Gast Yeezyzz Beitrag melden April 8, 2011 geantwortet 3x10 Dips + 7,5kg3x5 Extrem enges Bankdruecken 50kg3x10/9/7 Schraegbankdruecken 50kg3x10 KH-Druecken je 20kg3x10/9/6 Butterfly je 17,5kgErgo:Dips, enges BD und KH-Druecken werden um 2,5kg gesteigert :)Gutes Training und die Schmerzen in der Hand sind, nachdem ich sie gestern stundenlang trainiert habe ;)Wieso machst du enges BD vor den Brustübungen?Wieso machst du überhaupt so einen Plan War das einzige, was nicht besetz war nach den Dips. Generell versuche ich aber eh von der Intensitaet runter zu gehen, je laenger das Training dauert...Sag nichts gegen den Plan, Guardian ;) ist ein schoener Split, den ich jetzt endlich angefangen habe, nachdem ich 6 Monate rumgeeiert bin und kaum Fortschritte gemacht habe.Der Plan hilft mir die Basics (Benchpress, Deadlift) wieder richtig zu steigern. Ausserdem wollte ich mal was neues probieren und habe den Plan von einem ehemaligen NFL-Profi, Bodybuilder und Personal Trainer bekommen. Und, nein, er stofft nicht. Bestimmt nicht. Gar nicht. Naja, vielleicht ein wenig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden April 8, 2011 geantwortet 3x10 Dips + 7,5kg3x5 Extrem enges Bankdruecken 50kg3x10/9/7 Schraegbankdruecken 50kg3x10 KH-Druecken je 20kg3x10/9/6 Butterfly je 17,5kgErgo:Dips, enges BD und KH-Druecken werden um 2,5kg gesteigert :)Gutes Training und die Schmerzen in der Hand sind, nachdem ich sie gestern stundenlang trainiert habe ;)Wieso machst du enges BD vor den Brustübungen?Wieso machst du überhaupt so einen Plan War das einzige, was nicht besetz war nach den Dips. Generell versuche ich aber eh von der Intensitaet runter zu gehen, je laenger das Training dauert...Sag nichts gegen den Plan, Guardian ;) ist ein schoener Split, den ich jetzt endlich angefangen habe, nachdem ich 6 Monate rumgeeiert bin und kaum Fortschritte gemacht habe.Der Plan hilft mir die Basics (Benchpress, Deadlift) wieder richtig zu steigern. Ausserdem wollte ich mal was neues probieren und habe den Plan von einem ehemaligen NFL-Profi, Bodybuilder und Personal Trainer bekommen. Und, nein, er stofft nicht. Bestimmt nicht. Gar nicht. Naja, vielleicht ein wenig Naja, selbst wenn wir davon ausgehen würden ein 3er split sei sinnvoll (is doch ein 3er oder?), ist es trotzdem schwachsinnig 12 Sätze komplexe Druckübungen hintereinander zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden April 8, 2011 geantwortet Naja, selbst wenn wir davon ausgehen würden ein 3er split sei sinnvoll (is doch ein 3er oder?), ist es trotzdem schwachsinnig 12 Sätze komplexe Druckübungen hintereinander zu machen.Ist ein 2er-Split ;) Trainiere meine Beine nur mit Deadlift, weil ich 1. Schmerzen in den Knien habe durch das Beugen und 2. meine Beine immer munter weiter wachsen, was mir nicht mehr gefällt. Außerdem trainiere ich eben nebenher noch auf ein Radrennen.Ich weiß, dass die meisten in diesem Forum auf SS setzen (habe ich 6 Monate gemacht, als Start) und danach Programm Lyle oder Jim Wendler empfehlen. Wollte ich auch machen, macht mir aber gar kein Spaß und powert mich nicht aus. Nach dem Plan jetzt merke ich die Muskeln richtig, ich spüre sie auch am nächsten und übernächsten Tag. Auch wenn das kein Zeichen für gutes Training ist, ist das Gefühl einfach geil ;)Ich sehe jeden Tag so viele Leute im Studio, die alle nach verschiedenen Systemen trainieren und um ehrlich zu sein: Keiner hat solche Erfolge wie die zwei Kerle, die nach diesem System trainieren und die stoffen nicht und achten kaum auf die Ernährung. Starting Strength bringt die meiste Kraft, Massezuwachs habe ich wesentlich schwächer in Erinnerung, als in diesen Programmen.Letzten Endes: Einfach trainieren, dran bleiben, und die Erfolge kommen bei 95% der Programme mit Freihanteln :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NextMafiusu 31 Beitrag melden April 8, 2011 geantwortet Hab heute 6 Hacke Beck Flaschen gestemmt. Die großen meine ich.Bin nun besoffen und muss meinen Körper bei Kräften halten, um mit meinem Hund noch Gassi zugehen.Das war mein Training Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden April 8, 2011 geantwortet Kreuzheben gestreckt am Rack: 90 kgx20 in 2 min Beinpresse 45*: 30x180 kg, +5+5+5+5 Myo-RepsBeincurls sitzend: 26x 55 kg +5+5+5+5 Myo-RepsWadengerät stehend: 20x 55 kg +5+5+5+5 Myo-RepsLandmines: 20, 12, 12 Wh mit Langhantel+ 20 kg -> danach war Sense, ich hatte einen so krassen Pump im Rückenstrecker, dass ich Schmerzen beim Pissen hatte, wenn ich gerade stehen wollte. Und ich konnte nur im Sitzen etwas aus meiner Trainingstasche holen. Noch nie erlebt sowas - generell waren die Gewichte der ersten drei Übungen etwas zu leicht, aber bei 50% RM in der ersten Woche muss man auch etwas raten. Dafür sind die Steigerungen demnächst dann umso erfreulicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden April 8, 2011 geantwortet Nicht mal zwei Monate die Bulking Routine durchgezogen und jetzt wieder ein neues Programm. Oh Wunder, oh Wunder... Hätte mich auch gewundert, wenn du konsequent geblieben wärst. Naja, ich geb's auf, dir ist in der Hinsicht nicht zu helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden April 8, 2011 geantwortet (bearbeitet) Wer lange sucht, wird letztlich finden.In 13 Wochen wirst du deine Aussage ohnehin revidieren. April 8, 2011 bearbeitet von Donnerfaust Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden April 8, 2011 geantwortet Wer lange sucht, wird letztlich finden.In 13 Wochen wirst du deine Aussage ohnehin revidieren. Wir drehen uns bezüglich dieser Frage ja schon seit Monaten im Kreis. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ein Programm mindestens 3 Monate, je nach Voraussetzungen eher 6 Monate durchziehen sollte, danach wird erst evaluiert. Aber ich nehm' dich beim Wort Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden April 8, 2011 geantwortet Und du hast damit sicherlich auch Recht. Letztlich werde ich mit Myo-Reps einfach glücklicher, ich bin nur 40-45 min im Studio ((mit dem GBR-Plan war ich mindestens 70 min im Training)) und kann mich in kürzester Zeit gut abquälen - und das ist sogar sinnvoll.Im Hinblick auf eine Langzeitmotivation ist ein Trainingsplan, der mir wirklich Spaß macht ((und tatsächlich ist dies das erste Programm, was mir nicht nur auf dem Papier gefällt)) einfach deutlich gewinnbringender als das Auf-Teufel-Komm-Raus-Durchziehen einer Routine, nur um King Koitus und dem Rest der Trainingswelt gerecht zu werden - wenn du verstehst, was ich meine. Die Wette gilt. In 13 Wochen wird diätet, bis dahin wird durchgehalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Baran 4 Beitrag melden April 8, 2011 geantwortet Wer lange sucht, wird letztlich finden.In 13 Wochen wirst du deine Aussage ohnehin revidieren. Wir drehen uns bezüglich dieser Frage ja schon seit Monaten im Kreis. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ein Programm mindestens 3 Monate, je nach Voraussetzungen eher 6 Monate durchziehen sollte, danach wird erst evaluiert. Aber ich nehm' dich beim Wort Bist du dieser Meinung auch beim Powertraining? Also Hit Programm und ähnliches? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden April 8, 2011 geantwortet Wer lange sucht, wird letztlich finden.In 13 Wochen wirst du deine Aussage ohnehin revidieren. Wir drehen uns bezüglich dieser Frage ja schon seit Monaten im Kreis. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ein Programm mindestens 3 Monate, je nach Voraussetzungen eher 6 Monate durchziehen sollte, danach wird erst evaluiert. Aber ich nehm' dich beim Wort Bist du dieser Meinung auch beim Powertraining? Also Hit Programm und ähnliches?Powertraining sagt mir nichts. Und was für eine HIT-Variante meinst du genau? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden April 10, 2011 geantwortet Natürlich die ConcordeZum eigentlichen:3x10/7/6 Deadlift - 100kg3x10/10/10 Chinups mit waagrechten Beinen (jetzt weiß, wie man seine Bauchmuskeln RICHTIG trainiert)3x10/10/10 Good Mornings - 40kg3x10/10/10 Rudern an der Maschine - 40kg3x21/17/18 Bizeps-Curls an der Sz-Stange mit festen Ellbogen - 25kg--> Chinups, Good Mornings und Rudern werden erhöht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neophyte 7 Beitrag melden April 10, 2011 geantwortet Deadlift: 5 Wh mit 170/180/190 kg +DL-Technik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet Donnerstag:Beine / Waden (trainieren Beine nur noch jede 2. Woche speziell, da ich Hüftprobleme habe, ich relativ klein bin und meine Beine extrem breit und muskulös sind im Vergleich zum restlichen Körper und ich auf die Ästethik achten möchte)60kg Squat 3x10 und Warmmachsätze (habe Hüftprobleme und die treten bei Kniebeugen auf)240kg Beinpresse 3x1270kg Beinstrecker40kg Beincurl80kg Wadenheben im Stehen mit LHTOD :DFreitagBrust / Bizeps70kg Bankdrücken 2x5 1x4, trotz Verletzung wieder an alter Kraftleistung22kg Incline KH drücken 3x10 (meine ober Brust ist so schwach)50kg fliegende an Maschine 3x10 (mit Kurzhantel tut es noch an der verletzten Schulter weh, ich warte noch)Dips 4x6-10 Brust Dips (85cm)Chinups 1x8 mit 5kg, 1x10 ohne Gewicht, 1x7, 1x6, am Ende immer lange NegativwiederholungSZ Curls 30kg 3x6-8Preacher Curls mit 10kg Kurzhanteln 3x10Heute Rücken/Nacken yeah Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ineptitude 85 Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet SS seit sechs Wochen:Kniebeuge: 70kg 3*5Frontdrücken: 40kg 3*5LH-Rudern: 60kg 3*5, allerdings unsaubere AusführungDips mit 5 kg Unterstützung: 3*5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Baran 4 Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet Wer lange sucht, wird letztlich finden.In 13 Wochen wirst du deine Aussage ohnehin revidieren. Wir drehen uns bezüglich dieser Frage ja schon seit Monaten im Kreis. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ein Programm mindestens 3 Monate, je nach Voraussetzungen eher 6 Monate durchziehen sollte, danach wird erst evaluiert. Aber ich nehm' dich beim Wort Bist du dieser Meinung auch beim Powertraining? Also Hit Programm und ähnliches?Powertraining sagt mir nichts. Und was für eine HIT-Variante meinst du genau?Ich meine maximal Krafttraining. Also immer sehr niedrige Wiederholungen (3-6) und nach jeder Trainingseinheit steigern. Ich trainiere zur Zeit nach diesem PlanTag 1Kreuzheben 5,3,3,3Bankdrücken 5,3,3,3Schrägbankdrücken 3x5Nackendrücken 4x5Tag 2Kniebeugen 5,3,3,3Beinpresse 3x6SZ-Curls 3x6SZ-Trizepsdrücken 3x6Dabei fange ich an mit 80% meines Maximalgewicht, also wie viel Kilogramm ich gerade mal einmal drücken/ziehen/heben kann und steiger mich jedesmal um 2,5-5Kg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet (bearbeitet) Wer lange sucht, wird letztlich finden.In 13 Wochen wirst du deine Aussage ohnehin revidieren. Wir drehen uns bezüglich dieser Frage ja schon seit Monaten im Kreis. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ein Programm mindestens 3 Monate, je nach Voraussetzungen eher 6 Monate durchziehen sollte, danach wird erst evaluiert. Aber ich nehm' dich beim Wort Bist du dieser Meinung auch beim Powertraining? Also Hit Programm und ähnliches?Powertraining sagt mir nichts. Und was für eine HIT-Variante meinst du genau?Ich meine maximal Krafttraining. Also immer sehr niedrige Wiederholungen (3-6) und nach jeder Trainingseinheit steigern. Ich trainiere zur Zeit nach diesem PlanTag 1Kreuzheben 5,3,3,3Bankdrücken 5,3,3,3Schrägbankdrücken 3x5Nackendrücken 4x5Tag 2Kniebeugen 5,3,3,3Beinpresse 3x6SZ-Curls 3x6SZ-Trizepsdrücken 3x6Dabei fange ich an mit 80% meines Maximalgewicht, also wie viel Kilogramm ich gerade mal einmal drücken/ziehen/heben kann und steiger mich jedesmal um 2,5-5Kg.außer kreuzheben hast du i-wie keine rückenübung, was da los?^^ April 11, 2011 bearbeitet von dubst3pper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet Wer lange sucht, wird letztlich finden.In 13 Wochen wirst du deine Aussage ohnehin revidieren. Wir drehen uns bezüglich dieser Frage ja schon seit Monaten im Kreis. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ein Programm mindestens 3 Monate, je nach Voraussetzungen eher 6 Monate durchziehen sollte, danach wird erst evaluiert. Aber ich nehm' dich beim Wort Bist du dieser Meinung auch beim Powertraining? Also Hit Programm und ähnliches?Powertraining sagt mir nichts. Und was für eine HIT-Variante meinst du genau?Ich meine maximal Krafttraining. Also immer sehr niedrige Wiederholungen (3-6) und nach jeder Trainingseinheit steigern. Ich trainiere zur Zeit nach diesem PlanTag 1Kreuzheben 5,3,3,3Bankdrücken 5,3,3,3Schrägbankdrücken 3x5Nackendrücken 4x5Tag 2Kniebeugen 5,3,3,3Beinpresse 3x6SZ-Curls 3x6SZ-Trizepsdrücken 3x6Dabei fange ich an mit 80% meines Maximalgewicht, also wie viel Kilogramm ich gerade mal einmal drücken/ziehen/heben kann und steiger mich jedesmal um 2,5-5Kg.außer kreuzheben hast du i-wie keine rückenübung, was da los?^^Wozu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet Wer lange sucht, wird letztlich finden.In 13 Wochen wirst du deine Aussage ohnehin revidieren. Wir drehen uns bezüglich dieser Frage ja schon seit Monaten im Kreis. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ein Programm mindestens 3 Monate, je nach Voraussetzungen eher 6 Monate durchziehen sollte, danach wird erst evaluiert. Aber ich nehm' dich beim Wort Bist du dieser Meinung auch beim Powertraining? Also Hit Programm und ähnliches?Powertraining sagt mir nichts. Und was für eine HIT-Variante meinst du genau?Ich meine maximal Krafttraining. Also immer sehr niedrige Wiederholungen (3-6) und nach jeder Trainingseinheit steigern. Ich trainiere zur Zeit nach diesem PlanTag 1Kreuzheben 5,3,3,3Bankdrücken 5,3,3,3Schrägbankdrücken 3x5Nackendrücken 4x5Tag 2Kniebeugen 5,3,3,3Beinpresse 3x6SZ-Curls 3x6SZ-Trizepsdrücken 3x6Dabei fange ich an mit 80% meines Maximalgewicht, also wie viel Kilogramm ich gerade mal einmal drücken/ziehen/heben kann und steiger mich jedesmal um 2,5-5Kg.außer kreuzheben hast du i-wie keine rückenübung, was da los?^^Wozu?Dysbalancen? Optik? SZ-Curls raus, Weighted Chins rein, problem solved. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet Wer lange sucht, wird letztlich finden.In 13 Wochen wirst du deine Aussage ohnehin revidieren. Wir drehen uns bezüglich dieser Frage ja schon seit Monaten im Kreis. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ein Programm mindestens 3 Monate, je nach Voraussetzungen eher 6 Monate durchziehen sollte, danach wird erst evaluiert. Aber ich nehm' dich beim Wort Bist du dieser Meinung auch beim Powertraining? Also Hit Programm und ähnliches?Powertraining sagt mir nichts. Und was für eine HIT-Variante meinst du genau?Ich meine maximal Krafttraining. Also immer sehr niedrige Wiederholungen (3-6) und nach jeder Trainingseinheit steigern. Ich trainiere zur Zeit nach diesem PlanTag 1Kreuzheben 5,3,3,3Bankdrücken 5,3,3,3Schrägbankdrücken 3x5Nackendrücken 4x5Tag 2Kniebeugen 5,3,3,3Beinpresse 3x6SZ-Curls 3x6SZ-Trizepsdrücken 3x6Dabei fange ich an mit 80% meines Maximalgewicht, also wie viel Kilogramm ich gerade mal einmal drücken/ziehen/heben kann und steiger mich jedesmal um 2,5-5Kg.außer kreuzheben hast du i-wie keine rückenübung, was da los?^^Wozu?Dysbalancen? Optik? SZ-Curls raus, Weighted Chins rein, problem solved.Man kann sich mit Kreuzheben Dysbalancen einhandeln? Wie das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet Wer lange sucht, wird letztlich finden.In 13 Wochen wirst du deine Aussage ohnehin revidieren. Wir drehen uns bezüglich dieser Frage ja schon seit Monaten im Kreis. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ein Programm mindestens 3 Monate, je nach Voraussetzungen eher 6 Monate durchziehen sollte, danach wird erst evaluiert. Aber ich nehm' dich beim Wort :wacko:Bist du dieser Meinung auch beim Powertraining? Also Hit Programm und ähnliches?Powertraining sagt mir nichts. Und was für eine HIT-Variante meinst du genau?Ich meine maximal Krafttraining. Also immer sehr niedrige Wiederholungen (3-6) und nach jeder Trainingseinheit steigern. Ich trainiere zur Zeit nach diesem PlanTag 1Kreuzheben 5,3,3,3Bankdrücken 5,3,3,3Schrägbankdrücken 3x5Nackendrücken 4x5Tag 2Kniebeugen 5,3,3,3Beinpresse 3x6SZ-Curls 3x6SZ-Trizepsdrücken 3x6Dabei fange ich an mit 80% meines Maximalgewicht, also wie viel Kilogramm ich gerade mal einmal drücken/ziehen/heben kann und steiger mich jedesmal um 2,5-5Kg.außer kreuzheben hast du i-wie keine rückenübung, was da los?^^Wozu?Dysbalancen? Optik? SZ-Curls raus, Weighted Chins rein, problem solved.Man kann sich mit Kreuzheben Dysbalancen einhandeln? Wie das?nicht durch Kreuzheben, aber generell weniger Rücken / Zug Übungen als Druckübungen sollte ja vermieden werden !?!Und Kreuzheben spricht meinen oberen Rücken lange nicht so gut an wie Klimmzüge oder vorgebeugtes Rudern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet Ja, liegt auch daran, dass Kreuzheben eher eine Unterkörperübung und der Rest Oberkörperübungen sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet 3x10/10/10 Dips mit 7,5kg Zusatzgewicht3x5/5/5 Bankdruecken - 77,5kg3x10/10/10 KH-Druecken auf der Schraegbank - 20kg3x10/7/6 French Press - 22,5kg3x10/10/10 Butterfly - 17,5kgDamit wird alles, bis auf die French Press, erhoeht!Muss wirklich sagen, dass mir das steigern viel leichter faellt, seit ich im 2er Split trainiere. Fast schon wieder wie bei SS. Okay, leicht uebertrieben ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet Oberkörper A2, 11.04.2011:HS Latziehen im Parallelgriff: 2*25 kgx19 +3+4+4+3HS Brustpresse: 2*25 kgx20 +4+4+3+3HS Rudern: 2*22,5 kgx22 +5+5+5+4HS Schulterpresse: 2*17,5 kgx20 +4+3+3+3Kabelcurls mit Seil: 30 kgx20 +5+4+4+3Trizepsdrücken mit Seil, sitzend: 40 kgx20 +5+5+4+4Facepulls am hohen Seilzug: 25 kgx16, 25 kgx16, 25 kgx15-> Pah, 2-5 Atemzüge Pause als Richtlinie war natürlich ein Witz; bin regelmäßig bei 8-10 Atemzügen.Bin gespannt, wie ich mich dann bei höheren Gewichten schlage, die in 3 Wochen auf mich zukommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden April 12, 2011 geantwortet Da ich diese Woche nur zwei Mal zum Training kommen den KH-Tag abgewandelt.Kniebeugen 1x3@150kg (statt 2x4 @ 110)Frontdrücken 1x4@60 (letzter war wackelig)Kreuzheben 1x5@160 (lief)Klimzüge 8/7/- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen