3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

SS hab ich bis jetzt 2 workouts gemacht(Typ A). Hab gleich nach den Aufwärmsätzen mit 60kg beim Kniebeugen gestartet, was dann anscheinend schon grenzwertig war.

Letzten Freitag war das erste Workout, hatte am Montag noch Muskelkater davon und habs trotzdem nochmal gemacht. Diese Woche kamen noch die ersten beieden Fußball Trainings dieser Saison dazu(Dienstag und Donnerstag); da musste ich schon Fit sein ;-).

Ich will mich hier jetzt nicht für mein Versagen entschuldigen, ich schieß mir ja schlieslich ins eigene Knie.

Heute gehts weiter mit SS.

PS.: Ich jammere nie! ;-) (Bis auf diesen einen schwachen Moment in dem ich das was ich eig sagen wollte mit Mimimimi ausgetauscht habe... :good: )

PPS: Habe vor 1 Monat das Training intensiviert, und somit bis jetzt 0,5 kg zugenommen. Und dass ist kein Fett :-D

Edit: Dachte das ich nicht genug Regeneration für die Oberschenkel hatte, da ich am Samstag noch 13 Stunden jemandem beim Umzug geholfen hab(Treppe rauf, Treppe runter...)

bearbeitet von Guess_who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

KB: 72,5kg 5x5

OP: 35kg 5x5

DL: 80kg 1x5

Untergriff Klimmzüge 3x5 + 3,75 kg

Liegestütze 3xmax

Ohne Trainingspartner, hab ich das ganze in einem drittel der Zeit geschafft die ich mit benötigt habe.

War heute allgemein gut drauf die Gewichte waren einfach habe bei den Kniebeugen aber auch von 80 auf 72,5 reduziert.

Muss jetzt wohl erstmal auf die neuen Scheiben warten, um mich weiter steigern zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Das vorletzte Training vor dem Urlaub.

3x5 Chinups & 3x8 Dips jeweils mit 10kg extra als Superset

3x5 Benchpress 75kg

1x5 Deadlift 130kg

3x5 Curls 20kg

3x5 Butterfly 25kg

Ganz brauchbares Workout, allerdings war mein Partner relativ lustlos heute... Insgesamt freue ich mich so gewaltig auf das Intermediate Workout ab April ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war mein zweites Starting Strength Training. Work Out B war angesagt:

Squats 3 x 5 -> 50 KG (nach der Einführung war heute mein erstes Work Out und dem nach gestrigen langsamen Joggen und Dehnen, konnte ich mich auch wieder bewegen ;-) )

Squats fühlen sich gut an, denke ich werde im nächsten Training noch einmal die 50 Kg beugen und dann gehts auch auf die 55 kg. Habe das Gefühl ich komme ganz gut runter ohne einzurunden. Da ich 2 mal die Woche Joggen gehe werde ich weiterhin ordentlich dehnen um noch flexibler zu werden. Ich werde mir darüber hinaus in zukunft abgewöhnen, dabei in den Spiegel zu schauen, um meine Technik zu kontrolieren. D.h. ich such mir einen tieferen fixen Punkt um eine bessere Nackenstellung zu erreichen.

Press wurde in Absprache mit Shao durch KH Schulterdrücken (stehend) ersetzt : 3 x 5 -> 12,5 Kg pro KH ( 2 Aufwärmsätze mussten entfallen, da ich mich etwas überschätz habe. Beim nächsten mal weiss ich bescheid)

Power Cleans wurden durch Rudern an der Maschiene ersetzt : 3 x 10 -> 35 KG (da geht noch mehr, aber ich werde auch hier konservativ steigern)

8 , 6, 4 Klimmzüge (normalerweise schaffe ich mehr, aber die beiden Workouts der letzten 3 Tage, merke ich auch hier)

Dazu noch: Leg Raises und Supermans (mein Studio hat leider keinen Hyperextension Stand, denke das ist eine gute Alternative)

Werde einen Kalorienüberschuss fahren von 10 %. An das "viele" Essen muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber es geht !

bearbeitet von JamesDee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

so ich hab ein kopfproblem, denk ich jedenfalls. Bin jetzt in der Wave 6 Week 1. Beim letzten Satz der Squats nach der 3. Rep dreh ich mental völlig durch. Ich hab vor Augen wie ich net mehr hochkomm, mich irgendwie blöd verletze oder was weiß ich. Fakt ist ich muss abbrechen. Lustigerweise sobald ich bei 3x3 oder 5/3/1 bin hab ich keine Probleme mehr...

Hab ich Angst vor 5 Reps? :huh:

Irgendwer ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

yap mit rack. ha in meinem studio brauchste gar net erst n spotter für squats suchen. da hab ich mehr angst dass die mich kaputtmachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yap mit rack. ha in meinem studio brauchste gar net erst n spotter für squats suchen. da hab ich mehr angst dass die mich kaputtmachen...

Wenn du das Rack richtig einstellst, dann kannst du dir gar nix kaputt machen. Wie soll das denn gehen? Du wirfst das Gewicht dann einfach ab, wenn du nicht mehr hoch kämst, da geht nix kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

squat

3x5

67,5kg neuer PR :D

press

3x5

30kg

pull ups 8/6/3

dips

8/11 (nur mal ausprobieren, war auf jeden Fall der Tod für den Trizeps)

insgesamt nen super workout!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern das Abwerfen von Gewichten, wenn du es nicht kannst. Oder du machst einfach nur low-rep Zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wenn du das Rack richtig einstellst, dann kannst du dir gar nix kaputt machen. Wie soll das denn gehen? Du wirfst das Gewicht dann einfach ab, wenn du nicht mehr hoch kämst, da geht nix kaputt.

ups ne kein rack. also "kasten" sondern sowas ^_^

squat_rack.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein ähnliches (Squatrack halt) gibts im McFit auch. Hab da kein Problem das Gewicht abzulegen wenn ichs nich mehr hochbekomm (1m85). Probiers halt einfach mal mit leerer Stange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

wenn ich squatte steh ich net mehr im rack, weil sonst meine knie an der seite anschlagen :-D

ich denk das gewicht abzuwerfen ist nicht so schwer, schließlich macht die Erdanziehung die meiste arbeit. mich beschäftigt grad eher das kopfproblem^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt: Üb das Abwerfen mal mit niedrigem Gewicht, einfach damit du es schonmal gemacht hast, das hat mir geholfen. Ansonsten: Squatten! Wenn's passiert, wirst du wahrscheinlich eh das richtige tun und das Ding einfach abwerfen.

bearbeitet von Nathol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute den gleisten train seit einem jahr gehabt.

super power

weiß aber nciht mehr was ich gemacht habe, aber

KB,MP,Latzug, Rudern,Butterfly waren dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum fit halten: 6 x 15 Wdh Liegestütze mit Beinen auf einer 0,5 m Bank und 30 Kilo Rucksack :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erinnere mich an ein Zitat, weiss aber nicht mehr von wem genau:

"Du trainierst nach deinem Plan. Egal ob du Muskelkater hast, deine Freundin ihre Tage hat oder in China ein Sack Reis umgefallen ist!"

wink.gif

Das war meins, du hast dabei aber noch die Gründe "Jeans ist blau, Hamster hat Geburtstag und 90. Todestag von Yip Chun" vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor kurzem erst wieder angefangen mit Training. Davor 2 Wochen mit WKM. Gestern auf SS umgestiegen.

Ich muss sagen, das ich SS schon deshalb so gut finde weil es von Rippetoe überall Anweisungen dazu gibt, wie man die Übungen perfekt ausführt.

Meine Werte sind für den Arsch, aber meine Muskeln sind durch die (fast) richtige Ausführung sowas von Platt heute:

Workout A

Squat: Arbeitsgewicht 7,5 kg

Bench: Arbeitsgewicht: 10 kg

Deathlift: Arbeitsgewicht 10 kg

Dips: 8/8/4

Squats: Ich muss noch schauen das ich hier einen fliessenden Übergang zwischen Hip Drive und Lockout (das ist doch die "Endposition"?) bekomme.

Bench: Ist ok.

Deathlift: Auch noch perfektionieren, ist aber schon gut. Ausführung ist tricky wegen des niedrigen Gewichts und der somit niedrig liegenden Stange (hatte nur 2 Scheiben drunter...)

Die Werte sind mickrig ich weiss, allerdings wird ja propagiert, das es besser ist niedrig anzufangen um die Technik besser zu lernen. Und der Wille ist da - ich explodiere schon wieder vor Motivation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor kurzem erst wieder angefangen mit Training. Davor 2 Wochen mit WKM. Gestern auf SS umgestiegen.

Ich muss sagen, das ich SS schon deshalb so gut finde weil es von Rippetoe überall Anweisungen dazu gibt, wie man die Übungen perfekt ausführt.

Meine Werte sind für den Arsch, aber meine Muskeln sind durch die (fast) richtige Ausführung sowas von Platt heute:

Workout A

Squats: Ich muss noch schauen das ich hier einen fliessenden Übergang zwischen Hip Drive und Lockout (das ist doch die "Endposition"?) bekomme.

Deathlift: Auch noch perfektionieren, ist aber schon gut. Ausführung ist tricky wegen des niedrigen Gewichts und der somit niedrig liegenden Stange (hatte nur 2 Scheiben drunter...)

Die Werte sind mickrig ich weiss, allerdings wird ja propagiert, das es besser ist niedrig anzufangen um die Technik besser zu lernen. Und der Wille ist da - ich explodiere schon wieder vor Motivation!

Du vergisst, dass die Langhantel allein schon 18-20kg wiegt, die kannst du zu deinen Werten ruhig hinzufügen :-D. Und Deadlift würde ich

am Anfang nicht Übervorsichtig sein, da kannst du auch ruhig noch was drauf packen, bei zu niedrigem Gewicht (<50-60kg) merkst du nämlich gar nicht, ob Änderungen der Technik irgendeinen Einfluss auf deine Körperhaltung/Kraft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workout A

Du vergisst, dass die Langhantel allein schon 18-20kg wiegt, die kannst du zu deinen Werten ruhig hinzufügen :-D. Und Deadlift würde ich

am Anfang nicht Übervorsichtig sein, da kannst du auch ruhig noch was drauf packen, bei zu niedrigem Gewicht (<50-60kg) merkst du nämlich gar nicht, ob Änderungen der Technik irgendeinen Einfluss auf deine Körperhaltung/Kraft haben.

Habs bewusst ohne Langhantel gepostet, aber ok, ich zähl sie von nun an dazu :) Okay, den Deadlift steigere ich ganz normal mit 5 Kilo pro Workout. Für die anderen Übungen (speziell Military) hole ich mir aber gerade die 0,5er Scheiben und nächste Woche 2x 0,25er. Habe oft gelesen das Leute zu schnell gesteigert haben.

Nichtsdestotrotz schaue ich trotzdem das ich schön ans Limit gehe.

Die Dips haben gestern nach der Bench aber richtig hart reingehauen! Ich zweifel immernoch daran, das die in Workout A an der richtigen Stelle sind. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind sie auch nicht wirklich in meinen Augen. Ich würd sie in B reinhauen und die Klimmzüge in A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur das Gewicht der Stange sondern das Gesamtgewicht (Ich vermute mal 7.5kg Squat heisst 7.5kg pro seite? Könnte aber auch 7.5kg Insgesamt sein)

Wenn erstes stimmt wären das also z.b.: 20 + 7.5 + 7.5 = 35kg, bei letzterem nur 27.5kg. (Der Unteschied zwischen beidem wächst natürlich mit steigendem Gewicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht nur das Gewicht der Stange sondern das Gesamtgewicht (Ich vermute mal 7.5kg Squat heisst 7.5kg pro seite? Könnte aber auch 7.5kg Insgesamt sein)

Wenn erstes stimmt wären das also z.b.: 20 + 7.5 + 7.5 = 35kg, bei letzterem nur 27.5kg. (Der Unteschied zwischen beidem wächst natürlich mit steigendem Gewicht)

Exakt :D

Es sind aber tatsächlich nur 7,5 kg. Habe mich dieses mal wirklich sehr auf die Technik konzentriert, sobald ich es raus habe und das Squat Kapitel noch 5 Mal lese, kann ich mich auch besser auf das Drücken konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden