Gast Yeezyzz Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Mach ein Thema auf, interessiert mich auch. Jetzt beim Draft sieht man ja wieder die Ziele klar vor Augen!Ist vor allem sinnvoller als der 1000. Thread "wie baue ich Muskeln auf, ich bin so duenn!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Falls du mir noch mehr Tips zur vorbereitung für Football geben kannst, . . .Hab grad gesehen, bei meinem geposteten Link ist im Plan B Vorgebeugtes Rudern 3x5 drinnen. Mach statt dessen 5x3 PowerCleans, bringt dir für die Explosivkraft extrem viel.Da hatten wir nen Thread über Football, weiß nicht genau wieviel Info da drinnen steckt, sonst frag halt wieder:http://www.pickupforum.de/index.php?showto...t=0&start=0Zum Thema "für den Anfang":Damit meinte ich, dass du in Kniebeugen, Kreuzheben und Powercleans einfach ein Anfänger bist und deswegen ein Programm brauchst, welches gerade das nach oben befördert!Dass du Bankdrücken kein Anfänger mehr bist, ok. Dauert vielleicht 2 Monate, dann kannst du schon auf einen Forgeschrittenen Plan wechseln, da du ja schon einiges mitbringst.Stoß dich nicht an den Namen, kannst es ja Für-Fortgeschrittenen-Einsteiger-Plan nennen :p Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guess_who 1 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Heutiges Workout: Fußball Hallentraining 90 min am Stück hin und her Sprinten... Winterkondition... *Hust...*Röchel...Wobei ich heute schon gemerkt habe dass ich nicht so oft, sondern effektiver trainieren sollte. Bin gerade dermaßen eingegangen. Mercy für die Tipps Guardian. Ich strahl dann morgen im Fittnesscenter ein und frag ob mir jemand Kniebeugen, Kreuzheben und Powercleans zeigen kann (habe Glück, bei mir im Studio sind alle sehr Hilfsbereit)Dubst3pper hat mir auch noch einen Link geschickt; für die, die es interessiert: Football; weiterer AufbauIch poste morgen wie das erste Training meines Für-Fortgeschrittenen-Einsteiger-Plan war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Februar 25, 2011 geantwortet Heutiges Workout: Fußball Hallentraining 90 min am Stück hin und her Sprinten... Winterkondition... *Hust...*Röchel...Wobei ich heute schon gemerkt habe dass ich nicht so oft, sondern effektiver trainieren sollte. Bin gerade dermaßen eingegangen. Mercy für die Tipps Guardian. Ich strahl dann morgen im Fittnesscenter ein und frag ob mir jemand Kniebeugen, Kreuzheben und Powercleans zeigen kann (habe Glück, bei mir im Studio sind alle sehr Hilfsbereit)Dubst3pper hat mir auch noch einen Link geschickt; für die, die es interessiert: Football; weiterer AufbauIch poste morgen wie das erste Training meines Für-Fortgeschrittenen-Einsteiger-Plan war.Good luck, wenn sie überhaupt wissen was "Power Cleans" sind, bei mir meinten sie nur mal, nein so ein Gerät haben wir nicht, zumindest nicht das ich wüsste :DWenn du SS wirklich durchziehen willst und dir Football wichtig ist kommst du an den Cleans nicht vorbei.Vielleicht auch mal "Joe Defranco: Strong The Movie" anschauen (einfach googlen gibt bei Andro einen Stream), da gehts um Vorbereitung speziell für die NFL.Deine Regeneration wird nach einiger Zeit mit schweren Gewichten nicht mehr gut genug sein um nebenbei exzessiv Fußball zu spielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guess_who 1 Beitrag melden Februar 25, 2011 geantwortet Strong: The movie hab ich mir in den letzten 2 Wochen bereits 4 mal reingezogen Mit dem Leiter des Studios hab ich denk ich glück, der war bereits DDR, Europa und Weltmeister im Schwergewicht(Daran das er mal DDR Meister war kann man ablesen dass er Mitlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist; drückt aber immer noch locker 160 kg beim Bankdrücken). Ich stell ihm heute mal den Plan vor und schau ob er mir weiterhelfen kann. Ich bin auch nicht der beste Fußballspieler(hab vor zwei Jahren erst wieder im Verein angefangen), von dem her ist das kein großer Verlust Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 25, 2011 geantwortet KNiebeugen 1x3@145,1x8@107,5Bankdrücken 1x3@87,5, 1x8@65Pendlay Rows 1x3@107,5, 1x8@85kgDips 3x6@+5kgPower Cleans 4x3@50kg angetestet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guess_who 1 Beitrag melden Februar 25, 2011 geantwortet Heute Für-Fortgeschrittenen-Einsteiger-Plan gestartet!Kniebeugen: Aufwärmsätze...3x5x60kgBankdrücken:Aufwärmsätze...3x5x65kgKreuzheben:Aufwärmsätze...3x5x60kgDips am Holm: 2x8WdhDie Kniebeugen haben mich zerstört. Weggehen wird damit heute lustig Beim Bankdrücken und Kreuzheben kann ich das nächste mal schon um einiges steigern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Februar 25, 2011 geantwortet Der deutsche Name von Power Cleans ist Standumsetzen, vielleicht können die damit ja mehr anfangen. Obwohl ich das auch bezweifle, weil's eigentlich eher in Gewichtheberkreisen gebraucht wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Februar 26, 2011 geantwortet nach 8 Tagen Erkältung wieder mit leichtem schnupfen am Eisen.Bin mit 10-15% weniger Gewicht eingestiegen.Hab ganz schön gekotzt und mich mies gefühlt. :DKB 100kg x 3 x 5BD 75kg x 3 x 5KH 115 x 3 x 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Admen 0 Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet Jetzt wo ich die tiefen Kniebeugen mache, sind meine Beine nach dem Training so krass zerstört, oh man! Geil!Von 100Kg auf 60kg runter, und es ist doppelt so anstrengend, herrlich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet Gutes Training heute wieder, doch wie ich nun mal bin, habe ich etwas umgestellt und jetzt eine Frage. Beim Rudern, vorgebeugt, habe ich den Obergriff gewaehlt, neben mir hat ein Personal Trainer seinem Schueler den Untergriff empfohlen. Was ist besser geeignet oder verschiebt es sich einfach, aehnlich wie bei den Klimmzuegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet Gutes Training heute wieder, doch wie ich nun mal bin, habe ich etwas umgestellt und jetzt eine Frage. Beim Rudern, vorgebeugt, habe ich den Obergriff gewaehlt, neben mir hat ein Personal Trainer seinem Schueler den Untergriff empfohlen. Was ist besser geeignet oder verschiebt es sich einfach, aehnlich wie bei den Klimmzuegen?:wacko: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aawesome 10 Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet Gutes Training heute wieder, doch wie ich nun mal bin, habe ich etwas umgestellt und jetzt eine Frage. Beim Rudern, vorgebeugt, habe ich den Obergriff gewaehlt, neben mir hat ein Personal Trainer seinem Schueler den Untergriff empfohlen. Was ist besser geeignet oder verschiebt es sich einfach, aehnlich wie bei den Klimmzuegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet Okay, okay! Verstanden Ich dachte, nachdem hier ja jedem Vollpfosten geholfen wird, ohne dass er suchen muss, machs ich auch mal so. Kommt nie wieder vor! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guess_who 1 Beitrag melden März 1, 2011 geantwortet Hatte Gestern immer noch Muskelkater in den Oberschenkeln vom Freitag.Kniebeugen: 3x5x60 kgSchrägbankdrücken: 3x5x65kg 1x3x70kgKreuheben:3x5x60kgDips am Holm:2x8Anschliesend hab ich noch ein bisschen mit Hanteln rumgefuchtelt, aber ich schätze das war eher suboptimal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden März 1, 2011 geantwortet (bearbeitet) Kniebeugen 1x5@145 1x8@107,5Bankdrücken 1x4@87,5 failPendlayRows unsaubere 1x5 @107,5 1x8@80 failLief nicht, habe dann auch die Assistance sein lassen März 1, 2011 bearbeitet von Borgut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden März 1, 2011 geantwortet juhu langsam gehts der Hüfte und Schulter besser, könnte Bäume ausreißen vor Freude Gestern:Agile8, UpperBody Warmup, Stretching pecs and delts.Rear Delts Training (für Schulter Reha)Kniebeugen 3x8 60kg fast schon HIIT Style (nicht mehr Gewicht wegen Hüfte)Clean + Military Press 3x6 30kg (nicht mehr Gewicht wegen Schulter)Pendlay 3x8 60kgDips mit 80cm breiten Holmen 3x8, enger Holm 1x10Chins 3x8 schön sauberHypers und Crunches im Supersatz 2x mit 20kg und 65kg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IronFist 0 Beitrag melden März 2, 2011 geantwortet Komme gerade vom Training. Lief alles sehr gut heute.Allerdings beschäftigt mich ne Sache...Habe in der rechten Brust ab und an ein richtiges stechen. Vor allem wenn ich Huste oder Niese.Das stechen tritt in der früh beim aufstehen für ca. 5 Minuten auf. Über dem Tag verteilt vor allem bei ungewöhnlicherKörperhaltung. Insgesamt summieren sich die schmerzen am Tag auf ca. 20 Minuten.Außerdem tritt er auch bei richtig tiefen einatmen auf.Während dem Training, also während der Übungsausführung, oder nach dem Training habe ich keine Schmerzen in der Brust.Äußerst komisch, trinke ich zu wenig, hat es was mit den Lungen zu tun, doch falsche Übungsausführung?Vielleicht komme ich an einem Arztbesuch nicht umrum...Jemand ne Idee?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ineptitude 85 Beitrag melden März 3, 2011 geantwortet (bearbeitet) SS seit zwei Wochen, Training gestern:Kreuzheben: 1*5*40Bankdrücken: 3*5*42,5Kniebeuge: 3*5*50Kreuzheben und Kniebeuge ist auf jeden Fall noch Steigerungspotential da, Bankdrücken stoße ich schon an meine Grenzen. Ist wohl auch gut so :D März 10, 2011 bearbeitet von Ineptitude Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guess_who 1 Beitrag melden März 3, 2011 geantwortet (bearbeitet) Gestern nicht mit SS weiter gemacht... Hab den Muskelkater in den Oberschenkeln von Freitag noch nicht überwinden können und es daher für besser empfunden mal ein gemischtes Training zwischen zu schieben.Bankdrücken: 3x5x70kg (5 kg gesteigert!!! Bei der letzten wiederholung hats mich aber fasst zerlegt.)Armstrecken am Seilzug: 3x5x37,5kgDips am Holm: 1x10, 1x9, 1x6Schulterdrücken(am Gerät): 3x5x35kgHammercurls: 3x5x15kgBeinheben: 3x10Situps: 3x10 März 3, 2011 bearbeitet von Guess_who Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 3, 2011 geantwortet Guess, wie lang machste Ss schon und wie oft haste angefangen?Mein Trainign gestern:3x5x20 Kniebeugen3x5x10 Schulterpresse3x5x12,5 Vorgebeugtes RudernHab komischen Ziehen über dem linken Knöchel. Aber macht Spaß das Programm :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden März 3, 2011 geantwortet Die Sprintsaison wurde soeben eroeffnet.10x100m all out.Das sollte eigentlich reichen, fuers erste mal, nach fast einem halben Jahr. Allerdings war mir insgesamt echt komisch dabei. Die ersten 3 runs waren richtig, richtig gut, viel besser als letztes Jahr, doch je laenger das Training andauerte, desto schlechter wurde mir. Meine Schienbeine schmerzten an der Vorderseite, alles zum ersten mal.Jetzt sitze ich zuhause und habe Bauchschmerzen und das bei meiner "mind over body"-Einstellung. Gibts da Erklaerungen fuer, oder liegt das einfach an mir, vielleicht was falsches gegessen, etc.Gestern wurde die Rennradsaison eroeffnet und da war alles viel besser. Besseres Gefuehl waehrenddessen, besseres Gefuehl danach, einzig die Ausdauer war weniger geworden. Aber dafuer ist die Kraft so viel besser geworden, dass ich dachte ich fliege die Berge hinauf :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden März 3, 2011 geantwortet Gestern nicht mit SS weiter gemacht... Hab den Muskelkater in den Oberschenkeln von Freitag noch nicht überwinden können und es daher für besser empfunden mal ein gemischtes Training zwischen zu schieben.Ich erinnere mich an ein Zitat, weiss aber nicht mehr von wem genau:"Du trainierst nach deinem Plan. Egal ob du Muskelkater hast, deine Freundin ihre Tage hat oder in China ein Sack Reis umgefallen ist!" Ich persoenlich finde das Gefuehl durch den Muskelkater zu trainieren richtig geil, probiers einfach mal aus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden März 3, 2011 geantwortet @ Guess_who - Du musst auch mit Muskelkater den Plan einhalten, sonst hast du immer wieder Muskelkater und jammerst wieder das du den Plan nicht machen konntest...Training war super:3x5 low bar squats65kg (letzte Wiederholung war hart)3x5 bench press50kg 2x5 deadlifts60kg(leider hat der Uni Kraftraum zugemacht...da die ersten 2 sets aber total easy waren werde ich nächstes mal auf 65kg erhöhen, irgendwann ist eh ne Reduzierung auf 1x5 deadlifts geplant)Habe die Pausen von 2-2,5min auf 3-3,5 min hochgesetzt, beim letzten mal hat mir das direkt ne wesentlich bessere Leistung der Klimmzüge und ne gefühlt bessere Form bei den lifts vorher gebracht.Wie lange pausiert ihr so bei SS bzw. auch bei anderen Plänen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brummbaer 15 Beitrag melden März 4, 2011 geantwortet Deadlifts3 / 3/ 595 108 122Overheadpress3/3/440 47 51+ assistance Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen