3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

was isn pr?

Pendlay Rows. Nehm ich zumindest an.

richtig. Pendley Rows. Sorry für die Abkürzungen, bin sparsam veranlagt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KNiebeugen 1x4@155 (naja, gesteigert trotz Diät, aber dann auf Numer sicher gegangen)

Bankdrücken 1x5@85 (Locker, mit Spotter)

Power Cleans 5x3@70 Joah, gutes Gewicht zum Techniktraining

Dips 9/10/10@5kg

...fröhliche Ostern, Trainingspause bis Ostermontag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da Urlaub gefastetes Training probiert mit 10g BCAAs vor dem Training.

Gewicht auf 66,7 runter.

BD 3x5 72,5

Incline KH 25kg 4x8-10

Incline Fliegende 16kg 4x8-12

Dips weit auseinander 3x8

CHinups 7,5kg extra 2x8 dann mit 5kg 2x8

SZ-Curls 30kg + SZ Stange (wieviel wiegt so eine normal)

Preacher Curls mit 12,5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pre-Tattoo-Full Workout

Da mir letzte Woche ein Workout fehlte und ich morgen den ersten Stechtermin habe (und 1-2 Wochen pausiere) hab eich mir die Kante gegeben. Alle Hauptübungen durch...

Kniebeugen 1x3@155kg

Frontdrücken 1x5@60kg

Kreuzheben 1x5165kg

Bankdrücken 1x5@85kg

Power Cleans 5x3@70kg

Lief erstaunlich gut. Bei den Kniebeugen am kämpfen, aber bewusst nur 3 Wdh, alles andere lief gut, bis auf einen unkonzentrierten PC-Satz

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

3x5/5/5 Benchpress - 80kg

3x10/10/10 Weighted Dips - 11,25kg

3x10/8/7 Butterfly - á 22,5kg

3x10/6/8 DB-Press - á 25kg

3x9/10/10 French Press - 25kg

Gutes Training. Es fehlen mir nur noch 5kg bei der BD um mein Halbjahresziel zu erreichen :yahoo:

@Borgut: Was wird denn schönes gestochen?

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 41, und ich bin in einer Rocker-Disco gross geworden :) Es wird ein Phönix, und ich habe mir VIEL Zeit zum überlegen genommen, was denn "Mein" Tattoo ist.

Youtube-Videos reineditiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
wieso setzt du beim kreuzheben beim ablegen den griff nicht neu an?

warum sollte er, wenn er noch passt?

Wieso legt ihr überhaupt ab?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wieso setzt du beim kreuzheben beim ablegen den griff nicht neu an?

warum sollte er, wenn er noch passt?

Wieso legt ihr überhaupt ab?!

DEADlift?!?! Oder ist das nur ein Missverständnis?

Es wird ein Phönix,

Schönes Motiv (vermute ich mal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
DEADlift?!?! Oder ist das nur ein Missverständnis?

Erstes Video bei Suchbegriff "Kreuzheben Technik". Habe das immer so gemacht, wo sind denn die Vorteile, wenn ich es immer wieder auf den Boden herunter lasse und neu aufnehme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ausführungen sind viel zu schnell, nimm lieber weniger Gewicht und bewege Jenes durch MUSKELKraft, Schwung ist kein Training, höchstens für ausbalancierenden Muskeln, die dadurch aber auch nicht wachsen werden. Gerade beim Kreuzheben: Wenn du - wie ich es auch ansatzweise beim BD gesehen habe - das Gewicht "aufbumpen" lässt auf dem Boden, machst du Dir mit der Zeit Alles kaputt. Eine starke Rückenmuskulkatur kann sehr viel heben, aber dann bitte in einer ruhigen fokusierten Bewegung aus dem Rückenstrecker. Diese Erschütterungen sind extrem ungesund. Und die Füße müssen STILL stehen. Zieh mal die Schuhe aus, das wirkt bei manchen Wunder.

bearbeitet von Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deadlift wie der name schon sagt, das gewicht ist tot

beim runterlassen ändert sich die ausgangsposition, sodass du nicht jede wiederholung die selbe bewegung machen kannst. also stellst du dich jedes mal hin, korrigierst den griff und die körperhaltung. ansonsten führst du alle bewegungen außer der ersten nicht mit der richtigen haltung aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich vorstellt, dass bei jedem Zug jemand daneben steht der dir ein "No Lift" bescheinigt, wenn irgendwas nicht stimmt, dann erleichtert das vieles. Es geht ja schließlich darum ein totes Gewicht hoch zu ziehen. Ob man das dann fallen lässt, oder so anmutig wie möglich ablässt ist aus Wettkampfsicht egal.

beim runterlassen ändert sich die ausgangsposition, sodass du nicht jede wiederholung die selbe bewegung machen kannst.

Eben. Deswegen kann man das ganze, sofern man eine Plattform hat, auch fallen lassen. Hab ich bei <= 3 WH früher immer gemacht. Ist für die Regeneration ganz hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Wettkampfsicht ist es natürlich egal.

Aber ich ging davon aus (zu Unrecht?), dass hier Sport zum Muskelaufbau betrieben wird und da ist Kreuzheben die so ziemlich riskanteste Übung. Saubere kontrollierte Muskelkontrkation über einen möglichst langen Weg - das lässt Muskeln wachsen, alles andere ist Ego-Pusherei mit hohen Gewichten und viel Schwung; Sehr schlecht für die Gelenke. Bei der richtigen Ausführung des Kreuzhebens wird auch erstmal 3 sek Angerissen, d.h. wenn die Hantel noch liegt wird langsam aber sicher die nötige Muskelspannung zum Anheben erstmal aufgebaut. Und beim Runterlassen verschiebt sich auch nicht unbedingt die Position, wenn man die Bewegung unter Kontrolle hat und einen richtigen festen Stand.

Aber wenn hier auf Kraftdreikampf trainiert wird, dann nehme ich Einiges zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit hohen Gewichten und viel Schwung;

Erzähl das mal einem Gewichtheber, der lacht dich aus. ;-) Aber fürs Muskelwachstum hast du natürlich recht. Allerdings gibts ja auch einen Kompromiss zwischen Verletzungsanfälligkeit & TuT. Da kann man ja viel über die Rep-Ranges bzw. die Variationen machen.

Bei der richtigen Ausführung des Kreuzhebens wird auch erstmal 3 sek Angerissen, d.h. wenn die Hantel noch liegt wird langsam aber sicher die nötige Muskelspannung zum Anheben erstmal aufgebaut.

Du meinst das "zerren" an der Hantel? Das machen ja hauptsächlich die KDKler. In einem Video über die chinesischen Gewichtheber sieht man wie Zhang Ghoucheng das etwas anders macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Technik Videos hab ich mir immer und immer wieder die von

SS Wiki

angeschaut.

Hat mir bisher immer weiter geholfen wenn ich mir mal nicht ganz sicher bei der Ausführung war.

@ Borgut.

Respekt wie du die 102,5kg noch beim aufwärmen so lässig hebst.

Deadlift is bei mir nach wie vor die Schwachstelle. Bei 1x5 100kg bin ich schon nach der 3. Wdh sowas von am kämpfen.

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Und beim Runterlassen verschiebt sich auch nicht unbedingt die Position, wenn man die Bewegung unter Kontrolle hat und einen richtigen festen Stand.

doch

deswegen zwischen jeder wiederholung kurz arsch rücken und beinposition kurz neu ausrichten und bei bedarf wieder die füße richtig unter die stange stellen. schau halt das video an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muß wieder an der Perspektive arbeiten, deswegen sind die auch nicht zur Technikkontrolle gedacht, eigentlich. Auch wenn man Kleinigkeiten sieht...

Mit dem Stop'n'Go beim Deadlift habe ich erst vor kurzem angefangen. Da auch nur die beiden ersten Sätze. Danke für die lockeren 102.5kg, das ist wirklich easy inzwischen, vor einem Jahr noch unvorstellbar.

Nachgreifen: Selbst wenn ich die als "Singles" mache, versuche ich nicht nachzugreifen. Der Griff ist dann immer schlechter. Die Singles mache ich bei dem letzten Aufwärmsatz und dem Arbeitssatz, damit ich mich auf Atmung und Körperspannung konzentrieren kann.

Fußstellung: Jepp, das einzige was mir wirklich negativ aufgefallen ist, aber auch das ist harmlos, mMn. Ansonsten noch ein minimales einrunden beim ablegen. Auf fallenlassen habe ich keine Lust, auch die kontrollierte Negativbewegung baut Muskeln auf :)

Kniebeugen/Bankdrücken: Bank läuft, Kniebeugen war der Arbeitssatz grenzwertig/am kämpfen.

Tattoo: Ist super geworden, zwei Termine folgen noch. Schmerz war erträglich, habe weder gequiekt noch nach meiner Mami gerufen.Aber die Anwesenheit meiner Freundin war da schon hilfreich, das es kein Pipi in den Augen gab :) Pics gibt's demnächst mal im Bilderthread oder schon jetzt auf Facebook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

3x5 Pullups mit sehr weitem Griff, ganz langsam

1x5 Deadlift - 130kg

3x10/10/10 T-Hantel Rudern - 55kg

3x10/10/10 Pendlay Rows im geraden Stand und Obergriff bis zum Kinn - 35kg

2x10/10 Single Rows - je 27,5kg

2x10/10 LH-Curls mit Obergriff - 30kg

Ein paar Saetze KH-Curls

Gutes Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KH-Schrägbank: 2*6 je 24Kg + 2*8 je 22Kg

Rudern am Kabelzug: 2*6 80Kg + 2*8 75 Kg

Dipmaschine: 3*12 55Kg

Lat-Zug eng: 2*10 60Kg 1*10 55Kg

dann noch paar Spielerein für Bauch und Waden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden