3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Antwort auf Threadtitel : Zum Kotzen :D

was hast du so für leistungen shao?

Momentan ziemlich beschissene :D

Meine Max Leistungen vor 1,5 Jahren lagen bei Squat 150kg (1RM), Deadlift 200kg (1RM, aber nur rechnerisch, nie gezogen), Bank keine Ahnung mehr.

Nach dem Wiederaufflammen meiner alten Schulterverletzung hab ich das allerdings nie wieder erreicht.

Und gerade hab ich ein Tabata Set auf dem Rower hinter mir gehabt, bei dem ich in Runde 7 fast schon auf den Boden gekotzt hätte :D

hätte gedacht, du schwirrst irgendwo im elitelevel rum ;-) immerhin hab ich dich bei den squats, bei den deadlift fehlen allerdings noch ein paar kilo :-D

danke!

Ohne die Scheiss alten Verletzungen wäre ich wohl advanced :D

Elite will ich nie machen. Da oben machts ohne Doping keinen Spass mehr, da du kaum Chancen hast, irgendwas zu reissen und alle hundertmal stärker sind :D

sicherlich, ich hatte früher auch immer den wunsch profisportler zu werden, aber um so mehr man bescheid weis, desto mehr wendet man sich ab ;-) ist leider überall schon so...

naja ich hab eigentlich schon vor in den nächsten 2 jahren elitelevel in den squats & deadlifts, zumindest will ich auf jeden fall noch 200kg raw squatten. nächstes jahr hab ich dann auch mal zeit mich komplett aufs training zu konzentrieren, da hoff ich zumindest, dass ich mit ner smolov routine in die nähe komme :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Max Leistungen vor 1,5 Jahren lagen bei Squat 150kg (1RM), Deadlift 200kg (1RM, aber nur rechnerisch, nie gezogen), Bank keine Ahnung mehr.

Nach dem Wiederaufflammen meiner alten Schulterverletzung hab ich das allerdings nie wieder erreicht.

Und gerade hab ich ein Tabata Set auf dem Rower hinter mir gehabt, bei dem ich in Runde 7 fast schon auf den Boden gekotzt hätte :D

hätte gedacht, du schwirrst irgendwo im elitelevel rum ;-) immerhin hab ich dich bei den squats, bei den deadlift fehlen allerdings noch ein paar kilo :-D

danke!

Elite will ich nie machen. Da oben machts ohne Doping keinen Spass mehr, da du kaum Chancen hast, irgendwas zu reissen und alle hundertmal stärker sind :D

sicherlich, ich hatte früher auch immer den wunsch profisportler zu werden, aber um so mehr man bescheid weis, desto mehr wendet man sich ab ;-) ist leider überall schon so...

naja ich hab eigentlich schon vor in den nächsten 2 jahren elitelevel in den squats & deadlifts, zumindest will ich auf jeden fall noch 200kg raw squatten. nächstes jahr hab ich dann auch mal zeit mich komplett aufs training zu konzentrieren, da hoff ich zumindest, dass ich mit ner smolov routine in die nähe komme :-D

Uaaah, Smolov. Wie sind deine momentanen Werte?

Aus reiner Erfahrung : Unter 5 Jahren schafft es keiner in die Elite Level. Das wird halt krass hart ab einem gewissen Belastungsgrad. Dafür meinten Powerlifter auf dem Level zu mir, dass es zumindest nicht mehr härter wird mit dem Gewicht auf dem Rücken : Ab 200kg fühlt sich alles gleich scheisse an, da macht vom Gefühl der Unterschied von 200 zu 300kg sich gar nicht bemerkbar :D

Bis dahin gibts wohl noch eine eine gewisse Steigerung im gefühlten Schmerz beim Training :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte gedacht, du schwirrst irgendwo im elitelevel rum :-D immerhin hab ich dich bei den squats, bei den deadlift fehlen allerdings noch ein paar kilo :-D

danke!

sicherlich, ich hatte früher auch immer den wunsch profisportler zu werden, aber um so mehr man bescheid weis, desto mehr wendet man sich ab :-D ist leider überall schon so...

Uaaah, Smolov. Wie sind deine momentanen Werte?

Aus reiner Erfahrung : Unter 5 Jahren schafft es keiner in die Elite Level. Das wird halt krass hart ab einem gewissen Belastungsgrad. Dafür meinten Powerlifter auf dem Level zu mir, dass es zumindest nicht mehr härter wird mit dem Gewicht auf dem Rücken : Ab 200kg fühlt sich alles gleich scheisse an, da macht vom Gefühl der Unterschied von 200 zu 300kg sich gar nicht bemerkbar :D

Bis dahin gibts wohl noch eine eine gewisse Steigerung im gefühlten Schmerz beim Training :D

Bin im letzten Monat auf nen Leangains recomp umgesattelt, zeitgleich hab ich nen reset gemacht, weil ich in den ersten Trainingseinheiten durch das Training im Fastenzustand extrem eingebrochen bin... Ich kanns dir ehrlich gesagt nicht genau sagen, hab im letzten Workout stur nach Plan 162kg 1x5 gedeadliftet und war aber durch nen starken Quad & Gluteus Muskelkater (Freitag Kniebeugen, Sonntag Deadlifts) + Feiern + PSMF Tag vor den Deadlifts merklich geschwächt. Ging an sich ganz gut, denke das 7 Wdh. mit mehr Biss und Aggressivität gegangen wären (aber dann absolut am Anschlag mit schlechter Form). Wenn ich nach Gefühl mit den 1rm Rechnern rumspiele, bin ich so bei 190kg 1rm ganz grob. D.h. ich brauche noch etwa 10kg für mein Jahresziel, denke das ist zu schaffen. Gibt ja durchaus noch ein paar Tricks wie "Stange zum Körper am Boden rollen", Kopf in den Nacken, ... Mir schweben aber die 200kg mit ner normalen Technik im Kopf ;-)

Bei Squats bin ich im Vergleich stärker, definitiv meine Lieblingsübung, max. bei 150kg 1x6 (würde aber eine Wdh. abziehen, da ich gerne nen kurzen Moment zwischen den Wdh. stehen bleibe), also sind es lt. Rechnern ganz grob um die 170kg.

Das max. bei Bankdrücken kann ich dir nicht sagen, führe es schon ne längere Zeit nicht mehr aus. Bei 30° Kurzhantelschrägbankdrücken ist mein Maximum bei 1x5 34kg DB. Ist nicht viel, aber ich komme auch allgemein mit den ganzen Druckübungen nicht klar bzw. ist meine Motivation oft im Keller. Gerade bei Zug & Beinübung geht viel mit Willen, bei Druckübungen muss man intelligenter vorgehen, was mir anscheinend aber nicht liegt...

Ich kann mich noch ganz gut erinnern, als ich das erste mal 100kg bei SS auf dem Rücken hatte. Ich hab gezittert als ich die Langhantel rausgenommen habe, dass war wirklich unmenschlich!

Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich auch noch Angst vor den Gewichten, dass ganze hat sich wahrscheinlich durch ein paar Fehlversuche + kurzzeitigem geringen Selbstvertrauen im privaten Leben (ging nicht alles so glatt, wie man es sich vorgenommen habe, das Übliche) ins Studio übertragen. Mittlerweile ist aber alles im Lot, aber so etwas kann natürlich früher oder später nochmal auftauchen ;-)

U.a. habe ich auch in letzter Zeit oft einfach 40kg mehr auf den Rücken gepackt, bin aus der Halterung gegange und hab einfach nur das Gewicht genossen für ein paar Sekunden ;-) Kann man natürlich nicht mit ner Squat Bewegung vergleichen, aber zumindest bekommt man das Vertrauen, dass man bei nem hohen Gewicht nicht sofort zusammenbricht. Hab ich mal bei Team-Andro, glaub im Strongmen Unterbereich aufgegabelt. Hilft definitiv! Und Respekt bekommt man auch im Studio, wenn mal knapp 200kg aufm Rücken plaziert sind ;-)

Im Prinzip gehts mir am Ende darum, dass man als Quaterback nicht von nem 120kg Linebacker mit Roidrage zerlegt wird... Ist dann eher weniger cool, aber was solls, ist ja gerade Offseason bei uns :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken @ 92,5kg: 8/8

Chin Ups +7,5kg: 8/7

Schrägbank (KH) @ 30er: 12/7 (abgefuckt, aber solang ich den Mainlift halten kann ist es mir wurscht. Langfristig wird die blöde Kurzhantel-Rummwuchterei auf Langhantel umgestellt)

Rudern vorgebeugt @ 75kg: 12/9

Trizepsdrücken @ 35kg: 15

Scottcurlmaschiene @ 25kg: 15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Daten von heute:

Kniebeugen: 75kg 3 x 5 - check

Bankdrücken: 62,5kg 5,4,3 - loose

Langhantelrudern: 62,5kg - 5,5,4 - shit

Dips: 5kg 3 x 5 - check

Ich denke, ich muss mehr fressen (im Moment noch ca.1.000 kcal Defizit pro Tag).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Jo hab deinen Log auch gesehen. Bin jetzt auch bei Leangains 1 Monat dabei aber ich bin dadurch extrem faul geworden, was das counten von Lebensmitteln angeht. Hab auch das Gefühl, dass ich zu wenig gegessen habe.... Hab zwar ungefähr 2kg verloren, wollte ohnehin nur recompen, aber mittlerweile bin ich schon am Überlegen, einfach mit Leangains nur ein großes Defizit zu fahren und nicht an Trainingstagen über Main zu essen. Ich bekomms irgendwie nicht hin, innerhalb der 8 Stunden so viel zu essen....

Was machst du eigentlich in NY? hab schon öfters gelesen, dass du da zu Gange bist...

Das habe ich immer bei IF!!! Immer! Und irgendwann dachte ich mir dann, näää, leck mich, jetzt esse ich mal richtig wenig ^_^ Danach kam die Phase, in der ich dachte, solange ich genug Proteine zu mir nehme, wird der Körper durch die veränderte Hormonausschüttung schon wachsen, gegen jegliche Logik! FAIL! Passiert, man lernt eben immer weiter. Deswegen ist es so gut, genau zu dokumentieren, ob man sich steigert. Dazu noch REALISTISCHE Ziele setzen, hilft auch ungemein. Ich hatte Anfang des Jahres im Kopf jetzt ca. 20x100kg auf der Bank zu drücken. Geeeeeenau.

Achja, ich versuche endlich richtig nach NYC zu ziehen, aber irgendwie zieht sich das ewig hin. Schule, Arbeit, Freundeskreis, Familie... Wenn ich im Dezember da bin, bewerbe ich mich mal einfach auf ein paar Jobs, und schaue, was bei rumkommt. Wohnung habe ich in Aussicht, auch wenn ich nicht weiß, ob es unbedingt die beste Idee ist, bei seiner "besonderen" Freundin einzuziehen ;) Aber 2013 werde ich bestimmt dort leben. Spätestens, die Stadt ist einfach zu toll! Sonne, Strand, City im Sommer, Sonne, Schnee, City, Schlittschuhbahnen im Winter. Dazu De Franco´s, Herz, was willst du mehr?! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja, ich versuche endlich richtig nach NYC zu ziehen, aber irgendwie zieht sich das ewig hin. Schule, Arbeit, Freundeskreis, Familie... Wenn ich im Dezember da bin, bewerbe ich mich mal einfach auf ein paar Jobs, und schaue, was bei rumkommt. Wohnung habe ich in Aussicht, auch wenn ich nicht weiß, ob es unbedingt die beste Idee ist, bei seiner "besonderen" Freundin einzuziehen ;) Aber 2013 werde ich bestimmt dort leben. Spätestens, die Stadt ist einfach zu toll! Sonne, Strand, City im Sommer, Sonne, Schnee, City, Schlittschuhbahnen im Winter. Dazu De Franco´s, Herz, was willst du mehr?! :)

Keine Visum Probleme?

Mich wollten die nicht nach California lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Keine Visum Probleme?

Nö.

War jetzt öfter da, hat keine Sau interessiert. Auch nicht, als ich mal 4 Monate da war, obwohl ja eigentlich nur 3 erlaubt sind im Urlaub. Wenn du einen sicheren Job hast, klappt das eh. Deswegen -> von hier bewerben -> viele Vorstellungsgespräche in 2, 3 Wochen packen -> rüber fliegen -> Job holen -> zurück fliegen -> Sachen packen -> YEEEEEHAAAAA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konnte meine Werte wieder steigern, denke da geht sogar noch mehr. Ging locker flockig.

3x5 Kniebeugen 90kg

3x5 Military Press (stehend) 52,5kg

3x5 Vorgebeugtes Rudern 65kg

2x8 Klimmzüge Engfassend + 5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Visum Probleme?

Nö.

War jetzt öfter da, hat keine Sau interessiert. Auch nicht, als ich mal 4 Monate da war, obwohl ja eigentlich nur 3 erlaubt sind im Urlaub. Wenn du einen sicheren Job hast, klappt das eh. Deswegen -> von hier bewerben -> viele Vorstellungsgespräche in 2, 3 Wochen packen -> rüber fliegen -> Job holen -> zurück fliegen -> Sachen packen -> YEEEEEHAAAAA!

Ich habe nur mein Abi und warte auf ein Studium.

Dachte ich ziehe 1 Jahr nach Cali, LA. und arbeite.

Erfahrung sammeln und den Cali Lifestyle kennenlernen.

Hab schon fast alles vergessen, aber das war nicht möglich.

Glaube dafür braucht man den J-4 Visum oder so.

Kriegt man aber nur als Student oder als qualifizierte Arbeitskraft.

Ich bin keins von beidem.

Traum geplatzt!

Ich drück dir aber die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I hate leg days -.-

Squat 6x107.5kg 7x97.5kg 8x92.5kg

Leg Curl 6x75kg 7x70kg 8x65kg

Leg extension 55kg x12/x12/x10

Calf Raise 3x6-8 80kg

Bauch (Captain Chair, Planches, Crunches...)

Seit 4 Wochen überall konsequent gesteigert. Muskelkater vom Samstagtraining (Deadlift) in den Hamstrings war heute noch nicht ganz ausgeklungen (!!!!)

Sobald mir die 32 bei der Hose nicht mehr passt hör ich auf zu steigern bei den Beinübungen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UK Tag:

1 Woche Pause und Erkältung machten sich bemerkbar

3x5 @100kg Squat (Technik leicht verändert)

3x10 Leg Extension (weniger Gewicht (wurde im Forum ja vorgeschlagen)sehr langsame und saubere Reps)

3x12 Leg Curl

Waden 3x 15-20 mit 110kg und langen Kontraktionen...

konnte nicht mehr stehen soviel Blut war in den Waden :D

Supersatz 4x Hanging Leg Raise + Planks mit 15kg Zusatz gewicht (beste Bauchübung ever, man fühlt nicht die Kontraktion sondern die Stabilisation)

Heute Oberkörper *freu*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiterhin überall PRs:

FS 2x5x60

SLDL 2x5x95

Liegestütze erhöht 3x5x+13,75

hammer grip Klimmzüge 2x5x+7,5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Daten von heute:

Kniebeugen: 77,5kg 3 x 5 -check

Militarypresses: 37,5kg - yeah! check!

Kreuzheben: 95kg 3 x 5 - check

Klimmzüge: 5,3,3 - naja, eindeutig zu schwach ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Daten von heute:

Kniebeugen: 77,5kg 3 x 5 -check

Militarypresses: 37,5kg - yeah! check!

Kreuzheben: 95kg 3 x 5 - check

Klimmzüge: 5,3,3 - naja, eindeutig zu schwach ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin grad auch bei 5x110 kg und verwende einen normalen Griff. steigere mich erst so spät wie möglich auf chalk und hook grip, mixed grip will ich ehrlich gesagt nie verwenden müssen.

Ist persönliche Präferenz, aber man bleibt GANZ KLAR unter seinem Leistungsniveau.

Das ist egal, wenn man eh plant, nur im normalen Griff zu heben, wie bspw. Gewichtheber.

Aber ansonsten ist das doch egal.

Unter welchen Umständen bzw ab welchem Gewicht hältst du denn den mixed Grip für sinnvoll?

schwer zu sagen, aber dann wenn ich auch andere möglichkeiten ausgeschöpft habe, z.b. rudern im hohen wdh bereich, schweres gewicht halten, ... das mit dem bizepsabriss halte ich eher für nen mythos, kann mir kaum vorstellen, dass man bei 200kg ohne weiteres nen abriss bekommt. wenn man sich vernünftig aufwärmt, schließt sich das bei mir aus! dann müsste ich ja bei untergriff klimmzüge auch immer angst haben. denke ist eher für stoffer interessant!

Habs noch nie bei Normaltrainieren gehört, dass da was passiert. Mit Pech ist halt ein Bizeps dann auf einmal stärker...

Also kein Problem immer den Wechselgriff zu nutzen? (Auch immer die gleiche Variante?)

Ohne Angst zu haben, irgendwann krumm zustehen ^^?

Training:

Deadlift (von 10cm Boards) @ 150kg: 8/8

Beinpresse @ 230kg: 12/12

Beincurl @ 60kg: 12/12

Waden @ 110kg: 8/8

Waden @ 100kg: 12

Bauchmaschiene @ 55kg: 10/10

Beinheben

Chrunche-Variation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK Tag:

Bankdrücken 3x8, 1x7 @ 70kg (nächstes mal steigern ^_^)

Chinups 1x5@25kg Zusatz (bisschen schwächer geworden, liegt vl auch an Erkältung/Pause) 1x6 @17,5 , 1x7@10kg

Schrägbank Kurzhantel @25kg 4x6-8 (war heftig... bleibe wohl dabei, wenn man hart Bankdrückt, hat man kaum noch Power hier)

Rudern 3x8-10 @ 72,5kg

Trizeps am Kabel 2x15

Facepulls 2x X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obenfalls OK-Tag :)

Military Press: 5x47.5kg 6x42.5kg 6x40kg (Wollte eigendlich 6/7/8 ^_^ naja halt nochmals nächste Woche...)

Rudermaschine: 8x80kg 8x75kg 8x70kg

Dumbbell Benchpress: 9x27.5kg 10x25kg 8x22.5kg (1x20kg ^_^ da war wirklich die ganze Power draussen, waren aber auch eher kurze Pausen ^^)

Lat Pulldowns 12x63.5kg 12x59kg 12x54.5

SZ-Curls 3x12x22.5kg + Stange (keine Ahnung wieviel die wiegt :rolleyes: )

Am Schluss habe ich für den Pump noch 3xMax Liegestützen gemacht :-D

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB 2x5@140kg

BD 3x5@75kg

KH 1x5@170kg

Dips@+10kg 10/9/10 Haben unter der höheren Steigerung beim benchen gelitten. Ausserdem im letzten Satz nicht aufgepasst und leicht das Handgelenk verdreht... Autsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr das Gefühl, richtig geil zu sein auf das kommende Training?

Nahezu euphorisch bin ich die letzten Tage ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Nahezu euphorisch bin ich die letzten Tage :-)

Ja Mann!!! Ich brenne aber nur auf die OK-Einheiten ;)

Um ehrlich zu sein, suche ich den ganzen Tag nach Möglichkeiten für Klimmzüge, allerdings verbiete ich Sie mir immer selbst, weil ich die Regeneration nicht stören will. Würde es was bringen, oder zumindest nicht schaden, würde ich jeden Tag Chinups und Pushups machen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nahezu euphorisch bin ich die letzten Tage :-)

Ja Mann!!! Ich brenne aber nur auf die OK-Einheiten ;)

Um ehrlich zu sein, suche ich den ganzen Tag nach Möglichkeiten für Klimmzüge, allerdings verbiete ich Sie mir immer selbst, weil ich die Regeneration nicht stören will. Würde es was bringen, oder zumindest nicht schaden, würde ich jeden Tag Chinups und Pushups machen :-)

bei mir ist es andersrum, ich hab nie so wirklich bock auf die oberkörpereinheiten... vor ein paar wochen hab ich mic himmer auf die squats gefreut, mittlerweile sind es deadlifts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden