3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

SQUAT

135 kgs x 2 reps

132.5 kgs x 2 reps

130 kgs x 2 reps

3ct PAUSE BENCH

80 kgs x 2 reps

77.5 kgs x 2 reps

77.5 kgs x 2 reps

J.M. PRESS

40 kgs x 7 reps

50 kgs x 7 reps

60 kgs x 7 reps

auf nüchternen magen :)

bearbeitet von knoxxelig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Jungs,

ich beteilige mich dann auch mal hier im Thread, kurze Info zu mir:

1,87m groß

83kg schwer

mache seit Anfang Juni SS

Kniebeugen:

3x5 75 kg

Bankdrücken:

3x5 57,5 kg

Kreuzheben:

1x5 67,5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal ehrlich, wieso haben alle ein höheres Gewicht bei den Kniebeugen als beim Kreuzheben? Das wird mir langsam unheimlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt mal ehrlich, wieso haben alle ein höheres Gewicht bei den Kniebeugen als beim Kreuzheben? Das wird mir langsam unheimlich.

Bei den meisten wird es an unsauberer/falscher Ausführung liegen. Es ist mMn unmöglich bei korrekter Ausführung mehr zu beugen als zu ziehen. Okay, ich bin 1,90m groß, vielleicht liegts auch daran :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann bei SS ja auch daran liegen, dass man 3x die Woche beugt, Kreuzheben nur 1 oder 2x macht.

genau, habe bei beiden Übungen mit 60kg angefangen, bis jetzt konnte ich mich jedesmal um 2,5kg steigern also bin ich beim Beugen weiter als beim Heben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann bei SS ja auch daran liegen, dass man 3x die Woche beugt, Kreuzheben nur 1 oder 2x macht.

genau, habe bei beiden Übungen mit 60kg angefangen, bis jetzt konnte ich mich jedesmal um 2,5kg steigern also bin ich beim Beugen weiter als beim Heben.

wobei man sich bei Deadlifts um 5kg/TE steigert, was dann bei beiden Übungen 7,5kg/Woche sind, und da man bei Deadlifts meist höher einsteigt, allein schon weil man mit niedrigen Gewicht nicht vernünftig Deadlifts betreiben kann, sollte man bei denen dann voran sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Bei den meisten wird es an unsauberer/falscher Ausführung liegen. Es ist mMn unmöglich bei korrekter Ausführung mehr zu beugen als zu ziehen. Okay, ich bin 1,90m groß, vielleicht liegts auch daran ^_^

Bin ich dann mit 197 auch anthropometrisch benachteiligt...? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Submaximale Phase vorbei mit der Bulking Routine

Bench Press 3x8 @70kg

Vorgebeugtes Rudern 4x8 @60kg

Schrägbank KHs jeweils 25-27,5kg 6-10 Reps (habe die 10 nicht geschafft mit 27,5 also nächstes mal nochmal)

Pullups @10kg 3x4-8 1x6 ohne Gewicht, immer sehr wenig Power nach dem Rudern

Preacher Curls KHs @10kg 2x15 und am Ende noch mit 5kg 10 Reps

Trizepsdrücken am Seilzug @45kg 2x15

-Rear Delts 2 leichte Sätze mit vielen Wiederholungen eingeschoben

Ich trainiere in 2 Studios und die Gewichte sind so unterschiedlich, extrem merke ich es auf der Bank.

Hier gingen die 70kg extrem sauber 3x8, im anderen Studio geht das nicht...

Trizepsdrücken nicht messbar im anderen Studio..

Nunja jetzt bin ich mal gespannt wieviel ich steigern und aufbauen kann mit + am On Day und - am Off Day im Cut mit leangains und ein richtiger Bulk wird dann im zweiten Zyklus der Bulking Routine gestartet :ph34r: (also in 4-6 Wochen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schrägbankdrücken @ 82,5kg 1x20

Fliegende@ 15er KH 1x20

MP@ 55kg 1x20

Seitheben @ 10er KH 1x20

Trizepsdrücken am Seil@30kg 1x20

Bauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fliegende@ 15er KH 1x20

MP@ 55kg 1x20

Seitheben @ 10er KH 1x20

Bauch

Stark!

Yeah, noch ein PITTer! :drinks:

- PITT-Hardcore beim MP/Schrägbankdrücken?

- Misst du die Zeiten oder gehst du nach Gefühl!

Grüße,

Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fliegende@ 15er KH 1x20

MP@ 55kg 1x20

Seitheben @ 10er KH 1x20

Bauch

Stark!

Yeah, noch ein PITTer! :air_kiss:

Grüße,

Wunderkind

-ne nur PITT Force. Schrägbank in der Multi und MP im PowerRack

- ich messe die Zeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fliegende@ 15er KH 1x20

MP@ 55kg 1x20

Seitheben @ 10er KH 1x20

Bauch

Stark!

Grüße,

Wunderkind

- ich messe die Zeiten

Ok, danke!

Welche Limits setzt du dir für die einzelnen Übungen, wie steigerst du dich bzw. wann erhöhst du die Gewichte?

Bei mir sind es (ich trainiere nach dem PITT-Basic-Plan, bei dem Überzüge durch LH-Rudern ersetzt wurden & Wadenheben ergänzt wurde) 3 Minuten für die Waden, 4 Minuten für die Oberkörperübungen sowie 5 Minuten für Kniebeugen & Kreuzheben.

Ich steigere, sobald ich in 3/4/5 Minuten saubere 20 Wh geschafft habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fliegende@ 15er KH 1x20

MP@ 55kg 1x20

Seitheben @ 10er KH 1x20

Bauch

Stark!

Grüße,

Wunderkind

- ich messe die Zeiten

Ok, danke!

Welche Limits setzt du dir für die einzelnen Übungen, wie steigerst du dich bzw. wann erhöhst du die Gewichte?

Bei mir sind es (ich trainiere nach dem PITT-Basic-Plan, bei dem Überzüge durch LH-Rudern ersetzt wurden & Wadenheben ergänzt wurde) 3 Minuten für die Waden, 4 Minuten für die Oberkörperübungen sowie 5 Minuten für Kniebeugen & Kreuzheben.

Ich steigere, sobald ich in 3/4/5 Minuten saubere 20 Wh geschafft habe.

ja mach ich auch so.

Isos - 3min.

komplexe Übung(Rudern, Bank etc.) -4min.

Kniebeugen,Kreuzheben - 5 min

Wenn die 20 in der Zeit waren erhöhe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bankdrücken

82.5 kgs x 2 reps

80 kgs x 2 reps

80 kgs x 2 reps

kreuzheben

157.5 kgs x 2 reps

155 kgs x 1 reps

152.5 kgs x 2 reps

überkopfdrücken

57.5 kgs x 5 reps

55 kgs x 5 reps

frontkniebeugen

70 kgs x 5 reps

80 kgs x 5 reps

80 kgs x 5 reps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBD 90 kg

Dips +25 kg

Shoulderblast

Trizeps Pushdown 80 kg

Bauch

grande :)

E: natürlich alles PITT- Harcore bzw. Trizeps Myo

bearbeitet von dizzee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mal wieder trainiert. Scheiß SS. Ich halts einfach nicht durch. Ich ess entweder nicht genug, oder dann war ich den ganzen Tag aufm Bau arbeiten und kann dann nicht mehr trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute mal wieder trainiert. Scheiß SS. Ich halts einfach nicht durch. Ich ess entweder nicht genug, oder dann war ich den ganzen Tag aufm Bau arbeiten und kann dann nicht mehr trainieren.

Wenn du es nicht schaffst, 3x wöchentlich zu trainieren, dann schaffst du es eben nicht.

2 Ganzkörper-Einheiten sind ja auch in Ordnung.

Wäre jetzt meine erste Idee, wenn du einfach partout keine Kraft mehr hast nach der Baustelle.

Schon mal daran gedacht, dass du durch die Arbeit aufm Bau eine erhelblich(!) hohe Kalorienzufuhr benötigst?

Mal eine kleine Rechnung für 80 kg (Quelle: http://www.muscle-corps.de/65-rechnerische...ngsumsatz.htm):

1,77m groß, 84 kg, 25 Jahre alt - Grundumsatz ca. 1930 kcal.

Student, 3 TE/Woche: 4x,1,6-1,7 PAL, 3x1,9-2,0 PAL = 4x 3088-3280 kcal, 3x3667-3860 kcal Leistungumsatz.

Bauarbeiter, 3 TE/Woche: 4x2,0-2,4 PAL, 3x 2,3-2,7 PAL = 4x3860-4632 kcal, 3x4439-5211 kcal Leistungsumsatz.

Die Zahlen erscheinen mir jetzt exorbitant hoch - aber sie verdeutlichen doch ziemlich gut, was mehrere Stunden Arbeit bei einem körperlicher anstrengenden Job für die Nahrungszufuhr bedeuten können. :-p

Daher würde ich dir einfach vorschlagen, dass du schrittweise (in 500 kcal Schritten) deine Kalorienzufuhr erhöhst und dann schaust, bei welcher Zufuhr du ca. 1 kg pro Monat zunimmst.

Wobei, mal ernsthaft - ist dieser Rechner ansatzweise genau? Muss ich wirklich als Student bei 3 TE pro Woche 3300-3500 kcal an freien Tagen und locker 4000 kcal an Trainingstagen zu mir nehmen, um Muskeln aufzubauen?

Experten an die Front!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KH: 125kg@ 2x5 und 1x4 FAIL :D noch 3kg bis 2BW

Leg Extension 81 Wert 3x8 (hatte schon 80kg, das waren so 85-90kg)

Press: 155 Wert x 15 x 3 (hatte damals als man es genau sagen konnte 275kg @3x10 bei diesem Studio gibts keine korrekten Gewichtsangaben an den Geräten und die Beinpresse kannste wegwerfen packe locker das maximalgewicht der Maschine)

Beincurl: 67 x 8 x 3 (hier genauso hatte früher die 45kg das waren aber gefühlt mehr, also 45-50kg)

Calfs standing: 90kg x 12 x 4

Cable Crunches 5 x max (60kg geschätzt)

Übelst TOD, deadlifts waren zu hart für die Welt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Ich wollte mal mein Training Posten. Vielleicht auch ein bisschen als Motivation und zum anderen um zu zeigen das es leute gibt die Kraftausdauer trainieren.

Also gestern Abend ab 20:00 training bis 21:45 wie folgt gestaffelt:

Da ich Probleme mit einer Sehne bei trizeps habe, habe ich diesen vor dem eigentlichen Training aufgewärmt:

Latzug:

10x20kg

10x30kg

10x30kg

Danach aufm laufband gelaufen und im 1,5 minutentakt zwischen 9,5;10,5 und 8,5 km/h gewechselt.

Dann Body Pump 1 Stunde:

Gewichte in kg:

Warm up 4

Beine Part I: 9

Brust & rücken 6

Trizeps & Bizeps: 4

Schultern: 2

Beine Part II: 2

Bauch ohne Gewichte.

Zum Body Pump kann ich nur sagen, dass es zwar mit geringen Gewichten trainiert wird (zumindest bin ich auf dem stand profis tun sich auch mehr rauf) aber die Intensität trotzdem sehr hoch ist. Zudem wird dort eher die muskelausdauer trainiert. Es wird zu aktuellen Liedern und Remixen im Takt trainiert während man Motivation durch den Trainer Erhält. Mir macht es großen Spaß und ich kann euch empfehlen, wenn ihr auch mal kraftausdauer trainieren wollt dies ein mal auszuprobieren. Pro muskelgruppe die oben genannt ist gibt es ein Lied. Die wiederholungsanzahl übersteigt auf jeden Fall 25 wdh. pro muskelgruppe. Zumindest bei meinem Trainer...

Joggen:

Heute morgen um 6:20 bis 6:45 ca. 3 km gejoggt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Body Pump kann ich nur sagen, dass es zwar mit geringen Gewichten trainiert wird (zumindest bin ich auf dem stand profis tun sich auch mehr rauf) aber die Intensität trotzdem sehr hoch ist. Zudem wird dort eher die muskelausdauer trainiert. Es wird zu aktuellen Liedern und Remixen im Takt trainiert während man Motivation durch den Trainer Erhält. Mir macht es großen Spaß und ich kann euch empfehlen, wenn ihr auch mal kraftausdauer trainieren wollt dies ein mal auszuprobieren. Pro muskelgruppe die oben genannt ist gibt es ein Lied. Die wiederholungsanzahl übersteigt auf jeden Fall 25 wdh. pro muskelgruppe. Zumindest bei meinem Trainer...

Sinn davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinn davon?

Zumindest Spaß anscheinend :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9count pause kniebeugen

120 kgs x 1 reps

125 kgs x 1 reps

127.5 kgs x 0 reps

125 kgs x 1 reps

125 kgs x 1 reps

122.5 kgs x 1 reps

9ct pause bankdrücken

80 kgs x 1 reps

82.5 kgs x 1 reps

85 kgs x 1 reps

87.5 kgs x 1 reps

85 kgs x 1 reps

82.5 kgs x 1 reps

snatch grip stifflegged deadlifts

90 kgs x 7 reps

95 kgs x 7 reps

90 kgs x 7 reps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden