daran, dass keinerlei Koordination mehr drin war, die Stange hochzukriegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden März 3, 2013 geantwortet Ach was. DoMs ignorieren und fett durchpumpen.Und im Alltag grundsätzlich Treppen laufen, das killt den Muskelkater recht fix! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 3, 2013 geantwortet Kp ob DOMS so ausschlaggebend sind für Trainingsversagen, aber wenn ich weniger als 4h Schlaf krieg, suffert meine Performance bei mehr als drei Wiederholungen doch immer ganz deutlich. Aber naja, nach drei Tagen ist das ja fast weg. Damit das nicht ganz weg geht:10×20m bei 2m Höhendifferenz, auf'm Rückweg noch 4×25m ohne nennenswerte Steigung, 1×25m mit 1,50m Höhenunterschied (alles obvsly genau geschätzt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden März 4, 2013 geantwortet Kniebeugen: 130kg - 1x5Power Cleans: 60kg - 5x3Hohlkreuz-Reha: Weite Ausfallschritte, Gestrecktes Kreuzheben, Beincurls, Weighted Crunches, Weighted Hyperextensions Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden März 4, 2013 geantwortet Kniebeugen [email protected] 3 easy, die letzte war hartBankdrücken [email protected] okPendlay Rows 1x5@ 107,5kg okKlimmis 6/6/6 Bauch/Hyperextensions aus Zeitmangel weggelassen.Der Miniplan: Bankdrücken auf 100kg, Kniebeugen auf 170, Kreuzheben auf 200. Maxtest und dann 5/3/1 nach Boring but Big Template. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden März 4, 2013 geantwortet Schöne Row haste, Vorbild. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen