3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

100 PushUps Challenge Einstiegstest gemacht:

30 Liegestütz schaff ich

geht besser :-D

Ab jetzt jeden Morgen erstmal 5 Sätze PushUps

ballert, ist ein toller Start in den Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich bin da rigoros, wenn ich das Ziel erreiche, sprich 10reps schaffe, wird gesteigert. :)

Du hast schon Recht, er variiert echt ständig, allerdings jetzt nur noch um Nuancen. Ich hoffe, ich ziehe den jetzt mal ein paar Monate durch. Zur Motivation habe ich mir meine Zielgewichte hinter die Übungen geschrieben... Erst wenn DL bei 200kg ist, gibts nen ganz neuen Plan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3x5 Chinups + 15kg

2x6 Good Mornings - 62,5kg

3x6 SZ-Curls - 42,5kg

1x8 Rudern an der Maschine - 65kg

1x10 Seitheben - á 10kg

1x6 Curls auf der Schrägbank - á 15kg

Seitheben habe ich heute zum ersten mal trainiert (auf mehrfachen Rat Guardians ;)) und muss sagen, dass ich es dauerhaft integrieren werde. Allerdings waren die 10kg absolut das Maximum. Keine Ahnung, wie ich nächste Woche 12,5kg schaffen soll... Egal, es wird alles gesteigert!

Seitheben lieber sauber ausführen als sinnlos das Gewicht zu steigern, aber hat Guardian ja schon geschrieben.

Freitag

Beine / Bizeps / Bauch

Squat 3x5 @ 105kg (BW 65kg *yeah* Diät läuft)

Beincurl @ 45kg 3x10

Beinstrecker @ 80kg 3x10

Chinups @ 20kg 2x6 @15kg 1x7 , 1x8 ohne Gewicht

Preacher Curls 4x6-12 14kg/12kg/6kg

Hanging Leg raise mit 6kg Zusatzgewicht 4 Sätze

Crunches am Kabelzug 4 Sätze

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 80kg

3x5

Bankdrücken

3x5

47,5kg

Klimmzüge

10/6/3

Dips

8/8/8

Mittags hatte ich soooo viel mehr Kraft als Abends, echt heftig, muss gucken das ich meine Tagesplanung mehr daran orientiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

2x5 Benchpress - 77,5kg

2x6 Dips + 30kg

2x8 Butterfly a 17,5kg

2x6 French Press - 30kg

2x8 KH-Drücken a 22,5kg

1x8 Shrugs a 30kg

Hoffentlich komm ich bei der BP endlich dauerhaft über 80kg demnächst. War bestimmt schon der 6. oder 7. Reset...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

3x5x80 kniebeuge

3x5x60 bank

1x5x80 kreuzheben

dazu wie immer aufwärmsätze min. 5 stück..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3x5x80 kniebeuge

3x5x60 bank

1x5x80 kreuzheben

dazu wie immer aufwärmsätze min. 5 stück..

dito, lediglich mit 100kg Kniebeuge (yeha!), sowie 7/6/6 Klimmzügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kniebeugen 117,5kg x5, 115kg x5, 112x5kg x5

floor press 80kg x4, 77.5kg x4, 77x5kg x4

db extensions 22kg x8, 27kg x5, 3x 20kg x8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fenster123

3x5 Kniebeugen 72,5kg

3x5 Bankdrücken 50kg

1x5 Kreuzheben 105kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3x6 90kg Quads

3x6 70kg Beinbeuger

3x6 40kg T-Stange

6x40kg Kabelzug Brust, 6x35kg, 6x30kg

Fazit: 1 Woche reicht als Heilung für eine gebrochene Rippe nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3x6 90kg Quads

3x6 70kg Beinbeuger

3x6 40kg T-Stange

Du trainierst bereits 7 Tage nach deinem Rippenbruch? Arzt hat das abgesegnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1h leichtes Cardio morgens

Abends Training

Military Press 42,5kg 3x5 (im Deload)

Dips 4x6-8 @25kg

Seitheben 8-10kg pro KH

Trizepsdrücken am Seil

Shrugs mit 22kg KHs

Rear Delts

Diät kotzt mich an, weiß nicht ob ich Fortschritte mache oder nicht, ob zuwenig kcal an Off Days / zuviel / zuwenig kcals an On Day, zuviele Carbs an On etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3x6 90kg Quads

3x6 70kg Beinbeuger

3x6 40kg T-Stange

Du trainierst bereits 7 Tage nach deinem Rippenbruch? Arzt hat das abgesegnet?

Nix Arzt, ist nicht der erste, hab am Sonntag auch gespielt(Rugby) Ist halt wie ein Zehenbruch, kannste nur warten. Die ganz schweren Sachen lass ich auch weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

3x5 Chinups + 16,25kg

1x5 Deadlift - 142,5kg

3x6 LH-Curls im Obergriff - 32,5kg

1x8 T-Hantel Rudern - 75kg

2x10 Face Pulls - 30kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training war scheisse, beim Squat-Aufwärmsatz mit 100 KG ist mir heute meine kurze Hose am Arsch gerissen :-) . Hab dann noch 7x115 KG gemacht, aber die Hose ist immer weiter aufgegangen und ich erntete die ersten hämischen Blicke. Dann hab ich das Squatten sein lassen und nur noch 45° Beinpresse, stiff leged deadlifts und Wadenheben gemacht. Jemand nen Tipp für zum Squatten geeignete, kurze Hosen?

bearbeitet von Atmosphere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Training war scheisse, beim Squat-Aufwärmsatz mit 100 KG ist mir heute meine kurze Hose am Arsch gerissen :-) . Hab dann noch 7x115 KG gemacht, aber die Hose ist immer weiter aufgegangen und ich erntete die ersten hämischen Blicke. Dann hab ich das Squatten sein lassen und hab noch 45° Beinpresse, stiff leged deadlifts und Wadenheben gemacht. Jemand nen Tipp für zum Squatten geeignete, kurze Hosen?

Geh mal zu KIK.

Da gibt es für's Training gut geeignete Jogginghosen, in kurz und lang,

da kannst du auch 2-3 Monate mit Clean,Snatch, Dl's machen, ohne dass sie gleich reißt.

Für ca. 8-15 Euro nicht die Welt.

Edit:

nächstes Mal einfach die Hose ganz entfernen :-(

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Training war scheisse, beim Squat-Aufwärmsatz mit 100 KG ist mir heute meine kurze Hose am Arsch gerissen :-) . Hab dann noch 7x115 KG gemacht, aber die Hose ist immer weiter aufgegangen und ich erntete die ersten hämischen Blicke. Dann hab ich das Squatten sein lassen und nur noch 45° Beinpresse, stiff leged deadlifts und Wadenheben gemacht. Jemand nen Tipp für zum Squatten geeignete, kurze Hosen?

hab so adidas fußballhosen mit engem bein unten. sind generell eng geschnitten und ich finde sie super zum squatten. in der art skinny, oben aber ein wenig mehr karotten schnitt.

kollege hat mal in der anzughose gesquattet, weil er seine trainingshose vergessen hatte und er nicht nochmal nach hause fahren wollte. war super lustig, jeder hat dumm gekuckt und seine hose ist dann am ende auch noch aufgrissen :-(

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Training war scheisse, beim Squat-Aufwärmsatz mit 100 KG ist mir heute meine kurze Hose am Arsch gerissen :-) . Hab dann noch 7x115 KG gemacht, aber die Hose ist immer weiter aufgegangen und ich erntete die ersten hämischen Blicke. Dann hab ich das Squatten sein lassen und hab noch 45° Beinpresse, stiff leged deadlifts und Wadenheben gemacht. Jemand nen Tipp für zum Squatten geeignete, kurze Hosen?

Geh mal zu KIK.

da kannst du auch 2-3 Monate mit Clean,Snatch, Dl's machen, ohne dass sie gleich reißt.

Edit:

KIK? Das waren die ersten Jogginghosen, die beimn Aufwärmsatz Kniebeugen einrissen. ;-)

Kauf dir halt einfach etwas dickere Baumwollshorts, ich hab so alte Dinger, da reißt niemals etwas ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal zu KIK.

Edit:

KIK? Das waren die ersten Jogginghosen, die beimn Aufwärmsatz Kniebeugen einrissen. ;-)

Kauf dir halt einfach etwas dickere Baumwollshorts, ich hab so alte Dinger, da reißt niemals etwas ein.

Oder einfach ne richtig kurze Hose. Sieht eh geiler aus, wenn die Baumstämme von Oberschenkeln unter dem Gewicht so richtig explodieren. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich war heut zum besuch im mc fit "probetraining" und hab direkt mal meine boxershorts beim kniebeugen gerissen :D kein schönes gefühl...

:-D

3x5x85 Kniebeuge

2x5x50 MP. Beim letzten Satz ist mir bei der ersten Wdh schwarz vor Augen geworden, komplett, hatte sowas echt noch nie, und fast zusammengebrochen.. Woran liegt das? Ich vermute wenn ich unten bin und Luft hole, und dann hoch gehe. Wie ich das mit der Atmung handhaben soll weiss ich nicht.

5x5x70 Vorgebeugtes Rudern Habt ihr ein Vid zur richtigen Technik? Finde auch bei Kniebeuge/Kreuzheben gibt es viele Schrott Vids -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein wunder das dir schwarz wurde^^

du holst oben luft, dann gehst du runter und beim hochgehn atmest du aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Rippetoe sollst du gerade nicht oben atmen, die Leute sind generell faul und bescheißen sich selber=> sie atmen oben und bouncen das Gewicht von der Brust hoch.

Zu meinem Training:

82,5kg squats

3x5

press 32,5kg

3x5

pull ups

8/4/4

Rücken aufrichten an so nem Gerät, also kein Gewicht sondern man liegt drauf und der Oberkörper hängt über die Kante, back extensions?

8/8/10

Habe nen komisches Gefühl im Lendenwirbelsäulenbereich, verdrehe wohl immer bei squats ein wenig alles. Rücken ist zwar Gerade, jedoch steht die eine Schulter etwas weiter vorne.

Habe mich da einfach zu lange von den Trainern beruhigen lassen, dass es nicht sonderlich schlimm wäre und nicht als grober Haltungsfehler gesehen wird. Press war echt schwer dafür das ich schonmal bei 37,5kg war und dann nen deload gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is ja wohl selbstverständlich das man das gewicht nicht "bouncen" lässt sondern ne richtige technik durchführt.

edit: ach seh gerade er meint military press und nicht mehr kb, bin in der zeile verrutscht.

is aber auch egal, bei mp würde ich trotzdem nicht unten atmen weil das viel zu lange dauert, sondern auch hier oben da er im niedrigen wiederholungsbereich arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden