3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Deadlift 5x110/ 6x100

Rudern Vorg. 8/7/7 x 70

Face-Pulls 23x2x10

Bauch 2 Sätze

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training:

BD: 4/2 x 90kg

Rudern: 12/10/8 x 57.5kg

Press: 8/5/5 x 55kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deload Woche

Kniebeugen 2x5@105kg

BD 2x5 @60kg

Hang PC @ 50kg

Cable Crunches

Hyperextensions

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training:

BD: 4/2 x 90kg

Rudern: 12/10/8 x 57.5kg

Press: 8/5/5 x 55kg

Wenn ich mir die Kraftwerte im Vergleich so anschaue ahne ich,dass Deine Bankdrücktechnik nicht die Beste ist und du nicht über den kompletten Bewegungsradius gehst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ja noch nie gehört. Ich benche volle ROM, Brust bis Lockout. Die dazu gehörigen Kraftwerte sind mmn auch völlig in Ordnung. Ich bin eben so stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt einen gewichtigen Unterschied zw. Press und Military Press, nachzulesen bei Rippetoe. Grundsätzlich bezeichnet es aber die gleiche Übung: Press. Frontdrücken, stehend.

Weil ich nur 100kg beuge, schließt du also, dass ich beim Bankdrücken unsauber arbeite? Die große Überraschung folgt jetzt: ich hebe villeicht noch 80kg im Moment. Das bedeutet, dass ich nur 1/4-Beugen mache?.

Meine OK-Übungen (excl. Rücken) sind im Vergleich zum UK recht stark, weil ich, seit ich lifte (~11 Monate jetzt) quasi ununterbrochen gebencht, und sehr viel gepresst habe, während ich KB erst später ins Programm genommen habe, und auch zwischenzeitlich mehrmals verletzungsbedingt, oder aufgrund von Technikdeloads pausieren musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich nur 100kg beuge, schließt du also, dass ich beim Bankdrücken unsauber arbeite?

Hehe :-) Da ich Dir implizit unterstellt habe,dass Du genauso lange beugst wie benchst, nahm ich das an ja. Und dem Gesetz der Serie folgend, weil's auch bei uns im Studio 90% so machen um mehr Gewicht zu bewegen.

Wenn's nicht so ist, ist doch alles easy.

No hard feelings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ne Woche nicht mehr trainieren und hab heute deshalb mit ein bisschen weniger Gewicht traniert als das letzte mal:

KB: 3x5 37,5

BD: 3x5 22,5

KH: 1x5 40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhältnis BD zur Press ist völlig in Ordnung

Nö, bei 90kg Bench wären 72kg Press ein gleichmäßiger Trainingsstand. 55kg ist da doich ein gutes Stück drunter. Ich vermute einfach mal, er hat vor dem Start des Langhanteltrainings einfach schon besser ausgebildete Brust- und Oberammuskulatur gehabt und der Rest hinkt hinterher, Disko-Pumper-Style. Ist ja nun nicht gerade ungewöhnlich und kann z.B. durch Liegestütze kommen.

Dass die KB hinterher hinken, kann auch daran liegen, dass da womöglich seine Steigerung durch Technikschwierigkeiten ausgebremst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KB 90x6/ 80x7/ 77,5x8

Chins BW+10x4 /BW + 5x5 / BWx6 <-- wolte mal schauen wie ich mit Zusatzgewicht klarkomme. Die Dinger haben richtig reingehauen, obwohl es nur 4 Reps waren. :good:

Lat-Pulldown 46 x 10/8

Lateral-Rises 10x12/10

Trizeps habe hier nur geschaut mit welcher Übung ich am besten klarkomme, nichts ernsthaftes. Habe ausprobiert: Scull-Crushers, Kickbacks, JM-Press. Habt ihr andere Vorschläge?

Am ende habe ich noch kurz geschaut wie "fit" ich bin und mal eben 5 Tabata-Intervalle auf der Rudermaschine rausgehauen. Ergebnis: Ich muss mehr Ausdauer machen. Fazit: Die Blicke sind dennoch unbezahlbar, wenn man nach etwas mehr als 2 Minuten keuchend auf dem Rudergerät sitzt und versucht sich wieder einzukriegen. :crazy::spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt einen gewichtigen Unterschied zw. Press und Military Press, nachzulesen bei Rippetoe. Grundsätzlich bezeichnet es aber die gleiche Übung: Press. Frontdrücken, stehend.

Kann mir jemand den grundlegenden Unterschied erklären? Und was ist besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt einen gewichtigen Unterschied zw. Press und Military Press, nachzulesen bei Rippetoe. Grundsätzlich bezeichnet es aber die gleiche Übung: Press. Frontdrücken, stehend.

Kann mir jemand den grundlegenden Unterschied erklären? Und was ist besser?

Military stehen die Beine ganz eng beisammen, beim normalen Press etwas auseinander. Rip bevorzugt den normalen Press, Shao schwört auf Military, aber Hauptsache, eins davon ist im Plan, was davon, ist eher eine Detailfrage.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
No hard feelings.

Kein Ding. So ist wenigstens mal wieder was los hier.

Nö, bei 90kg Bench wären 72kg Press ein gleichmäßiger Trainingsstand. 55kg ist da doich ein gutes Stück drunter. Ich vermute einfach mal, er hat vor dem Start des Langhanteltrainings einfach schon besser ausgebildete Brust- und Oberammuskulatur gehabt und der Rest hinkt hinterher, Disko-Pumper-Style. Ist ja nun nicht gerade ungewöhnlich und kann z.B. durch Liegestütze kommen.

Dass die KB hinterher hinken, kann auch daran liegen, dass da womöglich seine Steigerung durch Technikschwierigkeiten ausgebremst wird.

Allerdings erwischt man mich da auch gerade in einer Zwischenwelt. Neunzig Kilo benche ich aktuell 3/3/3 mit 3 Minuten Pause, und die Press mache ich mit 8/6/6 (12/10/8 sind angepeilt) bei 2 Minuten Pause. Würde ich sowohl BD als auch P jeweils 5/5/5 und 2min machen, würde ich villeicht 57.5kg pressen, und 87.5kg benchen, was das Verhältnis wieder leicht gerade rückt.

Dennoch habe ich eine Dysbalance, was auch daran liegt, dass ich die Press erst nach dem BD in den Plan genommen habe (mein erstes Gym hatte kein Rack), und meinen OK tatsächlich vorher mit Liegestützen ect. trainiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhältnis BD zur Press ist völlig in Ordnung

Nö, bei 90kg Bench wären 72kg Press ein gleichmäßiger Trainingsstand. 55kg ist da doich ein gutes Stück drunter. Ich vermute einfach mal, er hat vor dem Start des Langhanteltrainings einfach schon besser ausgebildete Brust- und Oberammuskulatur gehabt und der Rest hinkt hinterher, Disko-Pumper-Style. Ist ja nun nicht gerade ungewöhnlich und kann z.B. durch Liegestütze kommen.

Dass die KB hinterher hinken, kann auch daran liegen, dass da womöglich seine Steigerung durch Technikschwierigkeiten ausgebremst wird.

damn, wusste ja dass meine Schulter schwach sind aber dass sie so stark hinterherhinen hätte ich nicht gedacht

Benchpress: 85kg x 4

Military Press: 47.5 x 6

Wie rechnet man das optimale Verhältnis aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Verhältnisse sind: 0.8 / 1.0 / 1.5 / 2.0 P/BP/SQ/DL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na toll, über 20kg, den Rückstand hol ich wohl nie auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na toll, über 20kg, den Rückstand hol ich wohl nie auf

Die Verhältnisse werden auch schwierig zu erreichen sein, wenn Du nicht von Anfang an alle Übung machst.

Meine Bestleistung im BP waren 5x120Kg. Aber Military mit 95Kg? C'mon :-D No chance. Hab sie aber auch nie regelmäßig im Plan gehabt. Genauso sieht's bei Deadlifts aus. Fuck drauf. Wär' aber geil 240Kg zu liften. Leider fallen Lifts wohl auf lange Sicht, auf Grund von Knieproblemen, bei mir raus. Damn it.

Im Übrigen hab' ich in allen Studios die ich bisher besucht hab wohl keinen mit diesen Verhältnissen gesehen. Alle waren im BP überproportional stark. Warum wohl :-D Lifts mit über 200Kg hab' ich eh erst ne Handvoll Typen machen sehen. BP over 100Kg siehste mittlerweile am Fließband.

bearbeitet von J&B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

floor press 1x3 82kg, 1x3 80kg, 1x3 78kg

incline bench press 1x5 64kg, 2x4 64kg

chest dips 1x6 bw, 2x5 bw

dips machine 1x12 45kg, 1x10 45kg, 1x8 45kg

butterfly machine 1x12 5kg, 1x10 5kg, 1x8 5kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DL @ 130kg: 5/5

Beinpresse @ 300kg: 8/8

Beincurl @ 42,5kg:12/11

Beinpresse @ 150kg: 12/12

Waden @ 100kg: 20/17

Hyperextensions +10kg: 12/10

Bauchmaschiene @60kg: 12/12

Chrunches auf Schrägbank 1xMax.

Beinheben 1xMax.

+30min Cardio

10kg müssen weg! :(

bearbeitet von Zelor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BD: 3/4/3 x 90kg (+1 PRM)

T-Bar: 12/12/12 x 20kg (normales Rudern macht gerade Rücken-Aua)

enges BD: 10/10/8 x 57.5kg

Hyperext. 12/12/12

paar Curls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.